Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4485 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2575 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Themen- / Kostümparties?

*****ven Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Wie steht ihr zu Themen- / Kostümparties?
Liebe Community,

ich bin nun schon mehrere Jahre in der Swingerszene unterwegs. Dabei habe ich festgestellt, dass es mich am meisten zu Themenparties hinzieht. Ich mag zwar auch "normale" Clubbesuche, Themenabende / -parties bringen jedoch für mich mit sich, dass deutlich mehr Vorfreude entsteht.

Schon bei der Suche nach einem passenden Outfit bin ich positv eingestimmt. In den Stunden vor dem Event habe ich viel Freude daran, mich für den Abend anzuziehen, herzurichten.

Ich denke, dass das für mich mehrere Komponenten hat. Das "Kostümieren" erlaubt mir noch mehr, in eine eigene Welt einzutauchen. Bei der Outfit-Auswahl habe ich mehr Ausdrucksmöglichkeiten, als beim "Standard-Cluboutfit", das ja oft aus schwarzer Spitzenwäsche besteht. Manchmal sind die Events auch in einer besonderen Location (Burg etc.), was für mich nochmal eine besondere Stimmung erzeugt.

Die Themen (zumindest bei den Parties, die ich so besuche) unterstützen für mich auch stilvolle, erotische Stimmung. Damit ihr versteht, was ich meine, hier Beispiele: Schachspiel mit lebenen Figuren, Cats-Club, Römische Orgie, Hexen & Ritter - Burgfest, usw.....

Wie geht es euch mit solchen Parties? Findet ihr es eher mühsam, sich ein Outfit überlegen oder zulegen zu müssen? Seid ihr der Meinung, dass das im Swinger-Kontext interessant ist, oder eher nichts damit zu tun hat? Verkleidet ihr euch selbst gerne? Falls ja, welche Aspekte davon genießt ihr am meisten?
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Wir mögen es überhaupt nicht.
Haben zum Glück immer in unserem näheren Umkreis 3 Clubs zur Auswahl und informieren uns vorher, was überall los ist. Entscheiden tun wir uns dann auf jeden Fall für eine normale Swingerparty. Gilt auch bei Halloween oder Fasching. Mögen wir alles nicht.

Aber jeder so wie er mag.
********Wien Frau
439 Beiträge
Im Gegensatz zu meinen Vorpostern gehe ich nur auf entsprechende Partys. *g* Normale Swingerabende ohne Motto finde ich öde. Geschmäcker sind nun mal verschieden. *zwinker*

Allerdings bevorzuge ich Veranstaltungen, wo ich schon im vorhinein weiß, dass was los sein wird. Partys am A... der Welt, wo vielleicht 10 Leute halblustig herumstehen, brauch ich nicht.
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
HUHU *huhu*

Wir finden Kostümpartys, je nach Motto, schon spannend.

Nach einigen CMNF und einer EWS – Partys in den letzten Jahren fanden wir gerade die Atmosphäre im Club schon mega erotisch und waren wirklich von jeder Party sehr begeistert und hatten immer sehr erotische Abende und Nächte.

Karnevalsparty sind nun absolut nicht unser Ding, daher fallen hier die Kostüme aus.

Römer- und Ritterpartys etc. haben wir noch nicht ausprobiert ... fänden wir spannend.

Wichtig ist eben, das dann wirklich alle (!!) Gäste des Abends sich auch an den Dresscode halten, aber zumindest kennen wir von CMNF - Partys es so, dass die Gäste, welche sich nicht an den Dresscode halten, erst gar nicht in den Club kommen bzw. auch wirklich gnadenlos den Club verlassen müssen, wenn sie während der Party sich nicht an den Dresscode halten.

Ansonsten funktioniert so eine Party nicht!

Viele Grüße

C & S
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Für ne gute und stilvolle erotische Party lasse ich sofort jeden Swingerclub sausen! In den letzten zehn Jahren habe ich den einen oder anderen Club besucht und war primär recht häufig auf eben erotischen Partys.

Mir gefällt die dortige Atmosphäre viel besser, da alles im Regelfall "wertiger" rüber kommt. Natürlich ist es Geschmacksache und ich will damit auch niemandem persönlich auf die Füße treten: aber in Swingerclubs geht es mir oft viel zu plump zur Sache und oftmals sprechen mich die Leute nicht so an.

Auf einer erotischen Party liegt eben ein großer Fokus auf dem Party-Aspekt. Natürlich kann es auch zum Sex kommen, aber es ist halt nicht so "aufdringlich". Man trifft sich zum Feiern, Party machen und Musik hören, tanzt, hat gute Laune - und ja, wenn es denn sexuell noch heiß her geht, weil sich die Leute auch Gedanken um ein neckisches Outfit gemacht haben und die Stimmung passt, ist das doch eine wunderbare und runde Sachen - zumindest für mich. *g*
*********Ride Paar
1.622 Beiträge
Unbedingt
Wir gehen gerne auch lieber zu Mottopartys. Wenn denn auch alle mitmachen, oder ein Großteil, ist der Spaßfaktor um einiges höher. Wichtig ist für uns dann natürlich auch die passende Musik. Mit zum Spaß gehört natürlich auch die vorherige Wahl des Outfits. Gerne würden wir mal zu einem Maskenball, sobald wir eine Maske gefunden haben die man bequem mit Brille tragen kann.

Einfach nur mal so im Club abhängen machen wir eher nur im Sommer, wenn man die Außenbereiche nutzen kann.
Als ich noch swang, swingte, geswungen habe, waren mir und meiner jeweiligen Partnerin diese Mottopartys immer eine gern gesehene Abwechslung. Insbesondere deshalb, weil sich dort eher selten die verbissenen Profis als die entspannten Sexualveranstaltungsbesucher tummelten.

Verkleidungen mag ich grundsätzlich sowieso gerne und sich gemeinsam Kostüme auszusuchen und zusammen zu stellen war sicher ein feiner Vorgeschmack auf das kommende Event.
Ich erinnere mich an manch lustigen und möglicherweise auch frivolen Einkaufsbummel im Vorfeld so einer Veranstaltung.

Besondere Locations haben wir allerdings weniger besucht, schlicht, weil es diese in der Umgebung nicht gab.
Einmal waren wir auf einer nachgebauten Ritterburg. Allerdings weniger mit Rüstung und Morgenstern, sondern zu einem venezianischen Abend, aber das war eine Ausnahme.
Im Normalfall haben wir ganz normale Clubs besucht, die dann entsprechend dekoriert waren und wo die Gäste (zum Glück in der Regel an der Türe auf Mottokompatibilität selektiert) für das Ambiente gesorgt haben.

Die echten und wahren Swinger waren an diesen Abenden nicht oder kaum vertreten, dafür war die Stimmung lockerer, es gab neue Gesichter zu sehen und die Auswahl war attraktiver als an den normalen Tagen.
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Also den Hinweis auf das "andere Publikum" bei solchen Parties (vor allem, wenn sie in Clubs stattfinden), finde ich sehr interessant. Darüber habe ich gar nicht so bewusst nachgedacht. Jetzt, wo ihr das angesprochen habt ist mir klar geworden, dass das wahrscheinlich auch ein Teil davon ist, warum ich sie mag. Und auch ein wenig Erklärung dafür, warum die Stimmung oft auf solchen Veranstaltungen ganz anders ist.
****az Mann
4.349 Beiträge
Es kommt wohl sehr darauf an. Ich weiß aber nicht worauf genau.

Also ich mag kein Halloween oder Karneval. Deswegen verkleide ich mich da nicht.

Allerdings könnte ich wohl so Sachen wie LARP mögen, wo man dann eben auch eine Rolle spielt.

Im Bezug auf solche Events könnte ich mir also vorstellen, dass ich die mögen könnte, wenn man zumindest im Ansatz auch die Rolle einnimmt, die man als Verkleidung hat.
Und wichtig wäre auch, dass der Dresscode von allen umgesetzt wird.

Ich war mal auf einer Bauernhof Party, hauptsächlich für Leute bis 40.
Neine Verkleidung da war ein Bauer (hoho wie einfallsreich) mit Strohhut, Leinenhemd und bayerischer Lederhose. Ich hätte die Party wohl richtig genießen können, bin aber nach zwei Stunden mit feuchten Augen nach Hause gegangen. Grund: Meine, zu dem Zeitpunkt der Party, ein Tag junge Ex-Freundin (also ich hoffe man weiß wie ich das meine) wollte als Meerschweinchen gehen und hat sich auch richtig ins Zeug gelegt mit ihrem Kostüm.

Also ja. Ich denke mir könnten diese Events ganz gut gefallen. Hier in Berlin gibt's ja ab und zu diese Sklavenauktionen, bei denen man sich auch in einem barocken Gewand blicken lassen kann, und da ich sowieso ein Fan von Mittelaltergewandung bin, würde ich da wohl voll aufgehen als Landsherr in prächtiger Tunika und sowas. Aber auch andere Sachen wie steampunk, cyber oder andere könnte ich mir vorstellen.
******tes Paar
568 Beiträge
Ich bin eigentlich kein Fan von Verkleidungen, Fasching oder Karneval.

Unsere vergangenen Clubbesuche waren "normaler" Natur.

Dann haben wir uns hier in USA für so ein Hoteltakeover angemeldet und erst danach gemerkt, dass es ja das Halloweenwochenende ist. Freitag "Dirty Devil" und Samstag Halloween Outfit. War aber kein Muss.

Wir haben auch das versemmelt *ggg* und sind Freitag als Cowboy und Catwoman und Samstag beide als Teufel gegangen.

Freitags waren nur ein paar kostümierte unterwegs und vor allem die Männer waren schon traurig. Oftmals Jeans, T-Shirt und Sneakers... *nene*

Samstag war dann aber echt der Wahnsinn, was die Kostüme anging. Da war echt alles dabei und auch richtig teuer investiert (der Sieger des Wettbewerbs erhält ein Jahr gratis Eintritt für alle Events).

Vor allem fanden wir beide, dass, im Gegensatz zu normalen Swinger-Outfits, die Männer sich endlich Mal in Schale schmeißen konnten und dies auch getan haben. Das hat uns deutlich besser gefallen als Boxer, Feinripp, V T-Shirt und Netzshirt.

Von daher muss ich meine Meinung was Verkleidungen angeht zumindest für Swingerpartys revidieren. *ja*

Le Sybarite
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Die Idee von Themen-/Kostümpartys finde ich grundsätzlich gut, aber die Umsetzung vieler Swinger nicht. Entweder haben sie kein besonderes Kostüm oder es ist zwar passend zum Thema - jedoch total unerotisch.
Mag weder Karneval noch Halloween und somit auch keine Kostümparties.

Bestimte Mottos sind jedoch spitze, z. B. Public Disgrace, Maledom, ....
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Lustiger Weise bin ich eigentlich auch kein Faschingstyp (österr. Wort für Karneval). Mochte ich nie und war mir eher peinlich unangenehm. Aber im erotischen Kontext habe ich Kostümierung für mich als spannend entdeckt ... warumauchimmer.

Ich stimme jedenfalls zu, dass nur dann entsprechende Stimmung entsteht, wenn sich alle an den Dresscode halten. Da ich das nur so kenne, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, wie seltsam das sein kann, wenn sich nur die Hälfte der Menschen verkleidet.

Und wenn ich von Kostümen spreche, dann meine ich freilich erotische Kostümierung.
********soul Mann
297 Beiträge
macht Spaß
Bild ist FSK18
*****ane Mann
211 Beiträge
Ich kann da zwar jetzt nicht mit Erfahrungen glänzen (in Bezug auf erotische Kostümparties). Und es mag vielleicht auch etwas ungewöhnlich sein (für einen Mann). Aber ich würde mich schon gerne mal komplett umstylen lassen bzw. mich verkleiden (gerne in Richtung Cosplay als weiblicher Manga/Anime-Charakter). Denn weibliche Kostüme erscheinen mir als Mann irgendwie spannender zu sein (vor allem im erotischen Kontext). Aber erotische Kostümparties mit dem Motto Cosplay gibt es wohl eher seltener? Von daher muss mir halt schon das Motto der Kostümparty zusagen *g*
**********women Mann
1.775 Beiträge
Eher für Motto- als Kostümpartys
Also ich mag, wenn dann, eher Motto Partys als Kostümpartys.

Nur sollte dann auch der Veranstalter darauf achten, dass alle - wirklich alle - Teilnehmer dem Motto entsprechend gekleidet sind und nicht nur auf den Umsatz schauen und "jede(n) herein lassen - was ich ich leider bereits in der Vergangenheit oft genug erlebt habe.

Das "verkleiden" ich halt nicht so meines - das Kleiden schon - ich hoffe das man/frau versteht was ich meine! *g*
Profilbild
*******See
332 Beiträge
Motto-Partys in Clubs
Wir als Clubbetreiber mit 15 Jahren Erfahrung haben festgestellt, das die Motto-Partys mit Verkleidungscharakter vor 6-7 Jahren noch der Renner war.

Heute leider nicht mehr.

Dafür Mottpartys , die in irgendeiner Form zu Fetisch-Action-Herrenüberschuß-Kitkatclub-Frauenüberschuß-CMNF-Bondage oder sonstwie vergnüglicher Form gehören doch sehr gern gesehen sind.

Wir haben auch emerkt, das die Swingrgemeinde im Allgemeinen eher zurückhaltender wurde, was eben den Sex auf solchen PArtys ausmacht.

Es gibt sehr viel Sehen und Zeigen.

So ändert sich immer was in all den Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.