Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
163 Mitglieder
zur Gruppe
Frauenüberschuss NRW
823 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr eine Talk-Plattform nutzen?

Würdet ihr eine Talk-Plattform nutzen?
Ich kenne die Betreiber nicht, finde aber das Joy von der Technik und Programmierung die beste Plattform im Netz ist. Da kommt Facebook oder Xing nicht mit.
Wenn mir die Plattform gehören würde, würde ich eine Adaption herraus geben.
Einen gepflegten Talk ohne Erotik.
Die Gruppen würde ich inhaltlich, wie bei einer Zeitung anlegen. Politik, Wirtschaft, Börse, Geschichte, Feuillton, Technik, Sport u.sw.

Ich glaube, daß das auf lange Sicht, gerade wenn die Digitalisierung fortgeschritten ist und die Menschen weniger oder gar nicht mehr arbeiten, ein interessantes Geschäftsmodell ist. Dort könnten sich Menschen mit den gleichen Interessen finden und austauschen.
Für den Talk würde ich 5 Euro pro Monat analog zu Xing nehmen. Es gäbe nur Premiummitgliedschaft.
Man könnte aber 10 Tage kostenlos testen.

Mark Zuckerberg hat mal mit dem Gedanken gespielt einen allgemeinen Chat herraus zu bringen.

Was haltet Ihr davon?
Und würdet Ihr eine solche Plattform nutzen?
***an Frau
11.000 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/3782255.kant63.html
Was haltet Ihr davon?
Und würdet Ihr eine solche Plattform nutzen?



N I C H T S


Joy bedient alle Facetten einer modernen Community
****ine Frau
4.669 Beiträge
****63:
Wenn mir die Plattform gehören würde, würde ich eine Adaption herraus geben.
Einen gepflegten Talk ohne Erotik.
Die Gruppen würde ich inhaltlich, wie bei einer Zeitung anlegen. Politik, Wirtschaft, Börse, Geschichte, Feuillton, Technik, Sport u.sw.

Gibt es ausreichend hier. Dir steht sogar frei, eine eigene Gruppe zu gründen, falls Du meinst, ein Dir wichtiges Thema fände nicht genügend Beachtung.

Dass Politik hier in den Diskussionen ausgeklammert wird, finde ich übrigens sogar gut. Wem danach ist, der kann sich diesbezüglich in die Kommentarspalten verschiedener Tageszeitungen, SPON oder sonstiges einklinken.
**C Mann
12.043 Beiträge
****63:
Was haltet Ihr davon?
Und würdet Ihr eine solche Plattform nutzen?

....was sollte nun das Besondere an Deiner Talk-Plattform sein? Kann ich leider nicht erkennen. Es gibt hier im Joy ausreichend Chat-Möglichkeiten zu allen Themenbereichen. Und Ausserhalb des Joy existieren Myraden anderer Formate, die meisten kostenlos. Also was bietest Du für die € 5.00 was Andere nicht haben...?
werter TE, solltest du hier eine Werbung für ein von dir gestaltetes Produkt tätigen
oder möchtest du direkt im Support mitwerkeln
dann wende dich doch direkt an Impressum
dort wird dir bestimmt hilfreich Unterstützung gegeben
sei es direkt im Team, sei es in der *matrix*
nimm genügend *my2cents* und *idee*
**********true2 Paar
7.741 Beiträge
Mir reicht der Joyclub, wie er ist. Eine zusätzliche Talkplattform brauche ich nicht.
Es gibt hier im Joy ausreichend Chat-Möglichkeiten zu allen Themenbereichen. Und Ausserhalb des Joy existieren Myraden anderer Formate, die meisten kostenlos.

Leider nicht, sonst würde ich sie nutzen! Ich lasse mich aber gerne belehren.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Sowas gibt's bereits kostenlos (zumindest finanziell...) und es gibt auch verschiedene Software, die Diskussionen ermöglicht - zentral wie auch dezentral. Früher (noch vor dem WWW, das heute oft mit dem Internet gleichgesetzt wird) gabs das Usenet, später kamen die Webforen und nochmal später die Social-Media, wo genau das getan wird, was du beschreibst. Dort oft einfach mit Hashtags statt fest vorgegebene Kategorien.

Zeitungen machen manchmal auch Projekte, die über die Kommentarfunktion bei den Artikeln hinausgehen. Die Republik (https://www.republik.ch) beispielsweise führt immer wieder spannende Debatten durch. Und es gibt sogar extra Plattformen, wo beispielsweise politische Themen diskutiert werden (in der Schweiz das Politnetz, kostenlos in der Grundversion: http://www.politnetz.ch).

Deine Idee ist in meinen Augen weder neu noch innovativ. Mich haut sie nicht vom Hocker. Ich bin zufrieden mit dem JOYclub und den erwähnten Plattformen.
@SciFi2
Danke für die Info. Kenne mich in der Schweiz nicht aus. Schaue ich mir mal an.
*********love Paar
709 Beiträge
Die Intention deiner Idee einer Talk-Plattform erschließt sich uns nicht. Bereits als Plusmitglied hast du die Möglichkeit, eine eigene Gruppe zu gründen: Starte deine eigene Community! und bekommst vom Betreiber des JOYclubs kostenlos den erforderlichen Speicherplatz.

Hilf´ uns auf die Sprünge und lass´ uns den Unterschied zwischen einer JOYclub-Gruppe und deiner eigenen Plattform verstehen.
****63:
Für den Talk würde ich 5 Euro pro Monat analog zu Xing nehmen.
Willst du eine solche Plattform selbst gründen?

Wenn ja: warum willst du eine Hühnerfarm kaufen und unterhalten, wenn du nur einen Nistplatz für dein gepflegtes Geschnatter ohne *bananen* suchst? Was ist dein Anreiz?

*wink*
lessonsinlove
Mich würde so etwas nicht interessieren.
Zum einen bezahle ich für Internetplattformen grundsätzlich kein Geld, egal worum es geht, zum anderen nutze ich diese Angebote schon seit Jahren auf den verschiedensten Kanälen zu den unterschiedlichsten Themen.
Dort "treffe" ich auch andere Leute, als hier, und das ist gut so.
Denn wenn ich davon ausgehe, wie das Forum hier läuft sind es doch seit langem immer die gleichen Namen, die als Kommentatoren auftreten.
Das ist nicht schlimm, nur vermute ich, dass es bei einem neuen Angebot auch nicht anders sein wird und das wäre für mich kein Mehrwert.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Auch mir erschließt sich nicht wirklich die Intention des TE.
Der Joy bietet ja genau diese freie Diskussionsplattform, und das kostenlos, da auch für Basismitglieder zugänglich.
Gut religiöse, wie auch politische Themen stehen auf der Tabu Liste, aber selbst dafür gibt es eine Gruppe *zwinker*

Für mich ist gerade der große Vorteil des Joy, dass er eine Erotikplattform mit dem gesetzlich dafür vorgeschriebenen Jugendschutz ist. Somit kann man wirklich auch über heikle Themen, Bilder und Videos diskutieren bzw. diese einstellen.

Wie SciFi2 sehr schön schreibt, gibt es für reine Diskussionen unzählige Usenet Gruppen und Foren. Und auch dort ist die Teilnahme zum größten Teil kostenlos.
*******dess Frau
950 Beiträge
Klingt wie ein x-beliebiges Forum und derlei gibt's kostenlos zu Hauf.
Ich würde keinen Sinn sehen, dafür zu zahlen.

Die Dame.
****az Mann
4.348 Beiträge
Wozu gibt's reddit, IRC und die anderen ganzen Plattformen?
Der Joy ist, für das, was er sein soll, gut und technisch auf gutem Stand. Aber je nach eigenen Ansprüchen, gibt es immer noch Verbesserungen.

Ich sehe da auch keinen Grund dafür zu zahlen. Denn Wissen und die Möglichkeit zum Austausch sollte grundsätzlich barrierefrei und kostenlos sein.
Ich bin hier ja auch nicht Premium, damit ich im Forum schreiben kann.
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Ich finde ja irgendwie lustig, dass das Thema überhaupt zur Diskussion gestellt wurde *les*

Und seitens des TE schon interessant geschrieben, nach dem Motto, der Joy ist ja toll ... ABER ...

Ich persönlich denke auch, dass es hier genügend Möglichkeiten gibt, sich im Chat auszutauschen... also, wo ist der Unterschied zu einer Talk-Plattform *frage*
*******ssa Frau
5.198 Beiträge
Ich verstehe sehr gut, was der TE meint.

Und natürlich bietet der Joy auch Themen und Gruppen wo es nicht nur oder gar nicht um Sexualität geht.
Aber am Ende läuft es immer wieder darauf hinaus.
Da kann ich mich der Wellensittichgruppe anschließen und es schreibt mich jemand an, der auch Vögel hat, aber spätestens in der zweiten oder dritten Nachricht sind wir wieder bei "hey, tolles Profil, ich finde deine Neigung total interessant".
Und wenn man mit den sexuellen Vorlieben des anderen dann so gar nichts anfangen kann und darüber auch grad gar nicht schreiben will, dann wars das ganz schnell mit dem Interesse an dem eigentlichen Thema.

Also würde sich eine neutraler gehaltene Community durchaus anbieten, wo man sich frei von jeglich anderem "Zwang" einer Interessengruppe anschließen kann.
Wenn sich darüberhinaus dennoch mehr ergibt, dann kann das sicher passieren, aber die Intention war zuvor eine erstmal ganz andere.
********_bln Frau
11.285 Beiträge
Was haltet Ihr davon?
Und würdet Ihr eine solche Plattform nutzen?

Ich halte davon gar nichts, denn der Joyclub deckt für mich alles nötige ab. Sehe für mich in Deiner Idee keinen Mehrwert und würde die Plattform von Dir nicht nutzen wollen *nein*


VG timeless
Wozu gibt's reddit, IRC und die anderen ganzen Plattformen?

reddit ist eine schlecht gemachte US-Billigplattform und IRC *hae* hat gar nichts mit dem Thema zu tun.
****63:
Würdet ihr eine Talk-Plattform nutzen?
Ich kenne die Betreiber nicht, finde aber das Joy von der Technik und Programmierung die beste Plattform im Netz ist. Da kommt Facebook oder Xing nicht mit.


Was haltet Ihr davon?
Und würdet Ihr eine solche Plattform nutzen?

Ich glaube du kommst da ein paar Jahre zu spät. Da waren einige schneller und sind bereits erfolgreich.

Du hast Algorithmen von Facebook, XING und Joyclub gesehen, die miteinander vergleichbar sind?

Könnte ich die haben? *ja*

Was meinst du mit Technik? Wir haben von Donnerstag auf Freitag einen Crash hier gehabt.

Wir nutzen ein paar Plattformen. Ich sehe keinen Bedarf an einer weiteren.

Wenn du etwas bewegen möchtest, orientier dich nicht an bestehenden. Erfinde das Rad neu, dann bist du auf einem guten Weg!

VG Bee *wink*
Was meinst du mit Technik? Wir haben von Donnerstag auf Freitag einen Crash hier gehabt.

Wer ist wir?
*vogel*
****000 Mann
18.931 Beiträge
***an Frau
11.000 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/3782255.kant63.html

Was meinst du mit Technik? Wir haben von Donnerstag auf Freitag einen Crash hier gehabt.

Wer ist wir?

Das betraf die ganze Joy Mitgliedschaft. Wenn Du nicht online gewesen bist hast Du nichts versäumt, hast Dir wahrscheinlich auch nicht das *danke*schön vom Support abgeholt.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Hallo miteinander,

das Thema wurde von uns unter der Maßgabe freigegeben, dass die Attraktivität einer solch fiktiven unerotischen Plattform diskutiert werden kann. Alles andere - die Diskussion von Konkurrenzplattformen sowie die Diskussion der JOYclub-Plattform - ist von uns als Betreiber des JOYclubs hier im Forum nicht gewünscht. Sollte der Thread von der Tendenz zu sehr in eine unerwünschte thematische Richtung gehen, wird die Diskussion von uns vorzeitig beendet.

Dies als kurzer Hinweis, damit ihr wisst, wohin es hier thematisch gehen darf *g*

Und nun noch viel Spaß beim Sinnieren *wink*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Ich würde so eine fiktive Plattform attraktiv finden und würde sie gerne nutzen.

Ich habe nicht geschrieben, daß ich so eine Plattform aufbauen oder betreiben möchte.

In meinem Profil steht, ich bin schon im Ruhestand und das soll auch so bleiben, da ich gesundheitliche Probleme habe.

Ansonsten stehe ich jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. *nixweiss* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.