Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll ich nur tun?

Mein Freund (verlobter *zwinker* ) schreibt auch oft damen wo es mir nich so gefällt unter anderm seinen ex popp tussen. Klar das ich das nicht toll finde, und das weiss er sehr genau, macht es aber trotzdem, und sagt es mir nicht. Hat in diesen punkten schon oft gelogen...

Trotz allem werden wir im Mai heiraten, ich weiss das es nie über das schreiben hinaus gehen würde, von daher sol ers halt tun.
Er sagt er lügt weil er genau weiss wie ich reagiere, wobei ich noch heftiger reagiere wenn ich ihm beim lügen erwische.

So lang es lügen sind von wegen anderen sms schreiben ist, ist es in ordnung.

Du musst wissen ob du das mit machen willst. Denn so schnell hört er damit sicher nicht auf.
Ich
habe nun mal Angst ihn zu verlieren! Und wegen meiner Eifersucht, er ist damals seiner Ex mit mir Fremd gegangen und deswegen habe ich Angst ihn zu verlieren bzw. Angst das er es nochmal macht!

Und noch was am Anfang unserer Beziehung war er übelßt eifersüchtig, da durfte ich noch nicht mal Mädels anschauen ohne das er ausgetickt ist!

Mfg Josi
Auch, wenn ich jetzt hier bestimmt keinen Applaus bekomme: meiner Meinung nach ist hier einges verfahren, aber ich würde nicht sofort mit dem scharfen Schwert der Trennung kommen:
Erstens: Ihr seit beide noch jung und ihr kämpft noch eure Positionen aus. Ich kenne beide Seiten: Die eifersüchtige und die, welche am liebsten der Eifersucht aus dem Weg geht, indem man eben zu "Notlügen" greift. Auch ich dachte damals: "da bleibt nur die Trennung" und heute lachen wir beide darüber "über was wir uns damals fast getrennt hätten".
Tatsache ist: Es ist manchmal (siehe auch dieses Forum hier) leichter jemanden etwas privates zu erzählen, wenn man sie nicht kennt. Es gibt hier bestimmt einige, die im Forum mal etwas erzählen, was sie den Partner nicht unbedingt erzählen.
So erzähle ich z.B. nicht unbedingt, wenn ich z.B. eine "Anmache-Mail" in meinen Club-Mails hatte oder wenn mich jemand im Chat anbaggert. Ich erzähle auch nicht unbedingt, wie oft ich hier auf der Seite bin - wozu auch?
Ihr braucht beide etwas mehr Gelassenheit - diese Geschichten "er schreibt eine SMS an jemanden, die er nicht kennt" ehrlich, es gibt schlimmeres in einer Beziehung.
Auch mein Freund hat zur Zeit eine "Verehrererin", die ihn ziemlich anbaggert per Mail und per SMS (sie fragte schon nach meinen Fehlern und dass sie bestimmt viel besser wäre als ich *g* Und ich amüsiere mich darüber.
Wenn zwei Menschen sich lieben, kann doch niemand per SMS diese Liebe zerstören! Und wenn das jemand per SMS schafft, dann war die Beziehung nicht o.k.
Mein Rat: Es ist schwer, das einfach jetzt wegzuschieben, das geht nicht. Man kann aus dem "Kreislauf der Gedanken" nicht einfach aussteigen´.
Deshalb würde ich an eurer Stelle einfach mal ein Wochenende oder 1 Woche nehmen für euch ganz allein, wegfahren und euch wieder spüren. Merken, warum ihr euch ineinander verliebt habt. Nicht diskutieren und zerreden, sondern nur Zeit füreinander und für den Augenblick.
Wenn ihr die Liebe spürt, dann habt ihr gewonnen. Wenn ihr euch auch da streitet, beobachtet, misstraut, dann ist kein gefühl mehr da....
Das
stimmt ja, aber es tut so weh! Er hat mich schon öfters belogen wenn es um das schreiben mit anderen Mädels geht! Das eine mal hat er gesagt er schreibt sich mit nem Kumpel, dabei hat er irgendeiner geschrieben von wegen wie ne Kontaktanzeige und das andere mal hat er angeblich eine verarscht von wegen sie soll ihn nicht mit dem Auto "anbumsen" wenn er sie besuchen kommt und ob sie die geile Schnecke an der Straße war!

Das sind einfach so Sachen die mich ankotzen! Ich versuche ja schon meine Eifersucht unter Kontrolle zu bekommen, aber es klappt einfach nicht! Die Angst das er mir eventuell Fremd geht oder mich belügt u.s.w. macht es alles schwer!

Ich habe manchmal das Gefühl das er nicht begreift das ich ihn überalles liebe! Er ist der Mann den ich liebe, mit dem ich eine Familie gründen möchte, den ich heiraten möchte halt meine Zukunft verbringen!

Mfg Josi
@geiles_paar_69
Noch sind wir nicht verlobt, ich möchte aber er nicht!

Jetzt zu eure Frage wo her er sie kennt! Sie hatte ihm mal geschrieben und die SMS sollte eigentlich an jemand anderen gehen! So kennen sie sich nicht, hatten uns mal mit ihr getroffen um sie kennenzulernen, aber das war die reinste Katastrophe, da alle nach ihrer Nase tanzen mussten! Und da habe ich erstmal gesehen was das für eine ist!

Mfg Josi
Ich versteh das Problem nicht...
... und nachdem ich beide Sichtweisen gelesen habe, die eine weniger - dafür die andere um so mehr komme ich zu dem Schluß, bleibt zusammen oder trennt euch. Das müßt ihr unter euch ausmachen und da gibt es von dieser Stelle kein Patentrezept.

Alles weitere führt hier zu nichts. Interessant sind eure Probleme schon aus dem Grund, dass sie offensichtlich tausendfach und austauschbar auch wo anders vorkommen - und die müssen und werden auch damit klar kommen. Falls nicht - und Tschüß!

Peace.



edit: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx *mrgreen*
...ich denke ihr solltet mal beide ein längeres gespräch miteinander führen, vielleicht würdes es euch ja helfen wenn der eine part keinen grund mehr zur eifersucht liefert und der andere part ihm dafür mehr freiraum lässt was die wahl des freundeskreises betrifft...

...vielleicht solltet ihr auch mehr gemeinsam machen...

...nochmal eine frage an sie, was machst du denn jeden abend bei deiner besten freundin? dich über ihn aufheizen? da wäre ich ganz vorsichtig, denn auch eine beste freundin kann gift für eine beziehung werden, gerade wenn ihr täglich nur eine sicht der dinge geschildert wird...

...



*****382 Paar
130 Beiträge
Verloben kann man sich später auch noch...
verdient hast du es mit sicherheit nicht, dass dich dein Freund anlügt,
aber das Problem ist damit nicht gelöst, wenn du einfach davon
wegrennst.
Ein klärendes Gespräch ist da unerlässlich, auch wenn vielleicht
unschöne Sachen dabei herauskommen.
Aber dann wisst ihr veilleicht beide was Sache ist und ob es
überhaupt noch einen Sinn hat.
Warte aber trotzdem mit der Verlobung, die kann man ja immernoch
nachholen wenns wirklich besser läuft bei euch.
Nur wenn`s garnich mehr funktioniert und er permanent meint lügen
zu müssen, dann hätt ich auch nen Rückzieher gemacht und
das Weite gesucht.
Es
hat sich wieder gelegt und ich hoffe es bleibt so!

Mfg Josi *ggg*
diese beziehung hätte für mich keinen wert mehr!!
man kann ja einiges ertragen und verzeihen aber lügen das kann man nicht verzeihen!! zumindest nicht ich!
***zu Paar
1.014 Beiträge
ich schliesse mich der allgemeinheit an und Rate Dir, was ich sonst nie tun würde, deinen Freund, Freund sein zu lassen und Dich nach jemanden um zu sehen der dich so nimmt wie Du bist und Dich natürlich nie!!!!!!! blügt.
*gr2*
ich drücke dir die daumen..
und hoffe das du glücklich wirst!
auch wenn
es sich jetzt wieder "gelegt" hat möchte ich was dazu schreiben.

Kann es sein, daß Du Dich mit nicht verloben willst, weil ER genau der richtige ist, genau der, der Dein Herz mit Freude und Zufreidenheit erfüllt, sondern weil Du es als (einzigen) Weg siehst, ihn an Dich zu binden (ketten wäre hier fast treffender).

Offensichtlich besteht Eure Beziehung aus einer großen Portion Misstrauen, Enttäuschung und Vorwürfen - und zwar beiderseits.
Das ist ein Teufelskreis, den ihr nur gemeinsam durchbrechen könnt. Das liegt nicht an einem alleine.

Nachdem Dein Freund ja auch einen Beitrag geschrieben hat und damit den Rest des Threads auch kennen dürfte, solltet ihr diese Chance nutzen. So blöd das klingt: REDEN REDEN REDEN - offen, ehrlich und vorallem ruhig!

Viel Glück

Der Streuner
*******ei2 Paar
41 Beiträge
auch ich möchte noch was dazu sagen.....
Wenn Ihr nicht mit einander über eure Probleme redet....könnt ihr diese Bez.bleiben lassen!!
Ihr müßt beide wieder vertrauen zu euch auf bauen, das wird aber dauern..

Das Handi kontrollieren das kenne ich ( der w.teil von uns )! Habe ich zu anfang unserer Bez. auch gemacht. ( war bei uns allerdings ne andere Situation u. Gründe )
Eifersucht ist gut, aber zuviel ist Gift!...Man kann sie in den Griff bekommen...
Deine Eifersucht ist mißtrauen ihm gegenüber...nicht Eifersucht aus liebe.....

Das er dich belügt, ist vieleicht nicht weil er dich nicht liebt, sondern weil er weis wie Du reagierst. Würdest Du denn anderst reagieren wenn er es dir sagen würde??? Ich glaube nicht.

Hört auf euch damit gegenseitig weh zu tun.
Es geht auch nicht das Du dir erlaubst jeden Abend zu Freundin zu gehen, ihm aber gleich ne Szene machst......so geht das zwangsläufig auseinander.

Auch beste Freundinnen sind mit vorsicht zu geniesen...kenn das aus eigener Erfahrung....


Also wenn ihr euch wirklich liebt, dann redet mit einander über alles was bis jetzt nicht richtig gelaufen ist, ( aber ohne ausflippen ) und überlegt dann gemeinsam was man dagegen tun könnte. Stellt in " ein paar Regeln " auf an die ihr euch beide haltet, und probiert das ne Zeitlang! Unternehmt was gemeinsam ( ganz wichtig ). Ihr werdet doch gemeinsame Hobbis haben o.etwa nicht ? Wenn nicht sucht euch was!!!!

An sonsten bleibt nur noch die Trennung so schlimm es auch ist!!

zum Schluß:

Auch wenn ihr euch vieleicht trennen müßt, bedeutet das nicht das ende....man merkt manchmal erst was einem der andere bedeutet wenn er nicht mehr da ist.........

Arbeitet an euch, dann habt ihr ne Chance
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.