Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
922 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen?

**********notte Paar
61 Beiträge
... da kann ich mich nur anschließen! Auch ich habe im letzten Jahr eine Vasektomie bei mir durchführen lassen und habe es bis jetzt nicht bereut! Die Familienplanung ist auch bei uns abgeschlossen und an der Libido hat sich bei mir nichts ins negative verändert dadurch! *smile*
*******girl Frau
11 Beiträge
Die Entmannung findet wenn im Kopf statt.
Da ich Krankenschwester in einem Institut bin, das auch Vasektomien anbietet, kann ich diese nur befürworten. Es ist ein kleiner Eingriff, von dem die meisten Männer hinterher positiv überrascht sind und oft sagen, sie hätten es sich schlimmer vorgestellt.

Es gibt viele Vorteile:

Wenn ein Mann nicht ungewollt Vater werden will, ist dieser Eingriff die beste Lösung.

Für uns Frauen ist es super, denn alle Verhütungsmethoden für Frauen, haben auch ihre Schattenseiten und sind auch nicht wirklich 100 % sicher.

Eine Entmannung findet definitiv nicht statt, denn das Ejakulat ist ja weiter vorhanden.

Ich denke, die Entmannung findet im Kopf des Mannes statt, wenn er mit dem Eingriff ein Problem hat. Wenn er jedoch die Vorteile für sich sieht und auch selbst diesen Eingriff möchte, dann wird er auch hinterher keine Probleme haben.

Liebe Grüße!
*********in_sh Paar
95 Beiträge
Moin
Ein ganz klares "JA" zur Vasektomie...

Wenn man keine Kinder möchte oder die Familienplanung abgeschlossen ist warum sollte sich die Frau weiter mit Hormonen vollpumpen oder sich mit der Spirale ärgern?
Find ich nicht wirklich Fair.

Ich selbst habe die Vasektomie vor 2 Jahren machen lassen und keine Sekunde
bereut (warum auch...)
Es fühlt sich allen noch genau so wie vorher an.
Es funktioniert auch noch alles wie vorher.
Nur das man halt mit Platzpatronen schießt *lol*

Der Eingriff selbst war nach 20 min gegessen und die nächsten Tage alles etwas gekühlt und gut ist.
Ich hatte weder Schmerzen noch andere Beschwerden.

Ich würde es jeder Zeit wieder machen

lg
Conny (m)
Ja zur Vasektomie
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen und ich würde meiner Frau eine hormonelle Verhütung einfach nicht länger zutrauen, da es ja nicht notwendig ist. Deshalb hab ich mir vor 3 Jahren eine Vasektomie machen lassen - echt praktisch und ich merkte keinen Unterschied - und die paar mal, wo wir PT betreiben in einem Club ist ein Kondom ohnehin obligatorisch für alle Beteiligten.
********_nrw Paar
8 Beiträge
ebenfalls dafür...
... wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Bei uns war es so, also alles raus was keine Miete zahlt...
Ich (m) kann mich ärgern das ich es nicht schon viel früher gemacht abe.
Was eine "Entmannung" angeht, das ist Kopfsache... ich (m) habe da kein Problem mt, läuft alles wie vorher auch...

Lieben Gruß

Mrs & Mr new_life
*******reas Paar
4 Beiträge
Vasektomie wer hat Erfahrung
Er schreibt :
Hallo zusammen, ich denke darüber nach eine Vasektomie durchzuführen zu lassen und bin gespannt wie eure Erfahrungen damit sind sofern ihr welche habt.
Vielen Dank für eure Informationen und Meinungen.
**********henWU Paar
550 Beiträge
Wir können es ebenfalls nur empfehlen!
Einfach weil das Sexleben danach so viel unkomplizierter ist.
Und es der Partnerin sehr viel abnimmt, beziehungsweise erspart.
Wenn also die Familienplanung abgeschlossen ist (was wir nach fünf Kindern durchaus so sehen... 😉), dann gibt es unserer Meinung nach keinen Grund, dieses Schritt nicht zu setzen.
Und mit „Entmannung“ hat das garnichts zu tun, im Gegenteil: Verantwortung zu übernehmen ist durchaus männlich! *top*
***46 Mann
1.071 Beiträge
*******reas:
Vasektomie wer hat ErfahrungEr schreibt :
Hallo zusammen, ich denke darüber nach eine Vasektomie durchzuführen zu lassen und bin gespannt wie eure Erfahrungen damit sind sofern ihr welche habt.
Vielen Dank für eure Informationen und Meinungen.
Lest euch einfach mal die Kommentare durch.
Im Grunde genommen ist eine Vasektomie immer dann zu Empfehlen wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Rein Theoretisch kann man es Rückgängig machen aber es gibt keinerlei Garantie das es auch Funktioniert.
Vorteil ist auf jeden Fall das man, ab der Prüfung beim Arzt, keine Verhütung mehr beim gemeinsamen Sex braucht. Die Frau braucht sich nicht mehr mit Hormonbomben vollhauen und keine Angst vor Schwangerschaft haben. Haben es vor ein paar Jahren gemacht und nie bereut im Gegenteil.
********Wine Paar
45 Beiträge
Beste Entscheidung ever!
Nach mittlerweile heftigsten Nebenwirkungen der üblichen Verhütungsmittel ,unter anderem kompletter Libidoverlust , entschied sich mein Mann vor 12 Jahren dazu....und war begeistert wie unproblematisch dies war.
Es hat bei mir immer noch paar Jahre gedauert bis es wieder richtig funktioniert hat...aber Hey....es hat sich definitiv gelohnt! Wir hatten nie so guten Sex wie heute 😉
Mit Erfahrung kann ich nicht wirklich dienen, da ich Frau bin. Aber was spricht dagegen wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist. Weiterhin ist der Eingriff einfacher und unkomplizierter als bei Frauen. Eine Entmannung spielt sich doch nur im Kopf ab.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Kann ich nur empfehlen, geh aber zu einem jüngeren Urologen. Der hat neue Techniken drauf und macht nicht solch altbackenen Mist, wie manch älterer Kollege! *zwinker*
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ja, das meinte ich auch, aber die älteren Doktoren haben neuestes Wissen meist leider nicht auf Lager und auch kein Interesse an neuen Dingen. Da zählt nur die Knete... *snief*
*****moq Mann
36 Beiträge
Grüßt euch,
kurze Antwort: ja, ja, und nochmals ja!

Lange Antwort: In Beziehungen kein Gummi und keine weiblichen Verhütungsmethoden nutzen müssen, ist doch mehr als traumhaft. Wenn ich daran denke, auf ewig und drei Tage in einer monogamen Beziehung ein Gummi nutzen zu müssen.. *sternchen* Und außerhalb von Beziehungen?
Ich denke, es wirkt auch allgemein beruhigend, da keine Frau einem ein Kind unterschieben kann.
Vor dem Gedanke, dass dieser Albtraum praktisch nach jedem heterosexuellen, penetrativen Sex Realität werden könnte, graut es mich und etliche Geschlechtsgenossen seit Jugendjahren.

Im Zweifelsfall kann Mann vor einem Eingriff ja auch immer noch Spermien einfrieren lassen und nach einem Eingriff, vielleicht viele Jahre später, adoptieren oder Pflegekinder aufnehmen. *g*
Danke an alle, dann bin ich (er) jetzt auch bereit fürs Messer *g*
********Wine Paar
45 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch! 🤗
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Dann viel Spaß danach ... immer und überall! *ggg*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@********rris

wenn es nach deiner Definition gehen würde und du es machen lassen würdest, musst du leider deinen Nick ändern *g*

aber wie dem auch sei, in Fachkreisen sprechen die Damen bei Herren mit Ü5o0 eh schon von ausrangierten Stieren ...also deine Angst in Bezug auf Männlichkeit ist vollkommen unbegründet.
*******ight Mann
11 Beiträge
Ich würde es meiner Partnerin zuliebe jederzeit machen.
Wie lange musstet ihr auf Sport verzichten nach dem Eingriff?
Me too
Zitat von *****969:
Nach Abschluss
der Familienplanung, habe ich aus Liebe zu meiner Frau gemacht, damit diese keine Hormone mehr nehmen musste. Ich habe es nie bereut.

Genau aus dem gleichen Grund habe ich das auch machen lassen.

Daumen eindeutig nach oben.
3-4 Wochen
Zitat von *******ight:
Ich würde es meiner Partnerin zuliebe jederzeit machen.
Wie lange musstet ihr auf Sport verzichten nach dem Eingriff?

Also nach 3 Wochen ging eigentlich alles wieder - Sex, Sport - alles war OK
*******reas Paar
4 Beiträge
Danke für eure Meinungen dazu ihr helft mir bei der Entscheidung weiter👍
******_75 Paar
559 Beiträge
Ich (sie) habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kann nur sagen, das mein Mann das nicht möchte und ich würde ihn auch nie dazu zwingen, genauso wenig wie ich mich zwingen lassen würde.
Aber von Leuten die es haben machen lassen, haben wir nie etwas negatives gehört.
@SiMi74_75
Hi,
Warum möchte er die vasektomie denn nicht? Hat er Angst vor der OP?

LG
******_75 Paar
559 Beiträge
Nein, die OP ist nicht das Problem.
Ich für meinen Teil würde mich als Frau nicht mehr "komplett" fühlen bei einer Steri und wir hätten dann nicht mehr die Option, vielleicht doch nochmal Eltern zu werden.
Es ist einfach auch eine Gefühlssache bei uns.
@SiMi74_75
Hi,
kann ich verstehen. Aber es gibt sogar die Möglichkeit die Zeugungsfähigkeit wiederherzustellen.
Könnt euch ja Mal bei mir melden.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.