Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (unbequeme) Fantasien des Partners?221
Wie wichtig sind für euch die Fantasien des Partners Angeregt durch…
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Partner leidet unter Schlafapnoe: wie reagiert ihr?

Neuer Partner leidet unter Schlafapnoe: wie reagiert ihr?
Hallo,

Ich kenne eine Mann, der Schlafabnoe hat. Das Thema kam mal zufällig nach Wochen zum Gespräch. Und nun ist mein Interesse geweckt.

Wie geht Ihr damit um, wenn ihr jemanden neu kennenlernt?
Wie reagieren neue Partner auf das C-PAP-Gerät?

LG
Uuuiiii das ist heftig und laut..

Gesunder Schlaf ist für alle wichtig. Den der schnarcht oder Aussetzer hat, genauso der andere Part.

Ich kann nur sagen, getrennte Zimmer. Der Gesundheit Willen.
******wen Frau
15.476 Beiträge
Mein Partner leidet ebenfalls unter schwerer Schlafapnoe. Regelmäßig sägte er desnächtens ganze Wälder um, tagsüber fühlte er sich wie erschlagen. Vorerst schliefen wir getrennt. Seit einem Jahr hat er ein CPAP Gerät. Ich bin sehr positiv überrascht, WIE leise das Teil ist. Mein eigenes Atmen ist lauter. Seitdem hat sich auch das Schnarchen auf ein absolutes Minimum reduziert, und Mann ist beim Aufwachen auch deutlich erholter und fitter als zu Waldsäge-Zeiten.

Für uns war der Einzug dieses Geräts ein absoluter Gewinn. Unbedingt weiterzuempfehlen. Schnarchen ist viel schlimmer, als wenn man(n) am Schnorchel hängt. Würde ich einen neuen Partner kennenlernen, der mir offenbart, mit CPAP zu schlafen, wäre das für mich kein Hinderungsgrund. Im Gegenteil, ich würde mich freuen, dass er sich so sorgsam um seine Gesundheit kümmert.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Mein Partner hat schon seit vielen Jahren ein Beatmungsgerät.
Er musste in ein Schlaflabor, wo der Schlaf aufgezeichnet wurde und da wurde ihm das Gerät verordnet. Einmal pro Jahr muss er jetzt immer noch eine Nacht im Schlaflabor verbringen, damit das Gerät optimal eingestellt werden kann.
*********ollig Frau
1.339 Beiträge
Mein Partner hat in der ersten gemeinsamen Nacht verschwiegen das er unter Schlafapnoe leidet.
Am nächsten Morgen nach einer lauten Nacht mit viel GESCHNARCHE und wenig Schlaf, haben wir darüber gesprochen und es kam heraus, daß er eigentlich auch ein CPAP Gerät hat.
Seitdem benutzt er es nun immer. Es stört nicht, ist leise und wir schlafen beide gut! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.