Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?358
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
zum Thema
Bevorzugte Stellung beim Analverkehr109
Was für eine Stellung bevorzugt ihr wenn ihr mit Analverkehr beginnt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex bei tief liegendem Gebärmutterhals?

******aus Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Sex bei tief liegendem Gebärmutterhals?
Hallo zusammen,

Ich hatte noch nie vaginalen Sex ohne schmerzen. Oft auch mit Blut und tagelangen Krämpfen.
Und langsam (fast 30jahre) bin ich nur noch frustriert. Medizinisch ist nur bekannt das ich einen sehr tief liegenden Gebärmutterhals habe. Es sind gerade mal 6cm von der scheide bis dahin. Und jeder Mann kommt über die 6cm 😬 egal welche Stellung, er stößt immer an. Und es schmerzt höllisch.
Meine Frauenärztin hat gesagt es gibt so empfindliche Personen und das wird sich nie ändern. Ich soll mich damit abfinden das es nie ohne schmerzen ist.

Ohne Sex- gibt's übrigens keine Beziehung. Demnach habe ich schon meine Erfahrungen mit Analsex. Ja ist gut und schön aber wenn ich nicht selbst Hand anlege, habe ich nie einen Orgasmus. 🙈

Gibt es hier Frauen die ähnlich immer schmerzen haben? Lösungen? Ich bin scharf und will endlich vaginalen Sex! Anal bis ans Ende meines Lebens, ist jetzt nicht so die Lösung 😱😑
****ine Frau
4.669 Beiträge
******aus:
Meine Frauenärztin hat gesagt es gibt so empfindliche Personen und das wird sich nie ändern. Ich soll mich damit abfinden das es nie ohne schmerzen ist.

Ich "mag" ja solche "einfühlsamen" Ärzte, die es nicht für nötig halten, auch mal nach Lösungen außerhalb von OPs und Medikationen zu suchen. *gr3* Ich würde dennoch nicht so schnell aufgeben!


Die Vagina ist ja dehnbar, und auch wenn Dein Muttermund tiefer liegt, könnte sie trotzdem einen Penis aufnehmen, der muss halt dann irgendwie am Muttermund vorbei, ohne ihn groß zu berühren. Und da fällt mir auf Anhieb die Reiterstellung ein, in der Du ja agierst und durch Variation des Eindringwinkels versuchen kannst, den Schwanz relativ schmerzfrei aufzunehmen.

Eindringwinkel und Geschwindigkeit kann übrigens auch Dein Partner in anderen Stellungen variieren. Aber da er ja nicht spürt, wo und wie es Dir genau Schmerzen bereitet, wenn er an den Muttermund stößt, wäre es ganz wichtig, wirklich langsam *achtung* zu probieren und Du gibst ihm direktes Feedback. Ein einfühlsamer Mann kann sich da bestimmt arrangieren.
Mein Gebärmutter ist auch etwas abgesenkt,
Laut Aussage meines Gyn haben das 50 % der Frauen... *nixweiss*

Dadurch gehen mache Stellungen nicht immer gut.

Doggy zB .. funktioniert mit einem kleineren dickeren Penis viel besser .
Oder wenn mein Erregungsgrad sehr hoch ist.

Missionar funktioniert gut bis zu einer bestimmten Länge.
Reiten .. entsprechend er Erregung.

Ich würde nicht zuviel darauf geben was dir EIN Gyn sagt.
Geh zu dreien und du bekommst 5 andere Antworten.

Mein Tipp an dich.. schaue nach dir, fühle nach.
Experimentiere .. und ganz wichtig.. habe keine Angst vor dem Schmerz.
Sei langsam u d achtsam.. vor allem sei ehrlich.
Erkläre dem Kerl was sein kann.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, die meisten Männer sind sehr interessiert und kreativ .
Denn sie wollen in der Regel Frauen nicht verletzen , sondern wollen Ihnen ein gutes Erlebnis bescheren.

Lass dich darauf ein.. lerne dich kennen und einschätzen.
Normaler Weise ist nicht immer alles schlecht.
Nur vielleicht anders.. Finde die Variationen bei dir ..
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Ich kann mich Karline anschließen... sehr einfühlsam, wenn die Ärztin keine Therapie versucht hat.

Es gibt Institutionen, die sich mit allerlei selten in dem Bereich beschäftigen. Schreib doch mal der MHH deinen Fall. Vielleicht hast du Glück und sie interessieren sich für deinen Fall. Dort kümmert man sich ganzheitlich um solche Probleme:
https://www.mh-hannover.de/31785.html

Viel Erfolg!
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
erst mal folgendes...du bist noch jung und hast eventuell noch keine Kinder geboren? Wenn ja dann könnte eine Bindegewebsschwäche vorliegen nach der Geburt.Schwacher Beckenboden ...Beckenbodentraining ?

Die Gebärmutter wird gehalten durch Bänder, Bindegewebe und Beckenbodenmuskulatur, erschlaffen diese kommt es zu Fehlstellungen der Gebärmutter= Senkung
Es gibt auch noch andere Risikofaktoren als die Geburt selbst, z. bsp. schweres dauerhaftes Heben, Adipositas , chronische Verstopfung und anderes.


Was du tun kannst ist also 1.Beckenbodentraining , 2. eine zweite Meinung einholen, denn eine Senkung kann auch behoben werden operativ. Das solltest du mit einem Arzt genauer besprechen, nicht hier im Forum.
Denn dich belastet es ja verständlicherweise keinen "guten "Sex haben zu können.
Es gibt ja auch Männer
Mit Überlängen (davon scheint es gefühlt im Joy besonders viele zu geben oder die machen besonders viel Gewese drum). Die müssen sich bei 'normalen' - im Sinne von durchschnittlichen Vaginalängen - auch zurück halten, können nicht unbedingt bis zum zum Anschlag 'einfahren'. Das kann dann leider zu einer verminderten Stimulation der Klit führen (aber die 'sitzt' ja nicht nur da, wo die Perle ist), so dass sie u.U. Ersatz benötigt. Es gibt einige Spielzeuge, die den Penis vor dem zu tiefen Stoßen abhalten. Die werden meist über den Penis geschoben und füllen den Raum zwischen Venushügel und Penisansatz mehr oder weniger gut aus. Vielleicht braucht es bei 6 cm gleich mehrerer solcher Abstandshalter, um den nötigen Abstand hin zu bekommen.

Vor dem Gang zum Arzt will ich dennoch nicht abhalten. Wie weiter vorn schon erwähnt, können sich auch gesundheitliche Probleme dahinter verbergen, die es zunächst abzuklären bzw. auszuschließen gilt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Da stimmt was nicht!
Normalerweise kann jede Frau mit dem eigenen Finger den Muttermund / Gebärmutterhals ertasten, und die Finger der Frau haben nicht die Länge von einem erigierten Penis.

Also da stösst jeder Mann mal dagegen.

Schmerzen und Blutungen beim GV müssen ärztlich abgeklärt werden... das liegt womöglich nicht an der Anatomie an sich, sondern an Veränderungen der Gebärmutter, dass die blutet.

Geh zu einem Profi und lass das abklären.
*******fly Frau
6.248 Beiträge
Soviel
ich weiss ist es die Ektopie der Gebärmutterschleimhaut welche die Schmerzen und auch die Kontaktblutung macht. Eine Ektopie ist eine Überstülpung der inneren Gebärmutterschleimhaut welche über den Muttermund herausragt, diese Haut ist sehr empfindlich (viele Nerven) und blutet schnell wenn man anstösst. Ich kenne das selber, habe aber keine Verkürzung und somit ist es je nach Grösse od Stellung vermeidbar.

Ich würde da nochmals nachfragen und übrigens sieht man eine Ektopie auch gut wenn man zum Abstrich geht...vorausgesetzt der Gyn hat eine Optik wo Pat. mitgucken kann.

Ein "normaler" Gebärmutterhals, schmerzt und blutet nicht...eine Ektopie ist ungefährlich aber falls du eine hast kombiniert mit der Verkürzung *gruebel* da kann ich deinen Frust verstehen...geht trotzdem 2. Meinugen einholen.
******_wi Paar
8.203 Beiträge
Was passiert denn, wenn du mit einem Dildo spielst? Ist das dann auch in jedem Fall unangenehm oder findest du eine penetrierende Variante?

Viele Frauen bekommen vom Penetrationssex keinen Orgasmus und er wird daher anders herbeigeführt. Das ändert nichts daran, dass es verständlich ist, dass eine junge Frau sich danach sehnt.

Auch wenn du weiter nach einer Lösung suchst, solltest du die alternativen Arten höchster Lustgewinnung niemals aus den Augen lassen und sie auch als absolut erstrebenswert bewahren.

Frust alleine macht dich nicht happy.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Meine Frauenärztin hat gesagt es gibt so empfindliche Personen und das wird sich nie ändern. Ich soll mich damit abfinden das es nie ohne schmerzen ist.

Bin ja kein Mediziner, aber solche Aussagen *kopfklatsch*
Wenn du Schmerzen bei Sex hast dann ist doch etwas faul, klar gibt es Frauen die sind empfindlicher als andere am Muttermund.
Aber zu sagen friss oder stirb da muss du durch ist schon arg einseitig. Ich würde mir hier nen neuen Doc suchen. Es wäre hier erstmal sinnvoll die Ursache zu finden, weil ich nicht denke das es allein der tiefe Stand der Gebärmutter ist.
Der Sex ohne Schmerzen ist doch das A und O für die Partnerschaft bzw ein erfüllendes Sexleben. Klar gibt es andere die wünschen sich gerade diesen Schmerz, aber laut deines Textes gehörst du nicht zu diesen Personen.
Es muss nicht immer mit Schmerzen verbunden sein, es kann auch anders gehen, wo dir dein Muttermund sehr intensive Höhepunkte verschaffen kann.

Icvh würde mich mal schlau machen (Ärzte. Freunde, Hilfegruppen, Sextherapeuten, Internet, Bücher etc) bzw auch andere Hilfen suchen die dir eine Lösung verschaffen.
Wenn es möglich ist auch mit Partner, denn der kann viel dazu beitragen das es zu zweit Spass macht.

Es gibt da auch ein Hebamme in Berlin Silja Rehfeldt Google mal

Bist du den oft verspannt? Kiefer etc oder knirscht du mit den Zähnen?

Auf alle Fälle lass dich nicht unterkriegen, oder den Kopf hängen. ich wünsch es dir das es mal ohne Schmerzen abläuft ,denn dies kann nicht der "Standard" sein beim Sex.
*****one Frau
13.323 Beiträge
liebe TE
zu deinem problem kann ich Munchy_Crunchy
nur zustimmen.
es ist übrigens absolut möglich, dort operativ etwas machen zu lassen.
wechsel den gyn und lass dich richtig beraten.
oftmals ist es eine absenkung der gebärmutter. abhilfe kann die kürzung der mutterbänder schaffen- an denen hängt praktisch die gebährmutter.

nur mut!
******aus Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für die vielen Antworten und Aufmunterungen *freu2*
Ich dachte mir schon das es nicht normal sein kann, denn ich bin echt nicht Schmerz-empfindlich vom Typ mensch. Aber das Gefühl ist Hölle *panik*

Es ist tatsächlich die zweite Frauenärztin. Die erste hat irgendwann betäubende Cremes empfohlen. Funktioniert super- keine schmerzen. Aber um ehrlich zu sein ist da auch sonst nix mehr. Ich konnte nichtmal sagen ob der Partner nun drin ist oder nicht *oh2* Lustempfinden oder so ist dann natürlich null. Und da sich die Creme auch verteilt, ist da wirklich großflächig null Gefühl mehr *umfall*

Bin immer so neidisch auf menschen die echt ALLE Stellungen ausprobieren können ohne sofort das Gefühl zu haben gepfählt zu werden *kopfklatsch*

Am kommenden Montag hab ich tatsächlich einen neuen Termin deswegen.
Mal sehen was dann raus kommt *schweig*
Du hast ja Montag einen Gyntermin! Ich würde Dir auch empfehlen, zu einigen Ärzten zu gehen, eine solche Aussage hab ich noch nie gehört, aber Blutungen und Schmerzen beim GV gehen gar nicht!

Die Schmerzen könnten auch psychisch bedingt sein, aber Blut dabei, da stimmt was nicht! Ich hab jetzt noch nie von einem verkürzten Gebärmutterhals gehört und kommt mir etwas seltsam vor! Auch ich kann mit meinem Finger den Muttermund spüren!

Bist Du denn vorher total feucht und geil, sonst sind Schmerzen beim GV nicht ungewöhnlich!

Viele Frauen haben bei anal im Übrigen Schmerzen, aber da scheinst Du ja keine zu haben!

Nur sei bitte nicht enttäuscht, wenn Du demnächst schmerzfreien GV hast und trotzdem keinen vaginalen Orgasmus durch reine Penetration bekommst! Die wenigsten Frauen bekommen Orgasmen durch reine Penetration ohne zusätzlich Hand am Kitzler während dem GV anzulegen!

Aber ein Orgasmus, während der Schwanz in der Muschi ist, ist einfach absolut geil und ob der Orgasmus jetzt mit zusätzlicher Kitzlerstimulation zustandekommt ist doch egal, Hauptsache der Schwanz ist währenddessen in der Muschi!
*******nero Mann
33 Beiträge
ich hätte das Profil nicht in Verbindung mit dem Beitrag gebracht.
wieder was gelernt.
wie wäre es denn wenn du die aktive Rolle mit deinem Becken übernimmst, da braucht es in Missionar auch keine zusätzliche *hand* und Mann kann auch passiv kommen.
****a_2 Frau
231 Beiträge
Ich habe dein Profil gelesen... Du schreibst, dass du bei passender Gelegenheit auch schnellen harten Sex willst, am besten an der nächsten Ecke, wenn du auf entsprechenden Tanzveranstaltungen bist.
Das ist, glaub ich, das Schlechteste, was du in deiner Situation tun könntest.

Bei einer Senkung ist es hilfreich, sich mehr Zeit für die Erregung zu nehmen, damit alles weich und gut durchblutet ist. Dann empfiehlt es sich, mal ein dickes Kissen in Rückenlage unter den Po zu legen, dadurch wird mit Hilfe der Schwerkraft schon der ganze Organbereich in die richtige Richtung positioniert. (Beine sind angestellt)

Oder Doggy, wo der Oberkörper total nach unten abgelegt ist. Ist ein ähnlicher Effekt, weil das Becken viel höher ist dadurch.

In diesen beiden Positionen würde ich empfehlen, den Partner mit vorsichtigen Penetrationen beginnen zu lassen, die nach und nach tiefer gehen und du jederzeit ist signalisieren kannst, wo der Schmerz beginnt. Über diese Schwelle nicht drüber hinausgehen. Da muss sich der andere einfach nach dir richten.

So kann man eventuell Schmerzen vermeiden und die Vagina wird vorsichtig in die Länge gedehnt und durch die Schwerkraft wird das Ganze unterstützt.

Allerdings empfehle ich wie alle anderen hier auch einen Arztwechsel und noch einmal eine genauere Untersuchung.
Und es sollte auch noch zusätzliche flankierende Maßnahmen geben, um eine weitere Senkung zu verhindern. Der Gebärmuttermund kann nämlich so weit nach unten rutschen, dass er tatsächlich unten aus der Vulva rausschaut und man dann noch nicht mal mehr richtig sitzen kann bzw nur mit Schmerzen... (wird operativ beh.)
Und das ist noch wichtiger als vögeln können, auch wenn sich das jetzt vielleicht hart anhört...

Ich wünsche dir, dass du bald den richtigen Arzt oder Ärztin findest für dich!
****33n Mann
471 Beiträge
aus meiner Sicht ist da viel Heilarbeit von Dir mit Deinem Körper und den dort gespeicherten Traumata hilfreich....

und dann kann es ja auch schön und nicht hinderlich sein

Und wer dich nur wegen bzw nicht ohne dem vaginalen Fick will, ist die Beziehung auch nicht wert.

Meine 2 cents
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Dehnen
Vielleicht wäre gefühlvolles Dehnen bei dir sinnvoll.
Es gibt so aufblasbare Plugs, mit welchen du deine Vagina dehnen und desensibilisieren könntest. Ich denke mal, dass der Penis einfach neben den Muttermund gleitet, und dadurch die Vagina zu sehr dehnt und diese eben zu eng ist, was dann natürlich Schmerzen verursacht.
ProfilbildProfilbild
****fit
1.155 Beiträge
Schütze Dich
******aus:
Sex bei tief liegendem Gebärmutterhals?
Hallo zusammen,

Ich hatte noch nie vaginalen Sex ohne schmerzen. Oft auch mit Blut und tagelangen Krämpfen.
Und langsam (fast 30jahre) bin ich nur noch frustriert. Medizinisch ist nur bekannt das ich einen sehr tief liegenden Gebärmutterhals habe. Es sind gerade mal 6cm von der scheide bis dahin. Und jeder Mann kommt über die 6cm 😬 egal welche Stellung, er stößt immer an. Und es schmerzt höllisch.
Meine Frauenärztin hat gesagt es gibt so empfindliche Personen und das wird sich nie ändern. Ich soll mich damit abfinden das es nie ohne schmerzen ist.

Ohne Sex- gibt's übrigens keine Beziehung. Demnach habe ich schon meine Erfahrungen mit Analsex. Ja ist gut und schön aber wenn ich nicht selbst Hand anlege, habe ich nie einen Orgasmus. 🙈

Gibt es hier Frauen die ähnlich immer schmerzen haben? Lösungen? Ich bin scharf und will endlich vaginalen Sex! Anal bis ans Ende meines Lebens, ist jetzt nicht so die Lösung 😱😑

Wenn er reinstößt, kontrahiere zugleich die Vagina: du verlangsamst ihn und schützst die inneren Organe. Meine Gebärmutter ist zwar tief, aber ich hatte früher auch Schmerzen in gewissen Positionen.



Handtuch auf den Penis, damit er nur kürzer reinkommt + kreisende Bewegungen, wie im asiatischen Raum wären auch eine Option
ProfilbildProfilbild
****fit
1.155 Beiträge
****33n:
aus meiner Sicht ist da viel Heilarbeit von Dir mit Deinem Körper und den dort gespeicherten Traumata hilfreich....

und dann kann es ja auch schön und nicht hinderlich sein

Und wer dich nur wegen bzw nicht ohne dem vaginalen Fick will, ist die Beziehung auch nicht wert.

Meine 2 cents

Ja, die Vagina speichert auch die Emotionen, sogar von den früheren Generationen... Und wegen Sex: ich vermute, Mira_Maus möchte auch gerne erfülltes Sexualleben haben, es geht nicht nur darum, sich zur Verfügung zu stellen...
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Klingt immer so, als wenn alle an einander vorbei vögeln und keiner einen Piep sagt oder sich zu rühren vermag. Liest sicht wirklich eigenartig manchmal.
Am besten einfach mal sachte gemeinsam austesten, was wie gut geht und beiden Spaß macht.
Kreisende Bewegungen klingen gut und dürfte einiges lösen und auch beiden Spaß machen.
Wenns piekst, was sagen! Auch Mann kann einiges versuchen...

Nur eins nicht machen ... frustriert sein! Auch ohne immer was rein stecken zu müssen, kann man sehr viel Spaß zusammen haben!

Viel Spaß! *zwinker*
****era Frau
2.363 Beiträge
„Auch ohne immer was rein stecken zu müssen, kann man sehr viel Spaß zusammen haben!“


Die Aussage zielt aber am Wunsch der TE vorbei. Sie will endlich erfüllten (und schmerzfreien) vaginalen Sex erleben. Alles Andere hatte sie vermutlich schon.
Alterslust/w
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Dann sachte gemeinsam rumprobieren...
Das muss sich wahrscheinlich alles erstmal finden, wenn sich das nach unten hin etwas setzt.
Dadurch wird ja der hintere Teil der Vagina auch mit runter gezogen und dadurch verkürzt sich evtl. alles. Aber die Gegend ist ja sehr dehnbar und ich kann mir gut vorstellen, dass das mit etwas Übung, oder auch mit dauerhaft tragbaren Spielzeugen wieder dehnen lässt.

Es gibt dafür ja auch OPs, aber das wäre so die aller letzte Maßnahme, denke ich.
****79 Frau
24 Beiträge
Vielleicht auch mal an Endometriose denken. Ein sehr häufiger Grund für Schmerzen und sogar Blutungen beim Verkehr!
Viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.