Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Gefühle für eine andere Person, ab wann darüber reden?171
Ab wann sollte man in einer Partnerschaft darüber reden, wenn sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gefühl überrollt mich..ganz unerwartet!

******_PI Paar
58 Beiträge
Die Person, die sich verliebt, ist niemals alleine schuld.
Weil es da nämlich noch eine Person geben muss, die darauf dann auch eingeht.

Da hab ich ja nun schon wieder eine ganz andere Meinung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man sich verlieben kann, ohne das der Andere daran Schuld ist.
Wenn man dann allerdings merkt, derjenige ist vergeben, so sollte man von sich aus die Finger davon lassen.

Eien intakte Ehe wird, denke ich, niemand gerne zerstören wollen (zunindest gilt das für mich).

schön, das es nicht für dich gilt. Es gibt aber reichlich Leute, denen das völlig egal ist... Die nur an sich denken... egal was da am anderen Ende noch dran hängt. Und eben die sind es, die ich hier kritisiere...

Ich habe selbst schon mehrmals im Bekanntenkreis mitbekommen müssen, das es gerade die Frauen sind, die sich nicht darum scheren, das es noch eine Ehefrau/feste Freundin gibt und sich trotzdem an die entsprechenden Männer ranwerfen. Sorry, ich habe dafür absolut kein Verständnis.


@ baba_yaga
Und dass bei Deiner Direktheit einige gleich in gewisser Hinsicht Sturm laufen, ist doch verständlich

klar, verstehe ich das. Ich bin aber kein Freund von lange drumrumreden. Also sag ich meine Meinung, wie ich sie denke. Sorry, wenn es sich dann halt manchmal zu hart anhört *zwinker*
Wenn man dann allerdings merkt, derjenige ist vergeben, so sollte man von sich aus die Finger davon lassen.

Wenn man merkt dass die Beziehung glücklich ist, für den Fall hast du recht.
Meist sieht man von außen aber nicht wie sie läuft. Vielleicht befindet sich die Beziehung schon mitten im Winter, und beide sind nur noch aus Gewohnheit zusammen? Es gibt genug Menschen (vor allem Frauen) die erst dann eine Beziehung beenden, wenn Licht am anderen Ende des Tunnels ist.
Stell dir vor du lässt die Finger von jemandem, um dann später zu erfahren dass es dieser Person nur hättest sagen müssen was in dir vorgeht, damit sie sich traut, die Beziehung zu beenden.

Es gibt aber reichlich Leute, denen das völlig egal ist... Die nur an sich denken... egal was da am anderen Ende noch dran hängt. Und eben die sind es, die ich hier kritisiere...

Sicher, das ist nicht schön.
Aber dennoch gehören doch immer zwei dazu, oder? Eine die sich an jemanden ranschmeißt, und einer der sich das gefallen lässt.
Also, ich würde der Person, wenn ich in einer Beziehung stecke, was husten wenn sie mich richtig anmacht! Nämlich ihr sagen dass sie diese Anmache bitte sein lassen soll oder ich kenne sie nicht mehr.
Und das auch sehr gerne öffentlich, sodass es auch alle rundrum mitbekommen.

Ich habe selbst schon mehrmals im Bekanntenkreis mitbekommen müssen, das es gerade die Frauen sind, die sich nicht darum scheren, das es noch eine Ehefrau/feste Freundin gibt und sich trotzdem an die entsprechenden Männer ranwerfen.

Wie gesagt - sollen sie es doch ruhig versuchen und sich ihre blutige Nase holen. Wenn sie so rücksichtslos sind, dann ist Bloßstellung genau das Richtige.

Kein Verständnis habe ich dann, wenn sie es nach der Zurückweisung trotzdem weiter versuchen! Und, noch schlimmer, wenn dann hintenrum Intrigen gesponnen werden, z.B. erzählt dass sie ja mit ihm was gehabt hätte (es vielleicht sogar der Freundin erzählt, damit sie sich von ihm trennt), das ist für mich das Hinterletzte!

Das Anmachen aber ist, finde ich, solange legitim wie nicht klar ist, wie es um die Beziehung steht. Ich kenne Paare die wohnen zusammen, sind es aber nicht mehr, aber weil sie sich noch ausgezeichnet verstehen, denkt alle Welt trotzdem, sie wären zusammen.
Würde man da einen von beiden nie anflirten, wüsste man so auch nie, dass sie nicht vergeben sind. Oder eben auch, ob da jemand dabei ist, sich zu trennen.

Es ist allerdings auch dann, wenn sich da ein Paar gerade trennt, eine Sache des Anstandes, erst dann mit der Person zusammenzukommen, wenn die Trennung auch wirklich über die Bühne ist. Alles andere finde ich auch höchst rücksichtslos und auch respektlos.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Danke
Hätte ich nicht besser sagen können. Es gehören nun mal immer zwei dazu. Wenn sich jemand in mich verliebt, heisst das noch lange nicht das meine Ehe in Gefahr ist. Wie viel vertrauen habt ihr denn in Euren Partner, dass ihr denkt er springt ab sobald ihm/ihr jemand von aussen schöne Augen macht?
******_PI Paar
58 Beiträge
Stell dir vor du lässt die Finger von jemandem, um dann später zu erfahren dass es dieser Person nur hättest sagen müssen was in dir vorgeht, damit sie sich traut, die Beziehung zu beenden.

So ähnlich habe ich es mal erlebt. Ich war in einer Beziehung, die nichts mehr taugte, die ich aber (warum auch immer) noch nicht beendet hatte. Dann lernte ich jemanden kennen und verliebte mich Hals über Kopf. Ich habe mich damals gewundert, das derjenige auf einmal wie vom Erdboden verschwunden, weg war. Jahre später traf ich ihn wieder und habe von ihm erfahren, das mein damaliger Freund ihm gesagt habe, er solle sich nicht in unsere Beziehung einmischen, bei uns sei schließlich alles intakt. Hätte ich gewußt, das er sich in mich ebenfalls verliebt hatte, hätte ich meine Beziehung sofort beendet und wäre dem Anderen mit wehenden Haaren gefolgt.

Trotz alledem fand ich es sehr anständig, das er sich damals nicht in unsere Beziehung drängte, wenn mein Freund ihn auch belogen hatte - was ich dem natürlich nachtrage...*grml*
Ich habe mich damals gewundert, das derjenige auf einmal wie vom Erdboden verschwunden, weg war.

Hmm - ist das aber nicht auch irgendwo verletzend?
Er zieht sich aus deinem Leben zurück und du hast keine Ahnung warum. Am Ende hättest du ja denken können dass du irgend etwas falsch gemacht hast! Auch nicht nett ...

In der Situation würde ich als jemand der sich verliebt hat, und gesetzt den Fall es ist bereits ein freundschaftlicher Kontakt zu dieser Frau vorhanden (was es ja meist ist, "Liebe auf den ersten Blick" ist dann ja doch seeehr selten.), dann würde ich ihr meine Gefühle beichten und ihr sagen dass ich mich aus diesem Grund zurückziehen werde, weil ich sonst Gefahr laufen würde um sie zu buhlen, und sei es auch nur unterbewusst.

Das jedenfalls sorgt dafür dass es keine Mißverständnisse in irgend eine Richtung gibt.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Kein Widerspruch, ich denke nicht das er unsterblich in dich verliebt war sondern er war bloss an dir interessiert. Da sehe ich schon einen Unterschied und das habe ich auch so geschrieben.
dein
bauchgefühl würd es dir verraten, was du zu tun hast.

verlass dich darauf .... und alles wird gut!






*blumezupf*
*******000 Mann
5 Beiträge
ich kann nur sagen, lass die finger davon. ich finde es absolut das letzte und wenn ich lese der herr will sich nicht trennen wegen haus etc., naja, flachpfeife halt. schön sich zuhause die buchsen waschen lassen, weil is ja schön bequem und sich wenn möglich noch bekochen lassen, sich aber dann mit ner deutlich jüngeren durch die betten wühlen. hat er angst das er mit 50 lagsam was verpasst? mag für einige herren ja ein schwieriges alter zu sein. auf jeden fall ein absolutes NO-GO
ich kann nur sagen, lass die finger davon. ich finde es absolut das letzte und wenn ich lese der herr will sich nicht trennen wegen haus etc., naja, flachpfeife halt. schön sich zuhause die buchsen waschen lassen, weil is ja schön bequem und sich wenn möglich noch bekochen lassen, sich aber dann mit ner deutlich jüngeren durch die betten wühlen. hat er angst das er mit 50 lagsam was verpasst? mag für einige herren ja ein schwieriges alter zu sein. auf jeden fall ein absolutes NO-GO

Lesen ist nicht deine Stärke, was?

Sie hat ja ganz klar gesagt dass er sie überhaupt nicht angemacht hat. Es ist rein ihr Kopfkino was gerade existiert und was sie sich gerade fragt ist eben, was sie nun tun soll, da sich da Gefühle regen.

So merkwürdig die Geschichte mit dem Haus auch klingen mag, sie hat später ja auch geschrieben, dass sie ihn nur nebenbei gefragt hat, er hat es also nicht von sich aus einfach so mal ihr gesagt, um sie zu überzeugen.

Sprich: Ob er so ein Arsch ist, ist noch lange nicht `raus.
Wo steht eigentlich geschrieben, dass jede Ehe, bei der ein Partner mal einen Blick zur Seite wirft, gleich vor dem Ende steht und dass man/frau da getrost wildern darf?

Na, nirgends.
Aber auch nirgends, dass man von außen sofort sieht, wie es um eine Ehe steht. Und das gilt es herauszufinden - und das wiederum geht am besten, indem man ehrlich ist und sagt "duu ... ich habe da mehr als Freundschaftliches Kribbeln dir gegenüber im Magen grade ...".

Was das Wildern angeht: Es geht NICHT darum, dann einfach mal eben fremdzugehen, sondern darum einzuschätzen wie die Chancen stehen, ob in absehbarer Zeit nach jener Beziehung/Ehe mit diesem Menschen etwas anzufangen.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt ...
... aber wer wagt, der sollte und muss in meinen Augen den Anstand besitzen, das Ende einer Beziehung auch wirklich abzuwarten.
Wer dann trotzdem vorher schon anfängt und dann später die Heule bekommt dass sich der- oder diejenige dann doch nicht von dem Partner trennt trotz Versprechen, für die hält sich mein Mitleid dann auch in Grenzen.
*******000 Mann
5 Beiträge
@****ie
Lesen ist nicht deine Stärke, was?

naja, das solltest du dir nun mal gar nicht anmaßen zu schreiben.
aber schon interessant wie du partei ergreifst. ergehts/erging es dir ähnlich?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@franky
ich kann nur sagen, lass die finger davon. ich finde es absolut das letzte und wenn ich lese der herr will sich nicht trennen wegen haus etc., naja, flachpfeife halt.


Weil Du ja auch gar keine Partei ergreifst... gelle?
naja, das solltest du dir nun mal gar nicht anmaßen zu schreiben.
aber schon interessant wie du partei ergreifst.

Partei ergreifen? - Neee. Die Tatsache dass du das dann jetzt auch noch hinterherschickst, bestätigt meine These ausgezeichnet *zwinker*

Hättest du meine Beiträge gelesen, würdest du das sicher nicht mehr behaupten, schließlich habe ich beide Seiten beschrieben.
Hätttest du all ihre Beiträge gelesen, dann wüsstest du ebenfalls bescheid dass er sie niemals zu irgendwas gedrängt oder gar geflirtet hätte. Alle Fragen gingen von ihr aus.

Tja, da du das alles aber nun eben doch geschrieben hast, gibt es für mich nur zwei Schlüsse: Entweder du hast dir nicht die Mühe gemacht das Thema dir ganz durchzulesen, oder du hast mit Absicht die Dinge, die nicht zu deinem Weltbild - ähh, pardon: Deiner Meinung passen einfach mal geflissentlich überlesen.
Beides ist jetzt nicht gerade ein strahlender Beweis für deine Lesekünste. *zwinker*
zum Thema
Wer nicht wagt der nicht gewinnt ...
... aber wer wagt, der sollte und muss in meinen Augen den Anstand besitzen, das Ende einer Beziehung auch wirklich abzuwarten.
Wer dann trotzdem vorher schon anfängt und dann später die Heule bekommt dass sich der- oder diejenige dann doch nicht von dem Partner trennt trotz Versprechen, für die hält sich mein Mitleid dann auch in Grenzen.

Das sehe ich auch so.

Gefühle entstehen einfach und werden nicht immer erwiedert.
Man kann Signale senden und/oder einen Versuch starten, aber dann hat man die Verhältnisse wie sie sind zu respektieren.
******aga Frau
4.726 Beiträge
ich kann nur sagen, lass die finger davon. ich finde es absolut das letzte und wenn ich lese der herr will sich nicht trennen wegen haus etc., naja, flachpfeife halt. schön sich zuhause die buchsen waschen lassen, weil is ja schön bequem und sich wenn möglich noch bekochen lassen, sich aber dann mit ner deutlich jüngeren durch die betten wühlen. hat er angst das er mit 50 lagsam was verpasst? mag für einige herren ja ein schwieriges alter zu sein. auf jeden fall ein absolutes NO-GO

@*******000:


hast Du sehr schön direkt ausgedrückt. Das mögen andere freilich (warum eigentlich?) anders sehen und dann mit so wunderbaren Argumenten um die Ecke kommen, dass da doch nichts großartiges gewesen ist *g*

Klar, die Te hat auch nur aus reiner Langeweile diesen Strang eröffnet, nicht wahr?

Mache Dir nichts draus, dass etwas Gegenwind kommt von manchen Usern. Ist schon klar, denn wer wollte schon zugeben genau so ein Schmarotzer zu sein oder dafür zu sorgen, dass jemand ein Schmarotzer sein kann?

Tztztz......immer schön auf die anderen schließen und dann ist alles ganz wunderbar *haumichwech*

LG baba *blume*
Ist schon klar, denn wer wollte schon zugeben genau so ein Schmarotzer zu sein oder dafür zu sorgen, dass jemand ein Schmarotzer sein kann?

Das halte ich für nichts anderes als ein pures Vorurteil.
Nur, weil was oft so ist, muss es nicht immer so sein.
Gerade aus der Ferne läßt sich das doch gar nicht beurteilen - nur wer schnell in Schubladen steckt, ist auch schnell mit so einem Urteil... *nein*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Das halte ich für nichts anderes als ein pures Vorurteil.
Nur, weil was oft so ist, muss es nicht immer so sein.

Freilich......aber hat jemand etwas anderes behauptet?
Nur wer anderen solche Dinge wirklich zutraut ohne sie zu kennen, ist selbst dazu in der Lage.

Klingt auch wie ein Vorurteil, hat sich in der Vergangenheit in meinem Bekanntenkreis aber leider bestätigt. Das zog sich dann von Bezichtigen von Lügen bis zu "Du gehst ja eh fremd, das tut jeder" von jenen, die es dann selbst gerne taten.

Den Grund für die Eröffnung des Themas ist für mich jedenfalls ein ganz pragmatischer: Da hat sich jemand verliebt, hat sich schon einmal vorgetastet und bekommt widersprüchliche Aussagen, die sie nun ratlos dastehen lassen, was da denn jetzt nun los wäre.
Da dann andere zu fragen, was sie in der Situation machen würden in der eigenen Ratlosigkeit kann ich sehr gut nachvollziehen.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Wiederholung:
..danke nochmal für die gutgemeinten Ratschläge und Tipps*g*

Ich muß da allerdings noch etwas klarstellen, scheinbar habe ich mich etwas oberflächlich ausgedrückt. Er hat mich weder angebaggert,angegraben oder etwas versprochen, wir redeten bisher "nur". Und sein Ausspruch, dass er sich momentan wegen des Hauses nicht trennen kann, galt meinem Hinterfragen, ob er sich nicht trennen will, wenn es in seiner Ehe nicht mehr läuft und meine Frage war im Allgemeinen gestellt..dieses passierte auch noch während unseres Tanzens*zwinker*
Zum Aktuellen Stand kann ich sagen, dass wir am Dienstag öfters geredet haben und von Ihm keine Flirt-Signale kamen, einfach nur Plauderspaß..wenn auch intensiver*g*

Bis bald
Jaecki
*wink*
Ihr tut der Te unrecht. Ich hab den Post von ihr zitiert um das nochmal klar zu stellen.

Und hier noch was von mir:
Wenn Menschen rational entscheiden können, dann tun sie das normalerweise auch. Die wenigsten Menschen drängen sich aus reinster Bosheit in andere Beziehungen.
Aber oft kann man/frau aus seiner/ihrer Position heraus nicht anders. Sei das aufgrund von Fehlinformationen (wir sind nur noch zusamene wegen: "Hund,Katze, Haus oder Kindern") oder weil einem die eigenen Hormone keine andere Wahl lassen.
Und noch eine Wiederholung: Es sind immer zwei (manchmal sogar drei Personen) an einer Affaire oder einem Seitensprung schuld.
Man (und warscheinlich auch frau) kann zu Sex immer 'Nein' sagen.
*******000 Mann
5 Beiträge
@******aga
wenigstens eine person die mich versteht.


@****ie
Da dann andere zu fragen, was sie in der Situation machen würden in der eigenen Ratlosigkeit kann ich sehr gut nachvollziehen.

du schreibst es direkt selbst...
und ich habe nichts anderes gemacht, als ihr einen rat zu geben.
wenn du deine posts nochmal durchliest, wirst du sehen das du dir selbst wiedersprichst.


@****tta
Das halte ich für nichts anderes als ein pures Vorurteil.
Nur, weil was oft so ist, muss es nicht immer so sein.
Gerade aus der Ferne läßt sich das doch gar nicht beurteilen - nur wer schnell in Schubladen steckt, ist auch schnell mit so einem Urteil...
ach komm, wie oft ist es denn so? doch eigentlich immer. will ein "tiger" in den "besten jahren" nochmal eine deutlich jüngere frau aufreißen, hört man doch immer wieder "ja, ich bin zwar (noch) verheiratet, aber die kinder sind aus dem haus und meine ehe läuft nur noch so dahin, alles doof, aber trennen is nciht weil... blubb.. *heul*" das ist leider kein vorurteil...
und um eins vorweg zu nehmen. dies ist meine meinung und nicht mein weltbild, gell hanjie


franky
Ich hab kein Problem mit deinem ersten Satz deines Rates, franky. Aber eins, dass du einer Person Dinge unterstellst, die du gar nicht wissen kannst und sie als unabänderliche Tatsache darstellst und damit pauschal alle Männer die verheiratet sind und mit anderen Frauen über ihre Ehe reden (und, ja, nicht immer läuft es in einer Ehe rund) - egal ob sie flirten oder nicht - verurteilst.

Hättest du nur den Rat gegeben "lass besser die Finger von ihm, die meisten wollen doch eh nur das Eine", hätte ich auch nix gesagt.

Weswegen das, was ich geschrieben habe, keineswegs ein Widerspruch ist.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hab kein Problem mit deinem ersten Satz deines Rates, franky. Aber eins, dass du einer Person Dinge unterstellst, die du gar nicht wissen kannst und sie als unabänderliche Tatsache darstellst und damit pauschal alle Männer die verheiratet sind und mit anderen Frauen über ihre Ehe reden (und, ja, nicht immer läuft es in einer Ehe rund) - egal ob sie flirten oder nicht - verurteilst.

Dito.
*******000 Mann
5 Beiträge
@***ji

Ich hab kein Problem mit deinem ersten Satz deines Rates, franky. Aber eins, dass du einer Person Dinge unterstellst, die du gar nicht wissen kannst und sie als unabänderliche Tatsache darstellst und damit pauschal alle Männer die verheiratet sind und mit anderen Frauen über ihre Ehe reden (und, ja, nicht immer läuft es in einer Ehe rund) - egal ob sie flirten oder nicht - verurteilst.

Hättest du nur den Rat gegeben "lass besser die Finger von ihm, die meisten wollen doch eh nur das Eine", hätte ich auch nix gesagt.

dazu möchte ich dich bitten nochmal GENAU meinen beitrag zu lesen.

ich werd ihn nochmal zitieren und hervorheben.
ich kann nur sagen, lass die finger davon. ich finde es absolut das letzte und wenn ich lese der herr will sich nicht trennen wegen haus etc., naja, flachpfeife halt. schön sich zuhause die buchsen waschen lassen, weil is ja schön bequem und sich wenn möglich noch bekochen lassen, sich aber dann mit ner deutlich jüngeren durch die betten wühlen. hat er angst das er mit 50 lagsam was verpasst?mag für einige herren ja ein schwieriges alter zu sein. auf jeden fall ein absolutes NO-GO


erkannt? ein post weiter hab ich auch geschrieben das es sehr oft so ist und ich auch von dieser meinung nicht abweichen werde. wenn man mal abends durch bars zieht und die besagten "tiger" genau beobachtet kann man schon seine studien treiben. leider. das reicht von aufdringlich bis peinlich.
erkannt?

Na, sicher. Die Logik in deinem Beitrag folgt da aber eben "alle sind so, und bei einigen scheint es ein schwieriges Alter zu sein" und nicht umgekehrt. Du sprichst da ein NO-GO aus, ohne die Fakten überhaupt gelesen zu haben. Du weißt es nicht ob er so ist wie du es behauptest! Du behauptest aber, so wie du es sagst, dass alle so sind.

Und das ist eben einfach falsch.
ein post weiter hab ich auch geschrieben das es sehr oft so ist

... und das wiederum bestreite ich nicht. *g*

So wie du mir jetzt aber geantwortet hast, klingt es ja aber wiederum doch so dass du nicht alle, sondern "nur" die meisten meinst. Damit kann ich leben. Das Gegenteil jedenfalls behaupte ich bloß nicht *zwinker*

wenn man mal abends durch bars zieht und die besagten "tiger" genau beobachtet kann man schon seine studien treiben. leider. das reicht von aufdringlich bis peinlich.

Na, sie hat ihn ja nicht in einer Bar kennengelernt...
Verheiratete Männer die ständig um die Häuser ziehen ohne ihre Frauen ... öhm ... ich glaube, die Grundgesamtheit der "Falschspieler" dürfte geriiingfügig höher sein als anderswo. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.