Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun?
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal euere Hilfe! Mein Freund belügt mich dauernt und ich weiß nicht mehr wie ich ihm noch vertrauen soll?

Hat unsere Beziehung überhaupt noch Chancen auf so einen Basis? Ich glaub es bald nicht mehr!

Mfg Josi *heul*
********lack Frau
19.015 Beiträge
Hi Josi,

Hab das mit der Verlobung gelesen und jetzt diesen Beitrag.
Du schreibst, daß er Dich belügt. oder bezieht sich das auf die Verlobung?

WIB
Nein
das bezieht sich nicht auf die Verlobung, bloß im Moment glaube ich das es besser ist uns noch nicht zu verloben!

Er tut mir sehr weh wenn er mich immer belügt und ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll!

Mfg Josi
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Hallo Josi,

brauchst du darauf wirklich noch eine Antwort? Willst du einen Menschen heiraten, der dich belügt? Der offensichtlich so wenig Respekt vor dir hat? Bei dem du dich nie fallen lassen kannst und vertrauen kannst, weil du nie weißt, ob er lügt oder nicht...Ich war selbst in solch einer Beziehung und ich wollte mich auch mit ihm verloben, habe mich aber einen Tag, bevor wir es offiziell machten von ihm getrennt und weißt du was: auch wenn es verdammt schwer war, es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!!!

Kein Mensch hat es nötig, sich anlügen zu lassen und sich so psychisch fertig machen zu lassen, er weiß nicht, was er an dir hat und hat dich somit nicht verdient!!

Aber letzten Endes musst du es wissen, ob du damit leben kannst belogen zu werden....ich könnte es nicht!

LG
Nadine
Hallo,

ich glaube, dass eine Beziehung die auf ständige Lügen aufgebaut ist, keine große Zukunft hat. Es sei denn, der Partner bzw. die Partnerin lässt sich das gefallen und verschließt die Augen.

Du hast mit der Lügerei ein Problem. Also lasse Dir das auch nicht gefallen. Auf die Dauer macht Dich sowas nur krank. Und das darf Dir das Ganze nicht wert sein. Du hast es nicht nötig ständig angelogen zu werden. So und nicht anders solltest Du es dem Lügenbaron zu verstehen geben. Und wenn er es nicht lassen kann, so würde ich an Deiner Steller die Trennung vorziehen.

Klar, sich von einem Partner zu trennen ist nur in den seltenen Fällen leicht.
Letztendlich muss Du entscheiden, ob Du so weiterleben möchtest. Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich persönlich würde es nicht wollen. Und Du solltest Dir dafür wirklich zu schade sein.
;-)
Ständig Angelogen zu werden.........ich denke das hat niemand Verdient auch Du nicht! Eine Trennung ist sehr Schmerzhaft,aber wie man so schön sagt :*Zeit heilt alle Wunden* *achtung*

Und wer weiss vielleicht,begegnet Dir schon bald was Ehliches! Wünsche

es Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen!
****pi Paar
985 Beiträge
oh man ...
beim betrügen gibt es nur eine logische konsequenz - trennung
beim belügen gibt es nur eine logische konsequenz - trennung

warum gilt hier nicht der von allen doch so gern gegebene standard-rat - reden ?

für alles gibt es einen grund, eine ursache und eine erklärung.

ich (w) wurde ganz am anfang von meinem partner auch ständig nur belogen.
wenn ich da schon alles hingeschmissen hätte, dann hätte ich wohl nie den wahren grund für seine lügen erfahren.
und dann würden wir wahrscheinlich heute keine glückliche ehe führen - ganz ohne lügen.
Lügen...
...haben kurze Beine.

Lüge & Beziehung/Verlobung ist ein Widerspruch in sich.

Ich würde dir raten deinen Freund zur Rede zu stellen und die Gründe für sein Verhalten in Erfahrung zu bringen. Beruht es auf einem Part den du ändern kannst und für den du verantwortlich bist, musst du dir an die eigene Nase fassen und dich ändern. Trägst du keinen anteil an seinen Lügen und siehst oder verspührst du keinen Optimismus mehr, hör auf dein Bauchgefühl und handele entsprechend.

Kein Mensch auf der Welt ist es wert sich sich belügen zu lassen, Ehrlichkeit eigentlich grundvoraussetzung einer glücklichen Beziehung. Ich verurteile das Lügen und meiner Meinung nach gibt es keinen wirklichen Grund einen Menschen zu belügen, von Notlügen mal abgesehen.
*******_nw Paar
386 Beiträge
es gibt
nichts schlimmeres als zu lügen.... warum es manche tun werden wir nie verstehen.. ich (w) hatte 13 jahre eine beziehung wo er nur pausenlos gelogen hat... zum schluss konnte ich nicht mehr und habe mich getrennt von ihm... heute habe ich eine neue beziehung und da wird nicht gelogen... es tut so sehr gut mal einen menschen zu haben wo es keine lügen gibt....

ich kann nur sagen wenn er lügt hat euere beziehung keine zunkunft ... klingt hart aber leider ist es so... ich weis wo von ich spreche.....

lg engel67
@engel67
Da stimm ich voll zu!!! Auch für mich ist das Lügen das schlimmste was es gibt! Und da nützt auch kein Reden mehr,denn es wird immer wieder passieren...auch ich musste diese Erfahrung machen,fast ein Jahr lang!
Und es war nicht schön und hat sehr weh getan! Jetzt habe ich genau das Gegenteil und es ist schön das es noch solche Männer gibt!


Gebe die Hoffnung niemals auf!
ich dreh am rad wenn ich merke man belügt mich. in einer beziehung kann ich es überhaupt nicht verzeihen.
lg. zuch
Also
ein wenig bin ich ja selber daran Schuld wegen meiner Eifersucht!

Und zwar schreibt er sich immer mit einer die ich nicht ab kann und er sollte die Nummer löschen! Er hat es aber nicht getan und einfach den Namen geändert! Ich würde mich gar nicht so sehr aufregen, aber er kennt die nicht mal und er erzählt ihr Sachen die sie nichts angehen! Das regt mich total auf!

Aber wegen Trennung, das kann ich nicht! Ich liebe ihn überalles und das könnte ich nicht verkraften!

Mfg Josi *snief*
Ich denke du solltest nochmal mit ihm reden, und wenn es sich nicht äändern, dann solltest du auf abstand gehen, ihm zeigen das er nicht alles mit dir machen kann, und der letzte Schritt wenn es gar nicht mehr geht wäre natürlich dann die trennug, aber ich will mal für dich hoffen das es nicht soweit kommt. Auf alle fälle darfst du dir nicht alles gefallen lassen und musst ihm auch zeigen das du dir das nicht gefallen lässt.
Viel Glück dabei

Lg Nadine
also ich würde mich an deiner stelle keinesfalls mit ihm verloben,wenn er dich jetzt schon belügt wie soll esv dann weiter gehen *achtung* *hae*
Ihr
habt ja alle Recht! Erstmal müssen wir beide uns ändern, er mit seiner Lügerei und ich mich mit meiner Eifersucht! Das Problem ist nur, ich will nun mal nicht das er sich mit der B.... schreibt und das versteht er einfach nicht! Da könnte ich an die Decke gehen und dann kommt es zum *streit* !

Mfg Josi
Aber wegen Trennung, das kann ich nicht! Ich liebe ihn überalles und das könnte ich nicht verkraften!

Es wird nicht funktionieren! Ich höre hier und sehr ähnlich meine Tochter. Was war des Ende vom Lied? TRENNUNG!

Da ihr als Paar hier angemeldet seit, wird sicher der eine oder andere Tipp euch Beide (!) erreichen... (*)


(*) Auch wenn das Thema vom weibl. Teil stammt.
Lügen, Betrügen, Hintergehen, Vertrauensbruch das alles geht garnicht und sind bei mir mit die einzigen Gründe, die zu einem sofortigen Rausschmiss führen. Noch dazu mit Vorsatz und wiederholt? Wir sehen uns im nächsten Leben, ciao.

Ich (oder besser, wir) leben keine monogame Zweier-Beziehung, und gerade dann ist sowas der absolute Tabubruch, weil nichts wichtiger ist als Offenheit und Ehrlichkeit. Aber auch in einer monogamen Beziehung gehört das zu den Eigenschaften, die ich für absolute Grundvorraussetzung halte. Das weiß auch jede(r) vorher, der sich mit mir einlässt, und darauf bestehe ich auch.

Mit Verlaub: Sag' ihm, er soll erwachsen werden. Eifersucht Deinerseits ist keine Entschuldigung für Lügen o.ä. von ihm.

Ob und was Du mit Deiner Eifersucht machst, ob Du daran arbeiten möchtest, das ist eine sehr gute und berechtigte Frage - darüber nachzudenken lohnt sich. Selbst wenn man nichts ändert, weiß man hinterher wenigstens warum man da steht, wo man steht. Aber für jemanden, der Dich belügt, ist das verschwendete Liebesmüh.


Grüße, Jay
*******_nw Paar
386 Beiträge
sicherlich
du liebst ihn überalles..... aber glaube mir er wird nicht aufhören ich habe 13 jahre erfahrung darin.... es wurde nicht besser... es tat weh als ich mich von ihm getrennt habe ...sehr sogar...
aber heute lebe ich frei von lügen und das tut gut....
und eifersucht.... nun ja das ist gift für die beziehung....

lg engel67
...habe ich es jetzt richtig verstanden, dass dein freund/ verlobter immer mit einer anderen sms schreibt oder wie? und du darauf eifersüchtig bist?...

...woher kennt er sie denn?...

...in welcher beziehung stehen die beiden?...

ich denke wenn es ihm wert ist, die frau, der er ein heiratsversprechen gegeben hat, zu belügen, wegen einer anderen, hat dich nicht verdient!!!

persönlich muss ich sagen, ich hasse lügener und lügen, egal welcher art, ich finde man kann über alles reden!!!

lg w_von_geiles_paar_69


Ich
merke das auch, das Eifersucht Gift für die Beziehung ist und ich möchte daran arbeiten! Das dumme ist nur, eigentlich weiß ich ja das er mich liebt und ich ihm vertrauen könnte, aber ich kann es nicht! Nicht nur wegen den Lügen sondern auch so!

Ich liebe ihn und ich werde um unsere Beziehung kämpfen und es nicht von so einer Sch..... zerstören lassen!

Mfg Josi
du bist doch noch so jung!binde dich doch net an nen typen der es net wert ist!und da er dich belügt,ist er es in meinen augen keinesfalls wert *flop*
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und auch das man dem anderen immer die Wahrheit sagt.
Wenn er dich jetzt schon dauernd belügt, dann schicke ihn lieber in die Wüste.
Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Du wirst sicher noch andere nette Männer kennen lernen, die es auch wert sind von dir geliebt zu werden.

LG
Bine & Markus
so und jetzt mal aus der sicht von ihm!
also wir sind jetzt fast 3 jahre lang zusammen und ich hab ihrzuliebe alle meine freunde aufgegeben, nur wegen ihrer eifersucht. sie ist ja sogar auf männliche freunde eifersüchtig!

ich lass mir das nicht länger gefallen! sie geht so gut wie jeden abend alleine weg zu ihrer freundin und wenn ich mal weg will zickt sie gleich wieder rum.

zum thema telefonieren: sie schreibt oder telefoniert stundenlang mit irgend welchen kerlen,aber sobald sie nur das piepen meines handys hört durchsucht sie in meiner abwehsenheit mein handy nach irgend welchen sachen und wenn auch nur der nahme der pertson die mir geschrieben oder mich angerufen hat weiblich ist is sie gleich wieder am rumzicken (egal was in der sms drin steht).

sie tickt ja sogar gleich rum wenn mich oder uns, irgend welchen weiblichen wesen auf der straße begegnen nur anschauen.
(mit ihren worten " was klotzt du so das is meiner" das is kein witz)

Fazit:
man kann ihr nicht "immer" die wahrheit sagen weil sie sonst nur rummotzt
und ich sehe es nicht ein noch mal meinen ganzen freundeskreis nach ihren vorstellungen umzugestallten nur weil er ihr nicht gefällt

p.s. sorry wenns hart klinkt aber ich finde jeder sollte wenigstens ein paar freiheiten haben aber durch ihre krankhafte eifersucht fühle ich mich einfach zusehr eingeängt!

MfG Jonny
also so wie es für mich klingt, bleibt euch nur ne trennung.

hier ist der totale frust/enttäuschung/wut rauszulesen.
ich denke nicht das ihr eine chance hab.(ich versuche das leben positiv zu sehen und auch anderen eine positive botschaft zu vermitteln, aber sorry,
bei euch klingt es nicht nach liebe, sondern nach krieg.
wie im kindergarten: er hat das und sie hat das.
ihr habt nur eine chance, wenn jeder von euch in sich geht und nachdenkt was er anders machen kann. vorwürfe helfen keinem von beiden. schuldzuweisungen völlig fehl am platz.

@ der weibliche teil:
deine eifersucht zeit nur, das du verlustängste hast. frage dich : warum?, was ist passiert?, was kann ich dagegen tun? und tue es auch!!!
außerdem erliegst du einem kontrollzwang, auch hier die selben fragen!!
evtl. suchst du einen therapeuten auf, wenn du das nicht magst alternativ ne buchempfehlung: Louise L. Hay : Gesundheit für Körper und Seele oder Die Kraft ist in dir.

@ der männliche part:
höre auf dich zu rechtfertigen, höre auf bei ihr die fehler zu suche, vor allem höre auf dir vorschreiben zu lassen, welche freunde du haben darfst.
hört beide mit den schuldzuweisungen auf, es bringt euch nicht weiter
für dich gilt die selbe empfehlung wie für deine "gegenspielerin"


mit diesen büchern habe ich es geschafft, mein leben umzukrempeln und aus meinen mann einen aufmerksamen und liebevollen ehemann zu machen (nein hat er selber geschafft)

noch einen tipp: lernt euch selbst zu lieben, dann klappts auch mit dem nachbarn/partner.

dies ist kein angriff, nur meine sicht der dinge.
also so wie es für mich klingt, bleibt euch nur ne trennung.

hier ist der totale frust/enttäuschung/wut rauszulesen.
ich denke nicht das ihr eine chance hab.(ich versuche das leben positiv zu sehen und auch anderen eine positive botschaft zu vermitteln, aber sorry,
bei euch klingt es nicht nach liebe, sondern nach krieg.
wie im kindergarten: er hat das und sie hat das.
ihr habt nur eine chance, wenn jeder von euch in sich geht und nachdenkt was er anders machen kann. vorwürfe helfen keinem von beiden. schuldzuweisungen völlig fehl am platz.

@ der weibliche teil:
deine eifersucht zeit nur, das du verlustängste hast. frage dich : warum?, was ist passiert?, was kann ich dagegen tun? und tue es auch!!!
außerdem erliegst du einem kontrollzwang, auch hier die selben fragen!!
evtl. suchst du einen therapeuten auf, wenn du das nicht magst alternativ ne buchempfehlung: Louise L. Hay : Gesundheit für Körper und Seele oder Die Kraft ist in dir.

@ der männliche part:
höre auf dich zu rechtfertigen, höre auf bei ihr die fehler zu suche, vor allem höre auf dir vorschreiben zu lassen, welche freunde du haben darfst.
hört beide mit den schuldzuweisungen auf, es bringt euch nicht weiter
für dich gilt die selbe empfehlung wie für deine "gegenspielerin"


mit diesen büchern habe ich es geschafft, mein leben umzukrempeln und aus meinen mann einen aufmerksamen und liebevollen ehemann zu machen (nein hat er selber geschafft)

noch einen tipp: lernt euch selbst zu lieben, dann klappts auch mit dem nachbarn/partner.

dies ist kein angriff, nur meine sicht der dinge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.