Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2003 Mitglieder
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
549 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari-Training (Starter & Grundstufe) - Berlin Prenzlauer

ProfilbildProfilbild
**********o_BLN
73 Beiträge
Themenersteller 
Shibari-Training (Starter & Grundstufe) - Berlin Prenzlauer
(Starter und Grundstufe)
Das Kinbaku Dojo Berlin lehrt die japanischen Fesselkünste Shibari (縛り, Festbinden, Fesseln) / Kinbaku (緊縛, straffes Festbinden) nach Osada-ryu (長田流).

Das Wissen wird ähnlich wie in einem Kampfsportverein vermittelt. Es gibt mehrere Stufen (Kyu) die mit der Zeit erreicht werden können. Dem japanischen Vorbild folgend, werden zunächst Grundlagen vermittelt, beispielsweise Einhand-Fesselung, Zweihand- Fesselungen, etc. Danach folgen darauf aufbauende komplexere Fesselungen. Jeder lernt in seinem Tempo. Dabei wird nicht nur auf die Technik geachtet, sondern auch auf die Haltung. Das Können spiegelt sich also nicht nur im theoretischen Verstehen sondern auch in der praktischen Anwendung wieder. Erst wenn eine Technik intensiv verinnerlicht wurde, wird zum nächsten Schritt übergeleitet. Der Unterricht im Dojo unterscheidet sich dadurch von Workshop Konzepten.

Ziel ist es, über Regelmäßigkeit und konstante Wiederholungen eine Routine im Fesseln zu erreichen, die es erlaubt den Partner schnell, effizient und mit größtmöglicher Sicherheit einzufangen.
Nur wer die Techniken, die er/sie anwendet, perfekt beherrscht, kann die ganze Aufmerksamkeit darauf richten, was beim Fesseln das Wichtigste ist: das Bunny!
...und somit dafür sorgen, dass jede Bondage-Session für beide ein ganz besonderes Erlebnis wird.


Dresscode
Sportliche Kleidung. Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.


Shibari-Training (Starter & Grundstufe)
(Starter und Grundstufe)

Berlin Prenzlauer Berg, Berlin
12.12.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Shibari-Training (Starter & Grundstufe)



********nick Mann
100 Beiträge
Interessant
Den Gedanken sowas zu probieren hab ich schon länger.
Mal sehen ob ich eine Partnerin finde, dann wäre ich gern dabei!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.