Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1658 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Treue wichtiger als Sex?104
Im allgemeinen erlebe ich die Community hier als sehr offen und…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treue wichtiger als Sex?

Worauf kommt es in Beziehungen wirklich an?

Dauerhafte Umfrage
@PATT33689
Also, wenn ein JC-User davon spricht, daß TREUE ihm oder ihr in der Partnerschaft absolut wichtig ist und TREU so definiert, wie man das landläufig so sieht ( also kein Sex mit anderen Menschen ), dann sollten diese User sich hier wieder abmelden.

Joyclub ist doch eine Community, wo man andere Menschen für die gemeinsame Erotik sucht - das steht im klaren Gegensatz zur TREUE-Definition, wie diese von der kath. Kirche indoktriniert wird.

Also wir glauben, wir müssen euch beiden da ein wenig widersprechen, denn für uns ist Treue auch absolut wichtig. Das heißt aber nicht, dass wir nicht mit anderen Pärchen oder Solos (weiblich und männlich) etwas anstellen *g*
Unter Treue verstehen wir, dass keiner von uns beiden Alleingänge veranstaltet und sich außerhalb unserer Partnerschaft andere Partner oder Befridigung sucht. Das bedeutet, wir haben ganz klare Abmachungen und die gilt es einzuhalten und das ist dann für uns Treue. Wohlgemerkt für uns.
Außerdem ist es doch so, dass jedes Paar, Treue für sich selber so definieren kann, wie es will.
Habt ihr schon mal in den Profilen gelesen? Da steht doch auch oft dabei, "kein Partnertausch".... was bedeutet das? Diese beiden haben ihre eigene Treue so definiert, dass sie nichts mit anderen tun wollen.....
Aber sollten sie sich deswegen gleich hier abmelden??? Es gibt doch auch soviele andere Dinge, die man in diesem Forum hier oder im SC leben und machen kann.
@dima69
Das würden wir so jederzeit unterschreiben *top*.
@Emilie
Das freut uns doch ausserordentlich *zwinker*

Es ist doch ein Unding und NoGo, jemanden nahezulegen, dass er hier austreten soll, nur weil er Treue für sich und seine Partnerin anders deviniert, oder?

Klar wollen die meisten hier im Club neue Kontakte knüpfen, aber..... man kann dabei auch treu sein und genau das ist der Punkt!

Aber wir sehen, auch wir werden mit unserem "Treueversprechen" verstanden *g*

LG

ma von dima69
...der Fehelerteufel....
ich meinte natürlich definiert....
Und genau "das" ist doch der Kern. Wer hier oder ähnlichen Foren Mitglied ist, ist anders als Andere, aber jeder, respekive jedes Paar, hat seine eigenen Vorstellungen über den Zweck einer solchen Mitgliedschaft. Wer seine eigenen Regeln lebt, eckt zwar schneller mal an, aber ist bestimmt glücklicher.
der chef
studiestudie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
...und deswegen ist die Umfrage einfach nicht durchdacht.
Man kann nicht einfach "Treue" hinschreiben, wenn die Menschen dafür alle verschiedene Definitionen haben, die sich z.T. diamentral widersprechen...!
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Der Sinn von Umfragen
Man kann nicht einfach "Treue" hinschreiben, wenn die Menschen dafür alle verschiedene Definitionen haben, die sich z.T. diamentral widersprechen...!
Aber dafür gibt es ja dann die Kommentare, um die verschiedenen Definitionen und Auslegungen zu klären und darüber zu kommunizieren. Eine Umfrage alleine würde IMHO dem Thema auch nicht gerecht werden - denn ein paar Balken und Zahlen finde ich da zu langweilig. Viel interessanter ist doch, was an Fühlen und Denken dahinter steckt.

Für mich ist die Umfrage eher der Appetizer, um den Leuten eine Diskussionsgrundlage zu bieten...

LG
Pussy
********eben Paar
574 Beiträge
Also wir glauben, wir müssen euch beiden da ein wenig widersprechen, denn für uns ist Treue auch absolut wichtig. Das heißt aber nicht, dass wir nicht mit anderen Pärchen oder Solos (weiblich und männlich) etwas anstellen *g*
Unter Treue verstehen wir, dass keiner von uns beiden Alleingänge veranstaltet und sich außerhalb unserer Partnerschaft andere Partner oder Befridigung sucht. Das bedeutet, wir haben ganz klare Abmachungen und die gilt es einzuhalten und das ist dann für uns Treue. Wohlgemerkt für uns.
Außerdem ist es doch so, dass jedes Paar, Treue für sich selber so definieren kann, wie es will.
Habt ihr schon mal in den Profilen gelesen? Da steht doch auch oft dabei, "kein Partnertausch".... was bedeutet das? Diese beiden haben ihre eigene Treue so definiert, dass sie nichts mit anderen tun wollen.....
Aber sollten sie sich deswegen gleich hier abmelden??? Es gibt doch auch soviele andere Dinge, die man in diesem Forum hier oder im SC leben und machen kann.


So weit liegen wir mit unseren Ansichten doch gar nicht auseinander.
Ihr betreibt genauso wie wir Partnertausch - dadurch seit ihr echte Swinger.
TREUE wird bei uns auch GROSS gechrieben und das haben wir in usnerem Tghread auch zum Ausdrucke bringen wollen.
Leider gibt es hier ( wie überall im Netz auch ) viele Möchtegern-Swinger und "Rühr-mich-nicht-an"-Paare.
Sicher muß es auch eine Ebene geben für Leute, die nur SEHEN und GESEHEN werden wollen - das ist absolut okay, aber dafür sollte man dann extra Clubabende veranstalten.

Mittlerweile ist die Szene genau umgekehrt. Es gibt mehr "SEHEN und GESEHEN werden" Leute und "Internet-laber-rhababer"-Paare, als reale Swinger, die das Swingen noch so verstehen, wie es gemeint ist - das Ausleben sexueller Phanatsien und zwar nicht mit dem eigenen Partner.

Das beste Beispiel ist der Swingerclub La Aventura in Bad Arolsen.
Es ist schon fast lächerlich, daß die heute Abend eine Party organisieren, wo das Swingen im Vordergrund stehen soll. Das heißt, wer da hinkommt, möchte auch Sex mit anderen machen. Also nichts für "Rühr-mich-nicht-an" Paare und "Sehen und Gesehen werden" -Leute.
Wir finden die Aktion mit dieser Party gut, denn dann kommen mal Leute, die wissen, was sie wollen. Aber auf der anderen Seite ist es lächerlich, daß ein Swingerclub extra eine solche Party anbieten muß.
Das ist ein bisschen Eulen nach Athen tragen - eigentlich sollte man doch davon ausgehen, daß in einem Swingerclub geswingt wird und nicht nur rumgestanden, gelabert, gefressen und gesoffen wird.

Aber das ist sie: Der Niedergang der Szene
Hierrüber gibt es bereits einen sehr interessanten Thread.
Die Entscheidung liegt immer bei jedem selber
Was gibt es schöneres als in einer "Partnerschaft" Sexualität
in einem Club oder privat gemeinschaftlich auszuleben *g*

Abgesehen von der Zweisamkeit bei der man experimentierfreudig
und völlig losgelöst von den Dingen Sex er- und leben kann.

Allerdings nicht immer ganz einfach - den Partner zu finden,
der sich auch ausschließlich darauf beziehen will.

Was tun wenn die Meinungen auseinander gehen ?

• akzeptieren (muss jeder für sich ganz alleine entscheiden ob er
das kann und will)

• umdrehen und gehen (manchmal radikal aber je nach Etscheidungsfindung eine schnelle Endlösung)

• Bratkartoffelverhältnis draus machen (Ich bring die Kartoffeln - Du
brätst sie ... danach noch ne nette halbe Stunde - und weg)

• den anderen vom Gegenteil überzeugen (sicherlich das Falscheste was man in Angriff nehmen kann)

In diesem Sinne wünsche ich jedem, dass er sein passendes Pendant findet.

Liebe Grüsse vom Hexxchen
********eben Paar
574 Beiträge
PARTY FÜR ECHTE SWINGER IM LA AVENTURA
So, am Samstag war sie also: "Die Party der sündigen Lust" oder so ähnlich.

Zugegeben, es war auf den Matten etwas mehr los, als sonst, aber im Übrigen waren doch wieder dieselben "rührmichnichtan"-Paare und Heuschrecken ( die die das Buffet leerfressen und die Bar aussaufen ) da.

Wir haben viel kontaktet an dem Abend, hatten das eine oder andere sehr nette Gespräch und immer wnen wir die Initialzündung gaben, nun mal nach oben gehen zu wollen, kam keiner mit.

Die, die sich auf den Matten ausser uns tummelten waren wieder die Besucher deren Gewicht nicht im Einklang zur Größe standen.

Wie hat es GARFIELD in den 80er Jahren so schön ausgedrückt:

• nicht übergewichtig, sondern untergroß
• menschen halt, die das Idealgewicht eines FLUGZEUGTRÄGERS hatten


NaJa - eigentlich war es nicht anders zu erwarten !!!
******_nw Paar
24 Beiträge
Das von Garfield hab' ich ja noch nie gehört.
*haumichwech*

Vielleicht im falschen Club gewesen?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn der Sex bei Paaren stimmt,
fällts auch nicht schwer mit der Treue!
Kommen gewisse Vorlieben hinzu...
kann der Partner mit hinein wachsen!
Möchte er das nicht....muss man entscheiden ob man seinen Partner für die neuen Vorlieben....los lässt, beim ausleben dabei sein möchte, das auch kann!

Gehen wir in Clubs....haben wir ein Auge auf den anderen. Da spielen wir wissentlich fremd und halten das auch aus! Ist dann auch ok!

Doch ansonsten, würde er oder ich mit anderen Männern/Frauen in aller Heimlichkeit rum poppen, wärs das gewesen, wenns auffliegt!

LG. Serena
studiestudie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Interessant, hier sehen wir "kontrolliertes Fremdpoppen" als Eifersuchtsprophylaxe *zwinker*
@FelixxBln
So lange man man nur eine Begründung hat, so lange kann man alles rechtfertigen. Ich nenne so etwas Kontext-Legitimation.

Es ist das "weil,..." was jede Aussage rechtfertigt.

"Es ist kein Fremdgehen, weil ich die Person kenne."
"Es ist kein Fremdgehen, weil es nur eine Frau ist."
"Es ist kein Fremdgehen, weil ..."

finde den richtigen Kontext und du hast die richtige Begründung.

Das ist nicht falsch oder eine suche nach Ausreden, es ist ganz normales menschliches Denken und das ist nun mal nicht immer logisch.

LG
Brian
*********me07 Paar
108 Beiträge
@PATT33689
......na dann hattet ihr doch am Samstag Sex und seit euch auch noch treu geblieben.... *lol* ,

ihr solltet mal einen anderen Club probieren *zwinker* .


Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass Swinger (und da denke ich auch an "echte" Swinger) Sex und Treue anders definieren als Nichtswinger.

*blume*
****by Mann
15 Beiträge
Anderer Ansatz
Vielleicht kann man das Pferd in diesem Fall auch ruhig mal von hinten aufzäumen:ab wann empfindet man das was der Partner tut als Untreue?Wann ist man verletzt? Natürlich setzt da jeder andere Grenzen! Der Punkt ist,daß ein Paar möglichst die gleichen Grenzen haben sollte! Was andere davon halten ist ziemlich egal meine ich. Gruß,CCO.
Guter Ansatz !
Vielleicht kann man das Pferd in diesem Fall auch ruhig mal von hinten aufzäumen:ab wann empfindet man das was der Partner tut als Untreue?Wann ist man verletzt? Natürlich setzt da jeder andere Grenzen! Der Punkt ist,daß ein Paar möglichst die gleichen Grenzen haben sollte! Was andere davon halten ist ziemlich egal meine ich.

Guter Ansatz - auf diee Weise wird aus einer eher allgemeinen
"man"-Diskussion wieder einen relativ konkrete "ich"-Diskussion,
bei dem die Frage nach dem "richtig" oder "falsch" ersetzt werden
kann durch eine Auseinandersetzung mit eigenen Bedürfnissen.

Meine Partnerin und ich haben nun mal auch das Bedürfnis,
ab und zu nur Clubatmosphäre und entspanntes Miteinander
zu genießen - ohne deswegen mit anderen zwingend Matten testen
zu müssen.
Und ob das anderen gefällt, ist uns auch an einem solchen Abend
relativ schnuppe, weil wir - wie sonst auch im Leben - nicht den
Anspruch haben, immer alle Bedürfnisse anderer befriedigen zu
wollen...
@******689
So was haben wir noch nicht erlebt. Sicher sind da schon mal Leute, wo einfach die Chemie nicht stimmt. Da will ich dann auch nicht mit auf die Matte. Wenn ich da schon mal nur Sex will, einfach weil mir danach ist, kann mich jeder haben. Aber gewöhnlich suche ich mir schon sehr genau aus , wer in mich rein darf. Das hat nichts mit Sauberkeit oder so zu tun, aber die Wellenlänge muß stimmen.
Vieleicht denkst du mal darüber nach, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Liste
Auf deiner Liste fehlt ein ganz wichtiger Punkt: Vertrauen!

Gruss
treue bze. untreue
also über treue und untreue empfinden glaub ich jeder anders,

nich jeder setzt sich die gleiceh grenzen,

wir finden einen gemeinsames sexuelles erlebnis mit anderen nicht als untreue,

untreue und fremdgehn währe für uns wenn jemand das heimlich tut,
dazu muss es nicht zum sex kommen,
heimliches knutschen z.b. mit jemanden fällt bei uns unter untreue.
Treue......!
Wenn der Sex bei Paaren stimmt,
fällts auch nicht schwer mit der Treue!
Kommen gewisse Vorlieben hinzu...
kann der Partner mit hinein wachsen!

@ serena1

Richtige und gute Aussage,ist es denn nicht eher so das viele Partner Treue..mit Klammern gleichsetzen..Nur ich und ansonsten Keine/r
man schleift so lange an denn Ecken und Kanten des Partners,,anstatt sie zu Akzeptieren...
und wenn dann das Endprodukt steht gefällt einem auf einmal der Partner nicht mehr..und auf einmal sehnt man sich zurück wie Der oder Die am Anfang wahren..

Untreue beginnt im Kopf...wenn man beim Sex die Vorstellung hat man tut es gerade mit einer anderen/m...und gaukelt seiner Parnerin-Partner etwas vor..

in einem Club mit Wissen und gegenseitigem Einverständnis.ist der andere ja immer mit dabei..um gemeinsame Erotischen Vorlieben auszuleben
und somit bekommt man durch die Freiräume...und Glücklich sein des Partners ja auch immer etwas zurück...

was dann im Alltag die Treue festigt...selber schon Erlebt..

Wolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.