Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Ich brauch euren Rat! Vertrauen ist weg 231
Hallöchen, Mein Partner 28 und ich 33 sind seit 3 Jahren zusammen.
zum Thema
Vertrauen - schenken oder verdienen?81
Immer, wenn es hier im Forum um das Thema "Vertrauen" - insbesondere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen bei Auslandsaufenthalt

Profilbild
*********orris Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauen bei Auslandsaufenthalt
Servus Zusammen,

Meine Freundin ist im Moment bei einem längeren Auslandsaufenthalt (ca. 6 Monate). Vor Weihnachten war ich sie dann besuchen. Über einen gewissen Typen den sie dort kennen gelernt hat kamen dann komische Sprüche, so á la "Ich will nicht, dass der meine Freundinnen kennen lernt, der ist irgendwie.... ach, egal.". Als ich dann zufällig in ihrem Handy ne SMS gesehen habe (normalerweise lese ich die SMS meiner freundin nicht!!!) wo er ihr schrieb "Thanks for that lovely night" bin ich aber dann doch hellhörig geworden. Ich weiss, dass sie an dem Abend mit ihm und noch ner Freundin im Club war, frage mich allerdings, ob das so die standart-SMS nach ner Club-Nacht ist. Ich spreche zwar gutes Schulenglisch, aber das ist auch schon ein paar Jahre her und da ich nie im ausland gelebt habe, bin ich mir da nicht so sicher (native-speaker anwesend?)

Ich hab dann ein bisschen weiter gelesen und seine nächste SMS war, dass er eine "heartbreaking" SMS von der Freundin bekommen hat, mit der sie zusammen weg waren und es ihm leid tue, er wollte nicht, dass sie (also meine freundin) sich schlecht fühle.

Irgendwann kam dann halt ne SMS von ihm, wo er fragte, ob sie nicht einen Kaffee trinken gehen wollen, aber wirklich nicht mehr, denn einer von ihnen könnte sich unter alkoholeinfluss ja nicht mehr beherrschen.

Kurz vor meiner Abreise habe ich dann noch (wieder per SMS-lesen, leider *snief* ) erfahren, dass sie sich an dem Wochenende nachdem ich weg war treffen wollen. Beim telefonieren an dem abend hat sie mir nichts davon erzählt, obwohl ich sie mehrfach gefragt hab, was sie denn so gemacht hätte.

Ich habe sie nicht drauf angesprochen, weil ich die kurze Zeit die wir dann mal hatten nicht ruinieren wollte, hab aber als ich wieder zu hause war festgestellt, dass mich das ganze ziemlich wurmt.

Wie sieht das bei euch aus?
Würdet ihr euerm Partner blind vertrauen?
Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen (positiv oder negativ) gemacht?
Würdet ihr euern Partner bei einem Auslandaufenthalt eher betrügen (so nach dem Motto "Merkt er ja eh nicht")?

mfg
hobbyknipser
Ich hab dann ein bisschen weiter gelesen...

Pffff - aber normalerweise tust du so was nicht, ne?!

kopfschüttel

Also. Eine (oder mehrere SMS) zeigen einen extrem kleinen Ausschnitt einer Kommunikation, eines Erlebens zwischen 2 Menschen. Selbst ein direkt Beteiligter kann so ein paar mit großen Fingern auf kleinen Tasten dahin getipselten Worte falsch verstehen.

Wieviel größer ist dann die Gefahr einer Fehlinterpretation eines Außenstehenden?
Man kann dort nur das lesen, was man befürchtet und dann passt alles genau da drauf.

Du wirst nicht umhin kommen mit ihr zu reden. Alles andere ist Bullshit und wenig hilfreich für eine vertrauensvolle nächste Zeit. Und gib um Himmels willen wenigstens zu, dass du die Dinger gelesen hast. Du erwartest von ihr ja schließlich auch Ehrlichkeit.
Profilbild
*********orris Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Pffff - aber normalerweise tust du so was nicht, ne?!

*kopfschüttel*
Nein, tue ich nicht... ich bin auch ehrlich gesagt überfragt, wie ich an die SMS gekommen bin, weil die mitten irgendwo im speicher war. da hätte ich schon vorher bestimmt ± 50 SMS lesen können/sollen. Und dafür bin ich 1. zu faul und 2. nicht eifersüchtig genug - Zumindest so lange ich keinen Grund habe *zwinker*. Aber egal... back 2 Topic

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich nur einen extrem kleinen Teil der kommunikation mitbekommen habe. zumal die von ihr geschickten SMS auch nicht auf ihrem Handy gespeichert waren. Wer schonmal jemandem beim Telefonieren zugehört hat (was ja denke ich jeder gemacht hat) weiss, wie schwer es ist dem dann schon zu folgen.
Trotzdem beschäftigt mich das extrem.

Du wirst nicht umhin kommen mit ihr zu reden.
Aber wie? Ich mein, sie ist im Moment im Ausland, am (ohne sich zu sehen) ist doof, ich würde ganz ehrlich auch ihre Reaktion sehen, wenn ich sie damit konfrontiere!
Skype - na ja, dabei seh ich sie zwar, aber so ausgereift ist die Technik leider nicht - die Verbindung bricht halt doch des öfteren ab!
Chat? na, wie persönlich!
Brief? ja, ist zwar persönlich, aber dann doch lieber am Telefon...


Vor habe ich angst, ihr vor den kopf zu stoßen. Jetzt mal REIN THEORETISCH folgende Situation angenommen:
Er hat sie geküsst, sie hat ihm gesagt will sie nicht, sich aber nicht getraut, mir das zu sagen, weil dann könnte ich ja sauer werden und von ihr verlangen, dass sie zurück kommt.
Würde ich nicht tun, kann sie ja erstmal nix dafür, sollte es allerdings so gewesen sein bin ich jetzt natürlich sauer, dass sie es mir nicht direkt gesagt hat und sich weiterhin mit ihm trifft.
Das würde mein Vertrauen in sie natürlich wieder enorm schwächen, ich denke schon so weit, dass es für einen Auslandsaufenthalt nicht mehr unbedingt reicht. Wenn sie mir schon so was harmloses verschweigt, was verschweigt sie mir dann noch?

Andere theoretische Situation: Es ist gar nichts zwischen den beiden passiert, ich hab das alles total fehl-interpretiert und es ging drum dass er vor den Club gekotzt hat oder so...
Sie hat vorher echt lange überlegt, ob sie ins Ausland gehen soll, und dann spiel ich hier den eifersüchtigen Typen, der ihr den Rest ihres Aufenthalts versaut? Na super. Sie wird den Rest der Zeit mit Sicherheit genießen.

Ich gebe dir Recht: im Sinne der Ehrlichkeit wäre es richtig, sie drauf anzusprechen, aber - meines Erachtens nach lässt die Situation es aus den obigen Gründen zur Zeit einfach nicht zu! Allerdings habe ich auch keine Lust, mir bis sie zurück kommt Gedanken machen zu müssen und jedes Wort von ihr auf die Goldwaage zu legen und immer irgendetwas dahinter zu vermuten...

so weit
Hobbyknipser
******les Mann
311 Beiträge
Gleich vorweg:

Du schnüffelst ihr hinterher und verletzt euer Vertrauensverhältnis - es ist bereits jetzt keins mehr, denn du vertraust ihr ja nicht - damit massiv. Das Lesen ihrer SMS finde ich mindestens so daneben wie alles, was du vermutest. Anderer Leute SMS oder Emails lesen ist wie persönlich adressierte Briefe öffnen. Dafür verdienst du echt ne


*rotekarte*

Alles, was du so festhalten willst wie hier deine Freundin, wird dir genau deshalb eines Tages verloren gehen, es sei denn, du änderst das!

Komm mal runter.

Die SMS müssen überhaupt nichts bedeuten.

Wenn sie dir nicht alles erzählt, dann kann das durchaus den Grund haben, dass es eben bedeutungslos ist. Und wenn sie dich kennt, dann weiß sie sehr wohl, dass jedes Küssschen dich eifersüchtig lwerden lässt, und somit handelt sie genau richtig.


Du wärst nicht so aufgekratzt, wenn du dir ihrer nicht unsicher wärst. Wie das ist kann jeder nachvollziehen. Aber du tust mit deinem Verhalten gerade alles dafür, dass sie genervt von dir ist. Und es ist mein Eindruck, dass du sogar sehr eifersüchtig bist.

Hör sofort auf mit diesen Theorie-Szenarien!
Sie ist jetzt im Ausland, erlebt Freiheit, freue dich für sie und mit ihr. Versuche jetzt nicht, sie über den Atlantik (oder Ärmelkanal?) an die Leine zu legen.



Und selbst wenn wenn wenn drüben mit einem Mann was laufen würde - hieße das für dich ganz im Ernst, dass du deshalb die Beziehung beendest?
Profilbild
*********orris Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Von mir dann auch mal was Vorweg:
Wir sind (für unser alter) schon wirklich lange zusammen. quasi seit wir 16 bzw 17 sind. Ich gebe zu, am Anfang unserer Beziehung war ich eifersüchtig, was allerdings mit Sicherheit auch dran lag, dass sie mir quasi täglich von ihrem ex erzählt hat. Das hat sich aber doch recht schnell gelegt! Und im Grunde vertraue ich ihr.
Des weiteren haben wir mittlerweile (zumindest von meiner Seite her) keine Geheimnisse mehr. Und zu unserem Vertrauensverhältnis: Also, ich verwalte ja im Moment auch ihre Post, habe also von ihr sozusagen den Auftrag bekommen, ihre ganze post zu lesen (es waren ihre eigenen Worte, dass ich auch ihre Privaten Sachen öffnen soll - es könnte ja was wichtiges drin stehen)


Die SMS müssen überhaupt nichts bedeuten.
Klar! Hab ich nie bezweifelt!

Und wenn sie dich kennt, dann weiß sie sehr wohl, dass jedes Küssschen dich eifersüchtig lwerden lässt, und somit handelt sie genau richtig.
1. werd ich nicht von jedem Küsschen eifersüchtig und
2. wäre genau das "verschweigen" das, was mich eifersüchtig werden lässt - sollte es denn überhaupt was zu verschweigen geben! (Wovon du jetzt ausgehst, obwohl du mir sagt, ich soll mit meinen Theorien aufhören)

Aber du tust mit deinem Verhalten gerade alles dafür, dass sie genervt von dir ist. Und es ist mein Eindruck, dass du sogar sehr eifersüchtig bist.
Wieso? Das ist auch einer der Gründe, warum ich mit mir hadere, ob ich sie überhaupt drauf ansprechen soll.
Und bzgl. meiner Eifersucht: Nein, ich bin nicht eifersüchtig. Sie geht auch hier alleine Clubben und erzählt mir dann auch, wenn irgend n Typ sie angebaggert hat oder so... Also, zumindest, wenn es sich vom Thema halt gerade so ergibt. Genau das ist ja auch der Grund, warum ich mich wundere, dass sie mit so gut wie nie was von diesem Typen erzählt. und das OBWOHL sie mir eigentlich jeden Tag einen detailierten Tagesablauf von sich erzählt (meistens ohne dass ich danach frage), und sie sich aber definitv mehrmals getroffen haben.


Sie ist jetzt im Ausland, erlebt Freiheit, freue dich für sie und mit ihr.
Und selbst wenn wenn wenn drüben mit einem Mann was laufen würde - hieße das für dich ganz im Ernst, dass du deshalb die Beziehung beendest?
Ja, würde es! Wir haben uns vorher lang und breit über unsere Freiheiten unterhalten. Sie wollte mir nicht so viel Freiheit geben. Da wir in einer gleichberechtigten Beziehung leben, gilt das also für beide.
******les Mann
311 Beiträge
OK.

Du sagst selbst, die SMS müssen nichts bedeuten.

Dann bleibt als beunruhigender Fakt nur, dass sie dir von etwas, das sie getan hat, nichts erzählt hat. Das wiederum halte ich auch für normal.

OBWOHL sie mir eigentlich jeden Tag einen detailierten Tagesablauf von sich erzählt

wäre genau das "verschweigen" das, was mich eifersüchtig werden lässt - sollte es denn überhaupt was zu verschweigen geben

Wie gesagt, ich finde es normal, sich nicht dauernd alles zu erzählen, vor allem dann nicht, wenn es völlig unnötiger Weise die Pferde scheu machen würde.

Unterm Strich ist mir beim Grund deiner Beunruhigung etwas zuviel "Zusammenreimerei" dabei.

sie sich aber definitv mehrmals getroffen haben

Mag sein, dass du doch recht hast. Mich jedenfalls würde es nicht beunruhigen, wenn meine Partnerin, derer ich mir sicher bin (Loyalität usw) sich nachgewiesener Maßen mehrmals mit jemandem trifft. Vielleicht liege ich auch falsch und sowas sollte mich beunruhigen.

Ja, würde es! Wir haben uns vorher lang und breit über unsere Freiheiten unterhalten. Sie wollte mir nicht so viel Freiheit geben. Da wir in einer gleichberechtigten Beziehung leben, gilt das also für beide.

Määänsch, vielleicht gehe ich doch noch unter die Swinger, so offenherzig wie ich bin *g*
Profilbild
*********orris Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
eric, vielleicht haben wir da einfach andere Ansichten? Also, sowohl im Punkt "Schlussmachen nach Seitensprung", als auch im Punkt wann ich mir Sorgen machen sollte.

Aber: Ich mache mir halt nun mal sorgen/Gedanken. Ob berechtigt oder nicht sei jetzt mal dahingestellt.
Die Frage ist für mich ist jetzt aber, wie ich damit umgehen soll. Ich habe keinen Bock die nächsten 2 Monate scheisse zu schlafen, weil ich mir eben diese Sorgen mache, keine Lust, mich 12-15 Stunden am Tag in Arbeit zu stürzen, um möglichst wenig drüber nachzudenken.
Ok, das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber krass gesagt isses halt so!
Klar, jetzt sagt ihr bestimmt: sprich sie drauf an und verschaff dir selber ruhe, aber na ja... wie oben schon beschrieben gibts da halt auch wieder jede menge Gründe, die dagegen sprechen!
Kann man mal sehen, wie es einem geht, wenn man seine Finger nicht von den SMS lassen kann...

Die Floskel jedenfalls ist harmlos. Unter Freunden verabschiedet man sich auch schon mal gerne mit 'Love'. Das ist guter Ton, wenn auch für germanische Ohren ein wenig irritierend.

Wünsche deiner Freundin noch einen schönen restlichen Auslandsaufenthalt und freue dich auf ihre Wiederkehr!
Mal ehrlich...
Du solltest WIRKLICH mit deiner Freundin darüber reden. Erst damit gibst du ihr die Chance deine Gefühle verstehen und dann auch entsprechend auf deine Bedenken eingehen zu können. Du wirst nicht verhindern können, dass sie angesäuert sein wird weil du die Nachrichten gelesen hast. Trotzdem denke ich, dass die Situation auch ihr klar sein sollte und wie schwierig solche Momente für dich sind.

Vielleicht stellt sich das ja auch alles als harmlos heraus und vielleicht sogar ist deine Freundin froh dass sie sich dir anvertrauen kann. Vielleicht ist aber auch alles ganz ganz anders und dann solltest du erst Recht froh darüber sein Fakten geschaffen zu haben.

Aber für jede Konfrontation und auch für die Zukunft solltest du dir eines merken: Vertrauen muss man erstmal schenken - bevor man es für sich selbst in Anspruch nehmen sollte.

Außerdem: belaste dich nach Möglichkeit niemals mehr selbst damit, dass du fremde SMS liest. Ich kenne die Versuchungen natürlich auch aber letzlich macht es das alles nur noch schlimmer und dir ist nicht wirklich geholfen.

Kopf hoch!
Mal ehrlich...
Du solltest WIRKLICH nicht unbedingt mit deiner Freundin darüber reden.

Sie hatte 6 Monate eine spannende Zeit, die ihr bis an ihr Lebensende positiv in Erinnerung bleiben kann, wenn du es richtig anstellst. Oder du vermiest es, in dem du dich und dein Misstrauen in den Vordergrund stellst und versuchst Dinge herauszupopeln, die sie dir im Zweifelsfall entweder nicht, wahrscheinlich aber sowieso von selber erzählen wird.

Wenn dir was an deiner Freundin liegt, dann halt die zwei Monate schlechten Schlaf aus und lass dir ihr zuliebe nichts anmerken.
Ich seh das Ganze folgendermaßen:

Entweder ist deine Freundin tatsächlich untreu und du hast allen Grund zur Eifersucht. Dann hat SIE verspielt.

ODER

Du bist grundlos eifersüchtig und ein klein wenig paraniod - und wäre ich deine Freundin, dann hättest DU bei mir verspielt.

Klingt jetzt ziemlich knallhart, wenn ich das so sage, aber ich hab das Gefühl, in eurer Beziehung ist irgendwo ganz gewaltig der Wurm drin.

Erklärung dazu: Mein Freund und ich haben auch eine längere Trennung durch einen Auslandsaufenthalt hinter uns, der Kontakt beschränkte sich auf etwa zweimal wöchtendlich (Email, Telefon) zwecks schlechtem Netzzugang, von der Telefonleitung gar nicht zu reden *umpf*, es lebe Südamerika... Und wir beide sind nicht mal AUF DIE IDEE gekommen, dass der andere fremdgehen könnte.
Wenn ich mir darüber Sorgen machen müsste, dann wäre ich gar nicht mehr mit ihm zusammen - und er nicht mit mir.

Vielleicht ist dir das als Mann unbekannt, aber als Frau verschickt man auch schon mal "liebevolle" SMS an platonische Freunde, es gibt haufenweise Jungs, die eine Frau "Süße" nennen und sie ihn "Schatzi", ohne dass da was dahinter steckt.

Und ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: SMS durchforsten - damit erübrigt sich jede Vertrauensbasis.

Andererseits will ich dir jetzt auch nicht empfehlen "calm down" - denn irgendeinen Grund wird es haben, dass du dir derartige Sorgen machst.

Die Frage ist nur: Liegt es an ihr und ihrem Verhalten? Oder an dir und dem, was in deinem Kopfkino so abgeht?

Ein klein wenig Eifersucht ist normal, klar. Aber ich an deiner Stelle würde mich dringend fragen, was da bei euch eigentlich los ist - und mich selbst und meine Gefühle dabei mal ganz genau unter die Lupe nehmen. SMS durchforsten, sich die wildesten Szenarien ausmalen - das sollte in einer gesunden, glücklichen Beziehung eigentlich nicht nötig sein.

Und noch was zum Betrügen und Auslandsaufenthalt: Wenn sie dich wirklich betrügen wollte, dann würde sie das auch in deiner Nähe tun. 200 Kilometer oder 200 Meter - wer´s wirklich will, den hält eine räumliche Barriere nicht auf!
Wenn die Beziehung an sowas zerbricht, dann wäre sie früher oder später so oder so zerbrochen.

Wie heißt es so schön: Wenn du etwas liebst, dann lass es los - wenn es zurückkommt, dann war es nie fort.
Nachtrag...
Was vergessen. hoppla *g*

In einer glücklichen Beziehung mit viel Vertrauen sollten sich derartige Zweifel ganz schnell ausräumen lassen.

Ich wäre über eine derartige SMS vielleicht auch nicht so erpicht. Aber Zweifel sollten sich nach einer vernünftigen Erklärung ausräumen lassen.
Dann musst du dich fragen, ob du ihr glauben kannst.

Wenn die fadenscheinige Ausreden sucht, dann ist dein Misstrauen berechtigt.

Und ganz wichtig: Aus eigener Erfahrung weiß ich: Bloß nicht per Chat / Mail! Wichtige Sachen immer im direkten Gespräch ( also Telefon ) besprachen. Alles andere kann böse Missverständnisse erzeugen.
*******man Mann
7 Beiträge
Klar ist Vertrauen wichtig, aber manchmal geht es auch in die Hose. Ich wurde selbst schonmal verlassen, nur weil ich 3 Wochen beruflich unterwegs, jeden Tag 12 Stunden schwer am ackern und abends nicht mehr wirklich gesprächig war. Da hieß es gleich, ich würde was verbergen, ich hätte sie bestimmt betrogen usw.

Aber zum Thema Ausland. Ich selbst bin als Single nach Australien gereist, habe dort aber viele Paare getroffen oder solche, die zu Hause einen Partner haben. Highlight war ein französisches Mädchen. Die hatte 7 Tage bevor ihr Freund sie besuchen kam erst Sex mit einem später noch sehr aufdringlichen Iraner und dann an einem Abend trieb sie es plötzlich mit einem Schwarzen auf der WG-Couch, völlig zugedröhnt. Ihr Freund kam dann wie gesagt und obwohl der ein oder andere WG-Bewohner ein paar Andeutungen machte, hielt er es für unmöglich und sie für treu. Gut, dass er die von uns geschossenen "Beweisfotos" nicht gesehen hat.

Du siehst also, Vertrauen ist gut, aber ausschließen kannst du es nie ... egal ob daheim oder im Ausland.
Profilbild
*********orris Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
@**NY:
Vielleicht ist dir das als Mann unbekannt, aber als Frau verschickt man auch schon mal "liebevolle" SMS an platonische Freunde, es gibt haufenweise Jungs, die eine Frau "Süße" nennen und sie ihn "Schatzi", ohne dass da was dahinter steckt.
Nein, unbekannt ist mir das nicht. Und ich weiss auch, dass man im englischen noch "unbedarfter" (mir fällt kein besseres wort ein, soll nicht so abwertend klingen) damit umgeht als im deutschen. Also ein "Hey Baby" würde mich definitv nicht schocken!


Andererseits will ich dir jetzt auch nicht empfehlen "calm down" - denn irgendeinen Grund wird es haben, dass du dir derartige Sorgen machst.
Ich hol mal ein bisschen weiter aus. Dann versteht ihr vielleicht auch besser, was mich beunruhigt:
Sie hatte mir irgendwann mal was von diesem Typen über Skype erzählt - total belanglos. Sie erzählt mir auch sonst (auch jetzt in England) wenn wen neues Kennen gelernt hat (egal ob M oder W) und wenn sie sich mit jemandem getroffen hat oder so (egal ob M oder W).
Von diesem Typen hab ich aber nur ein mal was gehört.

Jetzt bin ich sie besuchen. Ich sitz neben ihr, während sie im Netz surft. Sie loggt sich bei Facebook ein und sieht die Nachricht, dass Besagter Typ jetzt mit einer Freundin von ihr befreundet ist.
Sie: "Hmm, komisch. Dann muss die Freundschaftsanfrage wohl von ihr gekommen sein"
Ich: "Hä? warum?"
Sie : "Ich hab eingestellt, das er meine Freunde nicht sehen kann"
Ich: "Wieso?"
Sie: "Na ja, der ist irgendwie... äh... ja... komisch...Ich weiss auch nicht... Ich hab das gefühl, der... ach, keine Ahnung, der ist einfach komisch"

Hab mir dann halt erstmal nichts dabei gedacht. Erst als ich dann 2 Tage später seine SMS gelesen habe (ich sag nochmal, dass die erste die ich gelesen habe reiner zufall war, ob ihr mir das glaubt oder nicht *g*) wurde ich hellhörig(-er).

Und so richtig beschäftigen tut es mich halt, seit ich weiss, dass sie mir von Treffen mit ihm nichts erzählt - im Gegensatz zu Treffen mit anderen Kerlen.


Wenn sie dich wirklich betrügen wollte, dann würde sie das auch in deiner Nähe tun. 200 Kilometer oder 200 Meter - wer´s wirklich will, den hält eine räumliche Barriere nicht auf!
Na ja, da bin ich mir nicht sicher. zum einen lässt diese Distanz einen mit sicherheit Sicherer werden, dass der Partner es nicht rausfindet. Zum anderen merke ich (zumindest hier), dass ich des öfteren schon nach körperlicher nähe sehne. Damit meine ich jetzt nicht zwingend Sex, sondern schon mal ne Umarmung, jemanden im Arm zu halten, einen Kopf an meiner Schulter spüren oder was auch immer. Da ist halt (wie bei den SMS auch schon) dass Frauen untereinander da freier miteinander umgehen, aber wenn ich mit einem meiner Kumpels auf'm Sofa sitze und meinen Kopf bei ihm anlehne... *freundchen* Mal davon abgesehen, dass das auch aus meiner sicht nicht das ist, was ich brauche oder will...

@ Raintheman: na danke, du machst mir Mut *ggg*
Trugschluss...
...dass eine längere Distanz einen empfänglicher macht für´s Fremdgehen. Es ist höchstens eine Gelegenheit.

Wenn die Sehnsucht nach Nähe so groß ist - sorry, dann sollte man sowas vielleicht von anfang an lassen.

Und wenn jemand seine langjährige Beziehung um eines Urlaubsflitrs wegen betrügt - dann zeugt das von mangelder Selbstdisziplin und ziemlichem Egoismus und dieser jemand sollte dringend an sich arbeiten.

Jemanden zu vermissen, sich körperliche Nähe zu wünschen, ist eine Sache. Dem tatsächlich nachzugeben eine ganz andere.

So viel Selbstkontrolle sollte jeder vernünftige Mensch haben - das sollte eine langjährige Beziehung doch wert sein, oder?
Profilbild
*********orris Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
dany, weiss deinen beitrag gerade nicht zu deuten... beziehst du das jetzt auf sie oder auf mich?
Ganz allgemein - und demzufolge im Zweifelsfalle auf jeden, der in einer Beziehung lebt.
also, nur am Rande, längere Auslandseinsätze die es ja auch beruflich geben kann haben immer ein Problem, entweder jemand kann gut auf Sex und Kuscheln verzichten, dann braucht er es zu Hause auch nicht oder er kann es nicht, dann beginnen die Probleme.
Was das böse, böse "Rumschnüffeln" in den SMS angeht, wer mal so richtig schön verarscht und betrogen worden ist, sieht DAS garantiert anders.
Vertrauen in der Beziehung muß man sich erarbeiten, das jemand der mal richtig in seinen Gefühlen verletzt und betrogen wurde nicht gerade blauäugig schönen Liebesschwüren glauben wird, sollte klar sein.
Entweder man führt eine ehrliche Beziehung wo keiner was zu verbergen hat oder ich mache heimlich was und wenn es rauskommt, ist plötzlich der Andere der Böse.
Entgegen aller Hollywoodreifen Liebes- und Treueschwüre hat auch meine Ex hintenrum sich ihren Ex warm gehalten, daher ist es leicht das SMS-Lesen etc. zu verteufeln, wenn man noch nie so richtig betrogen wurde.
entweder jemand kann gut auf Sex und Kuscheln verzichten, dann braucht er es zu Hause auch nicht

Ähm...hallo? Wie darf man das denn verstehen????

Und nebenbei: Man sollte mehr vermissen als nur den Sex, wenn der Partner weg ist. Oder????

Vertrauen in der Beziehung muß man sich erarbeiten, das jemand der mal richtig in seinen Gefühlen verletzt und betrogen wurde nicht gerade blauäugig schönen Liebesschwüren glauben wird, sollte klar sein.

Klar muss man sich das erarbeiten. Aber der TE und seine Freundin sind schon ein paar Jährchen zusammen. Und da sollte die "Erarbeitungsphase" eigentlich abgeschlossen sein und das Vertrauen üerwiegen.

Aber jede Beziehung ist auch eine Art Neuanfang und sollte frei von Altlasten sein. Wenn mein Freund meinen müsste, mir hinterherzuschnüffeln, weil seine böse, böse Ex ihm ja so übel mitgespielt hat, dann wär´ ich ganz schön enttäuscht.

Er hat nicht MEINE SMS zu lesen, nur weil er in denen seiner Ex mal was böses gefunden hat. Auch in einer Beziehung gibt es Privatsphäre und die gilt es zu respektieren. Man sollte alles kommunizieren - aber offen, und nicht heimlich schnüffeln!

Allerdings sind die guten alten Altlasten ( was ein Unwort!!! ) auch immer eine willkommener Grund, Eifersüchteleien zu entschuldigen. Aber, liebe Leute, Eifersucht ist eine Charaktereigenschaft und nicht das Ergebnis von Enttäuschung. Klar bedingt das eine irgendwie auch das andere, aber in der Regel war die Eifersucht schon vorher da. Soll heißen: Eifersüchtiger Mensch wird nach Enttäuschung noch eifersüchtiger.
Jedem seinen Standpunkt, aber wenn so betont das es SEINE Privatsphäre ist, da frage ich mich was das für Beziehungen sind.
Ich bevorzuge eine WIR-Beziehung, nicht eine wo jeder so sein Leben führt und man gelegentlich ins die Kiste hüpft.
Ich habe im Bett keine Geheimnisse und mache die heißesten Sachen mit ihr, aber außerhalb gibt es Tabuzonen ??
Eifersuchtsfurien sind nichts, das ist richtig.
Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe, sondern von einem schwachen Selbstbewusstsein.
Aber Geheimnisse vor dem Partner zu haben und das als "Privatsphäre" zu bezeichnen finde ich hart.
@*****oul
Privatsphäre und Geheimnisse sind doch nicht das Gleiche!

Es gibt z. B. keine SMS oder z. B. auch Clubmails hier im Joy, die ich meinem Partner nicht bedenkenlos zeigen KÖNNTE ( was ich des Öfteren auch tue!) Soll heißen, er würde nix finden, was mich kompromittieren könnte. Aber wenn er Vertrauen in mich hat, dann würde er gar nicht erst auf die Suche gehen.
wenn man das Gefühl hat vertrauen zu können, absolut richtig.
Es kommt halt immer darauf an wie der Partner sich verhält, wenn eine Frau eh ständig mit anderen Typen flirtet, wäre sie schnell wieder solo..
Jeder fühlt halt anders.
Nochwas, das mir grad einfällt!
Lieber hobbyknipser,

mal ehrlich, deine Freundin ist doch nicht doof, oder? WENN diese SMS tatsächlich so komprommitierend wäre, wie du meinst - denkst du nicht, sie hätte sie einfach gelöscht???? Wäre doch das einfachste, wenn sie wirklich was zu verbergen hat. Vorbereitungszeit hatte sie, oder????

Du bist schließlich nicht spontan bei ihr aufgeschlagen und hast dir ihr Handy gegrapscht, oder????

Gemeinhin sollen Frauen beim Betrügen ja etwas gerissener sein als Männer...
@*****oul

Mit jemande, von dem ich meine, dass ich ihm nicht vertrauen kann, wäre ich nicht zusammen - und auch nicht mit jemandem, der mir nicht vertraut.
Der Autohändler sagt auch, ich solle ihm einfach vertrauen *g*
Einer neuen Freundin werde ich garantiert nicht blind vertrauen, sondern erst mal abwarten wie sich verhält.
Natürlich kann die neue Freundin nix dafür das eine Ex so scheiße war.
Natürlich wird sie mir hoch und heilig schwören, SIE ist ja gaaaanz anders.
OB das so ist, muß sich allerdings erst noch zeigen.
Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen, wer direkt "beleidigt" ist weil ich nicht so gottgleich bin und auf Anhieb WEISS das sie anders ist, soll sich so Jemanden suchen.
Da haben lockere Sexkontakte natürlich einen Vorteil, es sind ja keine Gefühle im Spiel die verletzt werden KÖNNTEN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.