Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glückliche Ehe und doch kaum noch Sex...

wenn wir uns einmal die Woche lieben würden, würde ich hier gar nicht schreiben und wäre ganz still und zufrieden.

Das wäre mir so im Schnitt zu wenig. *heul2*
Lieber Kreuzweise
Ich finde es bewundernswert, dass Du hier Deine Probleme darlegst. Aber wenn Du nun genug Anregungen bekommen hast, dann lass es doch gut sein. Die Entscheidungen musst Du alleine für Dich treffen bzw. Ihr für Euch. Wir können hier nur unsere Meinungen darstellen. Wenn für Euch keine Paartherapie in Frage kommt, dann empfehle ich gerne ein paar gute Bücher. Aber einfach abwarten und Teeetrinken wird es nicht bringen. Ob man sich nun selbstständig macht, ein Haus kauft/baut oder oder.......Nehmt Euch doch einfach mal Zeit füreinander. Diskutiert eure Wünsche und glaub mir, ihr werdet wieder wundervollen Sex haben. Nicht Quantität zählt, sondern Qualität. Wenn ein Partner mehr Sex will, als der andere, dann müssen Kompromisse her. Ihr seid schon so lange zusammen, da habt ihr doch bestimmt schon mehr gemeinsam geschafft.
Ich drücke ganz fesst die Daumen.
gutseinlass
Du hast wie immer Recht!

Hoffe, wir sehen uns irgendwann mal real... Bist mir echt sympathisch.

Liebe Grüße
Kreuzweise
*******1978 Mann
4 Beiträge
Was soll man machen?
Ich kann das Problem nachvollziehen. In einer langjährigen Beziehung kannes passieren, dass der Sex zu kurz kommt oder dir wilde Erotik einschläft. Ich denke aber, dass man diese wiederbeleben kann.

Redet miteinander über das Problem und geht es gemeinsam an. Es muss nicht der SC sein. Wilden und geilen Sex kann man auch in den eigenen Vier wänden haben. Und was bereits hier geschrieben wurde. Kann man sich schon fragen warum sie es damals mitgemacht hat und jetzt nicht mehr. Hat sie es aus Gefallen getan?

Man sollte meiner Meinung nach offen über die Wünsche reden und den anderen Schritt für Schritt dort hinführen. Ein Doppelleben fliegt früher oder später auf! *snief*
seufz
jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu, könnte ev ein wenig hart werden.....

also ich seh mir mal das profilfoto an und sehe ein teil der wohnung.... für mich eine art gerümpelkammer.... das bügelbrett dastehend... die wäsche wohl im hintergrund auf der couch..... keine ahnung ob sich sowas durch die ganze wohnung zieht..... aber ich habe schon oft sowas erlebt, dass gerade bei mir inmitten einer solchen die lust gänzlich zurückzieht....

und nun zum sex..... manchmal wird sex überbewertet.... sex soll in erster linie mal für beide stimmen! aber nicht zwingend zur gleichen zeit! durch das geben und nehmen kann mal der eine oder der andere der befriedigte sein.... sex kann man zelebrieren oder einfach tun.... der faktor ich habe keine zeit dafür ist brutaler humbug..... man kann sich immer zeit nehmen.... man braucht sich zum sex nicht mal gross anzustrengen..... er kann sie mal mit dem spielzeug befriedigen oder sie macht den good old handjob oder bläst ihm einen.... ein quickie zwischen tür und angel..... so schnell vor dem abendessen kann die gemüter befriedigen und die stimmung auf ein hoch treiben..... kann sogar kopfschmerzen vertreiben..... sex kann man überall betreiben.... sex kann langsam sinnlich und streichelnd sein ohne dass es zu einem abschluss kommt..... sex kann auch sport sein.....

aber! sex soll freude machen.....

reden darüber ist gut..... gut herauszufinden was man will und was nicht...... aber man kann es zerreden..... lest vielleicht mal mal erotische kurzgeschichten zusammen.....

lust ist nicht immer einfach nur da.... die muss geschürrt werden.... wie ein feuer auch.....

versucht mal zum beispiel telefonsex..... macht euch mal gegenseitig rattenscharf am telefon... erzählt euch was ihr am liebsten tun werdet.....

versucht euch mal gegenseitig wieder zu entdecken..... eine sanfte massage..... mit absprache dass es NICHT zum sex führen darf..... verbotenes hat manchmal immer noch seinen reiz.....

schau deine frau genau an... entdecke an ihr dinge die du noch nie wahrgenommen hast.... komplimente und je ehrlicher sie sind... sind immer noch sehr willkommen.....

und vergiss mal den swingerclub..... sowas ist just vor fun..... aber die probleme sitzen tiefer als sich sowas mit einem sc kurieren lässt!

im moment fällt mir nichts mehr ein, was nicht heisst dass das alles ist!
ha!
doch noch was eingefallen......

DO IT OR YOU LOOSE IT!

was soviel heisst wie... mach es es oder du verlernst es!
und wir reden hier nicht von hochleistungssport!
*schallend lachend*
Liebe Maitresse

Oh ich danke Dir für diesen Beitrag. Ich halte mir jetzt noch den Bauch vor Lachen *ggg* ! Du hast mir das Wochenende so richtig eingeführt.

Das Foto entstand bei meinem Kumpel Froggy, dem Wetterfrosch - sagt morgens beim ARD das Wetter an. Damals war er halt noch Single grin

Ich hatte so schnell nix besseres zur Hand.

SCHÖNES WOCHENENDE

und der THREAD IST NUN ZU!!
**af Mann
3.048 Beiträge
Darf ich das alte Thema mal aufgreifen?Mmhh ist so von der Überschrift so das nächste was sich nehmen lässt.

Ok folgendes bei mir:

Ich bin seid 6 Jahren in einer Beziehung davon jetzt ein Jahr verheiratet.Irgendwie ist aber der Sex total eingeschlafen was aber glaub ich mehr an mir liegt.Mein verlangen nach Sex ist seid der Eheschliessung irgendwie fast auf null gesunken.Ich habe keine Ahnung wieso aber meine Frau ist in meiner Sichtweise quasi so zu vergleichen wie ein Inventarstück.Sie ist halt da.Klingt jetzt irgendwie hart aber irgendwie ist das so.Ich kann mir nicht im geringsten erklären wieso.Sie sieht nicht hässlich aus hat ein sonniges Gemüt und wenn wir mal Sex haben dann reichts auch mal für eine Stunde.Dann ist es bei mir aber auch so, das ich das für die nächsten Monate oder so nicht mehr brauch.
So aller "ja da wars halt mal wieder nun ist auch wieder gut".Meine Frau meinte vor kurzem erst zu mir "ob wir jemals wieder Sex haben würden" und ich konnte bis auf ein Schulterzucken nicht darauf antworten.Ich finde sie ja auch Sexuell anziehend aber irgendwie auch wieder nicht.Irgendwie total verzwickte Situatation in meinem Kopf.Sexuell sind wir beide aufgeschlossen.Wir würden sogar gern mal in einen Swingerclub gehen aber bei uns beiden ist die Panik zu gross das wir doch Eifersüchtig auf den anderen werden.Eigentlich total Doof und passt nicht zusammen aber es ist so.^^

Jetzt frag ich mich natürlich ob es dann Überhaupt noch gross Sinn ergibt mit so einem wie mir zusammen zu sein oder ob eine Trennung irgendwann unvermeidlich vor der Tür steht.Meine Frau meinte als ich Sie fragte das sie sich schon irgendwie daran gewöhnt hat keinen Sex mehr zu haben.Mal ehrlich wer kann sich daran schon gewöhnen?
Jedenfalls mach ich mir da schon gut Vorwürfe und nehm ihr da natürlich so einen Spruch nicht ab.Ich denke auch das es kein Patentrezept für gibt um das wieder grade zu biegen.

Ging es schon einmal jemanden so wie mir und hat da wieder raus gefunden ohne sich zu trennen?Sexualtherapeut kommt nur für mich in Frage meine Frau hat keine Lust einem Psychoonkel zu erzählen was wir so machen. -.-

Fragen über Fragen in meinem Kopf^^
ich auch.........
da das Jetzt und Hier mein erster Beitrag ist, hoffe ich doch alles richtig zu machen!
Genau aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet!!!!
Bin jetzt 9 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon 7 verheiratet. Eins gleich vorweg. Wir reden über Sex und sonst auch alles. Bei uns ist es einfach so das wir aus den Altagsstreß nicht raus kommen. Ich arbeite in 3 Schichten und bin also sehr unregelmäßig zu Hause. Wir haben beide das Bedürfnis nach mehr Sex, schaffen es aber irgendwie nicht?! Echt keine Ahnung warum das so ist. Und wenn wir dann mal Sex haben dann meist nach Schema F.
Denke mal das uns einfach die Zeit fehlt. Wir haben noch eine 17 Jährige Tochter die jetzt auch einen festen Freund hat, der dann auch meist am WE bei uns übernachtet. das ist auch nicht sehr förderlich für unser Privatleben.
Leider gibt es kein Patentrezept wie man das Lösen könnte! Aber für Ratschläge bin ich immer offen.
Haben auch schon drüber nachgedacht mir einen Seitensprung zu gönnen um alleine wieder mehr auf den "Geschmack" zu kommen.
Wir sind auch so wie du, kreuzweise, 12 jahre verheiratet... Finde sehr schade, das bei deiner Frau Lust auf Sex fast auf null gesunken ist. obwohl sie sehr aktiv früher war... Es gibt kein Allheilmittel, zumindest nicht eines, das bei jedem Paar wirkt. Meine meinung nach, es wird in den meisten Partnerschaften nicht ehrlich über das gemeinsame Liebesleben gesprochen. Jeder verändert sich, und jede persönliche Veränderung värendert die Beziehung- auch in ihren Liebesdingen. Ihr seid ja total unterschiedlich.. Dich macht der stress noch geiler, aber deiner Frau der gedanke an Sex kann nur ein müdes Lächeln enhtlocken... Wenn täglichen Pflichten und Anforderungen über den Kopf zu wachsen drohen, reagieren Frauen im Extremfall mit einem totalen Verlust der libido.. Parallel entwickelt sich häufig eine Erschöpfungsdepression. Und wenn bei deine Frau so ist sollte sie unbedingt die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nehmen.
Und noch was, die doppelte (Lust)Bremskraft entwickelt Stress, wenn sich zu ihm noch unterdrückte Aggressionen hinzugesellen. Viele Frauen sind durgh ihre Doppel, oder sogar Dreifachbelastung (Job, kinder, haushalt, sorgen um Eltern, oder sonst noch was familieres) überfördert. Um die anfallenden Aufgaben bewältigen zu können, müssen sie ihre eigenen Bedürfnisse vollkommen vernachlässigen. Das zehrt nicht nur an den Kräften, darüber staut sich mit der Zeit auch immer mehr unterdrückter Ärger an. Und der erstickt die Lust auf Sex.
---
-----------
@ Kreuzweise
Ein guter Freund hat mich im letzten Jahr zu einer Gangbang-Party "überredet", bei der man bezahlen muss. Da ist mir klar geworden, was mir eigentlich im Leben entgeht.

geld dafür auszugeben, daß man mit einer horde schwanzwedelnder männer in einer schlange anstehen darf
Bei mir ist es so, dass der Stress mich abends noch geiler macht, bei ihr genau das Gegenteil.

So ist es bei uns auch - nur ist mein Mann der Gestresste, der daraufhin keine Lust mehr hat.


Warum passiert das in so vielen - eigentlich glücklichen - Ehen, dass der Sex weniger wird?!



Die Sie von Poserpina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.