Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Freundeskreis - eher offen oder zurückhaltend?

******tes Paar
568 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie Red Raven.

Ich denke jeder hat irgendwo jemanden, dem er sich anvertraut, ob nun Probleme, wichtige Entscheidungen, Rat und eben auch sexuelle Themen. Wenn dieser es nicht mit dir tut lieber TE, dann werden diese Leute ihre Gründe dafür haben.

Ich wünsche mir auch manchmal, dass andere da lockerer sein sollten und sich mit mir darüber unterhalten können. Warum? Weil ich mich verdammt gerne mit dem Thema beschäftige. Nur weil es mein Hobby ist, heißt es aber noch lange nicht, dass Andere es in der gleichen Intensität, Interesse und Priorität einstufen wie ich. Und erziehungstechnisch kann das bei jedem auch noch Mal anders ausgeprägt sein, wie man damit umgeht. Deshalb bin ich so gerne hier im Forum, denn da sind viele die mein Hobby teilen, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, ob ich jetzt jemanden mit dem Thema und meinen Gedanken überfordere.

Die genannten Beispiele sind für ein Abtasten, wie jemand zu sexuellen Themen steht, in meinen Augen zu sehr mit der Tür ins Haus fallen. Das würde ich etwas subtiler und ohne Erwartungshaltung machen. Eine kleine Geschichte von mir, eventuell eine Frage zum Gegenüber und dann merke ich gleich, ob das Boden für mehr hat oder nicht. Ich habe auch schon Freunde mit zu viel Infos überfordert, die haben dann das Thema direkt mit mir gemieden.

Daraus habe ich gelernt und inzwischen habe ich bei einigen vermeintlich verklemmten Freunden ein offenes Ohr sein dürfen. Ich habe nicht nachgefragt, gehe aber davon aus, dass sie wissen, dass ich mich viel mit der Materie beschäftige, experimentierfreudig bin und deshalb als Ratgeber gutes Wissen vermitteln kann und ihre Ansichten, Gedanken, Fantasien wohl nicht als komisch abstempeln würde.

Le Sybarite
Hier differenziere ich auch.

Mit einer Freundin kann ich sehr ehrlich über Sex reden.
Hier geht es tatsächlich um unsere gegenseitigen Empfindlichkeiten, Sorgen und Ängste.
Das ist unglaublich wertvoll für mich .

Mit den andern Freunden ist Sex eher ein Tabu Thema.

Würde mich allerdings jemand mit seiner Sexualität kompromittieren im Sinne von " nütze doch unsere Toys" oder " komm halb nackt damit die Männer deine Brüste sehen können" das wäre für mich völlig übergriffig.
*******dy38 Mann
31 Beiträge
Wer pinkelt beim duschen
Also in meinem Freundeskreis reden wir eigentlich alle sehr offen über Sex und unsere Vorlieben und so. Hab zum Beispiel letztens einfach in die Runde geworfen dass ich immer beim duschen pinkel und denke dass es andere auch machen. Der grösste Teil gab es zu *g*
*********emme Frau
700 Beiträge
Freunde oder Freunde?
Vorweg:
Ich bin ein eher privater Mensch. Ich erzähle ohnehin nicht ganz so viel von dem, was in mir vorgeht. Und ehe ich überhaupt mal was erzähle, muss auch einiges passieren.

Ich hab Freunde und Freunde. Bekannte iSv „Ja, kenn ich, find ich nett, man unternimmt was zusammen“ hab ich ganz wenige. Ich lebe eher zurückgezogen, vor allem seit ich Witwe bin. Mein Mann war derjenige, der Kontakte knüpfte und pflegte. Ehe ich jetzt wie eine sozialphobische Vollbekloppte rüberkomme, ich spreche hier von Tendenzen. 😃
Ich hab Freunde. Mit denen rede ich über vieles, Beziehungen, Alktagskram, Krisen, Katastrophen. Und dann hab ich Freunde, mit denen rede ich über alles. Die rufe ich auch an und erzähl, dass ich mir vor Aufregung vor dem ersten Sex nach dem Tod meines Mannes erstmal die Tür in die Fresse gehauen hab und dabei ein schickes Veilchen abbekommen hab. Super. War natürlich total peinlich. Und sehr lustig. Oder diskutiere die Schwanzkrümmung des Mannes meiner Freundin oder das selbstgemachte Sextoy meines besten Freundes.
Das sind vier Leute. Und die reichen mir. Ansonsten reagiere auf Gespräche zum Thema Sex sehr zugeknöpft bis prüde. Way too much information. Wenn mir jemand sein Sexspielzeug ans Gästebett legt, such ich mir ein Hotel. Ich halte mich tatsächlich nicht für prüde oder verklemmt. Sex ist aber meine private Angelegenheit. Und da entscheide ich ganz allein, mit wem ich wieviel von was mit-teile. Und mitgeteilt bekommen möchte.
Ich hab eine Bekannte, die wird deswegen nicht mehr meine Freundin werden, weil sie diese von mir wiederholt deutlich vorgetragene Grenzziehung nicht respektiert. Ich will nichts von ihrer Freundschaft plus oder ihrer Affäre wissen, ich mag nämlich ihren Mann, und ich will gar nicht wissen, was der weiß davon. Ich empfinde viele Unterhaltungen zu dem Thema Sex sehr schnell als übergriffig. Vielleicht auch weil mir meine eher zurückhaltende Art dann mitunter eben so ausgelegt wird, dass ich ein bisschen kühl oder zugeknöpft oder gar verklemmt schüchtern sei. Finde ich ein bisschen frech.

Hm, wahrscheinlich bin ich doch im Grunde meines Herzens etwas protestantisch prüde. Hm. Oder noch schlimmer: altmodisch. Ich fand aber schon zu meinen wildesten Zeiten die Sexgeräusche meiner WG Mitbewohnerin und den zwangsläufig folgenden Liebeskummer mit morgendlichen Heulkrämpfen total nervig. Vielleicht mag ich nur meine Privatsphäre.

Schlaflose Grüße
VF
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.