Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
455 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5082 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch wichtig bei einem Date?25
Wir haben festgestellt, dass oftmals die Messlatte sehr hoch gesteckt…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?

*******oom Paar
201 Beiträge
Durch schreiben und telefonieren wird noch keine Chemie entwickelt....Eher Neugier und Interesse. Sich riechen können....Das ist dann Chemie.... Gestik Mimik Körpersprache.....Und das entscheidet sich dann beim ersten persönlichen Treffen. Nur weil jemand toll schreibt.....Passiert chemisch erst Mal gar nichts....
*******oese Frau
17 Beiträge
Mir ist es einmal passiert.
Wochenlang mit einem Mann hin und her geschrieben, chemisch stimmte da wirklich viel, von daher hatte ich mir auch Hoffnungen gemacht.
Das Thema Foto hatten wir tatsächlich einvernehmlich lange weggeschoben, nur jeweils eine mehr oder minder grobe Beschreibung gegeben. Und dann vorm Date-Datum die Entscheidung: langsam wird's Zeit für ein Bild.
Ich fand ihn sympatisch bis niedlich, aus seiner extrem diplomatischen Reaktion konnte ich nur schließen, dass er mich nicht attraktiv fand. Wir haben uns trotzdem getroffen, aber wie erwartet wurde da absolut nix draus. Der Kontakt brach dann auch sehr schnell ab.
Die Chemie
Also wenn das Aussehen nicht passt wird sich das Unterbewusstsein mit der Chemie schwer tun.

Auch wenn man sich noch nicht gesehen hat wird das Bauchgefühl seine Meinung mitteilen.
Manchmal sind es diese 5 % die noch fehlen.
Man schreibt und schreibt, alles sehr gut und schön und dann kommt der Tag wo man sich trifft. Ist irgendwie aufgeregt. Man hofft, dass es irgendwie passt.
Man denkt ja, es kann nix schief gegen.
Entweder Erleichterung und oh je...

Ich bin froh, dass ich immer Erleichterung hatte. 🙏
Dann fackelt man nicht lange. Oder?
Aussehen
Wir machen es zum Beispiel Sindbad wir relativ zu Anfang Bilder tauschen es ist doxh immer schöner zu wissen wie sein gegenüber aussieht bzw wer sein gegenüber ist.
‚Das aussehen ist die Eintrittskarte, die Chemie bestimmt der Rest ‚
Lg
*********20_07 Paar
204 Beiträge
wir möchten auch....
... sehr früh wissen, ob ER uns optisch zusagt,, denn das auge isst ja mit *zwinker*
kurzes anschreiben.... wenn das körperfoto vom profil schon mal *top* ist.
ein paar worte wechseln und dann foto ggf. per mail oder album mit gesicht frei geben, wenn eins angelegt ist.

denn wenn man sich zu schnell im schreiben vertieft, sich "heiss" schreibt *kopfkino*,
die vorlieben passen / sich auch so einig ist, dann erst das gesicht vom gegenüber sieht und es sagt nicht zu.... ist das ganze davor für die katz bzw. man doch etwas enttäuscht ist. wo man letztendlich passen muß.

bauchgefühl wurde oben auch schon genannt... danach gehen wir auch oft.
wir wollen uns zwar nicht verlieben, das sind wir in uns,,,, aber es muß sich ein gewisses WAO-gefühl einstellen, wo es anfängt etwas zu kribbeln, wenn wir den gegenüber sehen.

lg. von uns
***ja Frau
317 Beiträge
Mag oberflächlich klingen, aber bei mir ist der Ofen ganz schnell aus, wenn mein Gegenüber optisch nicht meinen Vorlieben entspricht. Da kann im Vorfeld noch so viel Sympathie entstanden sein und die Chemie noch so sehr passen - wenn sich heraus stellt, dass der Mensch vom Äußeren her überhaupt nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, kann ich mir mit dieser Person sexuell nichts mehr vorstellen.
*********icht Frau
14.482 Beiträge
also...
wenn ich es mir wünschen könnte - so rein theoretisch
wäre ich auch für die kombi attraktivität plus chemie

blicke ich allerdings auf mein real gelebtes leben zurück
waren es ganz unterschiedliche dinge
die eine person für mich anziehend gemacht haben

deshalb kann ich die frage nur mit "ja" beantworten...
Ja
Mir ist es schon öfter passiert, dass die Chemie gestimmt hat, die Optik aber nicht!
Dann aber, beim zweiten Blick, ist mir aufgefallen, wie schön diese Frau doch war, wie wundervoll! Aber da war es schon zu spät denn sie hatte sich von einem anderen erobern lassen!

Irgendwann habe ich umgedacht und ich gebe jeder eine Chance die einigermaßen zu mir zu passen scheint! Was ich ablehne ist starkes Übergewicht. Damit kann ich absolut nichts anfangen und irgendwie würden wir dann aussehen wie Dick und Doof (ich wiege 75 Kg bei 180 Größe).
**********sse24 Mann
12 Beiträge
Ja, unbedingt!!
Es ging mir schon öfters so, dass ich eine Frau zwar nicht als außerordentlich attraktiv beschrieben hätte, aber mich trotzdem zu ihr hingezogen fühlte. Meiner Erfahrung nach ist das eine viel bessere Vorraussetzung, als irgendwelchen Attraktivitäts-Klischees zu entsprechen.
ja, auf jeden fall. offenbar habt ihr euch ja schon so intensiv kennengelernt, um zu wissen, daß die chemie stimmt, dann solltet ihr euch auch treffen. es gibt "tausend" wichtigere gründe als sex und ebenso viel intensivere anziehungspunkte als optik. vlt. werdet ihr nie aus sexueller begierde übereinander herfallen, vlt. habt ihr nie zusammen sex, vlt. aber das, was mit anderen nicht möglich ist: zärtlichen sex, der so erfüllend und tiefgehend ist, daß er euch beiden einfach extrem gut tut. oder ihr genießt durch andere zärtlichkeiten die nähe des anderen, die tiefgehender sein können als sex. aber ihr müßt gleich am anfang darüber reden, wie ihr zueinander steht, um keine falschen signale damit zu senden und falsche hoffnungen zu schüren. ich hatte mit solchen anfängen aber auch schon die schönsten beziehungen. optische anziehung kann sich hierbei auch später noch einstellen. ein mensch, der dir sehr tief geht, kann dann in deinen augen auch an attraktivität gewinnen, denn diese empfindung wird auch nur vom hirn gesteuert und dieses kann sich auch hierbei anpassen. das hirn ist da sehr flexibel *zwinker*
Das Aussehen ist mir wichtig, er muss schon etwas haben. Wenn die Chemie nicht stimmt, könnte ich trotzdem was mit dem Mann machen. Es wird eben dann keine Beziehung, deswegen kann der Sex ja gut sein.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Das Aussehen ist mir wichtig, er muss schon etwas haben. Wenn die Chemie nicht stimmt, könnte ich trotzdem was mit dem Mann machen. Es wird eben dann keine Beziehung, deswegen kann der Sex ja gut sein.

Das ist mir der beste Sex der Welt nicht Wert das ich ihn mit einem mir unsympatischen Menschen hätte.

medea
Zitat von ****a56:
Das Aussehen ist mir wichtig, er muss schon etwas haben. Wenn die Chemie nicht stimmt, könnte ich trotzdem was mit dem Mann machen. Es wird eben dann keine Beziehung, deswegen kann der Sex ja gut sein.

Das ist mir der beste Sex der Welt nicht Wert das ich ihn mit einem mir unsympatischen Menschen hätte.

medea

Akzeptiert. Ich kann Gefühle und Sex trennen.

Nur weil die Chemie nicht stimmt bedeutet es ja nicht das er unsympathisch ist. Man ist nicht einer Meinung, aber im Bett will ich mich auch nicht Tiefsinnig unterhalten.

No Go ist für mich ungepflegt sein oder das Aussehen passt nicht. Sympathisch müsste er noch nicht mal sein, die Hauptsache der Sex ist gut.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich kann Gefühle und Sex bis zu einem Gewissen Punkt auch trennen, aber ich mochten noch nie Sex-to-Go-egal-mit-wem-Hauptsache-Sex *nene* Sollte die Chemie nicht stimmen tut sich da nix...so nötig könnte ich es im Leben nicht haben. *nixweiss* Bin auch kein Fan von ONS oder Clubs.

medea
*******dor Mann
175 Beiträge
Manchmal isst man eine Frikadelle, obwohl man lieber ein Steak hätte. Aber man hat die Zeit nicht, oder es gibt einfach kein gutes Restaurant in der Nähe.
Das sollte keine Angewohnheit werden, das wäre ein ungesunder Lebensstil. Aber manchmal geht es nicht anders. Genauso ist es mit den Menschen. Manchmal hat man einfach Hunger nach Sex. Scheiss auf die Chemie. Dann aber schnell weg und die Zeit besser nutzen. Zum Beispiel nach einem guten Restaurant suchen. So long ED *zwinker*
Dafür gibt es zwei Hände und eine Menge Spielzeug.

Oder entsprechendes "Personal". Kostet halt was. *fiesgrins*
Zitat von *******dor:
Manchmal isst man eine Frikadelle, obwohl man lieber ein Steak hätte. Aber man hat die Zeit nicht, oder es gibt einfach kein gutes Restaurant in der Nähe.
Das sollte keine Angewohnheit werden, das wäre ein ungesunder Lebensstil. Aber manchmal geht es nicht anders. Genauso ist es mit den Menschen. Manchmal hat man einfach Hunger nach Sex. Scheiss auf die Chemie. Dann aber schnell weg und die Zeit besser nutzen. Zum Beispiel nach einem guten Restaurant suchen. So long ED *zwinker*

Wieso kannst du dir nicht vorstellen das es länger geht auch wenn die Chemie stimmt?

Auch wenn die Chemie nicht stimmt, das Steak kann trotzdem lecker sein. Es ist auch nicht zweite Wahl. Es ist einfach nur Sex und manchmal passt es noch besser wenn die Chemie nicht stimmt.
Sorry, @ auch wenn die Chemie nicht stimmt

Sollte oben stehen
****a56 Frau
2.686 Beiträge
El_Domador
Manchmal isst man eine Frikadelle, obwohl man lieber ein Steak hätte. Aber man hat die Zeit nicht, oder es gibt einfach kein gutes Restaurant in der Nähe.
Das sollte keine Angewohnheit werden, das wäre ein ungesunder Lebensstil. Aber manchmal geht es nicht anders. Genauso ist es mit den Menschen. Manchmal hat man einfach Hunger nach Sex. Scheiss auf die Chemie. Dann aber schnell weg und die Zeit besser nutzen. Zum Beispiel nach einem guten Restaurant suchen. So long ED *zwinker*

Das käme für mich nur in Frage wenn ich Frikadellen ebenso mag oder mir sympathisch sind...ansonsten ess ich lieber gar nichts...und glaub mir ich esse wirklich gerne *zwinker* wenns mich wirklich sooo juckt in der der Körpermitte mach ichs mir lieber selber als mit einer unsympathischen Person. *nixweiss* Aber die Menschen sind unterschiedlich.

medea
Und frau degradiert nicht ihren Partner zum lebendigen Sextoy.

Manche sehen das freilich anders.
*******dor Mann
175 Beiträge
Hallo zusammen,

ich wollte hier niemanden degradieren! Es war ein Vergleich, Essen und Sex sind Grundbeduerfnisse. Und ich stimme zu, eine ungeplante Sünde, ob kulinarisch oder körperlich, kann so umwerfend sein, dass man dabei bleibt. LG ED
Manchmal ist das so. Es gibt Leute, mit denen ist man einfach nicht auf einer Wellenlinie. Trotzdem zieht er einen sexuell an. Das hat nichts damit zu tun das man es nötig hat oder das man Notgeil ist. Es ist einfach das man es versucht weil man wenigstens beim sex auf einer Linie sein kann. Dazu muss es aber äußerlich total passen, ich trinke mir keinen Mann schön.

Aber ich habe versehentlich die Frage verkehrt gelesen. Sie ist ja anders herum.

No Go. Beim besten Willen. Wenn er mir äußerst nicht zu sagt läuft nichts. Da kann er noch so lieb und nett sein, das wäre höchstens ein „Kumpel“ zum quatschen.
*********ke_Us Paar
103 Beiträge
Magische Dates finde ich die Blinddates
Am liebsten nur schreiben
Kein Foto
Es passte immer ein Lächeln ein Blick
Jeder sieht nun mal so aus wie er aussieht,
Und das spielt mir überhaupt keine Rolle.
Sympathie und Spannung macht mich an.
Und den besten Sex hatte ich nicht mit den schönsten Männern.
Augen zu und durch.

Ich hatte mal (nach geilem Cybersex) ein Date mit einer Frau, die optisch überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach.

Aber ich wollte mir nicht den Abend verderben (lassen) und habe es "einfach" dennoch versucht. Nach wenigen Augenblicken war alles nur noch geil.

Wir haben gevögelt wie die Irren.

Bis heute denke ich noch gerne an die Abende (es gab mehrere) mit ihr zurück.

Am Ende wurden wir echte Fickfreunde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.