Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
STREICHELEINHEITEN
1409 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1297 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Spielen an den Brustwarzen63
Mich würde hier mal interessieren, ob sich hier Männer selber an den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streicheln verboten!

Streicheln verboten!
Ich (m) kann zarte Berührungen nicht ertragen. Das löst bei mir nur unangenehme Reize aus. Je zärtlicher die Berührung, desto unangenehmer kommt sie bei mir an. Stimulierungsversuche an meinen Brustwarzen empfinde ich als regelrecht abturnend.

Ich werde lieber gar nicht angefasst, als sanft.

Ich bin sehr kitzlich. Und das kitzeln einen Lachreiz auslöst bedeutet nicht, dass es zum lachen ist. Es ist so unsngenehm, dass ich mal eine Frau verlassen habe, die sich nicht verkneiffen konnte, mich z.B. beim morgentlichen strecken in die Seite zu pieken.

Frauen waren schon oft bis zum totalen Unverständnis irritiert davon und versuchten es irgendwie doch noch zu platzieren. Furchtbar ...

Hat noch jemand solcher Art Empfindungen?
Oder einen Kommentar dazu?
Kennt das nicht jeder? Je verkrampfter du bist, umso kitzliger bist du. Und um so unangenehmer sind zarte Berührungen.

Wenn du jmanden kitzelst und der entspannt sich einfach und wird locker, ist er auf einmal nicht mehr kitzlig.

Entspann dich, Mann, werd locker!
Nun, ich denke mal. das ist ein sehr individuelles Phänomen, von Problem will ich jetzt mal nicht sprechen.
Was das erotische Streicheln angeht, das finde ich umso erogener, je sanfter es geschieht. Am Besten gefällt es mir wenn man nur ganz sanft über die feinen Körperhärchen streift - wenn das Streicheln mehr einem Reiben gleicht, dann empfinde ich es als unangenehm.
Den Kitzelefekt habe ich nur, wenn man bei einer Massage nur unbeherzt mit den Fingerspitzen arbeitet, das halte ich nicht aus - da werd' ich irre.
Lachen verboten!
Ich gerade an meine Kleinen.

Wenn wir zusammen am Tisch sitzen, und einer von den dreien fängt an zu lachen, dann lasse ich mich je nach meiner eigenen Verfassung davon anstecken und wir lachen alle gemeinsam.

An anderen Tagen bin ich einfach nur genervt und habe keine Lust, mitzumachen, und werde wütend.

Dann erlaube ich mir nicht,
mich zu öffnen und das Leben an mich heran zu lassen...
Ich kenn das auch. Ich habs liebe "feste" gestreichelt zu werden. Also mit der ganzen hand und nicht nur mit den fingerspitzen. Vor allem will ich lieber plump scharf gemacht werden. Also lieber voll ins schwarze greifen und da gestreichelt werden.
*********epump Paar
193 Beiträge
zarte berührungen
mit nur was ganz leichtem (fingerbeere, federn, etc.) finde ich schön, aber törnen mich nicht extrem an. ich geniesse es. lieber habe ich "festere" berührungen.

oder "berührungen" mit der zunge und lippen, auf diese weise werd ich total scharf.

aber da kommt es auch auf die gegend an. am bauch bin ich für lippen extrem kitzelig, das geht gar nicht, keine ahnung wieso. dafür liebe ich es geküsst und geleckt zu werden am hals, lippen, brust, intim, armkehle, rücken, usw. also eigentlich fast überall *ggg*

wenn du es nicht magst, dann magst du es eben nicht. ist kein grosser verlust für euch beide. gibt bestimmt noch viele andere dinge, die dich und sie und euch anschärft *zwinker*
@ rein_raus
ich kann dir beipflichten. Wenn ich einmal nicht entspannt bin, d.h. ich durch irgendetwas sehr abgelenkt oder angespannt bin, dann wird jede Berührung - sei sie noch so sanft - von mir total unangenehm empfunden. Sobald ich den Kopf frei habe, gibt es kaum ein Problem, wenn auch ich sagen muss, dass ich eher auf kräftigere Berührungen stehe, da zu sanfter Druck auch bei mir meist auotmatisch einen Lachanfall auslöst, da ich sehr kitzlig bin.
wer´s nicht auf die sanfte,zärtliche Tour mag,da hilft dann nur die *peitsche*
Kommt mir bekannt vor *g*
Hängt aber bei mir vor allem mit der Sensibilität zusammen. Für den Einstieg zum Streicheln brauche ich es fester, damit die Haut sich entspannt. Danach kann auch gerne sanft gestreichelt werden.
Kenne das Phänomen auch und ich würde sagen das ist sehr stark davon habhängig in was für einem Gefühlszustand man sich befindet!

Bei Stress und Angespanntheit ist die Haut der Körper und aber auch vor allem der Kopf nicht bereit für sensible Berührungen die Reizweiterleitung, Reizverarbeitung ist blockiert, das unangenehme kommt dann meiner Meinung nach aus einer Reizüberflutung zustande.

Im Gegensatz wenn Man(n) entspannt ist eine freien Kopf hat fällt es leicht solche Berührungen zu genießen und sich im Rausch der Zärtlichkeiten fallen zu lassen.

Also Männer`s entspannen, abschalten hilft und liebe Frauen Ihr könnt eure Männer dabei unterstützten!
********nner Mann
4.901 Beiträge
Hey, ich bin doch nicht allein...
ich kenne dieses Gefühl sehr gut, dass man durch andauerndes Herumgefingere richtig aufgeladen und irgendwann überaus genervt wird. Mir tut es dann auch immer gut, wenn einfach die Hand, die streichelt, ruhig mit ihrem Gewicht auf meine Haut gelegt wird, damit dieser unangenehme Zustand wieder vergeht und die Überreizung abgeleitet wird.

Ich glaube nicht, dass dieser Effekt durch Entspannung komplett verhindert werden kann. Ich bin selten so entspannt wie nach gutem, ausgiebigem Sex und selbst beim von mir so genannten "Nachträumen" hat meine Haut schon sehr überempfindlich reagiert. Das ist wie wenn man dem Hund ins Ohr bläst, das schüttelt den auch dann, wenn er extrem entspannt ist!
*haumichwech* Ja - das mit dem Hund ist gut! Bei mir bringt Entspannung da leider nie was. Zartheit ist mir einfach immer unangenehm ...
Was bin ich ein glücklicher Mensch. Ohne Streicheleinheiten würde mir etwas fehlen.
****on Mann
30 Beiträge
Hallo!

Mir geht es ähnlich wie dem OP: Manche Berührung - und mag sie von noch so intimer Seite kommen - ist mir unangenehm. Ich führe das darauf zurück, dass ich als Kleinstkind diese Art von Berührung nicht "lernen" konnte, weil ich zu dieser Zeit in einem Heim untergebracht sein musste, weil meine (leibliche) Mutter schwer erkrankt war und bald starb. Ich vermute, dass dort (noch zu Kriegszeiten, so alt bin ich ...) andere Schwerpunkte gesetzt wurden als taktile Zärtlichkeiten.

Als ich mir das bewusst gemacht hatte, konnte ich etwas besser mit dem "Problem" umgehen, auch wenn es nicht beseitigt ist oder jemals sein wird. Vielleicht kann dir - dem OP - dieser Hinweis helfen?

Schöne Zeiten!

KanSon
die Frage ist warum ist es unangenehm ??
Das man etwas schlicht nicht mag, gibt es halt.
ODER ist es passiv zu sein und dieses passiv sein nicht genießen zu können, daher das Streicheln als nicht schön zu empfinden, weil dabei Gefühle hochkommen, die man selber unterdrückt hat ?
Ich bin einfach extrem kitzelig und das ist eine unangenehme Empfindung für mich. Ist wie ein Stromschlag, dem ich sofort zuckend ausweichen muss.

Schrecklich sowas ...
****Su Frau
1.291 Beiträge
"Schmetterlings"-Küsse
möglichst noch über den gesamten Körper verteilt; tastende, kaum spürbare Fingerspitzen, die wie krabbelnde Insekten über die Haut wandern oder der Albtraum schlechthin - Gräser, Blumen, Federn u.ä., die einen weniger berühren als vielmehr kitzeln, machen mich fast schon "agressiv", so dass von erotischer Stimmulierung dann für mich nicht mehr die Rede sein kann.
Berührungen müssen für mich deutlich spürbar wie bei einer klassischen Massage sein, wo mit leicht geschmeidigem Druck der Hände begonnen wird, bis die Muskeln weich und erwärmt sind und später von einem kräftigen "Durchwalken" abgelöst wird.
Natürlich können solche Abneigungen gegenüber sanfter Zärlichkeit auch psychologische Ursachen haben, die nur jeder für sich ergründen kann, aber das muß nicht zwangsläufig so sein. Mir z.B. sind auch keine Negativ-Erfahrungen untergekommen, so dass ich für mich nur sagen kann - Es ist einfach mein Naturell!
Auch
ich mag es nicht, wenn ich zu lange, zu intensiv "Zärtlich" angefasst werde. Ein kurzel Streicheln ist noch "o.k." Aber länger oder am ganzen Körper gestreichelt zu werden, ist für mich einfach nur sehr unangenehm. Auch kann "ich" nicht verstehen, wie man durch Reizen der Brustwarzen Lust-Gefühle bekommen kann.
Also, Du bist absolut nicht alleine mit Deinen "Gefühlen"

LG
Tamara
*********r_bw Mann
127 Beiträge
wenn es Dir wirklich unangenehm ist, dann musst Du es halt auch sagen. Und zwar nicht einfach beim Sex, sondern vielleicht auch mal in einem ruhigen Moment, in dem man auch drüber nachdenken kann und nicht ganz andere Sachen im Kopf hat.
Hast Du es schon mal probiert, ob es ein Unterschied ist, wenn die Haut vielleicht davor mit Massageöl oder so eingerieben wurde? Dann sind die Härchen vielleicht nicht ganz so empfindlich
;)
Also mein Freund mag auch nicht überall gestreichelt werden. Entweder ist er kitzlig und es ist nervig, seiner Meinung nach.
Aber gut dafür gibt es doch noch genügend andere Bereiche wo Man(n) streicheln darf *ggg*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Schade,
schade, schade....und ich dachte ich hätte seinerzeit ein Sonderexemplar geheiratet. So kann man sich täuschen, es gibt mehrere dieser "besonderen" Art.
Ich finde ja, man(n) hat da was verpasst. Mag aber auch meine weibliche Sicht der Dinge sein. Ich würde ungern ohne Umwege, sofort beim Griff zwischen die Schenkel anfangen. Also zumindest nicht immer und ständig. Ab und an mag es ja durchaus angemmessen und dem Anlaß entsprechend opportun sein. Aber immer ?

Wie sieht´s denn umgekehrt aus, bei den Männern, die hier Stellung genommen haben ? Geht´s, weil man von sich auf andere schließt, bei der Dame auch direkt zwischen die Beine ? Oder darf man da etwas mehr Entgegenkommen/ Einfühlungsvermögen/ Zärtlichkeit erwarten ?
Geht´s, weil man von sich auf andere schließt, bei der Dame auch direkt zwischen die Beine ? Oder darf man da etwas mehr Entgegenkommen/ Einfühlungsvermögen/ Zärtlichkeit erwarten ?



Ist das nicht die Regel? Ich dachte das sei normal.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Geht´s, weil man von sich auf andere schließt, bei der Dame auch direkt zwischen die Beine ? Oder darf man da etwas mehr Entgegenkommen/ Einfühlungsvermögen/ Zärtlichkeit erwarten ?

Ist das nicht die Regel? Ich dachte das sei normal.

Das ist fast noch trauriger, wenn Du das für normal hälst.
Spricht nicht für die Männer die Du kennenlernen "durftest"
Das ist fast noch trauriger, wenn Du das für normal hälst.
Spricht nicht für die Männer die Du kennenlernen "durftest"


Na was will man großartig auf der Brust, dem Bauch herumstreicheln oder sonst wo, wenn Mann/Frau da nichts empfindet. Und wenn es dann evtl. nur ein Pflichtprogramm ist, dann geht es für Beide schneller wenn man gleich da anfängt wo man sowieso hin möchte.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Na was will man großartig auf der Brust, dem Bauch herumstreicheln oder sonst wo, wenn Mann/Frau da nichts empfindet. Und wenn es dann evtl. nur ein Pflichtprogramm ist, dann geht es für Beide schneller wenn man gleich da anfängt wo man sowieso hin möchte.

Na, wenn beide damit glücklich sind, soll´s mir recht sein. Mein Ding wäre es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.