Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?163
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsbäckerei

**********th_bw Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsbäckerei
Hey,
Habe demnächst vor mit Freunden, richtig klischeehaft, Weihnachtsgebäck/Plätzchen zu backen.

Deswegen wollte Ich einfach mal nach euren Favoriten Fragen (optional mit Rezept) *g*
Auf ein frohes Backen *danke*
Chefkoch de Fragen.
Deine Freunde sollen auch Rezepte mitbringen.
Hallo Felix,
zum selber Backen kann ich Vanillekipferl empfehlen. Diese lassen sich super als Mitbringsel verschenken und sind auch äußerst schmackhaft zum Kaffee.

Ich selbst kann ja gar nicht backen (ich habe es mal probiert und mir den Bart in der Ofentür eingeklemmt). Aber bei uns laufen die Kipferl in der Firma derzeit über 4 zusätzliche Produktionsbänder und im Rahmen der Qualitätskontrolle "muss" ich gelegentlich ein paar probieren - ich kann sie nur empfehlen.
*******otti Frau
790 Beiträge
Eben
jeder bringt sein Lieblingsrezept mit - macht doch so am meisten Spass.

Bei uns müssen immer Vanillekipferl, Pfeffernüsse,Spritzgebäck, Zimtsterne und Gewürzparisienne sein. Einfach mal die Mutter und die Oma fragen, da hat doch jede Familie ihre ganz speziellen Rezepte.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Die Spitzbuben dürfen nicht fehlen. Die sind sooooo lecker! *schleck* (und aufwendig *augenzu* )

https://www.google.ch/url?sa … AOvVaw0O7Yg3CoGhZG0cy1WGfddg
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir hier ja auch nur um Denkanstöße *zwinker*
Die Umsetzung wird ja wieder ein ganz anderes Thema *victory*
*******otti Frau
790 Beiträge
Na ja,
das ist doch eine Sache. Da treffen sich Freunde und wollen zusammen backen. Weihnachtsgebäck. Mensch, da kann doch jeder ne ganze Menge zu sagen. Jeder hat so seine Lieblinge und kann bestimmt auch viele Geschichten dazu erzählen. Sag doch einfach Deinen Freunden, dass jeder mal sein Lieblinsrezept mitbringen soll. So ist doch sicher, dass es schmeckt. Von aussen da was reinzubringen, ist doch doof. Gerade bei Weihnachtensgebäck. Da gibt es tausende Rezepte, beschränkt Euch auf wenige, aber die sollten dann schon was mit Euch zu tun haben.
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Frage an den JC
Mensch, da kann doch jeder ne ganze Menge zu sagen. Jeder hat so seine Lieblinge und kann bestimmt auch viele Geschichten dazu erzählen. Sag doch einfach Deinen Freunden, dass jeder mal sein Lieblinsrezept mitbringen soll.

@*******otti
Das ist noch gar nicht wonach ich gefragt hatte *g*
Keine Sorge, ich kommuniziere mit meinen Freunden, auch zu der Sache.
In dem Thread Frage ich doch den JC, da ist das drum herum bei mir doch nebensächlich, oder nicht?
*******otti Frau
790 Beiträge
Na
Du hast doch auch schon einige Anregungen bekommen.
Bethmännchen

Vanille Kipferl

Haselnuss Kekse ( Butterplätzchen mit gemahlenen Haselnüssen im Teig )

Mandel Kekse ( Butterplätzchen mit gemahlenen Mandeln im Teig )

Gewürz Spekulatius

Spritzgebäck
Vanillekipferl und Zimtsterne.
Vanillekipferl müssen weich sein und Zimtsterne hart. *ggg*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Spritzgebäck, Vanillekipferl, Nusssterne, Zimtsterne
... und Makronen! Kokosmakronen und Haselnussmakronen

Und eine oder zwei neue Sorten, die ich mir bei Chefkoch spontan aussuche.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Es braucht ein Zutaten- Management
Wenn Du Makronen machst- dafür braucht Du Eiweiss, machst Du sinnvoller Weise parallel dazu was mit Mürbteig, dafür braucht es mehr Dotter als Eiweiss.

Und viele Rezepte kann man variieren.
Ich lass z.B. bei den Haselnussmakronen die halbe Zuckermenge weg und tu statt dessen gehackte Feigen dazu..oder Datteln.

Wenn mehrere gleichzeitig backen können sollen würde ich mir auf jeden Fall zusätzliche Backbleche zulegen.
*******otti Frau
790 Beiträge
Wenn ich Makronen
backe, dann mach ich aus den Eigelbe immer einen schönen Eierpunsch.
*****one Frau
13.323 Beiträge
oh, da kann ich empfehlen- gerade in vorbereitung *zwinker*

Heidesand
Nürnberger Lebkuchen auf Oblaten
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
In der Weihnachtsbäckerei...
Hallo @******910 *victory*

Ich habe das Wochenende auch direkt genutzt um mich ins weihnachtliche Backvergnügen zu stürzen und die ein oder andere Leckerei zu schaffen. *schleck*

Immer dabei sind bei mir in jedem Fall Vanillkipferl und die sogenannten Zauner-Schnitten. Ein von meiner Oma geerbtes Rezept, das bei uns umgesetzt wurde seit ich denken kann.

Ergänzend probiere ich dann immer noch gerne etwas Neues aus. Mit dabei muss auch immer etwas mit Marmelade sein und etwas mit Marzipan. Das führte dieses Jahr dann bisher zu diesem bunten Teller mit Köstlichkeiten:


Wir haben:


Und vermutlich wird noch das Ein oder Andere dazu kommen bis Weihnachten - in meinen Kollegen habe ich erfahrungsgemäß dankbare Abnehmer. *zwinker*

SevenSins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.