Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus beim Blasen96
Welche Frauen kommen auch zum Orgasmus beim blasen?
zum Thema
Kopf beim Sex abschalten, wie?160
Servus, ich habe seit Jahren, wobei eigentlich schon seit immer, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopf abschalten zum fallen lassen

******_HH Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Kopf abschalten zum fallen lassen
Hi es gibt schon einige Themen zum fallen lassen doch entweder sind die quasie abgeschossen oder schon lange abgeschlossen.

Ich habe irgendwie immer das Problem das ich immer an irgendetwas denke.
Zum Beispiel wenn ich die Partnerin verwöhne habe ich nur im Kopf wie ich sie am besten wo verwöhne. Ich plane also quasie ständig was ich gleich mache. Ich komme auch zum Höhepunkt doch genissen kann ich kaum.
Ich habe bisher nur wenige Male erlebt das ich richtig extatisch geworden bin. Als ich das erste mal einen geblasen bekommen habe. Da bin ich auch so laut geworden das wohl alle was hören konnten. Das hat mich zwar nicht gestört doch abgespritzt habe ich nicht. Das andere Mal als die Partnerin das erste Mal im Leben auf mir gesessen hat. Und so eine bis dahin unerfüllte Fantasie erfüllt hat. Leider bin ich so schnell gekommen das Sie nichts davon hatte.

Ich massiere sehr gern. Doch dabei ist der Kopf permanent an und ich kann diese leidenschaft nicht richtig genissen. Also für mich meine ich. Es ist eher einwenig wie Arbeit.

Und wenns einfach nur Kuscheln ist dann bin ich auch immer in Gedanken. Das hat die letzte Beziehung dann auch gemerkt und auf sich bezogen.

Eins ist jedoch kommisch ein einziges mal wurde mir gesagt es sei absolut klasse wie ich mich fallenlassen könne. Doch geade bei diesem Mal war ich mit dem Kopf ganz besonders beschäftigt. Weil... ich eigentlich ein problem mit der Situation hatte. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe Ihr habt Tipps und könnt mir auch helfen. Auch wenn zum testen derzeit die Partnerin fehlt.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Meditieren ...
... ist eine der Möglichkeiten, wie man lernt, denn ach so wichtigen Kopf auch mal abzuschalten (also den Verstand mal für eine Stunde zu verlieren) und die Kontrolle abzugeben.

Es geht nicht nur ums Fallenlassen im Sinne von "sich gehen lassen", sondern auch um das "präsent sein", also ganz im Hier und Jetzt und in keiner Weise abgelenkt. Beim Sex heißt das dann: Einfach nur fühlen und nicht mehr denken. So schwer ist das nicht - es erfordert allenfalls ein wenig Übung und klappt vielleicht nicht sofort.

Doch es gibt noch vieles andere Techniken und Wege, jeder hat da für sich andere. Zunächst mal ist wichtig, dass Du das auch willst. Und wenn sich einer besonders konzentriert, wirkt das auf manche, als lasse er sich jetzt besonders fallen - es ist aber das Gegenteil davon.

Bin gespannt auf andere Tipps von anderen Usern.

(Der Antaghar)
@ Kuschelmonster.. süßer name :-)
also ich hatte früher auch oft probleme - wohl typisch frau - ich habe es durch massage geben gelernt.. hast du mal tantra probiert? bei der massage ist wichtig das du einen festen ablauf hast (vorher und nicht drüber nachdenken musst! (mind. jedoch eine stunde) dann entspannungsmusik (aber bitte keine billig wellness cd vom a...di oder so... die richtigen räucherstäbchen können auch eine wirkung haben.. bei tantra geht alles sehr ruhig und besonnen zu, beruhigendes licht (kerzen oder salzkristallleuchte. gerüche die du magst, oder auf die jahreszeit abgestimmt..wenn ich eine masssage gebe, kann ich wesentlich besser abschalten, als wenn ich eine empfange... aber auch da arbeite ich dran.. wichtig ist auch mind. 30 grad im raum zu haben, empfänger und geber nackt und total unbefangen sind (auch damit fängt loslassen an) dann wirst du sehen, wie dein gegenüber entspannt und du fühlst dich superwohl und kannst auch loslassen..

wenn du fragen hast.. bitte PN es gibt auch tolle bücher dvd´s darüber, vielleicht mag deine partnerin auch mal massieren und dann lernst du es vielleicht..

bei mir hat es geklappt... und wenn du eh schon massagen magst, könnte das wenigstens ein versuch wert sein..

viel glück beim loslassen....
******les Mann
311 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur mit anderer Beleuchtung und Räucherstäbchen was zu ändern ist. Wenngleich ich bei Neonbeleuchtung und üblen Gerüchen mich auch nicht gehen lassen könnte *g*

Zum Beispiel wenn ich die Partnerin verwöhne habe ich nur im Kopf wie ich sie am besten wo verwöhne.

So könnte ich auch nicht abschalten... das liest sich nach dem oft zitierten Leistungsdruck... denk auch mal an dich, Mann. Tu auch mal, was du möchtest. Wenn das für deine Partnerin nicht ok ist, ist das so ungefähr das Gegenteil von dem, was ich "hingebungsvoll" nennen würde.

Das andere Mal als die Partnerin das erste Mal im Leben auf mir gesessen hat. Und so eine bis dahin unerfüllte Fantasie erfüllt hat.

Im Grunde hast du den Schlüssel in der Hand, Kuschelmonster - nicht?

Idealer Weise sollte man willens sein, sich gegenseitig alle Fantasien der Reihe nach zu erfüllen. Wie gesagt, idealer Weise. Wenn ich wüsste, sie will dies nicht, sie will das nicht, da darf ich sie nicht anfassen, und sie möchte es lieber so, ich aber so - tja, dann *aspirin*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ EricGales
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Kuschelmonster1 weiß eigentlich genau, was er falsch macht: Immer darauf zu achten, die bestemögliche Leistung zu bringen, das ist wohl das größte Hinernins auf dem Weg dahin, sich auch mal fallen zu lassen. Dazu gehört ja gerade, auch mal die Kontrolle abzugeben und alles geschehen zu lassen, wie es gerade kommt.

Dazu können Räucherstäbchen, Beleuchtung, entsprechende Musik übrigens durchaus doch etwas beitragen.

Klar, wer es sonst nicht kann, wird auch durch Tantra etc. sich nicht fallen lassen können. Aber die durch das ganze Brimborium hevorgerufene Stimmung kann es unter Umständen ein wenig erleichtern, es schafft für manche eine besondere Situation.

Und wer nach und nach lernt, sich bei einer Massage total hinzugeben, der kann es irgendwann auch beim Sex.

(Der Antaghar)
@ ericGales..
also das war ja nur meine sicht, die sicht der frau.. wennn du verstehst.. bei frauen hilft romatik und dazu gehört licht und musik nunmal...

und stimmt, frauen haben dieses ich muss ja so toll sein nicht, machen sich nicht so einen großen leistungsdruck... das ist dann eher typisch man oder?
******les Mann
311 Beiträge
bei frauen hilft romatik und dazu gehört licht und musik nunmal...

hey, ich hatte doch extra was über meine Ablehung von falscher Beleuchtung und ungeeigneten Gerüchen geschrieben *g* Zum Sex gehören nunmal alle Sinne.

Ja, Männer und Leistungsdruck... das gibt es schon öfter... einen der beiden Schuhe muss sich aber immer die Partnerin anziehen, denke ich, oder sie ihm den einen aus, wenn ihr versteht hüstel
@ EricGales...
also wieso sollte ich mir den männerschuh anziehen? ich setze ihn nicht unter druck, du zwingst duie frau ja auch nit den bauch einzuziehen und sie wird es in den meisten fällen trotzdem tun, so hat jeder sein leid *zwinker*

aber verrate mir den trick, wie ich dem mann wenigsten einen davon ausziehen kann? sprich wie kann ich ihm den leistungsdruck nehemn, wenn ich nicht weiss, das er ihn hat.. also ich persönlich denke immer.. boh männer habens gut, die kommen (fast) immer und sind immer frei im kopf, wo bei mir schon mal (bunt gesehen) ne elefantenherde durch den raum latscht!

also raus mit der spräche hüstel
******les Mann
311 Beiträge
Wenn du keinen Leistungsdruck ausübst, dann passt dir der Schuh auch nicht, sodass kein Grund besteht, ihn dir anzuziehen *g*

du zwingst duie frau ja auch nit den bauch einzuziehen und sie wird es in den meisten fällen trotzdem tun

wie unsexy ist das denn? am besten noch zwischendurch schnell im Spiegel kontrollieren, ob die Frisur richtig sitzt.

aber verrate mir den trick, wie ich dem mann wenigsten einen davon ausziehen kann? sprich wie kann ich ihm den leistungsdruck nehemn, wenn ich nicht weiss, das er ihn hat

Ich weiß da kein Rezept. Zumal es, wenn du nicht weißt, ob er unter Leistungsdruck steht, ja auch möglich ist, dass das eben nicht der Fall ist *g*

Allerdings - wenn ich mir hier im JC so manche Frauen-Profile oder Anzeigen mit DinA4-Anforderungsprofil anschaue, da wirft sich mir schon mitunter die Stirn in Falten - da wird die Latte teils schon recht hoch angelegt, "er" soll "ihr" genügen und sich im klaren sein, dass sie 1., 2., 3. einfach erwartet. Wobei jeder ein Recht auf gewisse Ansprüche hat, die habe ich auch.

Exkurs
Männer haben natürlich - ebenso wie Frauen, die dem Cosmopolitan-Ideal hingterherjagen - in den letzten 30 Jahren auch dafür gesorgt, dass sie dem Ideal des immer weiter zugespitzten Männlichkeitskultes nicht mehr entsprechen können. So wie die Frau auf dem Cover der Cosmopolitan mit 30 zwei Kinder, eine führende Position im Job, eine glückliche Ehe, satt Kohle, ein Pferd und einen Liebhaber sowie persönlichen Fitnesstrainer hat - bei makelloser Schönheit versteht sich - so kennen wir alle den sich makellos durchtrainiert (und selbstverständlich enthaart) in der Brandung räkelnden Mann, der Job, Familie, Freizeit voll durchgestaltet im Griff hat, mit interessanten Hobbies (Skifahren, Paragliding, Sportwagen sammeln) usw bei 35cm Latte, die er an- und ausschalten kann.

Die Unerreichbarkeit dieses Ideals ist es doch, die Homer Simpson zu seinem Erfolg verhilft - er bietet das andere Extrem an, sodass für eine Art Balance gesorgt ist.

Jetzt aber zurück zum Thema, würde ich sagen...
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Kennen wir das nicht alle?
Gerade wenn man sich seiner Handlungen nicht so sicher ist, kontrolliert man permanent gedanklich was man tut.
Diesen Punkt gilt es zu überwinden.
Doch wie macht man das am besten?
Führe Dir mal vor Augen, was du beim Autofahren machst ... anfänglich schaust du noch wo die Bedienelemente sind und später geht das von ganz allein.
Genau diese Sicherheit sollte man auch beim Sex an den Tag legen.
Nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch handeln.
Vermutlich sollte man sich seiner eigenen Bedürfnisse und Handlungen sicher werden.
Diese absolut verinnerlichen und anschließend nur das tun, wonach einem der Körper verlangt.
Kling schwierig, ist es anfänglich auch.
Versuche doch einfach mal, deinen Kopf mit anderen Dingen zu beschäftigen.
Lass Deinen eigenen erotischen Film laufen.
Befasse Dich nicht so sehr damit was du tust, sondern damit, was du gerne sexuell erleben würdest.
Versuche einmal den Körper einfach agieren zu lassen ... Du wirst sicher während des Sex nicht aufhören zu handeln.
Der Kopf darf ja ruhig mit dabei sein ... nur halt nicht immer, in jedem Augenblick und nur mit Dingen, die der Lust förderlich und nicht hinderlich sind.
Vermutlich hilft es auch, wenn man sich während der Selbstbefriedigung darauf konditioniert.
Handlungen des eigenen Körpers müssen ins Unterbewusstsein wandern und der Kopf darf nur noch mit den angenehmen Dingen befasst sein oder eben mit gar nichts.
Das hat natürlich auch viel mit Übung zu tun.
Schön, wenn man eine Partnerin an seiner Seite hat, die einem ermöglicht, diese Dinge mit ihr gemeinsam zu üben, ohne diesen Erwartungsdruck, dass der Partner gleich alles richtig und perfekt macht.
Auf jeden Fall solltest Du Dir den eigenen, auferlegten Erwartungsdruck nehmen - der ist nämlich mehr als hinderlich.
Und dann Stück für Stück Deinem eigenen Ideal näher kommen.
Von leichten Rückschlägen nicht verunsichern lassen, die gehören schlicht dazu.

Al
*******day Frau
14.246 Beiträge
Kopf abschalten ...
kann man üben.

Ich tippe mal, dass es Dir in anderen Lebenslagen genau so geht, Du es aber nicht als schlimm wahrnimmst.

Mein Vorschlag: übe das erst einmal in Bereichen, in denen Du Dich nicht so unter Druck gesetzt fühlst.

Beispiel: Du polierst Dein Auto, das Radion dudelt und Du hast das Telefon griffbereit, könnte ja wichtig sein. Und in Gedanken bist Du bei den Dingen, die Du heute noch unbedingt erledigen willst.

Es ist eine einfache Entscheidung, das Telefon im Haus zu lassen und das Radioa auszustellen: schon mal zwei Reize weniger. Vermutlich wirst Du Dir ein wenig unbehaglich vorkommen, aber das vergeht mit der Zeit. Halt es aus und konzentrier Dich aufs Polieren. Die Gedanken in Deinem Kopf werden weiter kommen und gehen. Das ist auch okay so, aber wenn Du Dich augs Polieren konzentrierst, wirst Du früher oder später eine Pause zwischen zwei Gedanken wahrnehmen. Und schon bist Du ein Stückchen näher an der Präsenz.

Ich verspreche Dir: im Laufe der Zeit werden die Pausen länger und du planst seltener "den nächsten Schritt" weil Du gerade mit dem aktuellen beschäftigt bist.

Es ist wie bei allen anderen Dingen auch: es braucht ein paar Tausend Wiederholungen, bis es automatisiert ist. Das heißt jetzt nicht, Du sollst Dein Auto tausend mal polieren. Man kann dieses "Raum schaffen" bei allen Dingen des täglichen Lebens üben. Beim Abwaschen, Staubsaugen, Posten im JC, einfach jederzeit und überall.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die sich verstärkende innere Ruhe sich dann auch auf den Sex überträgt.

Liebe Grüße von Sylvie, die hofft, dass die "Schredder-Abteilung" ihr Beispiel nicht ins Lächerliche zieht und dass verständlich wird, was sie meint *g*
******_HH Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Handeln ohne Denken?!
Hi,

also mit Tantra habe ich noch gar keine Erfahrung. Und für Massage fehlt auch die Partnerin. Wenn ich immer nur alle zig Monate mal dazu komme. Fehlt wahrscheinlich die Übung um den Ablauf so im Kopf zu haben das man nicht mehr nach denken muss was man dann gern geben möchte.

Und wenn ich meine Kopf so gar nicht mehr gebrauchen soll wie soll man dann wissen was man machen soll??? Hört sich vielleicht doof an. Ich hoffe jemand versteht meinen Gedanken?
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Und wenn ich meine Kopf so gar nicht mehr gebrauchen soll wie soll man dann wissen was man machen soll???
Naja - so ganz soll man ihn ja auch nicht abschalten ... man soll ihn halt zur Steigerung der eigenen Erotik nutzen und ihn nicht mit, in diesem Moment, störenden Dingen belasten.
Versuche Dich von Gefühlen und nicht von Gedanken leiten zu lassen.
Wird wohl erst einmal Zeit, dass Du wieder eine Partnerin findest, mit der Du an Deiner Technik ordentlich feilen kannst. *grins*

Al
********3_bw Mann
119 Beiträge
also beim Sex ist es mir noch nicht vorgekommen, dass ich an etwas anderes denken musste. Und so ganz ohne Plan kann man ja auch nicht vorgehen, beim verwöhnen *zwinker*

Aber wichtig ist in meinen Augen, dass dir selber, das was du da machst, Spaß macht. Dann klappt auch das Abschalten. Also mach, was dir gefällt mit deiner Partnerin und denke nicht daran, was könnte ihr gefallen, dann fühlst du dich auch wohl. Wenn ihr was nicht gefällt, wird sie es dir schon sagen.

Du kannst auch rausfinden, was ihr gefällt, wenn sie dich verwöhnt. Denn in der Regel macht man halt das, was einem selber gefallen würde *zwinker*
******_HH Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Wann denke ich (ungefähr was)
Wenn ich verwöhne dann denke ich über das handeln nach.

Wenn ich verwöhnt werde dann wohl nicht. --> Siehe die Erfolge

Kuscheln... irgendwas
*******day Frau
14.246 Beiträge
Was denkt der TE denn nun?
Ich plane also quasie ständig was ich gleich mache. Ich komme auch zum Höhepunkt doch genissen kann ich kaum.

So hast Du es im Eingangsposting beschrieben. Und es klingt nach einer Spirale des Leistungsdrucks. Wobei meines Erachtens nach der Druck darin besteht: ich muss mich ganz fallen lassen.

Mag sein, dass Du wie woody meinte, einfach mehr "Übung" brauchst, sprich mehr Sex, aber ich hatte es eher so verstanden, dass Du vor lauter planen nicht zum genießen kommst. Und darauf bezog sich mein letztes Posting.

Ich meinte damit nicht, dass Du das Denken abstellen sollst. Ich habe versucht, Dir eine relativ simple Technik zu beschreiben, um insgesamt "präsenter im Augenblick" zu sein.

Das wiederum hilft, nicht alles zu Planen, sondern einfach auch den aktiven Teil zu genießen.
Es hilft dieses "sie stöhnt, das scheint ihr zu Gefallen! Welchen Knopf habe ich gedrückt, wie kann ich das steigern?" zu lassen, sprich sich vom Perfektionismus zu verabschieden.

Liebe Grüße von Sylvie, die hofft, sich jetzt klarer ausgedrückt zu haben
******_HH Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
ein Funke Wahrheit?
ich habe das zu erst anders gesehen. Denn in anderen Situationen (z.B. am PC würde ich nie Radio oder so hören) denn ich blende es eh aus. Und zum Beispiel Telefoniere ich grundsätzlich nicht mehr wenn ich was am PC mache. Ich habe mal in deiner Partnerschaft festgestellt das ich mich dann nur auf eines konzentrieren kann. Und das war beim telefoniern nicht so klasse für den anderen.
So mache ich es nicht mehr.

aber bei Sex hast Du vielleicht tatsächlich recht. Ich muss mal darüber nachdenken wie das damals war als es so extatisch war. vielleicht ist das ein Weg dies zu wiederholen. Na ja ab wann hat man wirklich Übung? Nach dem 10, 20 oder 50 mal?

Na ja .... die zeit wird kommen. Geduld ist sicher der erst Schritt !!!
*******day Frau
14.246 Beiträge
Nachtrag
wer das Denken abschaltet, fällt in eine Art mentale Bewußtlosigkeit. Das kann ja nicht das wahre Ziel beim Sex sein, oder? Überprüf mal, ob Du vielleicht nicht mal so sehr planst, als vielmehr (oder außerdem) alles, was passiert, gleich bewertest. Dann wäre es hilfreich da anzusetzen: Es nehmen wie es kommt und nicht in Schubladen packen. Funktioniert vielleicht am Anfang zunächst besser beim passiven Teil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.