Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genitalabdruck als Anhänger

Genitalabdruck als Anhänger
Hallo,

hat schon jemand mal einen Genitalabdruck als Anhänger für eine Kette gemacht? Wie kriegt man das Original kleiner?
ja, haben wir
....hier ist einer....
*sorry* haben das foto entfernt


ist allerdings der erste versuch, hatten noch kein alginat für den abdruck verwendet. der anhänger wurde aus aluminium hergestellt –gegossen- und anschließend hochglanzpoliert.
sieht edel aus und vor allem.... so etwas hat nicht jeder. *cool*
haben nichts verkleinert. (die abmaße sind ca. 57x23 mm)
können es uns auch nicht vorstellen, wie das „gehen sollte“, lassen uns aber gerne "aufklären". *idee*

lg m&f easylove
Anhänger für Ketten
Erstmal muß ich euch sagen, daß sieht es toll aus das Teil. Ich denke nur, daß es zu groß wäre für den Hals. Wenn ein Frau oder Mann gerne sein bestes Stück als Anhänger tragen möchte, dann sind 57 mm länger etwas zu lang.
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hallo
Von der Technik sehr einfach..Silikonabformung, ausgegossen in Wachs und dann im Feingußverfahren ( Wachsausschmelzverfahren) in Metall gegossen.
Nur gefällt es mir persönlich nicht..es ist nicht nur die Größe sondern hat dieser Anhänger in meinen Augen sehr wenig mit einer schönen Schmuckgestaltung (Linienführung, Ausarbeitung etc.) zu tun. Es ist eine reine Abformung..jedoch als Schmuckstück sehr ungeeignet.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wenn es ein erkennbares Genital (was für ein Begriff *ggg* ) ist, dann fällt es ja evtl unter den Oberbegriff "Pornographie" - und das darf man dann öffentlich nicht tragen, oder?
***se Paar
708 Beiträge
verkleinerung
hi zusammen,

habe letztens gelesen, dass sich eine verkleinerung durchaus realisieren lässt.
dazu muss man einen abdruck mit alginat erstellen.
wird sofort nach dem abdruck eine form gegossen erhält man eine kopie in größe 1:1. das alginat-modell ist dann noch biegsam.
lässt man dieses dann mehrere tage stehen trocknet es aus und zieht sich zusammen. je besser die mischung bei der herstellung erfolgte, desto gleichmäßiger ist dieser schrumpfprozess.
nachteil aber ist, dass es immer (abhängig von den umgebungsbedingungen) verzerrungen gibt und das das material spröde wir.
wenn man dann einen weiteren guß durchführen will kann es bröckeln.

viel spass beim experimentieren
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hallo
Alginat ist für solche Abdrücke auch nicht das beste Abformmaterial..es gibt sehr viele Arten von Silikon, welche speziell für Abformungen verwendet werden und hautverträglich sind. Unter diesen Silikonen gibt es auch spezielle Schrumpfsilikone um Verkleinerungen herzustellen.

Gruß Artist
Sommer im Wald
******ias Mann
101 Beiträge
Anhänger mit Potential....
...oder wild trieben es die alten Römer.

Nachfolgend eine aus dem Gedächtnis angefertigte Skizze von einem römischen Anhänger. Das Original ist etwa 30mm hoch; das untere Glied steht ab -wie leicht erigiert, während der Rest schön anliegt.

Nach einem Archologen, der mir vor vielen Jahren an einem verregneten Tag eine kleine Privatführung an einer Ausgabungsstelle gab, wurden von diesen Anhängern hier im Rhein-Main-Gebiet mehrere hundert gefunden - meist aus Bronze, aber auch aus Silber und Gold.

Es gab hier wohl einige Bäder und Kurkliniken für wohlhabende Römer mit Potenzproblemen - und die als geheilt entlassenen Patienten bekamen dann so einen Anhänger als Souvenier - und um Rückfälle zu vermeiden...

Der Archologe (damals so um die 60) vertraute mir an, dass er und seine Kollegen alle so einen Anhänger tragen würden, da sie zwar recht häufig vorkämen, aber (aus politischen oder sonstigen Gründen) selten ausgestellt würden...

Vielleicht fühlt sich ja der eine odere andere hier inspiriert, so was nachzugießen ;-))
Sommer im Wald
******ias Mann
101 Beiträge
Nachtrag:
Die Römer waren natürlich nicht die Einzigen mit derartigen Anhängern.

Die Kelten/ Germanen hatten Anhänger von "Thors Hammer" der auch ein stilisiertes bzw. stielisiertes Genital darstellen soll. *zwinker* Meist sieht er aus wie ein Fäustel - es gibt aber auch Exemplare mit abgerundetem "Hammerkopf" und "Knauf" wie die nachfolgende Skizze, die etwas deutlicher werden. (Übliche Große auch so um die 30mm)
Mit so einem Anhänger kann man jedem/jeder zeigen, wo der Hammer hängt....
*********m234 Paar
318 Beiträge
Verkleinerung
Wenn ihr eine Verkleinerung haben wollt sind mir auf die schnelle
2 gute Verfahren bekannt.

1.Das 1:1 Modell auf einer herkömlmichen Panthograph-Kopierfräse
auf gewünschten Maßstab verkleinern.Dies kann sowohl im Positiv als auch
im Negativ geschehen.

2. Mit 3D-Scaner einscanen und in ein bearbeitungsprogramm umrechnen
lassen und auf einer Maschine fertigen lassen.
Zerspanen, Wasserstrahlschneiden und Laserschitttechnik sind machbar.

2. ist für Hobbyisten ohne beziehungen zu Profis Teuer!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.