Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
365 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1119 Mitglieder
zum Thema
In Erinnerung an den Sommer 200335
Da ich mich schon auf den Sommer 2006 freue. hier mal was aus dem…
zum Thema
Erinnerung[en] - an dein erstes Mal?16
Wahrscheinlich liegt das schon eine ganze Weile zurück und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnerungen an den Sommer

****ero Frau
6.571 Beiträge
Themenersteller 
Erinnerungen an den Sommer
Wer im Sommer Sonnenstrahlen sammelt, trägt sie im Winter in seinem Herzen. (S. Kammerer)

Ungemütlich ist's draußen... nasskalt und trübe... Zu leicht vergessen wir dann, was wir alle für einen tollen Sommer genießen durften *sonne*
Welche Erinnerungen habt ihr an den vergangenen, heißen Sommer? Was habt ihr besonders Schönes erlebt oder gesehen? Habt ihr vielleicht auch Bilder davon gemacht?

Für mich persönlich verbinde ich mit der warmen Jahreszeit immer Erdbeeren *schleck* Normalerweise hole ich mir die gerne an einem der zahlreichen Verkaufsstände. Diesen Sommer bin ich aber tatsächlich mal in so einem Erdbeerfeld gewesen *g*
viel zu viel für mich, aber ich habe gerne geteilt 🍓
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Hach, welch schöner Thread bei diesen herbstlichen Temperaturen. *sonne*

Ich verbinde den heißen Sommer vor allem mit den abendlichen Ausflügen zum Abkühlen nach der Arbeit an den See. *schwitz*

Flugs das Badezeug gepackt, die Kollegin geschnappt und aufs Rad gesprungen. Abkühlung im See, Plauschend gemeinsam auf der Decke liegen und danach der ein oder andere Besuch beim Spanier. *wein*

So lässt es sich wahrlich leben!
Obwohl mir der Sommer teilweise etwas zu heiß war, war es ein wunderschöner Sommer!
Der erste komplette Sommer in meiner neuen Heimat.
Zu Beginn, als die Temperaturen noch erträglicher waren, machte ich einige schöne Wanderungen durch diese wundervolle Landschaft hier.
In der größten Hitze war meine Stieftochter zu Besuch und wir verbrachten jeden Tag im Freibad.
Viele Abende habe ich noch lange draußen hinterm Haus gesessen und ich glaube, ich habe noch nie so viele Kugeln Eis gegessen, wie in diesem Sommer.
Zweimal war ich in meinem Paradies auf der Felseninsel in der Nahe:
Wir erinnern uns an München dieses Jahr. Biergärten, Badeseen und Museumsbesuche. *ggg*

Selbst in Hamburg durfte auf "Winterkleidung" verzichtet werden. *freu2*

Der nächste Sommer darf bitte genauso schön werden. *herz2*

Schreibt Sie
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Es war nicht der Sommer
aber eine Woche im Herbst, die sich wie Sommer angefühlt hat. *love*
*****cat Paar
42.017 Beiträge
Sommer...Sonne...Sonnenschein
Was für ein Sommer...Da denken wir sehr gern dran zurück
Nur Eskimos
haben vielleicht auch nur ansatzweise etwas an diesem Sommer und Herbst zu meckern. Sonst ist Ruhe im Karton! Mal ehrlich: Ostern im T-Shirt bzw. bereits im Pool am Gardasee, Pfingsten schon FKK und im (ungeheizten) Pool daheim, im Sommer staubt der Regenschirm (was für'n Ding?) ein und in November hängen noch die Blätter (jaa, nicht nur die Nadeln) am Baum. Jetzt noch weiße Weihnachten und Petrus kriegt ein Bienchen.
Gruß Daniel.
Den ganzen Sommer über waren wir auf unserem Grundstück, schliefen im Wohnwagen ganz nah an und mit der Natur. Der Fuchs klaute unserem Kater das Futter vor der offenen Wohnwagentüre, die Eichhörnchen liefen uns beinahe über die Füße und manchmal schaute Rehe neugierig zu was wir wohl "in der Pampa" da machen.
4 Wochen Urlaub an einem Stück, jedes weitere Wochenende und jede freie Minute verbrachten wir dort -und erholten uns wie nie.
Sonnenaufgang
Btw:
Unsere Heizungsanlage im Haus ist seit 4 Tagen ausgefallen.
Keine Heizung, kein warmes Wasser, 12°C Raumtemperatur -da erinnern wir uns gerne zurück.
*****ten Paar
35 Beiträge
Unser Sommer...
... am Strand.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
@zweidrittel-LEV
Dann ab in den Wohni, auf die Truma ist Verlass!
Gruß Daniel.
@ Innuendo...
Den Ww haben wir leider vor 2 Wochen verkauft, sind aber bereits auf der Suche nach einem wesentlich Größeren (eben weil wir so viel Zeit dort verbringen).
Ja, die Truma würde uns nun nicht nur den Popo wärmen *gg*
****ero Frau
6.571 Beiträge
Themenersteller 
**********l_LEV:
Ja, die Truma würde uns nun nicht nur den Popo wärmen *gg*

Wer oder was ist Truma? *nachdenk*
@ferrero69
Der Hersteller für die gängigste Wohnwagen- und -mobilheizung. Mit Gas: einfach, zuverlässig und vor allem schön kuschelig.
Gruß Daniel.
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Unsere Kanutouren und unser Italien Urlaub
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Ich erinnere mich gerne an die wunderschönen Sonnenuntergänge am See, auch wenn ich sie immer alleine beobachtet habe. Und ich fand es total schön, dass man auch nachts noch leicht bekleidet durch die Straßen gehen konnte.
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Sehnsucht......
Es war, als hätt der Himmel ....
(Joseph von Eichendorff)

Es war, als hätt der Himmel
die Erde still geküsst,
dass sie im Blütenschimmer
von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
die Ähren wogten sacht,
es rauschten leis' die Wälder,
so sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.

Vielen lieben Dank für den zauberhaften *sonne* Thread.........ich schwelge in Erinnerung an wunderschöne Tage mit der Natur. *walk* ....... *wolke7*

Herzliche Grüße............Annette
So wunderschön war es.....
Dieser Sommer war wirklich traumhaft *love3*
Für mich nicht nur deshalb, weil wir viele tolle, warme Sommertage hatten, sondern vor allem weil ich meinen Traummann geheiratet habe. Das ist definitiv meine schönste Erinnerung an diesen Sommer.
****ero Frau
6.571 Beiträge
Themenersteller 
@**l

was für schöne Erinnerungen & tolle Bilder *herz3*
**C Mann
11.966 Beiträge
....die grandiosen Sonnenuntergänge in diesem Jahr....
******wen Frau
15.412 Beiträge
Wenn ich mich an den Sommer erinnere, befallen mich gruselige Erinnerungen. In Dienstkleidung im eigenen Saft kochen, schwere körperliche Arbeit obwohl man sich keinen Millimeter bewegen und in den Kühlschrank umziehen möchte. Ankommen zu Hause und nicht duschen können, weil die Feuerwehr den Haupthahn abgedreht hat und über den Feiertag natürlich kein Handwerker arbeiten kommt. Nahezu täglicher Kreislaufkollaps auf Arbeit, stundenlanges Braten auf den gestauten Autobahnen in praller Sonne. Erstes Bewohnersterben in meinen Aquarien. Ausverkaufte Klimageräte in allen Märkten.

Nein, dieser Sommer war nicht meins.
*****242 Frau
894 Beiträge
So wenig wie in diesem Sommer habe ich noch nie im Garten gearbeitet, es ist in der Trockenheit ja kaum was gewachsen.

Besonders in Erinnerung bleibt mir unser Urlaub. Das Kind hatte die glorreiche Idee nach Dänemark zu fahren. Es war absolut perfekt. Warmes, aber nicht zu heißes Wetter, Wassertemperaturen über 20 Grad, einfach herrlich.
Erinnerung an den Sommer, Bild ist von heute
*******s75 Paar
472 Beiträge
Nordfrankreich war auch wunderbar...
nicht zu heiß und immer etwas Wind.
****ero Frau
6.571 Beiträge
Themenersteller 
@******wen
das liest sich fürwahr nach anstrengenden Sommertagen bei Gluthitze *schwitz* Aber du hattest doch sicher auch die Möglichkeit, die Temperaturen zu genießen? *liegestuhl* *ventilator*
Der Sommer
war ein Traum den alles über 30Grad ist für mich Wohlfühltemperatur,
ich war mit Latzhose und Sicherheitsschuhen in praller Sonne auch im eigenen "Saft"das Mähen machte das ganze noch einen ticken heisser aber ich mußte mir keinen Tag Gedanken machen um Regenkleidung e.c.t
ich fuhr jeden Tag bei tollen Wetter mit meinen Roller zur Arbeit,
wir haben uns "einen Wolf"gegossen mit den Rosenrabatten Saisonpflanzen und Beeten ,
das waren oft 7-8- 1000liter fässer alle 2Tage am schluß durften wir nur noch mit Klärwasser giessen,
Mittagstemperatur waren oft um die 40Grad das unliebsame Mähen erledigte sich dann von selbst und ich denke oft an die netten Menschen die mir zu Trinken brachten *ja*
ich wünsche mir das der nächste Sommer wieder so wird den für mich war es ein Traum *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.