Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5284 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist Sex eigentlich "wild"?

Ab wann ist Sex eigentlich "wild"?
mal ne ganz dumme Frage, *rotwerd*

wo sind die grenzen zwischen wildem und Blümchensex? und wann wird aus wild hart? ab was sprecht ihr von sm? laut manchen Definitionen z.b. zählen ja Handschellen schon als Bondage.

ich bin irgendwie voll überfragt, wo man da die grenzen ziehen sollte.


*nixweiss*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich denke, da gibt es keine allgemeingültigen definitionen.

Jeder empfindet die dinge anders. Was für den einen schon harter sex ist, bezeichnet der nächste noch als blümchensex.


Welche grenzen du wo ziehst, hängt eigentlich nur von dir und deinem empfinden ab.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir verstehen oft nicht
wozu man überhaupt Grenzen ziehen muss.

Ist es letztlich nicht egal wenn es Spaß macht ?

Oft ist Sex doch auch ein wenig grenz übergreifend wenn man das mal so ausdrücken darf und eben nicht immer in einen festen Rahmen passend.




*zwinker*
Ich muss meinen Vorpostern Recht geben: Wozu Grenzen ziehen? Es ist doch egal wie der allgemeine Ausdruck für etwas ist, was euch Spaß macht! *schiefguck*
Und der Spaß steht doch im Vordergrund oder? *yo*
wild ist, wenn beide die Welt drum herum vergessen, sich nicht um gesellschaftliche Konventionen, Regeln, Normen kümmern und einfach sich erleben/schmecken/fühlen/riechen/berühren

wozu willst du was definieren?
In irgendwelche Schubladen packen?

einfach alles vergessen und sich auf das wesentliche konzentrieren...auf euch!
was euch Spaß macht, eure Wünsche ausleben, zusammen träumen, fliegen, den Verstand vergessen...

willkommen in der unsichtbaren Welt...
********ore1 Paar
148 Beiträge
Grenzen...
haben wir auch nicht beim sex miteinander (ist beim pt mit gv anders) , können uns nur dem anschließen was vorher geschrieben wurde...
es gibt genügend grenzen und regeln im leben, und wenn es beiden spass macht warum soll man(n) und frau es nicht ausprobieren....
wir machen uns da auch keine gedanken" ist es schon sm oder was anderes", hauptsache es hat beiden gefallen *top2*

lg moreandmore1
Für mich
sind Handschellen nicht umbedingt hart. Und nicht immer haben sie mit BDSM zu tun.

Wild? Vieleicht so: Sich die Klamotten gegenseitig vom Leib reissen, Küssen bis einem schwindelig wird, f.... da, wo man gerade geht und steht. So laut sein, dass es wirklich jeder im Umkreis von 50 m mitbekommt und sich nicht drum kümmern, was die anderen dazu sagen....

Die Welt vergessen geht für mich auch bei ganz sanftem Sex. Streicheleinheiten und Schmetterlinsgküsse unter denen man dahinschmelzen kann. Wenn man das dann "Blümchensex" nennen möchte: Bitte! (Er ist zwischendurch wirklich besser als sein scheinbar etwas angeknackster Ruf.)

Meist geht doch das eine ganz fliessend ins andere über. Die Grenzen von einem zum anderen muss wirklich jeder für sich selbst finden.

LG

Glyxkind
****ine Frau
36.968 Beiträge
Die Grenzen sind fließend.
Auch beim Sex.
Daher kann aus der zärtlichen Missionarsstellung schnell auch wilder Sex entstehen oder als Entspannungspause zwischendurch eine Runde kuscheln, um dann die Leidenschaft wieder aufflammen zu lassen!!

Und ich stimme Glyxkind zu, manchmal ist der Blümchensex besser als sein Ruf *zwinker*
*******188 Mann
31 Beiträge
....
Hallo zusammen,

ich denke ob Sex wild, hart oder .... ist kann nicht beantwortet werden da die einzelnen Geschmacksrichtungen viel zu verschieden sind! Das ganze ist auch abhängig vom empfinden der jeweiligen Person.

Gruss an alle *g*
******usx Paar
556 Beiträge
rumgegrenze
Du fragst hier ganz konkret nach den Punkten wo sich vier Dinge voneinander abgrenzen:

Blümchensex/Grenze/wilder Sex/Grenze/harter Sex/Grenze/SM

wenn ich dich richtig verstehe?

Da stellen sich mir spontan gleich mehrere Fragen:

*pfeil* Geht es dir darum dich selber einzuordnen?
Wenn ja wirst du hier kaum eine befriedigende Antwort finden, da diese Abgrenzung sich ja nach deinem persönlichen Empfinden richtet. Also ganz unmittelbar von deiner ureigensten sexuellen Prägung abhängt, bzw. vermutlich sogar von der Tagesform abhängt.

*pfeil* Geht es darum das in einer Partnerschaft abzugrenzen?
So in der Art, dass du Ihm flüsterst: "Schatzi, besorgs mir jetzt ganz hart!" ...und hoffst, dass er statt einfach nen Zahn zu zu legen, nu endlich Peitsche, Handschellen und Knebel auspackt. (oder umgekehrt) *zwinker*
Auch hier wird sich das nicht für dich beantworten lassen, sondern hängt eben, wie oben, an deinen Definitionen und zusätzlich denen deines Partners.

*pfeil* Geht es darum das innerhalb der Gesellschaft zu definieren?
Erlaube mir hier mit einer Gegenfrage zu antworten. Wozu soll das gut sein? Ok, es könnte ja sein, dass du Handschellen geil findest, und nach der Definition Handschellen = SM gleich freudestrahlend auf die nächste SM-Party eilst.
Das kannst du selbstverständlich auch gerne tun, wenn du Handschellen doof findest. Ehrlich *zwinker*
Spass beiseite: Wofür soll diese Abgrenzung gut sein? Zum einen ist dies meines Wissen nach sowieso nicht eindeutig definiert, sondern hängt selbst in der Fachliteratur von den Werten des Autors ab. (Du selbst schriebst ja schon: "bei manchen Definitionen....") Und noch schwieriger wird das bei so schwammigen Unterschieden wie Blümchen/wild/hart.
Dies allgemeingültig zu definieren würde nur dann wirklich Sinn machen, wenn man sicherstellen will, dass unter einem Begriff alle das Gleiche verstehen. Also, um mal wieder ein Beispiel zu bringen: Wenn du eine Kontaktanzeigen schaltest die irgendwo beinhaltet. "Ich stehe auf wirklich harten Sex" mit dem Ergebnis das nun jeder genau weiss was du meinst.
Wird wohl kaum gelingen, da diese Definition nach Prägung ja nicht nur bei dir sondern bei allen gegeben ist, die die Kontaktanzeige lesen. Also wird wohl Leser A denken: Wow, bei der kann ich ja mal richtig zustoßen, während Leser B vermutlich gleich ein mittelschweres Entführungs- und Rapeszenanrio plant.

Also mach doch einfach was dir Spass macht ....und wenns Sex mit Blümchenhandschellen ist....

Lg
E.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau...
Also mach doch einfach was dir Spass macht ....und wenns Sex mit Blümchenhandschellen ist....

so was gibt es nämlich auch. *geheimtipp*




*zwinker*
Schließen....
und den meisten hier an! Es ist die eigene Definition!!
Wie schon gesagt wurde finden einige Missionarstellung schon hart und wild und andere wiederrum finden SM ganz normal und harmlos!!

Es kann nur jeder für sich selber wissen und das machen was ihm gefällt!!

Lg Lovebugs
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
wild??

mmhh

wild .. ich glaube das war als das bett zusammen krachte *rotwerd*
@******usx: ja, ungefähr so.

da die meisten von euch im profil etwas derartiges angegeben haben, muss es ja für den einzelnen doch grenzen geben.
is ja nicht so, das ich deshalb nicht mach was mir spass macht. mich hätt ja nur interessiert wo man das "einordnen kann" wenn mich mal wieder jemand fragt...^^
******usx Paar
556 Beiträge
Hi lpf
ok, es geht dir also - wenn ich den Post jetzt richtig verstanden habe - darum dass du für dich ne Ein/Zuordnung wünscht, und die auch bei entsprechendem Interesse nach außen tragen können möchtest, richtig?

Ist zwar nachvollziehbar, aber möglicherweise gar nicht so zweckdienlich. Ich erlaube mir mal das an unserem Beispiel zu erläutern: Wir waren uns relativ schnell einig, (wir mögens beide ziemlich hart) dass wir wohl zur großen Gruppe der BDSMer gehören. Erste Einschränkung: mit dom/devot können wir nahezu nixxx anfangen. Unsere Partnerschaft ist immer auf gleicher Augenhöhe, auch beim Sex. Also Dom/dev fällt schon mal raus.
Dann blieb noch SM Aber unsere Schmerztoleranz ist auch relativ gering. Ein bissi Aua ist zwar ziemlich geil, aber eben nur ein bissi. Zumal es einfach mal gar nicht geht meiner Süssen ernsthaft weh tun zu wollen. Da sträubt sich nahezu alles in mir gegen. Auch wenn ich sonst schon ein kleines bisschen sadistische Tendenzen aufweise. Sind wir also auch nicht.
Bondage? Sehr nett ...hin und wieder
Latex? Supergeil, aber eben auch nicht alleiniger Quell unserer Freude

usw. usw.

Im Ergebnis sind wir zwar sehr, sehr häufig auf SM- oder Fetischparties, sauen da auch ziemlich rum, passen aber in keine der gängigen Schubladen. Inzwischen reagieren wir auf Fragen wie wir denn drauf seien damit das Ganze "Ficken mit Ambiente" zu nennen und gut ist.


Zumal jedesmal wenn du dich jemand anderem Gegenüber irgendwo eingruppiert eh noch Erklärungsbedarf bleibt. Weil eben z.B. "Harter Sex" bei jedem andere Assiziationketten auslöst.

Lg
E.
*****_on Frau
86 Beiträge
Grenzenlos
sind sowohl die Auslegungsmöglichkeiten als auch die individuellen Maßstäbe!

Wenn ich sowas in einem Profil lese, gehe ich davon aus, dass der / die Betreffende / r nicht nur "zärtlichen" sondern auch mal eher leidenschaftlichen Sex favorisiert (Weniger kraulen, kuscheln, umarmen, etc. Mehr f*****, ekstatischere Geräusche, evtl bissi kratzen, sanfte Schläge, ja vielleicht auch Fesselspielchen - wobei auch die eher zärtlich, nur halt gefesselt sein können, etc)
Harter Sex fällt für mich bereits in den BDSM-Bereich - in welcher Form auch immer...

Vielleicht solltest Du bei derartigen Aussagen im Profil bei Interesse einfach nachfragen? Denke nicht dass man hier von Grenzen, sondern eben von individuellen Maßstäben und, wie vorhergehender Beitrag ja auch zeigt, individuellen Vorlieben, sprechen sollte.
sex? grenzen? definition...
*klugscheisser*

Eine Grenze (Lehnwort, abgeleitet vom gleichbedeutenden polnischen Wort granica[1]) ist der Rand eines Raumes und damit ein Trennwert, eine Trennlinie oder -fläche. Grenzen können geometrische Räume begrenzen. Dazu gehören politisch-administrative Grenzen wie z. B. politische Grenzen, wirtschaftliche Grenzen, Zollgrenzen oder Eigentumsgrenzen. Auch unscharf begrenzte Gebiete wie z. B. Landschaften und Verbreitungsgebiete haben Grenzen, die man jedoch nicht in der Natur durch Linien festmachen kann. Die Grenzen eines Volumen können Flächen, Linien oder Punkte sein wie z.B. Seitenflächen, Kanten und Ecken eines Würfels. Ein Beispiel für Grenzen von eindimensionalen Räumen ist die obere und untere Grenze in der Mathematik (siehe Supremum). Umgangssprachlich wird dafür auch Grenzwert, Schwellwert oder Schranke gebraucht. Beispiele für nichtgeometrischen Räume sind die übliche Verhaltensweise oder die Intimsphäre.
der wiki-link dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grenze

von sex steht hier kein einziges wort...

Unter Sex (engl. Form des lat. sexus, „Geschlecht“) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehr Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, in seltenen Fällen auch die Masturbation.

Sex erfüllt zahlreiche verschiedene Funktionen: Er befriedigt die Libido, dient in Form des Geschlechtsverkehrs der Fortpflanzung und drückt als wichtige Form der sozialen Interaktion Gefühle der Zärtlichkeit, Zuneigung und Liebe aus. Besonders in Liebesbeziehungen kann das Sexualleben eine zentrale Rolle als Ausdruck der Verbundenheit der Partner spielen.

Sexuelle Handlungen unterliegen dem sexuellen Selbstbestimmungsrecht. Die Strafbarkeit bestimmter Praktiken dient heute weitgehend dem Schutz dieses Rechtsguts.

Sexueller Kontakt unter Tieren wird für gewöhnlich Begattung genannt. In der Regel handelt es sich dort um rein instinktgesteuertes Verhalten, das ausschließlich der Fortpflanzung dient. Bei einer Reihe von Arten, etwa den Bonobos und Delfinen, ist der Sex ähnlich wie beim Menschen auch Teil der sozialen Interaktion. Beim Menschen ist Sex kein reines Instinktverhalten mehr, sondern unterliegt bewussten Entscheidungsprozessen.
der wiki-link dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sex

von "grenze" steht hier kein einziges wort...

es scheint wohl kein direkter zusammenhang zu bestehen!? *gruebel*

fazit?
jeder zieht seine "grenze" für sich selber da, wo es ihm/ihr keinen spass mehr macht...

@ te: nicht denken, geniessen...

magische grüsse, t.i.m.
Thema der Grenze?
Auch wenn das Folgende eine Interpretation der eingangsfrage ist so will ich es dennoch aufwerfen bzw. die Sinnhaftigkeit der Frage unterstützen:

Es ist zweifellos richtig, dass es dazu keine allgemeingültige Aussage gibt, alerdings hat der Terminus "wilder Sex" ebenso wie manch eine andere gern gebrauchte Phrase einen kleinen, aber nicht unproblematischen Haken.

Mit dem Ausdruck versuchen doch viel über sich Auskunft zu geben.
Tja und ws ist wenn nun der Gegenüber, der sich angesprochen fühlt mit der Aussage etwas ganz anderes verbindet als der Redner?
Das öffnet doch wiederdas Tor zum perfekten Missverständnis bis hin zum Erlebnisfrust hier.

Es gibt noch mehr so tolle "Null-Beiträge in phrasenform:

"Alles kann nichts muss"
"Über die Bettkante hinaus"
"Für Alles offen"
"Total eifersuchtsfrei"
etc. pp.

Also insoweit ist die Frage durchaus berechtigt.
sie läuft allerdings nach meiner Ansicht auf die Frage hinaus warum niemand einfach ehrlich und konkret sagt was er will. Und wenn er es nur durch kleine theoretische Beispiele versucht einzukreisen.

LG

Mr. chradonay
*guerilla*
Ich denke, dass es um die Selbstbeschreibungen in den Profilen geht. Und da habe ich fest gestellt, dass die Definition von "hart" oder "wild" für jeden eine andere ist.

Im Prinzip ist das aber nicht so wichtig, denn bevor ich mich mit jemandem treffe, kläre ich sowieso ab, was er mag, welchen Fetish er hat und so weiter. Da kommt dann seine Definition von hart sowieso heraus.

Für mich ist hart, wenn der Mann mich als Sexstück einfach hernimmt. Sich selbst an mir befriedigt. Ich mag das *zwinker*
Muss aber nicht unbedingt mit SM oder Schmerz verbunden sein.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
An t.i.m.@
*bravo*
Superposting, dem ich vollkommen zustimmen kann.

LG Miss
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
In "wilder Ehe" natürlich ...
Definiert das nicht auch jeder für sich anders und auch manchmal neu ? Was dem einen wild, ist dem anderen sein Blümchensex ...
Aber vielleicht bedeutet wild ja auch, das man die Spuren auch am nächsten Tag noch sieht ? *zwinker*

Wir würden eine besonders ausgelassene Stimmung durchaus als wild bezeichnen - deshalb muß aber nicht die Gangart härter gewesen sein.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Am kuschelpaar@
Ihr meint so etwa?*ggg*
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Hm, das geht wohl in die Richtung *zwinker*
*****ana Paar
7.952 Beiträge
*nono* *nono*
Was ihr schon alles von uns denkt!*ggg*
Ist nur von Rücken kraulen!!!!
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Wie groß ist deine Schublade?
Nun gut, irgendwie kann ich verstehen, dass du 'ne Einordnung brauchst. Ich denke z. B. sehr viel daüber nach, was das ist, was da zwischen meinem Schatz und mir ist, und dafür sind Referenzpunkte wichtig. Allerdings bin ich dann doch immer ganz froh, wenn wir uns doch nicht so recht in eine Schublade quetschen lassen...

Wilden Sex würde ich von sog. "Blümchensex" dadurch abgrenzen, dass der Schwerpunkt anders gelagert ist. Bei Blümchensex steht für mich das Gefühl, die iebe zum Partner, die gemeinsame Nähe im Vordergrund. Wilder Sex, da hat wohl jeder eher das Gefühl zuckender, schwitzender und keuchender Leiber vor sich - da geht es nicht so sehr um Liebe, sondern um animalischen Sex, der Partner ist nicht die große Liebe sondern Sexobjekt. *ggg*

Harter Sex hat für mich die gleiche Intention wie wilder Sex, unterscheidet sich davon aber durch die Intensität der eingesetzten Praktiken oder Hilfsmittel - bei klarem Verstand ist man dann schonmal verwundert, was man da so treibt. *zwinker*

BDSM hebt sich für mich von den eben genannten Sexarten dadurch ab, dass es eher eine Weltanschauung ist. D.h. es kann Übeerlappungen mit wildem oder hartem Sex geben (mit Blümchensex wohl eher nicht...) bezüglich der angewendeten Praktiken oder Hilfsmittel, die Abgrenzung liegt aber in der Philosophie. Bei BDSM steht - so, wie ich es verstehe - eher das Machtspiel im Vordergrund und der Sex ist nur die Garnierung, währedn bei hartem oder wildem Sex für mich ganz klar der Sex im Vordergrund steht und Praktikten oder Hilfsmittel den Lustgewinn erhöhen. *popp*

Das hat jetzt keinen Anspruch auf Vollständig- oder Gültigkeit, ist aber sicherlich ein erster Denkansatz. Wo du dich in welcher Form wiederfindest, dass ist und bleibt deine Sache. Ich kann nur sagen, dass der Einsatz von Handschellen (egal, ob geplüscht oder nicht *ggg*) erstmal keine Rückschlüsse über die Sexkategorie zulässt. *kondom*

Das einzige, was wirklich wichtig für Sex ist, ist Spaß.

Pussy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.