Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Guten Morgen! Selfies aus dem Bett468
Zeigt doch mal eure Selfies morgens aus dem Bett :-)
zum Thema
Frühstück ans Bett - "zu viel des guten"?308
Ich habe da so eine Angewohnheit, die mich schon des öfteren in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchempfehlungen

***ia Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Buchempfehlungen
Ich bin auf der Suche nach guten Büchern mit der BDSM-Thematik.
Dabei geht es mir weniger darum mit nassem Höschen im Bett zu sitzen. Ich mag mehr über die Kopfsache dabei lesen.

Habt ihr Tipps?
*********s_Dox Paar
110 Beiträge
Spieler wie wir.

Pflaumenlila
*********s_Dox Paar
110 Beiträge
HERA: RECHTSANWÄLTIN AM TAGE – DOMINA IN DER NACHT

Meine spontanen Einfälle
****eee Frau
1.402 Beiträge
Der Liebe ganze Härte
von Marie Jo

Gruß
sie vom Gedankenzirkus
*****_EN Frau
382 Beiträge
Sophie Morgan
Das geheime Verlangen der Sophie M.: Tagebuch einer unterwürfigen Liebhaberin
von Sophie Morgan
Die verborgene Sehnsucht der Sophie M.
von Sophie Morgan

Die besten Bücher, die ich kenne zum Thema. Kein wildes Rumgerammel mit ständigen multiplen Organsmen, eher eine realistische Geschichte mit Zeifeln, Höhen und Tiefen. Trotzdem sehr, sehr aufregend. So was wie eine fiktive Biographie einer Journalistin, die devot ist und sich auslebt.
***ia Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Danke *g*
********appy Frau
131 Beiträge
Ich habe ""Die Kunst der weiblichen Unterwerfung " von Claudia Varrin gelesen. Eher ein Sachbuch, kein Roman. Es werden alle Bereiche des BDSM beleuchtet, zu einigen gibt es gute Geschichten...mir hat es damals zum Einstieg sehr geholfen und ich finde es empfehlenswert!
*****lue Frau
597 Beiträge
Ich kann Jazz Winter sehr empfehlen *zwinker*
*******ders Mann
48 Beiträge
Einfach auch mal bei den Verlagen direkt schauen
#
Charon,
Seitenblick...,
******_50 Mann
3 Beiträge
Von Eva B.
Mit dem Schmerz gehör ich dir.

Bekenntnisse einer Masochistin
Anne Roquelaure: Dornröschen Triologie

Evtl. auch nach Anne Rice suchen, Roquelaure ist ein Pseudonym der Dame
*****S_M Frau
74 Beiträge
Super Kopfkino
Bettina Tegtmeier
SM-Stories😉
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Den Rohtext
eines stark sexbetonten Erlebnisromans im D/s-Modus kann ich gerne per Mail an Frauen versenden. Im Handel ist das Buch seit Herbst 2016 nicht mehr.
@ fesselnd
Titel und Autor(in) helfen da sicher weiter...eventuell noch wo verlegt
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein, das kann ich nicht,
denn das Buch wurde aus Erkennbarkeitsgründen aus dem Handel genommen.
GANZ Klasse.. wirklich... *floet*
********ca_D Frau
864 Beiträge
"Versklavt" von Tim Sodermanns
Die Geschichte ist zwar aus der Sicht eines devoten Mannes geschrieben, beschreibt aber sehr schön seinen Weg in eine freiwillige 24/7-Beziehung, seine Gefühle, Überlegungen und Beweggründe. Es ist auch nicht sehr dick und lässt sich gut lesen.
*****a_S Mann
6.954 Beiträge
JOY-Angels 
feministische US Szenebücher
Gerade, weil du offenbar jung, bi und politisch bist, würde ich dir eher nicht zur "althergebrachten" deutschen BDSM-Literatur (oft geschrieben von älteren männlichen Bondagemeistern), sondern zu neuerer feministischer US Kinky-Literatur raten. Ich kenne "The New Bottoming Book" und "The New Topping Book" von Dossie Easton, was aber auch nicht mehr ganz aktuell ist.

Ich weiß, dass viele junge BDSMerInnen eher solche Bücher gelesen haben, und wie selbstverständlich US-Szenebegriffe wie "Negotiation" verwenden, mit denen ältere deutsche BDSM-Stammtischler oft nichts anfangen können (obwohl sie dies in ähnlicher Form auch betreiben). Ich denke, dass dir die jungen alternativen kinky Berliner über meine obigen Buchtipps hinaus noch einiges nennen können.
G.horsam
G.horsam lebt wohl selbst in einer D/s -Femdom-Beziehung. Fand seine Bücher, die zum Teil auch "Sachbücher" sind am besten
B. Tegtmeier
hat „Jezabels Träume - SM Stories von Frauen“ herausgegeben und einige weitere Sammlungen. Ist schon ein bisschen länger her, ich fand’s vielfältig und interessant.
********iebe Mann
10.126 Beiträge
@***ia:
Mir fehlt noch eine wichtige Information. Willst du eher FemDom oder femsub-Bücher lesen?
***en Mann
169 Beiträge
Buchempfehlungen
Curt S.Mahler "Rührmichan", die Geschichte eines Doms, der zu sehr liebte.
********_Yve Frau
418 Beiträge
Suche ebenfalls
Ich schließe mich dem Thread mal an, weil es gerade auch passt bei mir *liebguck*

Suche in erster Linie nach informativen Sachbüchern die vor allem Anfänger-Tauglich sind, einen guten Überblick bieten und auch Aufklärungsgehalt haben.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem intensiver mit der Thematik (teils durch das JC Magazin, Google-Suche, Blogs etc...) weil ich in einer erster Linie eine D/s Beziehung anstrebe (aktuell noch ohne passenden Partner, der muss noch gefunden werden).
Bin nun noch dabei auszuloten, wie viele Facetten bdsm bietet, was alles möglich ist, welche Gefahren bestehen und überhaupt, was die ganzen "Fachbegriffe" bedeuten.

Amazon hab ich dazu schon durchgestöbert, aber die Auswahl ist echt riesig *nachdenk*

in die engere Auswahl kommen zunächst folgende Exemplare:

~ Matthias T.J. Grimme: "Das SM Handbuch" 08/2010 oder "Das SM Handbuch aktualisiert und erweitert" 02/2018

~ Lilly Grünberg & Jennifer Schreiner: "Das Leid mit der Leidenschaft - 69 Lektionen der Lust: ein SM-/BDSM Ratgeber" 02/2017

~ Sabine & Wolf Deunan: "Ein bisschen härter ist viel besser" 07/2008

~ Claudia Varrin: "Die Kunst der weiblichen Unterwerfung: Eine Anleitung für Einsteiger" 11/2011

Bin noch etwas unentschlossen und freu mich über konstruktive Empfehlungen oder Erfahrungsberichte.

Evtl hat auch jmd das ein oder andere geeignete Buch zum 2nd Hand Preis abzugeben?
********appy Frau
131 Beiträge
Die Kunst der weiblichen Unterwerfung
Kann ich voll und ganz empfehlen. Darin werden alle Facetten des BDSM beschrieben und zum Teil mit Geschichten der Autorin weiter ausgeschmückt. Für mich damals am Anfang einfach goldwert!!!!
********iebe Mann
10.126 Beiträge
Kathrin Passig, Die Wahl der Qual

Und es gibt Bücher von Arne Hoffmann für Einsteiger, da weiß ich allerdings den Titel nicht auswendig.

Varrin und besonders Grimme sind sicher sehr empfehlenswert!

2nd hand Bücher kriegt man auch über zvab.com oder medimops.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.