Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich komme von meiner Ex nicht los...

*****y69 Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
Ich komme von meiner Ex nicht los...
Hallo liebe Joyler,
Ich habe ein Problem das mich sehr beschäftigt.

In meiner Letzten Beziehung war ich sehr glücklich und zufrieden.
bis... ja bis ich ( ich weiß bis heute nicht wirklich warum) fremdgegangen bin. Das damalige Pony meiner EX wurde als nicht mehr Reitbar diagnostiziert (Hufrolle Stufe 3). Sie war fix und fertig.Ich hatte mich ungehört um ihr ein 2. zu kaufen, damit Sie wieder reiten kann und sie wieder ein wenig lachen kann.
Als ich mir das Pony angesehen habe ist es dann Geschehen.
Ohne Vorsatz(gut ich hätte es nicht tun können) ach ich weiß auch nicht was mich getrieben hat. Es war eine einmalige Sache das Pony hab ich dann auch nicht gekauft sondern mehr flucht artig den Hof verlassen als Ich wieder Ich war. Ich hatte augenblicklich ein scheiß schlechtes gewissen. Da ich vorher einige male mit der Besitzerin telefoniert hatte,fiel meiner ex die Tele Rechnung auf und rief dort an. Sie Vermutete etwas wegen der geheimniskrämerei. Das Pony sollte ja auch eine Überraschung sein.
Sie zog an dem Darauffolgen Tag aus. Ich half ihr noch in den Folgenden Wochen Ihre Neue Wohnung zu machen. und dann war Schluss........

Ja, ich weiß das sie sehr gelitten hat.
ich fiel in ein Loch und viel und viel, bis zum Selbstmord. Hat zu Glück nicht geklappt, manchmal ist es gut sehr gute Freunde zu haben die einen ein wenig im Blick habe. Nach dem Klinikaufenthalt und anschließender Psychologischer Betreuung, hatten wir über Monate keinen Kontakt

Jetzt bin ich in einer neuen Beziehung mit der ich auch hier bei Joy aktiv bin.
Nur innerlich habe ich eine Ziemliche Unruhe, weil ich oft an meine Ex denke. Da wir einige gemeinsame Hobbys haben sehen wir uns ab und an, und über ein Internet Portal mailen wir, Ich und meine Ex uns des Öfteren. Wir beide sagen Schreiben das, daß was geschehen ist lange vorbei ist, und wir darüber hinweg sind.
Worüber ich aber anscheinend noch nicht weg bin.

Andererseits ist sie diejenige die Den Kontakt sucht (sie ist auch nicht mehr Solo), und ich nicht umhin komme ihr immerwieder zu antworten.
Meine Jetzige Freundin liest Ihre wie auch mein Mails an sie, da ich nichts von heimlichkrämerei halte und Ihr auch zeigen möchte das ich kein Chronischer Fremdgeher bin. Ich spüre aber das Sie darunter leidet.
Was soll ich machen?
Meine jetzige Beziehung beenden weil da immer noch was ist für meine Ex.
So weitermachen und still ein schlechtes gewissen Ihr gegenüber haben?
Ich fühle mich nicht richtig wohl jemandem für den ich viel empfinde so "geistig" zu hintergehen. Ist das Hintergehen?

Bin ich unmoralisch? Ich freue mich mit meiner Jetzigen Partnerin zusammen so sein. und bin auch froh sie kennen und lieben gelernt zu haben.
und trotzdem denke ich, meiner Meinung nach zu oft an meine Ex.

Hat jemand evtl. ähnliche erfahrungen gemacht?
Danke im Vorraus
******les Mann
311 Beiträge
Bin ich unmoralisch? Ich freue mich mit meiner Jetzigen Partnerin zusammen so sein. und bin auch froh sie kennen und lieben gelernt zu haben.
und trotzdem denke ich, meiner Meinung nach zu oft an meine Ex.

Lass diese dauernde Kontaktiererei deiner Ex - wie willst du die denn so aus dem Kopf bekommen? Soll das eine Form von Konfrontationstherapie sein oder was? Zieh da nen Strich drunter. Wenn ihr euch auf dem Reithof noch über den Weg lauft, reichen 2min Gepräch, mehr tut dir nicht gut, das merkst du doch. Mach es dir nicht unnötig schwer. Je mehr Abstand du zu ihr hast, desto leichter wird es. Die ersten vier Wochen musst du da jetzt eben durch, dann wird es dir leichter fallen. Wenn dir der Kontakt nicht gut tut, dann ist das Grund genug sich zurückzuziehen.

Dass sie dich sofort abgeschossen hat, nachdem du einmal "fremdgegangen" bist, finde ich auch bedenklich. Ich halte viel von Treue und bin monogam veranlagt, es gibt aber Dinge, die passieren und sind es nicht wert, als Reaktion darauf eine jahrelange Beziehung dafür aufzugeben. Durch manche Täler muss man eben zusammen. Langjährige Liebe ist wie Ebbe und Flut, nicht wie dauernd knietief im Wasser stehen.

Und du hast weiß Gott nicht dein Leben verwirkt, weil du während der Beziehung zu deiner Ex Sex mit einer anderen hattest, Junge, Junge, lass den Scheiß!

Ich an deiner Stelle würde mich um professionelle Hilfe bemühen, und das bekomm jetzt nicht in den falschen Hals. Ein Selbstmordversuch ist doppelt soviel Grund, wie ich dafür bräuchte. Zum Suizid(versuch) führende Depressionen haben es nun mal an sich, dass man meint, man habe ein völlig einzigartiges nicht zu bewältigendes Problem, das niemand wirklich versteht.... dem ist aber nicht so... lass dir helfen.
******nge Mann
9 Beiträge
Lass es
Du solltest Dich zurück ziehen von deiner Ex, es bringt dir persönlich nichts. Und deiner neuen Beziehung nur Probleme.

Wenn sie den Kontakt zu dir sucht, solltest du dir mal die Frage stellen Warum? Erst die knallharte Trennung, die echt bescheiden für dich gelaufen sein muß, sonst nicht so eine Reaktion von deiner Sele, und nun will sie wieder an deinem Leben teil haben.

Geh wieder zu deiner Terapeutin oder such dir eine Neue und laß dir helfen. Du hattest einmal Glück.

Mir helfen die Gespräche auch um mein Gleichgewicht zu halten.

Denk an Dich und deine Zukunft!

LG
*****y69 Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
Damka schon mal für die tips und reaktionen
Danke für die tips,

Ich bin in Therapie, er meint ich das das Problem in einer Trennungsangst liegt. Das sie so schnell Schluß gemacht hat liegt , meiner meinung nach daran, das Ihr leiblicher Vater ihre Mutter über Jahre hinweg betrogen hat und damals immer eine "spannung" in der Luft lag. Bis Ihre Mutter sich von ihm trennte. Sie redet von Ihrem Leiblichen Vater nur als Ihren Erzeuger!! Ich glaube das sie über jahre gesehen hat wie ihre Mutter gelitten hat, und sie das auf keinen fall nochmal, und dann sogar, selbst durch machen möchte.

Einige gemeinsame Freunde erzählten mir das sie auch sehr lange unter der Trennung und dem was ich getan habe gelitten hat.
Sie sagte den Freundin gegnüber das sie sehr an mir hängt, das sie aber die beziehung einfach nicht weiter führen kann.

ich versuche ja schon immer die diztanz zu halten und ihr aus dem weg zu gehehen. aber sobalt ich sie sehe oder von ihr höre bekomme ich Herzaussetzer.
ich habe mir nur deinen eintrag durchgelesen und die anderen beiträge nicht, daher entschuldige eventuelle wiederholungen.

ich weiß aus meiner letzten beziehung, dass es absolut nicht gut ist, nach einer trennung weiterhin im kontakt zu bleiben. es tut weder dem einen noch dem anderen und am allerwenigsten dem vielleicht schon neuen partner gut.
mir ist es mit meinem exfreund nicht gutgegangen, weshalb ich auch den schlußstrich gezogen habe. er versuchte dann sein glück bei anderen frauen in anderen beziehungen zu finden. es funktionierte allein aus dem grunde nicht, weil wir noch im kontakt waren. und wenn es auch nur die leiseste wie-gehts-dir-sms war.
aus den augen aus dem sinn. so ist es.
auch wenn es vielleicht länger dauert. aber durch deinen kontakt zu deiner exfreundin könntest du deine beziehung kaputtmachen.
****883 Frau
26 Beiträge
kopf und herz sind nicht kompatibel...
Ich denke, jeder, der einmal verlassen wurde, aus welchem Grund auch immer, ist in einem Dilemma.
Man liebt, trotzdem der Verstand weiss, dass es keinen Sinn mehr hat bei einem solchen Bruch.
So ein schnelles Ende ist für den, der nie beendet hätte, als wäre der andere eines plötzlichen Todes gestorben....
Hat man kurz danach jemand Neues und denkt trotzdem noch an den/die Ex, ist es im Herzen noch lang nicht vorbei oder verarbeitet. Dann ist die neue Beziehung nur ein Überlebenstrick und man macht sich selbst etwas vor.
Ich denke, die beste Medizin ist, zu sich selbst zurück zu finden. Allein zu bleiben, Interessen zu entwickeln, Freunde zu treffen - alles, ohne eine Beziehung einzugehen. Wenn man dann zufrieden mit sich selbst wird, ist die Sehnsucht nach dem/der Ex und die weichen Knie bei einem Treffen oder das Herzrasen irgendwann weg.
Dann ist man bereit für etwas Neues.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft!!!
*******day Frau
14.249 Beiträge
Lieber Cowboy
Du bist in keiner Weise dafür verantwortlich, was Deine Ex irgendwann mal durchgemacht hat (von ihrer Mutter ganz zu schweigen).

Was immer Dich damals dazu gebracht hat oder nicht ... das ist Deine Sache. Sie hat Schluß gemacht, ihre Gründe dafür sind ihre Sache.

Allein die Tatsache, dass Du ihr noch den Umzug gemacht hast, beweist meines Erachtens eine überragende Leidensfähigkeit Deinerseits.


Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum Du reagieren MUSST, wenn sie jetzt wieder Kontakt sucht. Hast Du immer noch ein schlechtes Gewissen? Dafür gibt es keinen Grund. Weder für das schlechte Gewissen, noch dafür, auf ihre Mails zu reagieren.

Die Gründe für Deine "Herzausetzer" solltest Du allerdings klären, aber mit Dir (und Deiner professionellen Hilfe) und nicht, indem Du ihr dauernd über den Weg läufst.

Ich freue mich mit meiner Jetzigen Partnerin zusammen so sein. und bin auch froh sie kennen und lieben gelernt zu haben.

Sag ihr das und lebe es mit ihr. Es hilft nichts: die Ex ist die Ex und Abstand tut not

Liebe Grüße

Sylvie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.