Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
458 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6248 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch wichtig bei einem Date?25
Wir haben festgestellt, dass oftmals die Messlatte sehr hoch gesteckt…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?

******x77 Mann
20 Beiträge
Bei mir ist es ganz einfach, wenn das Aussehen nicht passt kann ich mir ein Date einfach nicht vorstellen, da kann die Chemie noch so toll sein, es passt dann einfach nicht. Wenn ich mich hier im Forum mit einer Frau unterhalte, strebe ich relativ schnell an ein Gesichtsfoto von Ihr zu bekommen, danach entscheide ich ob ich mich länger mit Ihr unterhalten möchte oder eben nicht.

Ich halte absolut nichts davon sich in ein Gespräch zu vertiefen, ohne auch nur erahnen zu können wie mein Gegenüber aussieht...klingt für mich schon fast absurd
Ich habe hier schon einen Beitrag geschrieben und das jetzt kann davon abweichen weil ich mir jetzt mehr Gedanken gemacht habe.

Die Chemie stimmt, das Aussehen aber nicht.

Klein Rund, also eine Kugel, beim besten Willen, das könnte ich nicht.

Aber Frauen wie Männer können, trotzdem sie nicht unbedingt den eigenen Vorstellungen entspricht , etwas haben. Ich glaube dann passiert es aber spontan und an Ort und stelle. Man wird keine Zeit haben dürfen groß nach zu denken.
Ich muss sagen, das ist ein sehr,sehr guter Grund, warum ich diesen ewigen Chataufbau im Vorfeld, ablehne.

Dann bleibt nämlich die Frage, was tun?
Aber Charakter bzw die stimmige Chemie sollte man nicht unterbewerten.

Erfahrungsgemäß würde ich sagen...dranbleiben und schauen was passiert.
Im Grunde ist es ja nur das eigene Bild im Kopf, welches mit der Realität in Einklang zu bringen ist....
Denn irgendwo muss die stimmige Chemie ja herkommen....
*******dor Mann
175 Beiträge
Hallo zusammen, meine Erfahrung:
Nur beim Date lernt man das Gegenübet kennen.
Das ganze Vorgeplaenkel mit Bildern, Neigungen, Chats etc. macht vielleicht 10% des Gegenübers aus. Selbst die angegebenen "musts" und "don'ts" sind doch oft nur Vostellungen und Phantasien. Erst wenn man den anderen getroffen hat, wird es real. Eigentlich braucht es die gesamte Selbstdarstellung nicht. Wir schauen zwar alle gern, weil wir alles Voyeuristen sind, aber es entstehen nur Phantasien in unseren Köpfen dabei.
Das ist meine Erfahrung nach wirklich vielen Dates. LG und Euch einen schoenen Sonntag , ED
*******esla Mann
75 Beiträge
@*******dor
Natürlich hast du Recht, ist deine, meine und eigentlich jedermanns/fraus Erfahrung.
Allerdings gibt es deutliche Einschränkungen, was die zur Verfügung stehende Zeit für das Kennenlernen hunderter unbekannter und null Informationen bereitstellender Menschen angeht...😉
********oice Mann
361 Beiträge
Was soll am Aussehen nicht passen, wenn man sich sympathisch ist?
Wenn ich eine Frau menschlich mag, ist das Aussehen das, was dahinter deutlich zurücktritt.
Wenn ich mich mit einer superheissen Frau treffe, die aber mit Parfum eingedieselt ist und die ich im direkten Kontakt als arrogant wahrnehme, könnte die von mir wollen, was sie wollte, sie würde nicht ankommen.
Von daher ist mir das Aussehen erstmal eher nicht so wichtig.
*********ibis Frau
1.465 Beiträge
Mh,
Ist aber nicht das Aussehen?der erste Eindruck nicht das,was sympathisch macht....Sympatie hervorruft??
Daher ist mir das Aussehen erst mal das wichtigste!
Die Chemie kann doch nur in realer Kombination wichtig werden.

Daher für mich kommt nur ein reales Date zustande,wenn das Aussehen/der erste Eindruck bei beiden passt!
********oice Mann
361 Beiträge
Zitat von *********ibis:
Mh,
Ist aber nicht das Aussehen?der erste Eindruck nicht das,was sympathisch macht....Sympatie hervorruft??
Daher ist mir das Aussehen erst mal das wichtigste!
Die Chemie kann doch nur in realer Kombination wichtig werden.

Daher für mich kommt nur ein reales Date zustande,wenn das Aussehen/der erste Eindruck bei beiden passt!

Das Recht, hier einen Weg für sich zu wählen, hat ja letztlich jeder für sich.

Allerdings - ich weiß nicht, wie Du es hältst:

Immer wieder heißt es: es geht doch um die Inneren Werte.
Wenn jemand genau diesen Anspruch lebt, heißt es aber „die Optik muss passen“?
Ich denke es dürfte sich irgendwo in der Mitte einpendeln. Wenn ich jeden Menschen nur nach Optik auswähle (oder nur nach Charakter), dann ist das unrealistisch.
In einer Gesellschaft, die nur nach diesen Kriterien funktioniert, möchte ich jedenfalls nicht sein.
*****ite Frau
8.727 Beiträge
Für "mehr" als ein netten Klönschnack muss mein Gegenüber mir einfach optisch gefallen.
Ansonsten bleibts in der Freundschaftsschiene.
Das wäre dann kein "Date" für mich.
*********ibis Frau
1.465 Beiträge
Natürlich hat jeder das Recht seinen Weg hier zu wählen.
Meine inneren Werte mache ich nicht an dem Aussehen von anderer fest!
Sie sind mir persönlich wichtig für mich und mein Leben.Wenn jemand die gleichen Werte lebt wie ich,um so interessanter wird der Mensch für mich.
Nur die Optik ist virtuell!
Meine inneren Werte kann ich hier zwar mitteilen,doch ob sie stimmig mit der Realität sind..sieht man hier virtuell nicht.
Daher kann ich nicht urteilen,ob die Chemie stimmt!
.. sehe ich Online doch erst mal das Aussehen(Optik)ein sympathisches Lächeln oder warme Augen)
Stimmt,in der Realität sollte sich beides in der Mitte einpendeln.Das sehe ich natürlich auch so.

Mein Gedanke war dabei..Was macht denn sympathisch?
...was soll am Aussehen nicht passen,wenn man sich sympathisch ist?
..dann zum Schluss;daher ist mir das Aussehen erst mal nicht so wichtig)
nur Gespräche?das schreiben miteinander? guten Forenbeiträge?
Ohne das Gesicht?das Aussehen? zu kennen?

Kritik liegt mir wirklich fern.
Mich interessiert das wirklich;-))
Gruß Ibis
********oice Mann
361 Beiträge
Ich denke, wer nicht mit den Augen nur an Fotos klebt und bereit ist zu lesen, wird sicher herausfinden, was für einen Menschen er vor sich hat. Authentizität ist etwas, was man nicht spielen kann.

Aber ich möchte Dir da ja auch keine Vorschriften machen.
*********ibis Frau
1.465 Beiträge
@*****lot
wenn du persönlich mich angesprochen hast.
Nein das machst du in keinster Weise;-)
Jede Meinung verdient im Forum Respekt.Darum ist es ja ein Austausch an Meinungen,in der jeder seine vertreten darf;-)
Authentizität ist etwas das man generell nicht spielen kann....Stimmt.
Doch ob virtuell oder in der Realität sehe ich kritischer.Nicht jeder verhält sich im Online Bereich..wie er in der Realität ist.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung
********oice Mann
361 Beiträge
Zitat von *********ibis:
@*****lot
wenn du persönlich mich angesprochen hast.
Nein das machst du in keinster Weise;-)
Jede Meinung verdient im Forum Respekt.Darum ist es ja ein Austausch an Meinungen,in der jeder seine vertreten darf;-)
Authentizität ist etwas das man generell nicht spielen kann....Stimmt.
Doch ob virtuell oder in der Realität sehe ich kritischer.Nicht jeder verhält sich im Online Bereich..wie er in der Realität ist.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung
Da gehe ich dennoch vollkommen mit Dir d‘accord.
*****ite Frau
8.727 Beiträge
Zitat von *********ibis:
Mein Gedanke war dabei..Was macht denn sympathisch?
...was soll am Aussehen nicht passen,wenn man sich sympathisch ist?
..dann zum Schluss;daher ist mir das Aussehen erst mal nicht so wichtig)

Die meisten Menschen reizen mich optisch nicht, ich kann sie trotzdem schätzen und mögen. Nur mehr wirds dann halt nicht.
Ich hab jetzt kein Faible für "schöne" Menschen, aber sie müssen einen gewissen Sexappeal für mich haben.
Manche können das transportieren, die meisten leider nicht.
Ist aber nicht schlimm, jeder hat seine Präferenzen.
Jede Frau ist was besonderes und ist schön
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *****r92:
Jede Frau ist was besonderes und ist schön

Ohhhh ... Nicht böse sein, aber das zweifle ich doch stark an. Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass Du mit JEDER Frau sexuell was anfangen wollen würdest.
********oice Mann
361 Beiträge
Zitat von ****ine:


Ohhhh ... Nicht böse sein, aber das zweifle ich doch stark an. Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass Du mit JEDER Frau sexuell was anfangen wollen würdest.
So habe ich seine Aussage im Grundsatz nicht verstanden.
Ich denke, es ist der Charakter und das gewisse etwas (und das kann z.B. der Geruch ihrer Haut sein), die eine Frau begehrenswert machen...
Ja genau so ist es Zanrelot
****ine Frau
4.669 Beiträge
Erscheint mir auch logischer. Aber dann hättest Du halt nicht schreiben sollen "jede Frau". Das ist sehr leicht missverständlich. *zwinker*
Ja stimmt Karline. *zwinker*
No Date

Beides muss im Einklang sein *zwinker*
*******esla Mann
75 Beiträge
Hm.
Weder hier noch in vielen Unterhaltungen bin ich mir nicht sicher, ob alle den Unterschied zwischen Aussehen (bzw Schönheit) und Attraktivität kennen.

Schönheit - also ein objektiv und auch subjektiv ansprechendes Aussehen - ist keinesfalls das Gleiche wie Anziehungskraft.
Jetzt nicht mit den Augen rollen, aus meiner Erfahrung setzen es die meisten gleich...

Wir können auch von einem sogar nicht gut aussehendem Menschen enorm angezogen sein. Fehlt aber die Anziehungskraft, dann nützt auch Miss/Mister Universum nichts.

Demnach gibt es "Kräfte", die wesentlich mehr (unbewusst) entscheiden, als man es selbst zu glauben meint.

Think about it...😉
Wenn die Chemie stimmt, ist schon vieles "gewonnen". *zwinker*

Ich verkleide mich, wenn das Aussehen nicht passt meist ein wenig. In einen Klemptner oder Hausgärtner in scharfer Latzhose (Gesicht so mit Öl verschmiert das sie mich kaum erkennt) und/oder,....Anzug an und schminke mich her, wie George Clooney.

Oder,...…. Doggy Style - da muss sie mir dabei dann nicht ins Gesicht schauen. *lol*

Sollte die Frau eine überwiegende Bi-Ader haben, frage ich sie im Vorfeld nach ihrer Lieblings-Schauspielerin und verkleide mich dann einfach als diese.

Schwierig wird es, wenn sie antwortet: "Marlene Dietrich!" oder "Nitribit!" *ggg*
Ich achte eigentlich nur auf die "Chemie", der Rest ist mir völlig egal.

Einer Frau die Stammkundin bei "Douglas" ist, wird aber sicher auch von der Chemie nicht passen.
Genauso ist es bei einem Hungerhaken oder dem Gegenteil (Ausnahme krankheitsbedingt).
Das sind jetzt nur mal zwei Beispiele.
***st Mann
84 Beiträge
erlich gesagt, wenn mir die Optik nicht zusagen sollte werde ich den Charakter nicht kennenlernen! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.