Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
957 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
gute dom/dev pornos, bzw. filme?15
Wir sind seit längerem auf der suche nach guten filme im dom/dev…
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu einem guten Dom ausbilden lassen möglich?

*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Man kann sich eine ganze Menge Rat holen und Erfahrungen anhören. Letztlich sollte man dabei seine eigene Sexualität und seinen persönlichen Kick dabei aber nicht verlieren, das macht eine Ausbildung meines Erachtens also schwierig.
Dennoch kann man durchaus aus den Erfahrungen anderer etwas für sich mitnehmen.
*********kend Paar
12.981 Beiträge
Mir fällt persönlich unser Weg ein: Man treffe sich mit erfahrenen Leuten und lerne!

Trotzdem gehört zu einem guten Dom nicht nur Schlagtechnik und andere diverse Fachkenntnisse sondern auch Allgemeinbildung und die schon erwähnte Herzensbildung. Das ist ein Gesamtkunstwerk.

G/w
Die wirklich guten und zielführenden Tipps wurden anfangs doch schon gegeben. Wenn der TE die beherzigt, kann er einiges erreichen und sicher für die eine oder andere Frau ein guter Top sein.
Zumindest kann er dadurch mehr lernen als durch so manche vermeintlich kluge Ergüsse übe psychische Unzulänglichkeiten.
Denn die sind nicht zielführend. Da auch die Psychologie endlich offiziell begriffen hat, dass SM Präferenzen nicht krankhaft sind und keinen Hinweis auf Verhaltens- oder Persönlichkeitsstörungen geben. Auch wenn hier jemand das immer wieder erwähnen muss. Der neue ICD 11. der zum Glück in wenigen Tagen in Kraft tritt, beweist es ja nun endlich auch offiziell. Doch leider wird es wie immer etwas dauern, bis die ewig gestrigen das auch begreifen.
Ist es
eigentlich jemandem aufgefallen das der TE sich nach dem EP nicht wieder gemeldet hat ? Ich mein ja nur....
*********aron Frau
1.093 Beiträge
@ Iwan
Ist es
eigentlich jemandem aufgefallen das der TE sich nach dem EP nicht wieder gemeldet hat ? Ich mein ja nur....

... ich glaube der hat reiss aus genommen *lach*

Mag jemand ne Vanille Schote ? *mrgreen*
*********aron Frau
1.093 Beiträge
Mir gefällt aber irgendwie das neue Wort "Vanille-Dom" ... keine Ahnung warum, aber ich muss andauernd dabei schmunzeln *fiesgrins* *mrgreen*
*********aron:
Mag jemand ne Vanille Schote ? *mrgreen*

Eine Zimtstange wäre mir lieber und würde zur Jahreszeit durchaus passen *smile* .
***ia Frau
276 Beiträge
wenn sich jemand selbst unterwirft,was auch eher das Ding der Devoten ist,
zwecks Annahme ihres angeblichen Geschenkes,
bedarf es keiner Dominanz mehr, im Gegenteil.

jeder kann sich jedem selbst unterwerfen. das gab es schon im alten Rom

Was hat Rom damit zu tun? Gar nichts. Und natürlich ist eine Unterwerfung immer freiwillig. Wenn man jemanden der sich nicht unterwerfen will unterwirft ist das Gewalt. Hat auch nichts mit Dominanz zu tun.

Totaler Unsinn
@*********5645

@***61 träumte von einem 24/7 Szenario, dass geht nun einmal nicht ohne finanziellen Background,
denn irgend jemand muss die permanente Freizeit finanzieren. Gehen die Subs arbeiten,
wäre es kein 24/7 mehr, denn sie stehen nicht mehr in dieser Zeit zur Verfügung, oder sie arbeiten
z.B. in der Firma eines Doms.
Es gibt so simple Sachen wie eine Altersabsicherung oder eine Krankenkasse.

@*********kend

Erfahrene Menschen nutzen gar nichts, wenn sie die falschen oder nicht passenden Erfahrungen gemacht haben. zudem werden sie i.d.R. nie mit den betreffenden Personen gesammelt haben.

selbst dann gehen die Erfahrungen schnell gegen Null, insbesondere wenn Dom ausschließlich ein Mann oder eine Frau wäre, da hier die Sichtweisen schon völlig andere sind oder sein können.
zudem kommt es immer darauf an, was ein weiterer Dom selbst will.
da kann ich selbst auch nur Tipps geben, was ein anderer daraus macht ist dessen Sache,
vgl. wenn man ein Auto verleiht, man kann hier auch nur bestimmte Eigenschaften vermitteln.
fahren muss jeder selbst. zudem kann ein Anfänger deutlich besser fahren als ein angeblich erfahrener Autofahrer.

@*********aron

nun tue ihnen mal nicht unrecht, wie mir geflüstert wurde, geben sich hier vorwiegend Playparty - Spieldoms die Ehre, welche bei der nächsten Party nicht leer ausgehen wollen.

aber deine Einschätzung teile ich durchaus, denn letztendlich gibt es keinen Unterschied zwischen D/s Verhalten und Vanilla.
oder dürfen Doms und Devote nur heimlich Vanille essen ?

@***ia

es ist einfach Allgemeinbildung, für Möchtegernsklaven gab es im alten Rom ein Gesetz,
dass sie sich selbst unterwerfen dürfen *g*

also kein Unterschied zu heute. Zwang ist übrigens immer Gewaltanwendung, ebenso wie Fremdbestimmung, nur das diese psychisch ausgeübt wird.

einen Wunsch kann niemand Dominieren sondern sich diesem nur fügen und unterwerfen.
getauschte Rollen, ich weiß, da grenzen sich dann die Submissiven von den Devoten ab,...
denn die Submissiven mögen unterworfen zu werden,
*******ind:
@***61 träumte von einem 24/7 Szenario

Deine Aufmerksamkeit lässt offensichtlich nach, denn davon war nie meine Rede … .
fahren muss jeder selbst. zudem kann ein Anfänger deutlich besser fahren als ein angeblich erfahrener Autofahrer.

Ja und genau deswegen zahlen auch Fahranfänger 5 mal so viel Versicherungsbeiträge als jemand der 20 Jahre im Besitz eines Führerscheins ist,sofern Er/Sie nicht alle Nase lang einen Unfall verursacht hat um mal bei deinem Bsp zu bleiben.
Mein Fahrlehrer sagte damals nach meiner bestandenen Prüfung.
Jetzt hast du die Erlaubnis das fahren zu lernen.
@ Magic_Mind
Lass doch bitte jedwede stimulierende Substanz weg BEVOR du schreibst. Das letzte Post widerspricht sich mehrfach und in der Summe auch deinen restlichen "Aussagen"
*******987 Frau
8.393 Beiträge
da grenzen sich dann die Submissiven von den Devoten ab,...
denn die Submissiven mögen unterworfen zu werden

Ist diese Unterscheidung zwischen diesen Wörtern gängige, allgemein bekannte Tatsache und ich habe das nur nicht mitbekommen? Kann ja passieren.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Zum Beispiel Atemkontrolle. Das wird tatsächlich ohne lernen angewendet? Jemanden bis zur Bewußtlosigkeit würgen auch?

Ich frage mich: wo und wie lernt das jemand? Oder experimentiert ihr auf gradewohl?
Eine sehr gute Frage...

Stolzsei:
Zum Beispiel Atemkontrolle. Das wird tatsächlich ohne lernen angewendet? Jemanden bis zur Bewußtlosigkeit würgen auch?

Einem Anfänger diese Technik "in die Hand" zu legen grenzt schon an Beihilfe zur Körperverletzung. Das kann man anwenden, wenn man sein Gegenüber und dessen Reaktionen kennt und nicht, wenn man wie der TE nicht einmal Ahnung von der Thematik BDSM an sich hat.
Das ist Quatsch.
Es spielt schlicht und ergreifend keine Rolle, wie erfahren jemand als "Dom" ist...
Ich kenne einige dutzend Menschen, die in ihrem ganzen Leben noch nie was mit BDSM zu tun hatten und erheblich mehr Ahnung von Atemkontrolle haben als z.B. ich...
Die Reaktionen des Gegenübers zu kennen und so hat auch nix damit zu tun, wie viel Erfahrung man als Dom hat...
Der "Dom-Anfänger" kann darin Anfänger sein wie er will...wenn er Ahnung von der Technik hat und sich mit der Person austauscht - warum sollte bei dem mehr Gefahr bestehen als bei jemand anders?
Das ganze BDSM-Zeugs ist kein Hexenwerk...es ist nichts besonderes - es sind Techniken die man erlernt...hauen, Atemkontrolle, fesseln und so weiter...und ob jemand seit 30 Jahren Erfahrung mit hauen oder D/s hat...ist total irrelevant wenn er dann plötzlich anfangen will mit Atemkontrolle...der ist in der Technik keinen Meter weiter als der, der noch nie geD/st hat und gleich mit Atemkontrolle beginnt...

Techniken kann man lernen, auch die Anbieter von Workshops haben ihr Wissen nicht aus der Kristallkugel oder aus zwielichtigen Quellen.
DANKE!
Ich dachte schon ich komm gar nicht mehr zum lachen...
Es gibt soooooo viele WS-Anbieter, die null Ahnung von dem haben was sie erzählen...deren Zahl ist Legion...

Es gibt viele Möglichkeiten, sich als Top weiterzubilden, Techniken zu lernen. Neben Workshops, die von erfahrenen und "ausgebildeten" Menschen angeboten werden, wurden dem TE schon einige Möglichkeiten aufgezeigt.
Und wo wurden die ausgebildet?
DAS ist doch GENAU die Frage des TE...

Das sind dann die "Doms" die auf Parties mit ihrem Koffer rumlaufen
Warum haben manche nur so ein Problem mit Menschen, die viel Spielsachen haben?

*******ind:
@***61 träumte von einem 24/7 Szenario, dass geht nun einmal nicht ohne finanziellen Background,
denn irgend jemand muss die permanente Freizeit finanzieren. Gehen die Subs arbeiten,
wäre es kein 24/7 mehr, denn sie stehen nicht mehr in dieser Zeit zur Verfügung, oder sie arbeiten
z.B. in der Firma eines Doms.
Es gibt so simple Sachen wie eine Altersabsicherung oder eine Krankenkasse.
1. Nein, tut er nicht
2. ist das Quatsch
"24/7 darf nicht arbeiten"
Warum denn nicht?
24/7 ist GENAU DAS, was zwei Menschen darunter definieren...
Und es geht halt bei den meisten darum, dass ein ständiges Machtgefälle herrscht...und das kann eben auch dann sein, wenn die zwei sich ne Woche lang nicht sehen...
Aber du bist ja auch der Meinung, dass ein Arbeitnehmer kein Dom sein kann...oder ein Arbeitsloser...weil die ja "selbst fremdbestimmt" sind...na, dann wirds aber eng...
Mir fällt nämlich grad niemand in der westlichen Welt ein, der NICHT fremdbestimmt wäre...

Kann es sein, dass du mit solchen Aussagen einfach nur andeuten, dass du kein armes Würstchen bist, Kohle und Firma hast und denkst, deshalb nicht "fremdbestimmt" zu sein?
Es gibt einige Menschen, die durchaus zwischen Devotion (Hingabe) und Submission (lat von submissere = Unterwerfung) unterscheiden.
Das tun nicht alle, vor allem nicht die, die gern mit Anglizismen um sich werfen, diese dann teilweise falsch übersetzen oder eben gern alles in einen Topf werfen. Auch hier gilt: Reden hilft *zwinker*
*******987 Frau
8.393 Beiträge
die gern mit Anglizismen um sich werfen
Entschuldigung, jetzt kann ich dir gerade nicht folgen. Was hat die Verwendung von Anglizismen mit der Unterscheidung zwischen Devotion und submissiv sein zu tun? Das sind doch beides im Ursprung keine englischen Worte.
@***61

keine Angst war, wenn du schon mal öfters vergisst was du so schreibst,
dass passiert vielen Menschen ab einem bestimmten Alter *g*
Zitat var61 Beitrag 2921:
Einer, der im seinem Profil schreibt eine 24/7-Sklavin wäre schön und sonst noch welche Fantasien erfüllt haben möchte, die er in seiner Poly-Amor-Beziehung offensichtlich nicht zu befrieden vermag.


sorry, ich stehe auf Ehrlichkeit.
vielleicht lässt du einfach mal deine Spitzen und frage dich warum du diese nötig hast.
kehre doch einfach zum Thema zurück.

@******ung

24/7 ist nichts was zwei Menschen definieren, sondern eine präziser Zeitraum,
den jeder rechnen kann und nichts anderes als permanente Dienstleistungsfähigkeit beschreibt.
auch D/s'ler sollten rechnen können.

@**********ensch

oh, die Schumachers besitzen als gar keine besondere Intelligenz um Auto fahren zu können *g*

@*******987

D/s sollte die Erfindung eines englischsprachigen Menschen sein, der Deutsche Mainstream besteht scheinbar auf ein d/D. *zwinker*
*******ind:
Zitat var61 Beitrag 2921:
Einer, der im seinem Profil schreibt eine 24/7-Sklavin wäre schön und sonst noch welche Fantasien erfüllt haben möchte, die er in seiner Poly-Amor-Beziehung offensichtlich nicht zu befrieden vermag.

sorry, ich stehe auf Ehrlichkeit.

Steht doch in Deinem Profil, nicht in meinem … . Unredlichkeit wird Dir nicht weiter helfen können.
Wenn jemandem der sogenannte "Mainstream" zu langweilig, zu behäbig, zu vanillalastig oder was auch immer ist, so kann ich demjenigen nur empfehlen sich eine Plattform zu suchen die selbigen eben nicht bedient. HIER isser definiert am falschen Ort.
Da helfen auch die zwanghaften Versuche nicht sein eigenes BDSM als das alleinig Echte herauszuputzen.
*******ind:
vielleicht lässt du einfach mal deine Spitzen und frage dich warum du diese nötig hast.
kehre doch einfach zum Thema zurück.

Es sind übrigens keine "Spitze", sondern lediglich die Darlegung des Irrsinnes Deiner Aussagen.

Ich habe es zwar nicht nötig, kann es aber mit mir schlicht nicht vereinbaren, wortlos Deinen Ausführungen in dem Raum so stehen zu lassen.
Deine Vorstellungen von BDSM sind so etwas von verkehrt, geschweige von Deiner miserablen Rhetorik … .
Deine Vorstellungen von BDSM sind so etwas von verkehrt, geschweige von Deiner miserablen Rhetorik … .

Sorry var61, es sind SEINE Vorstellungen und für IHN ganz sicher absolut richtig...begeben wir uns nicht aufs selbe Niveau und verteufeln das eils nicht unsre Ansichten sind.

Was die Rhetorik angeht bin ich 100 % bei dir
*******osny:
Sorry var61, es sind SEINE Vorstellungen und für IHN ganz sicher absolut richtig...

Du hast Recht, es sind seine Vorstellungen und sie sollen ihm auch gegönnt sein. Dass sie aber mit BDSM wenig bis gar nichts zu tun haben, darf ich doch anmerken oder?

Devote Frauen sind Narzisstinnen, wer sich freiwillig unterwirf, ist nicht devot etc pp … . Hallo?
Hupps sorry, vielleicht devot aber nicht submissiv im Sinne des Herren …
@*******osny

es sei ihm zu seiner Kompensation seines Verhaltens gegönnt,
immerhin liefert er so ein gutes Beispiel für ein Verhaltensmuster
welches doch öfters unter Doms vorkommt.

@***61

nur weil du nicht all zu viel von BDSM kennst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.

um zum Thema zurück zu kommen, wäre das dann genau ein Punkt, wo du dich weiterbilden könntest *g*

wie würde denn dein Vorschlag zu deiner Ausbildung aussehen ?
@ magic_mind:

Und wo wurdest Du ausgebildet?
Wer hat Dich denn zum Ober-Dom erklärt? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.