Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Die erste große Liebe...114
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euch das erste mal so richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste große Liebe und folgen....

Erste große Liebe und folgen....
Hallo, *baeh*

Die erste große Liebe ist wundervoll, aber was ist danach ?


einige sind noch ein paar wochen darüber hinweg, ander ihr lebenlang nicht ?

Besonders letzteres, die Fälle, die aus dem Rahmen fallen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, und wie ist es Jahre danach , eigene Erkenntnisse ? Wie hat sich das weiterentwickelt im Bezug auf das ganze leben, Beziehungen zu anderen Partnern, Sexuallität ect. ??



Regards

fogdrim
**H Mann
203 Beiträge
denkt man nicht immer...
über eine vergangene Liebe niemals hinweg kommen zu können? Über meine erste richtige Liebe bin ich hinweg und habe mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr. Sie war auf meiner hochzeit und ich werde voraussichtlich demnächst zu ihrer gehen. Ich bin froh, dass wir Freunde sind.
Dieses hat jedoch gedauert und war für uns beide ein saures Stück Beziehungsarbeit. Zu einer derartigen Freundschaftsbeziehung gehört zunächst ein gewisser Abstand. Bei uns war das ca. 1 Jahr, in dem wir uns nicht getroffen und gesehen haben. Unser erstes Treffen danach war für uns beide nicht ganz einfach. Beide müssen jedoch diese Freundschaft wollen, wenn einer immer wieder die alte Beziehung wiederbeleben will, wird das nicht
HJH
Hallo,
Hallo,

Das freut mich das es Dir gelungen ist , es auf diese Weise abzuschließen.
Wenn es nur immer so wäre ..
Ich persöhnlich kann mir das gar nicht vorstellen..., so ganz im reinen, auf Hochzeit gehen.. ?

Ich würde wärscheinlich ausrasten.

Es kommt wohl auch darauf an wie alles verlaufen ist, sich entwickelt hat, passiert ist bis hin zu den Charakteren
**H Mann
203 Beiträge
es ist eine andere Beziehung
was heißt abgeschlossen, unsere Beziehung hat sich verändert. Sie ist mittlerweile eine völlig andere. Voraussetzung dafür war aber, dass wir das beide auch so wollten. Wir haben beide einsehen müssen, dass wir kein Liebespaar sind, wir uns aber als Menschen sehr viel geben können.
Sei vorsichtig, mit Eifersuchtsatthaken machst Du ggf. viel kaputt, dann verschenkt ihr eine solche Möglichkeit.
Diese Emotion zeigt jedoch, dass Dein Abstand noch nicht groß genug ist. Eine Begegnung reißt immer wieder Wunden auf. Dieser Abstand braucht Zeit. Und immerhin wird es ja auch Gründe gegeben haben, weshalb Ihr Euch getrennt habt. Ich kann mittlerweile an meiner Exfreundin genau erkennen, was mich an ihr genervt hat.
HJH
Ich denke irgendwann ist jeder darüber hinweg, es ist eben nur eine frage der zeit.
Abstand
Verdrängung ist das halbe Leben
*****der Mann
10.563 Beiträge
Wie heißt es immer so schön...

Zeit heilt alle Wunden, auch wenn manchmal Narben zurückbleiben.

...diese bluten dann aber nicht mehr!!!

*zwinker*
Danke für die Anteilnahme...
Hallo,


Danke für die Anteilnahme...

Das habe ich früher auch mal gedacht bis die Realität mich eingeholt hat.


Regards

fogrim
*******_sh Frau
76 Beiträge
Da ich noch in meiner ersten richtigen Beziehung lebe (wir sind jetzt fast 4 Jahre zusammen), weiss ich noch nicht, wie ich auf Trennungen reagiere. Aber mir würde glaube ich so der Boden wegbrechen, ich kann mir ein Leben ohne meinen Schatzy garnicht vorstellen, auch wenn es manchmal richtig Stress gibt.
**H Mann
203 Beiträge
nach 10 Jahren
solltest Du auf alle Fälle Deine alte Liebe mal wieder aufsuchen. Vermutlich hat sich in Deinem Kopf eine Menge verselbständigt. Da ist eine "Superfrau" entstanden, die mit Deiner realen Exfreundin nur noch sehr wenig zu tun hat. Jeder Mensch gibt dem, was er tut, einen Sinn. Aus diesem Grund möchte ich Dir raten, Dir mal fiolgende Fragen zu beantworten: Wobei hilft Dir in Deinem Leben die Schaffung bzw. Erhaltung eines derartigen Idealbildes einer Frau? Welchen Nutzen hat dieses Ideal?
HJH
Auch Dank für die Mühe...
Hallo,

Um Idealbilder geht es hier schon lange nicht mehr, dass kann ich Dir versichern.

Sie aufsuchen kann ich nicht mehr, denn sie ist bereits gestorben.

Verdrängung ist das halbe Leben
wie wäre es wenn du dich zu deiner liebe einfach bekennst und zu verstehen beginnst dass diese gefühle in dir immer da sein werden!

da hilft kein exorzist - dein unbewusstes will halt, dass du es akzeptierst.

aber dass du dich dein lebenlang zum eremiten machst, ist weder in deinem noch in ihrem sinne ! du hast auch bedürfnisse und "verrätst" niemanden damit, wenn du an deine neue Partnerin "niedrigere" ansprüche in punkto verliebtheit stellst als an deine grosse liebe!

du verletzt dich nur selbst wenn du dich nicht öffnest.
zensiert
zensiert
**H Mann
203 Beiträge
Seit vorsichtig damit
So ähnlich war es bei mir.

Ich hatte mit meiner Exfreundin nach einer Zeit der Abstinenz mal wieder Kontakt. In einem Telefonat sagte sie zu mir, wenn ich Zeit hätte, könnte ich Sie mit ihrem neuen Freund mal in ihrem Reihenhaus besuchen kommen.

Ich hatte kurz nach unserem Telefonat einen geschäftlichen Termin in der Nähe, so dass ich spontan mich entschlossen hatte, sie zu besuchen. Ich war sehr neugierig und wollte die Idylle sehen.

Ich klingelte an der Tür und meine Exfreundin öffnete die Tür. Sie war etwas überrascht. Ich dachte, das sei ja ganz normal. Sie trat zur Seite und bat mich herein. Beim Eintreten bemerkte ich, dass im Wohnzimmer, in das man hineinsehen konnte, viele Besucher sitzen. *schock* Ich trat näher und dann saß dort die ganze Familie. *rotwerd* Es stellte sich heraus, dass ich genau den Geburtstag meiner Exfreundin erwischt hatte. *rotwerd* Die Veranstaltung war das Familienfest mit Großeltern und Eltern.

Ich hatte nach unserer Trennung den Geburtstagstermin aus meinem Kalender gestrichen. Den brauche ich dann nicht mehr. Seit diesem Termin steht er wieder in meinem Kalender. *hae*

Es war eine sehr unangenehme Veranstaltung und ich ging so schnell es ging. Wir haben seit dieser Zeit nichts mehr miteinander zu tun.

HJH
...irgendwie regt mich diese tread extrem zum nachdenken an...

...ich denke, dass der tod die schmerzhafteste erfahrung ist einen geliebten menschen zu verlieren, egal in welcher beziehung man zueinander stand,

aber über eine gescheiterte beziehung nach 15 jahren noch nachzudenken macht mir ehrlich gesagt ein bischen angst...

...vielleicht sollte man sich dann professioneller hilfe bedienen?...

*schock*

lg w von geiles_paar_69

zensiert 2 wenn XXE das liest hätte frage an dich....
zensiert 2

wenn XXE das liest hätte kleine frage an dich....

bitte sende mir eine nachricht damit ich dir über clubmail antworten,fragen kann, wirklich keine große sache, aber wichtig

Grüße

fogrim
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.