Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?293
Nachdem ich hier nun etwas mitgelesen habe und, mitunter auch…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wehe, es wird ernst :-)

ich würde mich denke ich trauen, nur als man gibt es halt auch viel peinliches was passieren kann....


Also für diese fälle gibts was mit dem Löffel!!!

Grins
ich würde mich denke ich trauen, nur als man gibt es halt auch viel peinliches was passieren kann....

Sei froh, dass er funktioniert! *haumichwech*
@KlausTina
ich kann hier zwar nicht für die anderen Models reden aber aus meiner Erfahrung raus kann ich nur sagen: wenn die Chemie nicht stimmt und der Fotograf einem irgendwie komisch vorkommt, dann kann es für eine Hobby Model schnell vorbei sein.

In diesem Fall breche ich ebenfalls das Shootiing ab oder starte es erst gar nicht.
Man darf nicht vergessen, dass das Ergebnis eines Shootings (Idee, Licht, Stimmung) i.d.R. alleine am Fotografen festgemacht wird.
Daher werden von mir nur Fotos aus einer Session selektiert, die ich mir auch selbst an die Wand nageln würde.
Schliesslich soll es für beide Seiten eine GUTE Werbung sein *zwinker*

Bislang liefen meine Shootings jedoch sehr gelassen und zwanglos ab und ich denke, dass sich die Ergebnisse sehen lassen können.
Ein harmonisches Miteinander ist somit Grundlage allen Schaffens.

LG, Frank.
was ist den wenn einem sowas peinliches passiert?wie würdet ihr reagieren?ich glaube zwar nicht das mir sowas passieren könntze aber man weiß ja nie....
Das ist mir einmal bei einem männl. Modell passiert *rotwerd* . Zuerst war ich erstaunt und da er dies eben auch fotografiert haben wollte, haben wir dann halt weiterfotografiert. *zwinker*
Aber im anderen Fall warte ich dann, bis alles wieder relaxt ist und weiterfotografiert werden kann. *keinproblem*
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Wenn dich ein Mann fotografiert oder eine aufgeschlossene
Frau, dürfte das kein Problem sein. Ist genau wie die Geschichte in der Sauna. Kann passieren.
Ich denke auch, wer gern an FKK-Strände geht oder in die Sauna bzw. ein aufgeschlossenes Sexleben führt, der dürfte auch nicht all zu viele Schwierigkeiten haben, sich vor jemandem auszuziehen, den er noch nicht so gut kennt.

Zu diesem Zweck rede ich mit meinen Modellen vorher lange drüber, oder gehe mit ihnen ins Café ... eine kleine Freundschaft, so dass sich das Model wohl fühlt und das auch noch nach dem Shooting, wieder sehen macht freude.

Für mich ist ein Shooting dann erfolgreich, wenn das Model wieder kommen würde. *freu* Hab's bis jetzt auch noch nicht erlebt, dass eins gesagt hat, dass es auf keinen Fall wieder kommen würde.
Es stimmt natürlich, dass nicht jeder der sagt, dass er Fotos machen lassen möchte auch zu einem ShootingTermin erscheint, aber so ist die Welt. Da kann man auch niemanden zu zwingen. Das würde man auf den Fotos auch sehen.

Ich hoffe, du überwindest dich, wünsch dir viel Erfolg. Xaby
ohh das war dem Herren dann aber bestimmt peinlich oder nicht?das mit dem einfach weiter fotografieren finde ich gut weil dann ist es dem jenigen nicht mehr ganz so unangenehm!ich würde mir trotzdem total blöd vorkommen!

welcher fotograf oder fotografin kommt aus der nähe köln?würde mich freuen wenn sich jemand meldet!
Hallo Homeboy,

bin aus der Nähe Köln. Würde mich freuen, wenn wir es miteinander versuchen würden *g* .
Aber zuerst sollst Du Dir bei mir Fotos ansehen und dann entscheiden.
der alters unterschied ist zwar groß zwischen uns aber ich denke nicht das das ein problem wäre!kann ich mir die fotos jetzt schon irgendwo ansehen?hast du ein studio?
Habe ein Studio bei mir im Haus, mache allerdings auch gerne bei schönem Wetter Outdoor Aufnahmen.

Schicke mir doch einfach eine Mail, dann kann ich Dir ggf. schon mal Fotos schicken.
kann keine clubmails schicken, wäre nett wenn du mir eine schreibst!outdoor hört sich auch gut an, nur immoment leider was kalt
Tja, dann stehen wir dumm da,
Könnt Ihr 2 Süßen Eure Kontaktaufnahme bitte offtopic verlegen oder einen eigenen Thread dafür nutzen?

Merci,
Frank.
gibt es iegntlich m ,w oder paare aus der nähre die lust hätten sich mit mir zusammen fotografieren zu lassen?nichts perverses oder so falls das einer denkt
@Homeboy
Mittlerweile habe ich das Gefühl, Du willst die Leute hier auf den Arm nehmen.

Aber gerne nochmal gaaaanz langsam für Dich:

Wenn Du hier Fotografen suchst, mache bitte einen eigenen Thread dafür auf!

DANKE!
kleiner hinweis
@ homeboy

das forum ist nicht der ort um dialoge zu führen - dies dann bitte per clubmail und vor allem - beim thema bleiben!

sieh mal bitte in unsere FAQ´s.

Sexspielzeug


lg die mod.

Nanny

JOY-Team
********Sail Mann
40 Beiträge
Hoffeich verfehle das Thema nicht zu sehr... ;)
Hi

Also erstmal vorweg, ich habe bisher noch in keiner Weise Model gestanden für einen Fotografen. Mir fehlt also jegliche Erfahrung.

Mich würde jetzt mal interessieren was für Typen gesucht werden? Sortiert ihr da auch vorher aus?
Und wie sieht das finanziell aus? (wenn ich zulasse das die Bilder veröffentlicht werden) Habe ich als (Evtl.-)Model dann Kosten?

Ich denke was mir etwas Probleme bereiten würde, wäre dass ich vorher nicht weiß ob mir die Bilder gefallen und dann werden sie hinter veröffentlicht... *hae*

Und was mir beim schauen in der Galerie aufgefallen ist: Die hier veröffentlichten Fotos sind meist ohne Gesicht. Ist das Bestandteil des Vertrags oder einfach nur Zufall?

Und was glaub ich noch dazu kommt, das man zurück schreckt wenn es ernst wird, ist das man meist nicht weiß wie so ein Shooting abläuft. Oder sagen sie erst direkt vor dem Shooting ab? Also nach dem Vorgespräch?

Schönen Gruß
Garfield
Hoffe ein paar antworten geben zu können.
Bei einem sogenannten Tfp-Shooting fallen für das Modell keine Kosten an, vielmehr erhält es alle Fotos entweder als Bilder oder auf einer CD. Ist natürlich Sache der Vereinbarung, bzw. des Vertrages, den der Fotograf mit dem Modell abschließt. Falls vereinbart ist, das Fotos veröffentlicht werden dürfen, bekommt das Modell vorher die Fotos vorgelegt wegen Freigabe.
Wenn die Gesichter nicht auf den Fotos sind, ist das natürlich auch vereinbart, meistens auf Wunsch des Modells *rotwerd* wegen der Anonymität.
Ich bin allerdings der Meinung, dass der Kopf bzw. das Gesicht zum Menschen dazugehört, denn 'geköpft' wird zwar noch in einigen Ländern, aber dann ist es kein Mensch mehr, sondern 'a Leich'.
Aber Torsos und Teilaufnahmen können natürlich auch sehr interessant sein.
Gerluk
Also ....
Gerluk hat fast schon alles erwähnt. Im Prinzip solltest Du mal auf zwei Sachen achten: Wenn Du das erste mal vor der Kamera stehst solltest Du in jedem Falle das Gefühl haben das die Chemie zwischen Dir und Fotograf stimmt. Wenn Du Dich unwohl fühlst, lass es. Da hat keiner was von. Du hast nen schlechten Tag und der Fotograf hat schlechte Bilder. Ausserdem solltest DU UND der Fotograf jederzeit die Option haben zu sagen, "lassen wirs". Du solltest wert darauf legen das Ihr einen Vertrag macht. TFP ist selbstverständlich bei Amateuren. Solltest Du allerdings auf vorherige Aussortierung bestehen wäre mir als Fotograf schon wieder mulmig. Entweder man vertraut sich oder nicht. Ich betrachte es mal aus der Sicht des Fotografen: Man hat vier oder fünf Stunden Shooting plus nochmal drei vier Stunden Nachbearbeitung. Als Fotograf WEISS man welche Bilder ok sind oder nicht, wenn ein Fotograf dafür kein Händchen hat, sorry, aber dann isses der falsche. Wenn mir nach 10 Stunden Arbeit jemand nur die Hälfte der Bilder freigibt weil er sich nicht gefällt, würd ich mich schon ärgern. Die Sachen mit Gesicht zeigen oder nicht, da hat Gerlok voellig recht. Torsos sind ok, aber ein gesicht ist viel Aussagekräftiger als pure Haut.
Wollte auchmal bisjen um Verständnis für die Fotografen werben. Nicht falsch verstehen. Aber wenn Du Dir sehr unsicher bist, gerade was das Veröffenltichen von Bildern angeht, gibts nur zwei Möglichkeiten: Übe mit nem Amateur und macht nen Vertrag das die Bilder nicht ins Netz kommen oder geh zu nem Pay-Fotografen. Auf TFP Basis Bilder zu machen die du nachher nicht veröffenltichen willst, ist unfair. TFP soll für beide Seiten was bringen.

Hoffe ich hab nicht allzuviel verbogen. Will keinen Beleidigen, aber ich spreche aus Erfahrung.
LG
********Sail Mann
40 Beiträge
Verstehe was ihr meint.
Will dem Fotografen auch nicht verbieten die Bilder zu veröffentlichen. Das habe ich nur gemeint, weil ich denke das es ein Punkt ist der verunsichert.

Zum TfP: Ich wusste bisher nichtmal was das ist, bzw. das es das gibt.

Ich kann ja mal so sagen, mich würde es schon mal reizen Model zu stehen. Wobei meine Frage nach dem aussortieren noch nicht erwähnt wurde. Heißt: Will mich überhaupt wer?
Würde dann auch die Fotos frei geben. Nur wo sie überall veröffentlich werden würde mich vorher mal interessieren.

Ein 'Shooting' mit einem Amateur ist schon in Planung. Mal sehen wie es danach für mich weiter geht.

Schönen Gruß
Garfield
Wo die bilder veröffentlicht werden dürfen kannst du alles in der Vertrag reinschreiben.
Eine gute vorbesprechung ist sowieso wichtig, da wird alles besprochen und wenn da die Chemie schon nicht stimmt, dann besser lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.