Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen215
Habt auch ihr Hemmungen den Traummann, bzw. die Traumfrau…
zum Thema
Was muss (Traum-) mann/frau haben?223
Wie stellt ihr euch eurer Traummann/eure Traumfrau vor?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht ein Traummann/eine Traumfrau aus?

Wie sieht ein Traummann/eine Traumfrau aus?
Hallo in die Runde.

Gerade das Wort Traumfrau gelesen.

Was aber ist für euch eine Traumfrau bzw ein Traummann? Was bringt sie bzw er mit? Was macht eine Traumfrau, ein Traummann aus? Können seine, ihre Ecken und Kanten, Macken und Marotten ebenso akzeptiert werden? Kann Mann, Frau so bleiben wie er, sie ist ohne sich irgendwann verbiegen zu müssen?
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Ich denke das ist individuell zu verstehen, wenn jemand sagt er suche seine Traumfrau oder sie bezeichnet ihren Partner als ihren Traummann, dann heisst das nicht dass er/sie irgendwelchen allgemeingültigen Idealen entspricht bzw. entsprechen muss.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mit Aussehen tu ich mich schwer. Ich habe ein paar kleine Trigger und Präferenzen, die dann aber in der realen Interaktion meist vollkommen unerheblich sind. Ich mag Größe, Kraft, blaue Augen und schöne Hände/Handgelenke, dazu auch ausgeprägte, breite Amorbögen.

Aber eigentlich muss ein Traummann oder eine Traumfrau für mich identische Werte und Moralvorstellungen mitbringen, ähnliche Vorstellungen bei Freizeit- und Lebensgestaltung haben wie ich und vor allem muss sich unser Humor ergänzen. Ich muss von ihnen auch lernen können, sie müssen mich intellektuell herausfordern. Sie sollten romantische Optimisten sein. Ich habe mich auch immer deutlich mehr zu Extrovertierten hingezogen gefühlt.

Ein Traumpartner muss mit mir in den wichtigsten Lebensvorstellungen übereinstimmen und mich in manchen Teilen gegensätzlich ergänzen. Er macht mir Lust auf das Leben mit ihm an meiner Seite.
**C Mann
12.045 Beiträge
...ich glaube ich war 14, als ich am Nebentisch eines Lokals ein Mädchen sah mit langen schwarzen Haaren, dunkler Typ, mit tiefbrauen Augen. Ich denke es war eine Französin oder Italienerin. Sie hat mir sogar ein paar Mal zugelächelt. Ab diesem Moment war dieser Frauentyp mein Traum. Allerdings waren alle Frauen, welche danach in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben blond. Ich bin mir sicher, dass die Realität noch viel besser ist als der Traum. Da keine Mensch perfekt ist, muss auch bei Traumfrauen mit Macken und Kanten gerechnet werden, welche den Traum auf Sicht zu einem Alptraum werden lassen.
Ich bin momentan wieder auf Partnersuche und natürlich taucht dieses Bild der dunkelhaarigen Schönheit in meiner Phantasie wieder auf. Aber ich mir praktisch sicher, dass auch meine nächste Partnerin Blond sein wird....
Wie sieht ein Traummann/eine Traumfrau aus?
Keine Ahnung. Ich träume mal von diesen und von jenen.
Also es gibt zur Zeit eine Frau die erfüllt so optisch ziemlich alles was ich gerne mag. Zur Beschreibung möchte ich allerdings keine Angaben machen und ja ich denke ziemlich oft an Sie und genau das macht Sie zu meiner Lieblingsfrau
****nny Paar
1.724 Beiträge
Meinen Traummann hab ich zum Glück bereits gefunden. Was ihn zum Traummann für mich macht ist sein Charakter und unsere Übereinstimmung in den wichtigen Dingen des Lebens bzw einer Beziehung.
Das Aussehen spielt dabei eine absolut untergeordnete Rolle, denn da hatte ich noch nie einen festgelegten Traumtyp eines Mannes. Die 3 Hs in den richtigen Mengen machen einen Mann für mich persönlich deutlich mehr zum Traummann.

Auch ein Traummann hat seine Ecken und Kanten, die er gerne behalten darf , denn sie machen ihn ja aus. Wenn man ihn verbiegt , dann ist er ja nicht mehr derselbe und könnte sich vom Traummann auch schnell in Richtung Albtraum verändern.
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Wie sieht ein Traummann/eine Traumfrau aus?
Meine persönliche Traumfrau findet man ganz einfach: man muss nur auf mein Profil klicken und dann die Verlinkung zu dem Paarprofil meiner Frau und mir suchen... *mrgreen*

Ok, mal ernsthaft: natürlich ist die Optik nicht alles und ich bin absolut nicht auf irgendwelche Modelfiguren und sowas aus. Dennoch muss mich eine Frau natürlich auf einer gewissen Weise erstmal optisch ansprechen, sonst wird es schon alleine mit dem Kennenlernen schwierig.

Zu meiner Traumfrau gehören ihre Ecken, Kanten, Macken und Marotten definitiv zwingend (!) dazu. Ich meine, Ecken und Kanten machen Menschen doch erst interessant, oder?! *nachdenk* Ich will zumindest keine stromlinienförmige Frau an meiner Seite, die überall völlig glattgebügelt ist. Des Weiteren ist mir eine starke Frau an meiner Seite äußerst wichtig. Sie soll ihre eigene Meinung haben, diese auch vertreten und mir kontra geben können. Ich mag es, mich auf Augenhöhe unterhalten und diskutieren zu können, eine Frau, die mir immer nur alles nachplappert oder keine eigene Meinung hat, würde mich sehr schnell langweiligen (da hilft dann die ganze Optik nix).

Eine Traumfrau ergänzt mich an den passenden Punkten - und ich sie. Kein Mensch ist perfekt und im Optimalfall bildet man ein perfektes Team, in welchem man sich gegenseitig immer wieder helfen kann und das auch gerne macht.

Natürlich gibt es auch mit der Traumfrau immer mal wieder Stress, denn beide bleiben Individuen, die (hoffentlich - sie oben) ne eigene Meinung haben. Aber genau das macht es auch aus, dass man zusammen damit klar kommt. Ja, man geht sich definitiv mal gehörig auf den Wecker und könnte den jeweils anderen auf den Mond schießen. Aber so viel einen manche Dinge in kurzen Momenten auch nerven können, man hat niemals den Gedanken, dass man nicht zusammenleben möchte. Und genau das beschreibt Traummann/Traumfrau für mich!

Und wie eingangs gesagt, ich habe die Frau gefunden, die perfekt zu mir passt, die auch mit meinen Marotten klarkommt und über meine manchmal leicht zickigen und egoistischen Eskapaden hinwegsehen kann und mich trotzdem liebt: das muss meine Traumfrau sein! *g*
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Liegt im Auge des Betrachters
Sie Schreibt ……Jeder hat andere Vorstellungen wie seine Traumfrau Oder Traummann aussehen soll und was Sie oder Er für Qualitäten mit bringen sollte …Natürlich mag es sein das viele sich am Ausehen des andern orientieren und Ihnen den Atem raubt und sagen daseist meine Traumfrau oder mein Traummann 😏.
Ich hatte einige Männer in meinen Leben an meiner Seite und es waren schöne und weniger schöne Jahre …Aber erst im Reifen Alter habe ich meinen Traumpartner gefunden der genau wie ich Ecken und Kanten hat der genau wie Ich nicht mehr das neueste Model ist und auch gebrauchts Spuren hat 😉
Er ist mein Seelenpartner ,Mein Mann ,Mein bester Freund
Das ist für mich mein Traummann 💕
Traumfrau/-mann
Die Traumfrauen sind nicht die am besten Verfügbaren...

Was nützt der schönste, feuchteste Traum, wenn es dabei bleibt!?

Dann lieber real mit der wirklichen Frau...alles erleben...ein Träumchen *ja*

Und manchmal träume ich zusätzlich noch von Gee *love*


Das virtuelle, und ein Traum muss nicht mehr sein, ist nichts anderes als zB eine Datingplattform mit Fakeprofilen. Die bringen einen nicht weiter. Und an manchen Traum kann man sich bei Erwachen nichtmal mehr erinnern *zwinker*

VG Bee *wink*
Der Traummann gehört in meine Träume, ist groß, stark und selbstbewusst, gottgleich klug und weise, trägt mich auf Händen, hat einen geilen schönen großen Schwanz, ist supergut im Bett und allzeit bereit, wenn ich will und lässt sich ausschließlich von mir quälen. *ggg*

Auf meinen Traummann hole ich mir einen runter. Danach kommt er wieder in sein Zimmer in meinen Gedankenpalast, bis er wieder gebraucht wird.

Mein Traummann ist meine längste Traumbeziehung, wir kennen uns über 30 Jahre. Lustigerweise ist er mit mir älter geworden. *traenenlach*

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.