Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Aktfotos selber machen ...44
Ich möchte gern selbst Aktfotos von mir selbst machen.
zum Thema
Bild des Tages, II!750
Weiter geht's... schickt weiter Eure Bilder des Tages...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktfotos in der Dusche und Sepiafärbung im Bild

********e_oo Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
Aktfotos in der Dusche und Sepiafärbung im Bild
Hallo!

Ich möchte demnächst von einer Freundin Aktfotos unter der Dusche machen.
Nun bin ich noch eher Amateur und somit weiß ich nicht genau, was ich da beachten muss, dass man richtig tolle Fotos bekommt mit Wasserperlen, etc. Belichtungszeit???!?!

und mir ist aufgefallen, dass meine Kamera (Pentax K100D Super) bei den Bildern eine Sepiafärbung hat... von Haus aus, ich weiß nicht vielleicht hab ich da irgendwas umgestellt?!?!

Vielen Dank im Vorraus!

Lg, C.
******eur Mann
28 Beiträge
Licht und Hintergrund müssen passen damit das Wasser sichtbar wird, eine Sepiafärbung wäre ein Kameraeffekt, den kannst du ausschalten, siehe Anleitung, ansonsten musst du evtl. deinen Weißabgleich anpassen, wiederum zu finden in der Anleitung.
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
das mit dem Sepia-Effekt hört sich eher nach einem falschen Weißlichtabgleich an. Stell die Kamera mal auf Kunstlicht oder Neonlicht.

Mit den Tropfen ... stell dich mal selbst unter die Dusche und schau deinen Bauch an ... ist's das, was du denkst? Wenn nicht, dann creme dich mal mit der erstbesten Creme ein ... besser? Der Effekt wird noch stärker, wenn du 'n Babyöl nimmst.

euro
******eur Mann
28 Beiträge
Ganz vergessen...
Falls du wirklich extrem schöne Runde tropfen produzieren möchtest eignet sich nach Eincremen mit fettigen Pflegemitteln (ergibt sowas wie einen Lotuseffekt) eine Blumenspritze besser als eine Duschbrause um kleine Runde gleichmäßige Tropfen aufzutragen, soweit es um Nahaufnamen geht, ich habs so zumindest am Anfang besser hinbekommen (an Bonsais, zugegeben).
Stiefel und SporenStiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Falls Du mit netzbetriebenen Lichtquellen arbeiten willst, gilt erstmal Sicherheit!!! Alles, was unter Strom steht sollte mindestens 3 Meter weg stehen und über einen FI-Schalter angeschlossen sein. Alles andere ist lebensgefährlich!!

Zur Belichtungszeit.... kurze Belichtungszeiten und Blitzlicht frieren die Wassertropfen ein. Willst Du den Wasserfluß darstellen, mußt Du auf lange Belichtungszeiten gehen und das Model muß still setehen.

Wie schon gesagt wurde... Dusche an und testen.

Gruß, Frank
********e_oo Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für eure Antworten!

Komme gerade vom Fotografieren *gähn*, allerdings "normale" Fotos und das mit dem Weißabgleich hat meist funktioniert!

Und die Dusche probier ich hoffentlich irgendwann demnächst aus!

Danke!
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
Kleinigkeit noch: sei vorsichtig mit Mischlicht ... also eine Ecke künstliches Licht von Lampen, andere Seite Tageslicht durch's Fenster ... das ist wie Salz auf Süßspeisen -> paßt nicht.
********e_oo Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
aha, danke!

bis jetzt hab ich nur abends fotografiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.