Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?293
Nachdem ich hier nun etwas mitgelesen habe und, mitunter auch…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wehe, es wird ernst :-)

Wehe, es wird ernst :-)
Da das anfangs rege Interesse an einem Shooting sich meist legt, sobald konkret eine Terminabsprache anliegt, versuche ich nun mal lauthals diesen Weg *cool*

Nach der winterlichen Schaffenspause suche ich zur Realisierung alter und neuer Ideen interessierte Models und solche, die es einfach mal sein möchten.
Der Bereich Portrait bis Akt darf dabei gerne auch frivole, skurile oder auch witzige Noten enthalten.

Ein Modelvertrag für eine beidseitige, nicht kommerzielle Nutzung ist ebenso selbstverständlich wie die Bearbeitung der Bilder, Prints in 20x30, zurückhaltende Begleitpersonen des Vertrauens sowie eine für beide Seiten angenehme Atmosphäre.

Ein wenig Selbst- und Körperbewusstsein wäre von Vorteil und Fahrtkostenbeteiligungen ins Ruhrgebiet sind bei längerer Anfahrt im angemessenen Rahmen selbstverständlich.

Eine bescheidene Auswahl meines bisherigen Schaffens findet man in meiner Galerie.

Lust auf neue Erfahrungen?
Ich freue mich auf Dich!

LG, Frank.
das kenne ich...
ja das kenne ich nur zu gut.....
habe mich selber auch schon kurz vor einem shooting gedrückt!

will eigentlich voll gerne akt/erotik fotos von mir haben aber irgendwie traue ich mich nicht so recht!

Gründe gibt es mehrere:

-die nacktheit vor einer fremden angezogenen person mit fotoappart!
-angst vor peinlichen situationen beim shooting
-die ungewißheit darüber was derjenige danach alles mit den Fotos macht!
kann ich nicht verstehen
@****boy: Deine Zweifel lassen sich relativ einfach aus dem Weg räumen. Jemand der seriös arbeitet wird mit dir ein Vorgespräch führen, dann wirst Du schon sehen ob Du Dir vorstellen kannst Dich vor jemand auszuziehen. Ich kann aus meiner Erfahrung als Fotograf nur sagen, das nach diesem Gespräch bei fast 99% aller Amateure der erste Schiss verflogen ist. Witz und Charme sollte passen und wenn die Chemie stimmt geht das auch. Dein letzter Punkt ist eigentlich auch kein Thema, denn ohne Vertrag würde ich nicht shooten und da steht drin für was die Bilder gemacht und verwendet werden.
Fotografieren mit Vertrag ist wie Sex mit Gummi!!
Ohne iss nich.
Meine Meinung.
@******y20:

bitte erlaube mir, dazu Stellung zu nehmen:

die nacktheit vor einer fremden angezogenen person mit fotoappart!
Denke, es wäre unseriös, wenn sich der Fotograf ebenfalls auszieht *ggg*
Der Fotoapparat ist zudem kein Feind, sondern lediglich das Werkzeug des gemeinsamen Schaffens.

angst vor peinlichen situationen beim shooting
Auch für den Fotograf besteht ein gewisser Druck, denn die Erwartungshaltung des Models an das Ergebnis ist nicht zu verachten.
Zudem ist Akt niemals ein Muss, sondern lediglich eine Option!
Nacktheit ist für mich nichts aussergewöhnliches und wenn die sprichtwörtliche Chemie stimmt und beide Seiten sich wohl fühlen, gibt es keine peinlichen Situationen.

die ungewißheit darüber was derjenige danach alles mit den Fotos macht!
Wie Meridian1 schon schrieb, der Modelvertrag ist ein rechtsgültiges Mittel, in dem Art und Verwendung der Bilder festgelegt werden.
Natürlich sind seriös im Web veröffentlichte Fotos für andere zugänglich, aber das ist der Playboy auch.

Denke, dass hier oft die Angst vor der eigenen Courage eine Rolle spielt.
Sowohl vor, als auch hinter der Kamera sind Menschen, deren respektvoller Umgang miteinander die Grundlage ist.

LG, Frank.
Das bin ich!Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Das Beruhigt mich!
Da das anfangs rege Interesse an einem Shooting sich meist legt, sobald konkret eine Terminabsprache anliegt, versuche ich nun mal lauthals diesen Weg

Ja Frank, mir geht es auch so.
Zuerst dachte ich ja das es an meiner nicht zu großen Erfahrung liegt.
Doch daran kann es eigendlich nicht so liegen. Nach einer Kontaktaufnahme durch Interesenten gebe ich immer meine Webseite bekannt. Dort gibt es eine kleine Bildergalerie, meine Shootingverträge und das so wichtige Impressum. Wen dann keine weiteren Kontakte mehr wären, würde ich sagen das meine Fotografie nicht ankommt. Doch es ist meistens anders. Sie melden sich wieder, man telefoniert miteinander und oftmals trifft man sich zu einem ersten Gespräch. Ich meine, das es dabei immer recht locker abgeht. Bei Paaren oder Frauen ist auch immer meine Frau, die bei einem Shooting als helfende Hand anwesend ist, bei solchen Vorabtreffen dabei. Und alle haben eigendlich zu einem Shooting auch zugesagt. Nur, zu einer festen Terminabsprache kam es dann doch selten. Kurzfristig hatten sie nie Zeit und dann hörte man nie wieder etwas von Ihnen *snief*

Nun, meine Gesuche sollen die einfachen Leute ansprechen. Die mal einfach Bilder von sich haben wollen.
Und bisher war es so.
Vielleicht liegt da der Grund und die Hemmschwelle ist hier größer.

Da du Frank eine sehr ansprechende Fotografie zeigst, wünsche ich Dir viel Glück das Du bald das eine oder andere Shooting durchführen kannst.

Den Fotointeresierten möchte ich sagen:
Habt mehr Mut zu eueren Wünschen aber leiert so ein Shooting erst richtig an, wen Ihr euch auch wirklich sicher seit.
Den auch in der Vorbereitung steckt für uns schon etwas Arbeit.
@Photofreund
Danke für Deinen Input.

Ich bin sicherlich nicht ohne Möglichkeiten, sei es durch Weiterempfehlungen oder im Bekanntenkreis, aber genau hier greift das Argument der Vorbereitung.
Die Terminabsprache ist durch persönliche Verpflichtungen nicht immer einfach, aber man opfert seine Freizeit gerne dafür.
Das Shooting selbst ist der kleinste Part, da die Planung und Nachbearbeitung eines Shootings wesentlich mehr Zeit erfordert.

Daher bevorzuge ich wenige ernste Absichten als viel allgemeines Interesse *zwinker*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Dann möchte ich
mich hier auch mal als "Modell" äussern.
Ich war mittlerweile auf 2 Shootings, und beide Fotografen haben mir meine Unsicherheit sehr schnell genommen.
Ich hatte mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht, aber die ganze Angst wurde mir schnell genommen.
Durch den Vertrag konnte ich mitbestimmen was mit den Fotos passiert, und das ist für beide Seiten sehr wichtig und gut.
Peinliche Situationen enstehen im Normalfall gar nicht erst, und wenn doch dann werden die überspielt von beiden Seiten.
Also wer vorhat sich Fotografieren zu lassen, keine Scham. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Und anhand von Bilder in den Profilen sieht man ja auch die Arbeiten des Fotografen.
Wenn schon Shootings mit Joymitgliedern stattgefunden haben, kann man ja auch da gerne nachfragen.

Werbung aus *grins*

@*****bra
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mich sofort von dir Fotografieren lassen.
LG
Blackangel36
@Blackangel36
Danke für Deine Sichtweise der "anderen Seite" und für Deinen "Mut" *zwinker*
Hi
ja, die scheu am Anfang eines Shootings kann manchmal recht beklemmend sein und die Arbeit auch behindern.
Die schönsten Bilder entstanden immer wenn man sich im Vorfeld mit dem Fotografen schon mal unterhalten konnte, am Telefon oder auch per E-Mail da konnte man sich schon darauf einstellen welche Vorstellung der Fotograf hat und ob man diese auch als Model umsetzen kann.
Leider geht das bei einigen Shootings nicht aber dafür gibt es ja die Profi Modele.
Für mich persönlich finde ich dieses Forum klasse hier kann ich verschiedenen Fotografen kennen lernen und einige neue Sachen ausprobieren.
Mir persönlich macht es sehr viel Spaß mich vor der Kamera zu bewegen, und ich behaupte mal das sieht man auch auf den Bildern. Es hat sich auch noch kein Fotograf beschwerd das ist doch mal gut , oder?!
*zwinker*

LG
Tina
****pus Mann
172 Beiträge
aus der seele
gesprochen *g*
Es ist wohl einfacher "Jemanden" zu finden der mit einem ins Bett steigt. als sich von einem Fotografen abzulichten.
Vielleicht spreche ich jetzt ja nicht nur für mich sonder auch für andere wenn ich sage :
Liebe Models ich/wir sind keine Profis und ich/wir erwarten auch nicht von euch das Ihr "Profimaße" habt manchmal zählt halt die Natürlichkeit mehr wie das ewig Perfekte.



mfg

Champus
ich wollte nicht damit sagen das der fotograf sich auch ausziehen sollte, sondern nur die situation der nackten/fast nackten person darstellen!

es wäre schon angenehmer wenn man nicht als einzigster nackt wäre aber ich denke dann ginge auch die professionelle art des shootings verloren!

würde mich gerne endlich mal trauen aber irgendwie ....
Das bin ich!Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Eine Vermutung von mir!
ja, die scheu am Anfang eines Shootings kann manchmal recht beklemmend sein und die Arbeit auch behindern.

Ich meine nicht, das eine anfängliche Scheu die Arbeit behindert. Beklemment ist nachvollziehbar.
Doch jeder ernsthafte Bildautor *g* kann sicher mit dieser Scheu richtig umgehen.
Und es geht doch nicht bei den meisten Shootings nach dem Motto
"Zeit ist Geld"
Also kann man so ein Shooting langsam angehen lassen.

Bei einem Pay-Shooting wo das Modell bezahlt wird ist das natürlich anders. Aber das ist hier bestimmt nicht gemeint.

die Begründung, warum es selten zu Terminvereinbarungen kommt, liegt glaube ich wo anders.

Es ist weniger die Scheu sich nackt zu zeigen. Das tuen wir doch fast alle schon. Sei es beim FKK, in der Sauna oder z.B. Mitglieder hier welche der verschiedenen erotischen Einstellungen nachgehen.

Ich meine es ist die Angst davor, das Bilder von Ihnen irgendwo auftauchen wo sie nicht auftauchen sollen.
Leider gibt es schwarze Schafe überall. Auch bei einigen Berufsfotografen die diese Angst mit solchen Behauptungen schüren.

Aber gerade auch hier im Joy-Club ließt man es doch bei jedem angemeldeten Fotomacher *g* das er nur mit einem Vertrag arbeitet.
Und darin kann man alles regeln.

Leute die aus dem Netz Bilder kopieren und woanders wieder einstellen haben mit Fotografie seltenst etwas zu tun. Viele Wissen auch nicht, das dies strafbar ist und nichts mit Kavaliersdelikt zu tun hat.

@****boy 20

es wäre schon angenehmer wenn man nicht als einzigster nackt wäre aber ich denke dann ginge auch die professionelle art des shootings verloren!

Meine Frau könnte ja oben ohne den Blitz und die Beleuchtung korigieren aber dann könnte sich eher die Peinlichkeit aus Deinem ersten Beitrag hier einstellen *rotwerd*

Achtung, sollte ein Scherz sein!

Gruß Klaus
Meine Frau könnte ja oben ohne den Blitz und die Beleuchtung korigieren aber dann könnte sich eher die Peinlichkeit aus Deinem ersten Beitrag hier einstellen

GRÖHL.....

Meine Partnerin ist auch noch anderweitig behilflich, auch wenn es nur gestellt ist...also die Szene.... *haumichwech*
*****AHN Paar
532 Beiträge
Die andere Seite
Auch wir haben (leider nur) ein Shooting mit einer Fotografin hier aus dem JC gehabt.

Interesse haben wir aber schon einigen andern gegenüber bezeugt.

Nun fragen wir uns (nicht ernsthaft, denn wir sterben beide nicht an mangelndem Selbstbewusstsein) sind wir zu alt, zu jung, zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß.....Fragen über Fragen.

Und....es mangelt uns auch nicht an Mut, denn es gibt nur sehr wenige Einschränkungen, was wir nicht machen würden.
Eine davon ist, daß es uns nur im Doppelpack gibt.

Wer also Lust hat mit Amateuren tabulose Fotos zu machen...CM oder Kontakt über unsere HP genügt.

Grüßle...heute aus DA

Petra und Heinz
Das bin ich!Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Nett
Hallo Petra und Heinz!

Ich bin selber Amateur und suche gerne Amateure. Leider spielt Entfernung immer eine Rolle.

@*****bra

Ein echt tolles Bild hast Du da wieder gebracht. Meine bessere Hälfte, ich habe es Ihr gleich gezeigt, könnte sich das so auch vorstellen.
Sie möchte diesbezüglich aber bei Modellen keine falschen Hoffnungen wecken. Das ist aber leider oftmals die Vorstellung bei meinen männlichen Zuschriften.

Gruß Klaus
@Photofreund
die Bildideen waren vorher bis ins Detail abgesprochen.

Das Ergebnis war ein super entspanntes, lustiges und ergiebiges Shooting ohne Nebeneffekte *ggg*

Für andere Interessen treten wir gemeinsam auf, aber wir wissen es gut zu trennen *cool*
wer hätte den lust bilder von mir zu machen?kneife auch nicht *oh*
Wenn Du aus dem Bereich rund um Köln kommst, könnten wir uns ja mal über ein shooting unterhalten mit allem, was die ganze Vordiskussion schon gebracht hat.
Ohne Veröffentlichung
Sollte die "drohende" Veröffentlichung ein Hindernis sein, so möchte ich noch nachtragen, dass ein Shooting natürlich auch ohne Veröffentlichungsrechte stattfinden kann.

Allerdings kann ich dies nur mit einer Kostenpauschale anbieten, um zumindest einen Teil der Ausgaben zu rechtfertigen.
HotpantsHotpants
**by Mann
337 Beiträge
Und ich dachte immer, es liegt an mir
*oh*

Also geht es wohl jeden Fotografen so. Aber wieso ist das so. Wovor hat der jenige Angst. Sind Fotografen zu aufdringlich und erwarten zu viel.

Ich erwarte grundsätzlich deshalb nie was von einem Shooting.

Wenn wir wüssten wodran es liegt, könnten wir es ja ändern, aber sagt uns ja keiner. Naja. So ist das ebm.

Gibt viele Phänomene, die ungeklärt bleiben.

Aber nach einiger Zeit, bekommt man ein Gespür dafür, wer wirklich will und wer nur einen Anflug von Wollen hat.

*roll* Schade schade. Aber schreiben in diesen thread eigentlich Leute, die nicht Model sein wollen? Die werden doch nicht mal hier lesen oder?

Bitte schreibt mal wieso es Bedenken geben könnte.
es ist halt dieses scham gefühl sich vor jemanden nackt auszuziehen!
Warum probierst Du es denn nicht einfach mal aus mit einer Vorbesprechung, guckst Dir Fotos von dem Fotografen an und wenn die Chemie stimmt, könnt ihr mit Fotos beginnen.
Und das muß ja garnicht Akt (mit Ausziehen) sein, man kann auch durchaus erotische Fotos machen, wo man nicht ganz nackt ist.
@gerluk
ich kann hier zwar nicht für die anderen Models reden aber aus meiner Erfahrung raus kann ich nur sagen: wenn die Chemie nicht stimmt und der Fotograf einem irgendwie komisch vorkommt, dann kann es für eine Hobby Model schnell vorbei sein.
Oder auch wenn der Mut einem Verlässt weil sich jemend negativ über die eigenen Bilder geäußert hat.
Aber irgendwann klappt es mit sicherheit noch, dann kommt noch dazu das einem die Bilder die der Fotograf macht ja auch ansprechen müssen, und leider schauen sich nicht alle erst die Bilder an und bewerben sich dann erst.

LG
Tina
;-)
Da sich dieses Thema ja sehr rege entwickelt, will ich mal auch aus dem Nähkästchen plaudern.

Sicherlich ist es für viele schwierig das "erste Mal" vor der Kamera zu verwirklichen. Schließlich ist es ja auch nicht so ganz alltäglich sich vor Fremden nackt zu machen, jedoch stelle ich bei mir in der Agentur immer wieder fest das es am sinnvollsten ist die Bewerberinnen ins "kalte Wasser" zu schmeißen.
Und nach dem Shooting erzählen mir alle das es halb so schlimm war, wie sie es sich vorgestellt haben.

Sicherlich hängt vieles auch vom Gegenüber ab. Da würde ich mir auch von einigen Fotografen mehr Einfühlungsvermögen erwarten.
Denn wenn die Chemie zwischen Fotografen und Model stimmt, gibts auch ein super Ergebnis.

Also an alle die sich nicht so ganz trauen: " Augen zu und durch"


Lieben Gruß an alle Lesenden
ich würde mich denke ich trauen, nur als man gibt es halt auch viel peinliches was passieren kann....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.