Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Treffen mit der Affäre und der Tag danach: Wie geht's euch?164
Mich würde mal interessieren, wie es Euch damit geht, wenn Ihr ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

******eln:
Was erwartet ihr von einer Affäre?
Irgendwie scheine ich (mal wieder) zu hohe Ansprüche zu haben...
Aber vielleicht gerate ich auch immer nur an die falschen Männer 🤷‍♀️
Wenn ihr eine Affäre eingeht, was seid ihr dann bereit zu geben? Jetzt nicht auf materielle Dinge gemeint, sondern sowohl emotional als- und das vor allem- zeitlich gesehen? Wie oft sind für euch Treffen „normal“ und ab wann wird es euch zu viel?
Bin echt ratlos und kreuzunglücklich *heul2*

Meiner Erfahrung nach ist es mindestens so schwierig, einen passenden Affärenpartner zu finden wie einen passenden Beziehungspartner *gg* da muss nämlich auch in einer Affäre einiges passen, neben der bloßen körperlichen Anziehung. Und zwar vor allem das Nähebedürfnis.

Ich hatte eine Affäre, da konnten wir uns aus räumlichen und persönlichen Gründen nur 1-2 mal im Monat sehen. Das war mir mit diesem Mann zu wenig und ich hab irgendwann darunter gelitten. Ich hatte aber auch schon eine Affäre, da wollte ICH den Mann höchstens einmal im Monat sehen, und er hat darunter gelitten und wollte mich am liebsten 1-2 mal pro Woche sehen. Ging aber für mich nicht, weil ich zu diesem Mann kein so starkes Nähebedürfnis hatte.

Wenn der eine mehr will als der andere zu geben bereit ist, befindet sich derjenige in der unterlegenen Position. Derjenige, der weniger will, hat immer die "Macht" in einer Beziehung (egal, ob es nun eine Affäre, Freundschaft oder Partnerschaft ist, sind ja alles Beziehungen). Im Grunde zeigt Dir die Tatsache, dass Du gerade leidest und kreuzunglücklich bist nur, dass es da einen Schiefstand bei Euch gibt. Du willst offenbar mehr als er, die Gründe dafür sind vielfältig, meistens aber ist es ein emotionaler Schiefstand (Du hast mehr Gefühle für ihn als umgekehrt).

Dein Fazit sollte also lauten: Du leidest, weil Du unterlegen bist und "mehr" willst. Wenn er darauf nicht eingehen kann/will, solltest Du die Sache besser beenden und Dir einen anderen suchen. Oder Du versuchst, Deinen Mangel durch eine weitere Person auszugleichen und suchst Dir eine zweite Affäre. Jede Beziehung wird schwierig, wenn die Augenhöhe verloren gegangen ist.
****p35 Mann
7.151 Beiträge
wie oft?
Das kann sehr unterschiedlich sein.

Für mich ist eine Affaire etwas Unregelmäßiges, möglichst nicht-Emotionales, etwas Undefiniertes, auch etwas Unverbindliches: Man schreibt spontan, wenn man Lust hat, sich zu treffen und entweder, es passt, dann klappt es eben, oder es passt nicht, dann ist beim nächsten Mal der/die Andere dran, damit es nicht einseitig wird.

Alles mit Gefühlen und Verbindlichkeiten, mit weiterführenden Regeln, Wünschen und Verantwortlichkeiten würde ich eher in eine Beziehungskiste stecken. Vielleicht liege ich da auch falsch?

Kopf hoch!

Gruß
TRAMP
Anonymen Sex, nicht mehr und nicht weniger.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das
******e91:
Anonymen Sex, nicht mehr und nicht weniger.


Wäre wohl eher ein ONS *ja*
******one Paar
12.450 Beiträge
anonymer Sex
gehört für mich nicht zu einer Affaire
die Affaire sehe ich doch regelmäßig
dann ist der Sex doch nicht mehr anonym *nachdenk*
*********kend Paar
12.958 Beiträge
Anonymität gehört nicht dazu. Dafür aber Freiheit, Unbeschwertheit und Leichtigkeit.

G/w
******rer Paar
860 Beiträge
.
dass sie die türe leise schliesst wenn sie geht *ggg*
****ero Frau
6.643 Beiträge
******rer:
dass sie die türe leise schliesst wenn sie geht

oder.... dass er den Müll mit runternimmt *zwinker*
******o69:
oder.... dass er den Müll mit runternimmt *zwinker*

Okay ... solange ich nicht eine neue Inneneinrichtung aus diesem basteln muss ...
Was erwartet ihr von einer Affäre?
Dass sie ihre Gefühle im Griff hat *zwinker*

Verlange keine Exklusivität, wenn du selbst keine bietest...


VG Bee *wink*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Dass sie ihre Gefühle im Griff hat *zwinker*

Wäre ganz gut ja *ja* aber mal ehrlich ich kenne fast keine/n der seine Gefühle oder sein Leben so richtig im Griff hat. Zudem ist es doch so hat man sie im Griff kommt beim Gegenüber an das er/sie gefühllos ist, oder keine Gefühle hat.
Und versucht man seine Gefühle zu unterdrücken. (kommt beim gegenüber gut an, weil er/sie denkt er hat sie im Griff *g* )

Das Problem dabei ist aber, dass das nicht funktioniert. Im Gegenteil: Das Unterdrücken von Gefühlen/Emotionen kann sehr bedrohlich werden!


Ich würde fast behaupten ca 85 % unseres handeln beruht auf Gefühlen. Gefühle sind daher oft stärker als die Vernunft. *g*
****IN Frau
426 Beiträge
Für mich bedeutet "Gefühle im Griff haben" nicht automatisch Gefühle zu unterdrücken oder völlig gefühllos zu sein.

Hier im Kontext liest es sich für mich oft wie " die Affäre soll mich mit ihren Gefühlen nicht behelligen" oder aufgrund ihrer Gefühle irgendwelche Ansprüche stellen.

Aber es kann auch heißen, dass man sich nicht von Gefühlen überwältigen lässt und einen für sich selbst angemessenen Umgang damit findet.

Ob der Affärenpartner damit umgehen kann, dass er geliebt wird, ohne sich automatisch zu etwas genötigt zu fühlen, ist wieder eine andere Frage.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Ich empfinde aber Gefühle bei einer Affaire für eben diesen Mann als sehr schön, hilfreich, wichtig.
Ohne Gefühle habe ich gar keinen Sex, und über Jahre schon mal gar nicht.

Ich habe sehr wohl Gefühle, will ihn damit aber nicht fesseln.
So lange es gut läuft, alle ihre Gefühle zulassen können, den anderen aber nicht binden, fesseln, einschränken wollen,

im vorher abgesteckten Rahmen, kann das sehr gut auch mit Gefühlen funktionieren.
*********unchy:
Ich würde fast behaupten ca 85 % unseres handeln beruht auf Gefühlen. Gefühle sind daher oft stärker als die Vernunft. *g*


Ca. 90% unserer Entscheidungen werden am Bewusstsein vorbei entschieden. Das wird einfach übergangen. Kein Witz.
****NUM:
Ca. 90% unserer Entscheidungen werden am Bewusstsein vorbei entschieden. Das wird einfach übergangen. Kein Witz.

Das mag bei Einige so sein. Und sieht man an den Entscheidungen. Und das ist auch kein Witz. *lol*
*******uchs Mann
91 Beiträge
die Lust hat`s in sich
Eine heiße Affäre kann " einmalig " sein ... man ist sich bekannt....und auf einmal " überkommst " Beide ganz spontan !
Und es gibt auch die längere Affäre, wo sich zwei verabreden zum Treff .. gemeinsames Wochenende im Hotel
( Wellness *zwinker* )
Beides hat es in sich..... zwei Menschen geben sich " alles "......was sie sich wünschen !!!...bevor es wieder in den gewohnten Alltag geht ( gehen muß ) !
Es sind schöne Erlebnisse - an die man immer wieder gern denkt ....und auch immer wieder gern genießt !
" Genuss mit dem Herzbuben " *happy*
******aux:
Das mag bei Einige so sein. Und sieht man an den Entscheidungen. Und das ist auch kein Witz. *lol*

Nö. Dem sind wir alle unterworfen. Ausnahmslos.
auch eine Affäre braucht luft zum atmen -
wenn ich in keiner beziehung stehe, dann MUSS ich bestandteil einer affäre sein oder aber ich gehe eine beziehung zu einer singlefrau ein, was dann eine affäre ist / zu einer affäre wird. eine affäre beendet bei MIR gewöhnlich die frau (auf die einzige art, die mir als mann NICHT weht tut) - weil die frau, die die affäre beginnt damit besser umgehen kann als der mann (vielleicht sollte ich aber auch sagen ICH). von einer affäre erwarte ich, dass ich danach das verhalten der frauen im besonderen besser verstehe - im besonderen deshalb, weil es meiner meinung nach zu viele männer gibt, die nicht loslassen. und weil ich losgelassen habe, was ich liebe / lieben möchte, kann ich auch nur das zurückgeben, was eine frau in "ihrer" affäre sucht - ihr (verloren gegangenes) (noch nicht gefundenes) GLÜCK.
Affären gehe ich ein mit Menschen, die definiert solche suchen... was heisst meist gebunden. Aber nur dann, wenn ich nicht in einem Miteinander bin oder in diesem ein Miteinander suche. Auch dort mag ich den Mensch ein Stück weit kennenlernen, aber bin mir immer gewahr, dass ich mich nicht zu tief eingebe. Es ist einfach nur ein schönes Nebenher. Für mich ist immer entscheidende, dass es von Beginn an klar definiert ist. Und keine falschen Erwartungen entstehen.
*****ina Frau
322 Beiträge
...
Gute Frage...

Zuerst mal Definition Affäre...

Affäre ist doch wenn man schon gebunden ist oder nicht?
Dann erwarte ich grundlegend erst mal Respekt voneinander... und natürlich Geilheit, denn wozu macht man das eann...
Dann erwarte ich schon mal keinen Druck des Anderen oder Verpflichtungsübungen... Regelungen treffen...

Wenn man solo ist hat man eine Bett- oder Fickbeziehung *lol*lol
Daraus kann dann schon mehr entstehen wie Liebe (wie bei mir)

Aber ich denke sowas muss jeder für sich selbst entscheiden können und dürfen...

Wenn man Erwartungen hat wird man oft enttäuscht und daher sollte man keine haben!!!
Ich bin irritiert. Erst:

*****ina:
Dann erwarte ich grundlegend

Und dann:

*****ina:
Dann erwarte ich schon mal


Weswegen ich das nachfolgende nicht einordnen konnte:

*****ina:
Wenn man Erwartungen hat wird man oft enttäuscht und daher sollte man keine haben!!!

****er Frau
335 Beiträge
dass es
intellektuell, optisch, chemisch, zeittechnisch, distanzmässig passt.
Aber.... und das wird immer wichtiger.....
ähnlicher Humor besteht und eigene Fantasien vorhanden sind.... die natürlich in gleiche Richtung weisen sollten ;wie die meinen *zwinker* ; zudem
ich nicht das Gefühl bekomme Platzhalterin oder Bespasserin zu sein.
Ich wünsche mir "etwas anderes als Zuhause".... jemand, der mich begehrt.

*lol*

Eine eierlegende Wollmilchsau eben *smile*
****85 Mann
21 Beiträge
Von einer Affäre erwarte ich mir eigentlich nichts in Bezug auf Zeit, Regelmäßigkeit, usw. - immerhin ist es eine Affäre und keine Freundschaft+ oder gar eine Beziehung und somit hat keine der beiden Seiten einen Anspruch auf die Zeit der anderen Person.
Was ich mir erwarte, oder eigentlich voraussetze ist, dass eine körperliche Anziehung da ist (immerhin wird es ja sonst überhaupt nix ^^), dass man dem Gegenüber den notwendigen Respekt entgegenbringt (da habe ich schon erlebt wie es sein kann, wenn das nicht der fall ist) und wenn natürlich beide Seiten diskret sind.
Alles darüber hinaus ist mMn schon keine Affäre mehr.
Was wir von einer Affäre erwarten
Kein ewiges hin und her
Was man ins Profil reinschreibt dazu sollte man auch drauf stehen und nicht Macher nichts wissen wollen davon ist unsere Meinung hier
Angst vor Nähe
Kann mich Vielen hier anschließen.
Tolle Beiträge!

Menschen, die sich auf längere Affären oder Fernbeziehungen - EGAL in welcher Form einlassen - haben meist selbst ein Problem Nähe zuzulassen.

Durch diese Konstellation haben sie immer die Gewissheit, dass diese Person ihnen nicht zu Nahe tritt, obwohl es genau das ist, was sie sich eigentlich von Herzen wünschen.

Würde es jedoch eintreffen, dass die unnahbare Person plötzlich verfügbar wäre, wird diese Person ganz plötzlich uninteressant.

Die Unnahbarkeit hält solche Beziehungen aufrecht.
Und Menschen, die sich ständig Hoffnung machen, dass der andere sie wahrnimmt, mehr beachtet usw. sollte mal bei sich selbst schauen, weshalb er/sie solche Co-abhängigkeit braucht.

Jeder auf dieser Erde - egal wie nett und liebenswürdig er/sie scheinen mag - handelt auch nur für die Erfüllung des eigenen Bedürfnisses. Und sei es geliebt werden zu wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.