Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Die Düne6
Seit ich vor Monaten meinen Takt im Fitness-Studio von zwei Mal im…
zum Thema
Sir Yes Sir4
Ein heißer Tag bei der Army geht zu Ende, wir sitzen alle noch in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Urlaub...

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Ich klopfe mir die Knie sauber, schiebe Terrie an die Seite...er schmeißt sich einem an die Beine und wirft einen um, wenn man nicht aufpasst und reiche ihr meine Hand ebenfalls.
„Ich bin Addam“, sage ich zu ihr.
Kommt Leute...Echt jetzt? Adam und Eva? Und Terrie ist die verkleidete Schlange...ja, iss klar. Ich schaue mich auffällig um und tue, als wenn ich nach Beobachtern suche.
Sie lacht herzlich, nimmt meine Hand und schüttelt sie.

„Adam und Eva...ich glaube es nicht...darauf müssen wir einen Sekt trinken“, sagt sie und zieht mich an ihren Tisch.
In einem Sektkübel steht eine Flasche Prosecco. Sie winkt der Wirtin wegen eines weiteren Glases und diese tritt an unseren Tisch. Verschwörerisch schaut sie mich heimlich an und geht wieder. Was ist hier eigentlich los?

„Zwicken sie mich“, sage ich zu Eva.
„Was soll ich tun?“
„Zwicken sie mich in die Hand, damit ich weiß, dass ich nicht träume...okay, dann müsste ich jetzt hier im Pyjama sitzen...aber das lassen wir jetzt mal beiseite“, sage ich.
Was rede ich eigentlich für einen Quatsch, schon wieder.
*****854 Paar
3.362 Beiträge
was geschieht weiter mit Adam Eva?
hoffe es geht bald weiter
So zarte Anfänge wollen gut überlegt sein... 😉
Es geht natürlich weiter...etwas Geduld
Sie zieht eine Augenbraue hoch und schaut mich belustigt an. „Jetzt trinken wir zuerst mal unseren Sekt und dann...“, und hebt ihr Glas.
„Auf unseren Zusammenstoß“, sage ich und versuche ebenfalls eine Braue zu lüpfen, was mir aber misslingt.
„Auf unseren Zusammenstoß...und Terrie“, sagte sie und sieht mich mit ihren grünen Augen über ihr Glas hinweg an.
„Ich bin hierher gekommen um zu frühstücken. Eine Tradition oder ein...Ritus, wie man so sagt an meinem ersten Urlaubstag. Haben sie schon etwas gegessen oder wollen wir zusammen...?“ Ich rede, um meine Gedanken zu ordnen...irgendetwas ist hier merkwürdig. Der Blick der Wirtin...Terrie liegt tief entspannt zu ihren Füßen...

„Nein...also ja...ich würde gerne mit ihnen frühstücken. Und...bitte, wir haben uns mit unseren Vornamen vorgestellt...wollen wir uns nicht dann auch duzen?“
„Gerne“, sage ich. Wir gehen zum Buffet, suchen uns aus dem reichhaltigen Angebot einiges aus und setzen uns an ihren Tisch. Eine Kanne vom frischen Kaffee steht schon bereit. Wir sehen uns an und ich gieße ihr eine Tasse mit Kaffee ein.
„Du bist nicht von hier Eva, stimmt‘s?“Frage ich sie.
„Doch, doch...ich bin hier aufgewachsen, bei meiner Tante“. Und sieht mich verschmitzt an.
„Lass mich raten...deine Tante ist die Wirtin, richtig?“
Sie lächelt mich an und nickt...
„Und dass wir uns hier getroffen haben...das ist kein Zufall...wenn vielleicht auch nicht so, wie vorhin.“
Sie nickt wieder.
„Magst du mir sagen, warum wir uns treffen sollten?“

(Ich bin übrigens für Vorschläge für die Fortsetzungen offen. Wer also mag... 😉)
Und sie erzählte mir von ihrer Tante und wie sie zu ihr kam, als ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen und sie als einzige überlebte. Über ihre Kindheit hier in dem kleinen Vorort und wie sie nach dem Abitur fortging um zu studieren. Kunst und Geschichte war ihre Leidenschaft...Sie promovierte und begann erst in einem Museum zu arbeiten, dann später als Kuratorin. Sie kam oft zu Besuch bei ihrer Tante vorbei, die für sie wie ihre Mutter war. Vor einiger Zeit erzählte diese ihr von mir...hatte heimlich ein Foto von mir gemacht und ihr gezeigt. Sie bekam dabei etwas rote Wangen und schaute mich verlegen an.

„Oookay, soweit habe ich verstanden...aber außer einem Foto von mir und vielleicht dass ich gerne zum Essen hierher komme, weißt du aber nichts von mir. Wieso also wolltest du mich kennenlernen...?“

Das ist nicht ganz richtig, sagte sie. Ich hätte ihr auf dem Foto schon gefallen und vorher schon von den Erzählungen ihrer Tante.
Na, das kann nicht viel gewesen sein, sagte ich, niemand weiß hier etwas über mich.
Sie räusperte sich und meinte dann: „Unterschätze nie die Energie einer liebenden Mutter und ihren Einfallsreichtum.“

Ich hätte vor zwei Jahren das kleine Häuschen gekauft und dann begonnen es liebevoll zu renovieren. Einen Anbau mit einem kleinen Atelier angefügt, mit Sicht auf den See...die Terrasse wieder hergestellt, Bäume und Sträucher gepflanzt...eine schöne Auswahl an Blumen hinzugefügt. Alles nur an den Wochenenden oder freien Tagen...alleine.

„Ich fühle mich beobachtet, wenn nicht sogar ausspioniert,“ sage ich mit einem kleinen Vorwurf.
„Bitte sei nicht böse auf sie. Ihr gefiel deine offene und freundliche Art...Terrie liebt dich sehr und...falls du es nicht schon ahnst, Terrie ist mein Hund. Die Stadt ist nichts für ihn und so lebt er hier, bei meiner Mutter...Tante.Ich besuche ihn so oft es geht.“ Sie sieht mich lange an und sagt dann: „Sie hat recht...“
„Womit hat sie recht?‘

„Du bist ein interessanter Mann...aufmerksam und hast ehrliche Augen“.

„Danke...Komplimente machen mich verlegen, wenn sie von Herzen kommen. Aber es gibt sicher noch einen weiteren Grund, warum wir uns hier begegnet sind. Also...was führt uns zueinander?“ Frage ich sie und schaue sie aufmunternd an.


„Ja...es gibt einen weiteren Grund“, sagt sie. „Meine Tante sagte mir, du findest verloren gegangene Dinge...zumindest hast du das zu ihr gesagt, als sie dich fragte, was du arbeitest“.
„Ja, das habe ich gesagt...sage ich immer, wenn ich gefragt werde. Es gibt keine Jobbeschreibung für das, was ich tue. Und der andere Grund unseres Zusammentreffens ist, weil du etwas verloren hast und ich für dich finden soll?“

„Ja...nur weiß ich nicht, wieviel du für eine Suche verlangst und ob ich das bezahlen kann. Außerdem möchte ich dich bei der Suche unterstützen...begleiten.“

„Ich arbeite immer alleine und ich mache keine Ausnahmen. Unabhängig davon, ob ein Auftrag gefährlich werden kann oder nicht, kann ich nur für mich die Verantwortung übernehmen und deshalb...nein.“

Sie sieht mich mit etwas mürrisch an und zieht eine Augenbraue hoch. Also Spock bei Star Trek konnte das nicht besser.

„Ich könnte mich als sehr nützlich erweisen und deine Erkenntnisse aufbereiten. Ich bin sehr gut darin. Es ist mein Fachgebiet. Ich würde es selbst tun, aber ich denke, du bist besser darin...hast bei Ermittlungen die unbedingt notwendige Erfahrung. Schließlich ist das dein Job. Dennoch will ich dich bei der Suche begleiten...ich habe Zeit. Ich habe mir eine Auszeit genommen...“

„Okay...erzähl mir zuerst, worum es geht. Dann werden wir sehen, ob ich dir überhaupt helfen kann und dann sehen wir weiter.
Ist das okay für dich?“ Und sehe in ihre grünen Augen...Mist. Ein Blick von ihr und beginnen meine festen Vorsätze über den Haufen zu werfen.

Sie schaut mir weiterhin in die Augen...
„Also...“,sagt sie und schaut mich ernst an
********A_SM Paar
111 Beiträge
Oh man
Die Pausen nerven
Tja...da das eine Geschichte ist die erst neu geschrieben wird, könnt ihr euch in Geduld fassen oder eben nicht mehr lesen

Ich weiß, das Leben ist hart und Geduld eine seltene Tugend.

In diesem Sinne

with you
Diesmal nur ein äußerst kurzer, aber für den Fortgang der Geschichte sehr wichiger Abschnitt.

Neben ihrer Arbeit als Kuratorin des Museums, führt sie eigene Forschungen durch. Bei der Durchsicht alter Dokumente stieß sie auf Hinweise zu...

Worauf stieß sie dabei? Jemand eine Idee? Wie soll die Romanze weitergehen? Wohin führt sie die Beiden?
**C Mann
12.061 Beiträge
...nachdem wir von Addam inzwischen wissen, dass er am liebsten alleine agiert, sich vor gefährlichen Aufgaben nicht scheut, könnte es eventuell um die Rückführung eines Kunstgegenstand handeln, welcher z.B. ein Drogenbaron sich unrechtmässig angeeignet hat und diesen mit Hilfe von wenig zimperlichen Leuten zu behalten gedenkt... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.