Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2284 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung in der Beziehung - Absprachen106
Wir haben als Paar abgemacht, dass wir uns nicht heimlich selbst…
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?571
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner ist sexuell überfordert

*****le8 Paar
1.614 Beiträge
Er vom Paar
Interessant was die Leute so andenken, ABER kein USER fragt sich, wie der Mann um den es hier geht, damit umgeht!
Wenn er selber damit kein Problem hat ist doch alles für ihn ok, kein Mensch kann Zuneigung, Begehren, Geilheit oder Liebe vom anderen abfordern, auch wenn es für den Partner/Partnerin unschön ist.
Hat er selber damit ein Problem dass er keine Lust verspürt, sollte er zunächst einen Allgemeinmediziner aufsuchen und dieser weist ihn dem richtigen Arzt zu.
Vielleicht braucht er einfach nur eine Pause, vielleicht hat er innerlich schon mit seiner Freundin gekündigt, findet sie tief innerlich nicht mehr begehrenswert?
Keiner weis aber wie es in ihm aussieht. Nach außen scheint er kein Problem damit zu haben das es wenig bis keinen Sex gibt.
Und die wenigsten reden darüber wie es in einem aussieht, was man brauch und will und was nicht.

Ich bin ein Mensch der kein Blatt vor den Mund nimmt. Egal wie peinlich es ist. Aber so weiß jeder was Sache ist und woran er ist.

Wer hier im joyclub mit liest weiß das es genug Männer und Frauen gibt die nicht reden (Können oder wollem).

So belastend es für einen Partner ist, aber entweder akzeptiert man sowas und lebt damit.
Oder man kämpft alleine für Besserung (mit der Gefahr das der andere dann alles beendet).
Oder man kann damit nicht leben und macht sein Ding heimlich weiter.
Oder der Verletzte und enttäuschte Partner beendet die Beziehung.
*********1973 Mann
24 Beiträge
Hallo,

Ich habe jetzt nicht alles gelesen möchte aber doch etwas dazu sagen.

Ich bin weder Arzt noch Psychologe aber ich kenne eine ähnliche Situation aus eigener, leidvoller Erfahrung.

Bei mir waren es Depressionen welche zum fast völligem Erliegen der Libido führte. Auch die Fahrradfahrerei kann damit zusammenhängen. Bewegung kann helfen aber es kann durch die Erkrankung auch zu einem verstärkten Drang zur Bewegung kommen was sogar bis in eine krankhafte Sportsucht führen kann.

Depressionen sind sehr vielschichtig. Können auch aus massivem Stress z.b. Im Job hervorgerufen werden und sind leider nicht weg, wenn der Stress geringer wird. Häufig bekommt man sie ohne Hilfe von außen garnicht in den Griff.

Sicher gibt es viele weitere Möglichkeiten, die zum Verhalten deines Mannes geführt haben können. Aber gerade diese wirst du evtl. in Gesprächen von ihm nicht hören, da die meisten betroffenen es garnicht als das identifizieren oder es sich selbst nicht eingestehen möchten.

Lg
*****chi Mann
98 Beiträge
an die TE
willkommen im Club ... manchmal bekommt man aus der letzten Glut noch ein Feuerchen und mit viel Geduld auch ein Feuer und manchmal verursacht man mit zuviel Wind, dass auch der letzte Funke noch ausgeht.
Das korrekte Maß muss man selbst probieren und manchmal auch Risiken eingehen ...

Viel Glück und Erfolg
Einmal hatte ich's geschafft und dann kamen die Alterswehwehchen, aber was einmal geklappt hat, könnte ja auch nochmal klappen. Also dranbleiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.