Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gefühl überrollt mich..ganz unerwartet!

Nur, wenn die Selbstachtung vom "Besitz" eines Mannes abhaengig ist.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich habe im Nachhinein die Selbstachtung vor mir selbst verloren, nicht, weil der Mann weg ist, sondern weil ich mich auf dieses "Spiel" eingelassen habe...
Ich verstehe hier die frauen nicht.....
überall, wenn du geschiedene triffst wird über die männer als verursacher von seitensprung usw. hergezogen..

fakt ist aber, fast kein mann geht mit einem kerl fremd...sondern fast alle frauen gehen bewußt das risiko ein, eine ehe auch mit kindern zu zerstören nur um mit ihrem hammertypen einer illusion nachzulaufen!
auch wenn die kerle lügen, die frau ab 20 kennt doch alle tricks wie nur handy, treffen im cafe und die die genannten standartsätze, also machen SIE es bewußt und sind die eigentlichen ehezerstörer....grins *ggg*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Das kann man auch noch umdrehen, laut neuesten Statistiken, begehen erstmalig mehr Frauen als Männer Seitensprünge.

Aber darum geht es gar nicht, wir sind alle keine Engel. Aber Männer lügen häufiger um Frauen ins Bett zu bekommen. Frauen würden das vieleicht auch tun, aber sie müssen eben gar nicht.
Wollen wir jetzt hier aufrechnen wer schlimmer ist? Nej nej nej ...

Fakt ist: Wenn es zu einem Seitensprung kommt, sind beide dran beteiligt und beide auch dafür verantwortlich. Da gibts kein "na, er hätte ja auch ..." oder "na, wenn sie mich schon so angeflirtet hat ..." - nein! Es ist eine bewusste Entscheidung, und beiden sollte vorher klar sein, was für Konsequenzen es haben kann.

Wäre für Frau, die sich auf den verh. Mann einlässt: Dass sie Gefahr läuft, eine Daueraffäre zu werden, mit Option, sofort stehen gelassen zu werden, wenn Frau "sie oder ich" ruft.

Wäre für Mann, dass Frau es rauskriegt, sich von ihm scheiden lässt, die Geliebte ihn ebenso verlässt und er am Ende ohne beide dasteht.

Das gilt selbstverständlich auch für die umgekehrte Geschlechterverteilung!


Und um es mal ganz klar zu sagen: Selbst wenn der verheiratete Part willens ist auszusteigen: Meist werden die Schwierigkeiten, die da auf ihn zukommen, erstmal gnadenlos unterschätzt.
Sowohl jene der Abwicklung als auch -vor allem- die emotionalen.
Einen Scherbenhaufen einer Ehe auch nur sich selbst gegenüber wirklich einzustehen ist etwas sehr, sehr hartes. Viel härter als zuvor gedacht oft.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Nein ich wollte nicht aufrechnen, wie gesagt wir sind alle keine Engel.

Wäre für Frau, die sich auf den verh. Mann einlässt: Dass sie Gefahr läuft, eine Daueraffäre zu werden, mit Option, sofort stehen gelassen zu werden, wenn Frau "sie oder ich" ruft.
Darüber muss man oder frau sich im klaren sein. Viele haben sich ihren Ehepartner damals sorgfältig ausgesucht und haben in ihm oder ihr etwas gefunden das sie zum bleiben veranlasst hat. Oft ist diese Bindung noch da auch wenn es mit dem Sex nicht stimmt.

Ich habe keine Erfahrung mir heimlichen Affairen aber bei uns hat das öffnen der Beziehung sogar unser eingerostetes Sexleben wieder sehr attraktiv gemacht.

Wie gesagt, ich schneide mir vielleicht ins eigene Fleisch aber: "Seid vorsichtig mit verheirateten Partnern, ihr geht auch eine Beziehung mit deren Ehepartnern ein, Ob ihr wollt oder nicht".
******_nw Frau
207 Beiträge
sei sehr vorsichtig.so was hatte ich auch mal.ich kannte diesen mann schon seit jahren.auch seine frau.wir unternahmen auch viel gemeinsam.feierten zusamen.
irgend wann merkte ich,das er mehr als freundschaft von mir wolte.auch er seuselte mir ins ohr,mit seiner frau liefe nichts mehr.die kinder wären schon recht groß und auf das zusammen gebaute haus würde er pfeifen.
ich fands toll so etwas zu hören.fand mich geschmeichelt,weil er auch ein sehr gut aussehender mann war.doch heute weiß ich,das es alles gelogen war.er suchte nur was fürs bett und sonst nix.
wir wohnen im gleichen ort und öffter laufen wir uns über die füße.er mit seiner frau,arm in arm.oder händschen haltend.wie oft muß ich bei festen hören,auf denen wir uns sehen,wie er seiner frau was ins öhrchen flüstert,sie küst und umarmt.
sorry.aber heute könnte ich dann wirklich nur noch kotzen.
überlege dir genau was du tust.lass dir nicht das herz brechen.
lg.lady71
*******tion Mann
183 Beiträge
Weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.....

Von einem Menschen angetan zu sein ist das eine, Liebe ist was anderes.
Einen Menschen zu lieben ist was tolles, wenn die Liebe dann noch zurückkommt, da geht ja wohl nix mehr drüber.
Und da gibts dann auch kein halten mehr .

Ebenso keine so Ausflüchte wie " Haus , Kinder...usw. ", das sind nur Ausreden.

Wie schon geschriben, wirst du die ewige Geliebte sein .
Ob du das willst, musst du selber entscheiden.

Der Mann handelt nach dem Motto : eine fürs Grobe und eine fürs Feine....
Viel mehr gibts da glaub nicht dazu zu sagen..

Gruß Didi
..danke nochmal für die gutgemeinten Ratschläge und Tipps*g*

Ich muß da allerdings noch etwas klarstellen, scheinbar habe ich mich etwas oberflächlich ausgedrückt. Er hat mich weder angebaggert,angegraben oder etwas versprochen, wir redeten bisher "nur". Und sein Ausspruch, dass er sich momentan wegen des Hauses nicht trennen kann, galt meinem Hinterfragen, ob er sich nicht trennen will, wenn es in seiner Ehe nicht mehr läuft und meine Frage war im Allgemeinen gestellt..dieses passierte auch noch während unseres Tanzens*zwinker*
Zum Aktuellen Stand kann ich sagen, dass wir am Dienstag öfters geredet haben und von Ihm keine Flirt-Signale kamen, einfach nur Plauderspaß..wenn auch intensiver*g*

Bis bald
Jaecki
*wink*
******_PI Paar
58 Beiträge
Ich will ja hier nun nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber wenn ich das alles lese... Oh Mann.
Denkt eigentlich einer von Euch auch mal an die andere Seite? An die Ehefrau, die vielleicht wirklich denkt, alles sei noch ok in ihrer Ehe?
Ich finde allgemein Frauen, die sich an verheirateten Männern vergreifen, nicht besonders klasse. Eher im Gegenteil. Ich wünsche Ihnen, das es Ihnen auch mal irgendwann so ergeht.
Sorry, für die harten Worte - aber ist halt meine Meinung.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Jaecki
......als ich so den Strang hier laß und vorhin so in Deinen älteren Beiträgen rumstöberte, fragte ich mich, ob Du Dir eigentlich auch eine offenere, umkompliziertere und liebevolle Beziehung vorstellen könntest.......eine, wo Du einfach geliebt wirst und wo Du nicht irgendwie die zweite Geige wärst und vielleicht sogar immerzu kämpfen oder zweifeln müsstest, sondern das alles nicht mehr brauchst.....und eben die Partnerin bist, die entdeckt wird.

Was hat dieser Mann mit Deinem Ex gemeinsam ? Oftmals sucht frau sich (unbewusst )das, was sie kennt.....und das kann positives wie auch negatives sein.....

LG, baba *blume*
@er_sie_Pi
Du hast recht..scheinbar hast Du aber nicht alle meine Nachrichten gelesen. In einer schrieb ich, dass es mir ebenso ging..mein Ex-Mann betrog und belog mich monatelang, bis er sich in seine Affaire verliebte.
Du kannst Dir wohl vorstellen(oder auch nicht) wie ich gelitten habe.
Ich habe nicht vor, mich in eine intakte Ehe zu drängen!

Jaecki
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Frauen, die sich an verheirateten Männern vergreifen


Aaaah ja.

Und der Mann ist dann was?

Das unschuldige Opfer, das von einem fiesen, berechnenden Weib in eine Affäre förmlich hineingedrängt wurde, gegen seinen Willen?

Ja wohl kaum.

In den allermeisten Fällen liegt da weder von der einen noch von der anderen Seite ein Vorsatz vor.

Eine Frau verliebt sich in einen Mann. Punkt.

Dass einer von beiden liiert ist (oder gar beide), das kommt vor. Leider. Und es bringt einen Haufen Probleme mit sich und in den meisten Fällen holt mindestens ein Beteiligter sich eine blutige Nase respektive ein blutiges Herz. In manchen Fällen auch beide.

Die wenigsten rennen durch die Gegend stecken so voller Bosheit, dass sie sich vornehmen "Hehe, heute verstöre ich mal die Ehe von Herrn/Frau XY".

Männer oder Frauen, die chronisch untreu sind und gern mal heimlich fremdvögeln, die klammere ich hier mal aus. Die verlieben sich aber meistens auch nicht. Und man selbst verliebt sich in die bitte am besten auch nicht!

An dieser Stelle also mein klares Veto in Sachen Klischeebild vom luderhaften Vamp, der sich vorsätzlich in eine zuvor ja fürchterlich glückliche Ehe drängt.

Klarer *flop*
*****y19 Mann
312 Beiträge
du musst dich wohlfühlen
Bei allem was du machst solltest du zuerst an dich denken. Fühlst du dich dabei wohl ist es auch ok. Und noch ist da ja auch nicht so viel. Nur ein lockererer Umgang mit einander. Genieße es und lass es sich entwickeln. Überdenke das ganze nochmal wenn es ernster wird für euch beide und die Richtung klarer ist.
glg Sydney
******_PI Paar
58 Beiträge
@****ki - wenn Du die Situation kennst, kann ich nicht verstehen, warum es überhaupt für Dich zur Debatte steht, mit diesem Mann etwas anzufangen. Wie Du selbst schreibst, hast Du nicht vor, Dich in eine intakte Ehe zu drängen. Woher willst Du aber wissen, wie es wirklich um diese Ehe steht? Ihn fragen? Sorry...

@*******aum - Ich sage auf keinen Fall, das er das große Unschuldslamm ist, das sich gegen seinen Willen in eine Affäre drängen lässt von der ach-so-bösen-'Geliebten'. Sollte er etwas mit ihr anfangen, ohne sich von der Ehefrau getrennt zu haben, ist er nicht besser als sie. Sicherlich nicht.

Eine Frau verliebt sich in einen Mann. Punkt. ??? So einfach ist es doch wohl nicht. Wenn die Frau auch nur einen Funken Anstand hat, lässt sie sich mit einem verheirateten Mann nicht ein.

Woher wissen wir denn eigentlich, das eben dieser hier erwähnte Mann kein notorischer Fremdgänger ist?

Das Gejammer der Männer kennen wir doch wohl alle: Meine Ehe ist sooo unglücklich, meine Frau versteht mich nicht usw., usw.... Ja.. is klar...

Der Mann steigt in meiner Gunst, wenn er sich vorher trennt. Ansonsten denke ich nur an die betrogene Ehefrau und die tut mir einfach nur leid.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ansonsten denke ich nur an die betrogene Ehefrau und die tut mir einfach nur leid.

Und dass bei Deiner Direktheit einige gleich in gewisser Hinsicht Sturm laufen, ist doch verständlich *zwinker*........wer mag denn schon zugeben, dass sie eben doch sehr wohl einen Anteil daran trägt, sich in eine bestehende Beziehung einzumischen, wenn sie weiß, dass er verheiratet ist?
Ist doch klar, dass die Illusion, doch bloß nichts zu zerstören, einfach viel schöner ist - ob das dann auch an dem ist, ist ja eine ganz andere Frage. Da hast Du schon sehr recht. Ich wollte auch nicht, dass wer mit mir so umgeht und ich kenne diese Enttäuschung auch.

Wenn heute der Partner meiner Ex behauptete, er habe das doch alles nicht gewollt, dann muss ich darüber lachen, denn es ist einfach total verlogen.....aber es ist halt schick, zu glauben, das wollte man ja alles nicht und man könne ja üüüberhaupt nichts dafür *haumichwech*
******_PI Paar
58 Beiträge
Und dass bei Deiner Direktheit einige gleich in gewisser Hinsicht Sturm laufen, ist doch verständlich ........wer mag denn schon zugeben, dass sie eben doch sehr wohl einen Anteil daran trägt, sich in eine bestehende Beziehung einzumischen, wenn sie weiß, dass er verheiratet ist?
Ist doch klar, dass die Illusion, doch bloß nichts zu zerstören, einfach viel schöner ist - ob das dann auch an dem ist, ist ja eine ganz andere Frage. Da hast Du schon sehr recht. Ich wollte auch nicht, dass wer mit mir so umgeht und ich kenne diese Enttäuschung auch.

Wenn heute der Partner meiner Ex behauptete, er habe das doch alles nicht gewollt, dann muss ich darüber lachen, denn es ist einfach total verlogen.....aber es ist halt schick, zu glauben, das wollte man ja alles nicht und man könne ja üüüberhaupt nichts dafür

Stimmt alles. Ist genauso als wenn man seinen Partner überrascht und er sagt als erstes: Schatz, das ist nichts das, wonach es aussieht.. *haumichwech*
****la Frau
171 Beiträge
bauch
was sagt dir dein bauch?

kompliziert ist vieles, leicht und unbeschwert einiges...........was möchtest du jetzt? was möchtest du morgen? wonach war dir gestern?

keine frau mag sich einmischen in ein intaktes konstrukt, oder??????????????

warum passiert es dennoch?

die fragende

fabela
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Heisst es nicht, Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt?

Am Ende hat jeder Mensch nur ein Leben und hat das Recht aus seinem Leben das beste zu machen. Ich denke nicht, dass jemand das Recht hat über Menschen zu richten die Lieben. Punkt

Und das sagt jemand der am eigenen Leid erfahren hat wie weh es tut wenn sich der eigene Partner neu verliebt.

Deshalb richten wir alle hier über Männer die Lügen, um eine Affaire zu bekommen und nicht über diejenige die sich verliebt hat.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Und das sagt jemand der am eigenen Leid erfahren hat wie weh es tut wenn sich der eigene Partner neu verliebt.

Deshalb richten wir alle hier über Männer die Lügen, um eine Affaire zu bekommen und nicht über diejenige die sich verliebt hat.

Hier richtet niemand, sondern es ist völlig legitim, die eigene Meinung oder Erfahrung über dem Umstand zu äußern, sich in eine bestehende Beziehung ein zu mischen.

Das ist nicht das gleiche, wie Urteilen.

Ich weiß selber sehr gut, wie übel es ist, wenn die eigene Partnerin sich verliebt, eine neue Partnerschaft anstrebt und von ihren eigenen Sehnsüchten im Grunde nur durch die Blume erzählt hat.

Freilich ist jeder für sich selbst verantwortlich, doch auf die linke Tour muss das nicht unbedingt laufen - denn das hat niemand verdient.

Ich möchte übrigens nicht falch verstanden werden - die TE meine ich damit nicht, sondern mir geht es um etwas ganz prinzipielles.
Eine Frau verliebt sich in einen Mann. Punkt. ??? So einfach ist es doch wohl nicht. Wenn die Frau auch nur einen Funken Anstand hat, lässt sie sich mit einem verheirateten Mann nicht ein.

Na, genau das wird ihr hier doch auch vielfach geraten. Ich frage mich da grade wo das Problem liegt ...
Hier sagen ja auch alle: Mädchen, sei vorsichtig. Klingt eher danach dass da jemand ein Abenteuer sucht.

Wenn die Beziehung wirklich im Eimer ist, dann kann -und sollte, wie ich finde- auch noch warten, bis die Sache durch ist, also beide nicht mehr zusammen wohnen und die Scheidung läuft.
Das heißt aber eben nicht, dass Flirten nicht vorher schon drin wäre. Es wäre doch schlimm, wenn niemand mehr flirten dürfte, bloß weil man vergeben ist! - Hey, solange da nichts mehr passiert, ist ein prickelnder Flirt einfach nur etwas, was jedem einen netten Abend beschert.
Und eben nicht mehr.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Hab ich ganz und gar nicht unreflektiert übernommen.

Im Krieg geht es um das eigene Leben und da nützt es nichts tot zu sein aber fair gespielt zu haben.

Und genau das gleiche gilt auch für die Liebe. Auch hier geht es um das eigene Leben, und auch hier kann man wenn man etwas falsch macht sein Leben verspielen. Das ist der Stoff der grossen Tragödien.

Aus Fairness ein Leben lang unglücklich sein? Man hat nur das eine und das sollte man pflegen. Wenn ich wirklich jemanden liebe, habe ich das recht um diese Liebe zu kämpfen auch wenn dabei ein Stück Papier im Weg ist.

Wohl gemerkt es heisst nicht: Im Krieg und im SEX ist alles erlaubt.

Ich will niemanden dazu auffordern eine Ehe zu zerstören aber ich gestehe den Menschen zu ihr Glück zu finden.
****la Frau
171 Beiträge
ich komme immer wieder auf das bauchgefühl.....
wenn es wirklich durch ist und was anderes oder (wie bei mir) das gefühl nicht mehr stimmt, tendiere ich immer zu .......jetzt gibt es platz für anderes..........., bei mir hat es 2 jahre gedauert, dennoch wusste ich mit dem ex war s durch.....

ein langer steiniger weg, aber , gut so......
Wenn ich wirklich jemanden liebe, habe ich das recht um diese Liebe zu kämpfen auch wenn dabei ein Stück Papier im Weg ist.

Das sehe ich ganz genauso.

Wenn ich jemanden liebe (also wirklich verliebt bin, und nicht nur so ein bisschen schwärme!), dann finde ich es selbstverständlich, dies dieser Person auch zu sagen.
Wenn diese dann vergeben oder gar verheiratet ist, dann stürze ich diese Person natürlich in tiefer Verwirrung. Auch Erklärungsnot. Das weiß ich.

Aber was soll ich in dem Augenblick denn sonst machen? Die Klappe halten? - Nöö.
Es ist fairer so.
Und wenn diese Person dann sagt "sorry, ist schade dass du dir mich ausgesucht hast weil ich mit meinem Partner / Mann glücklich bin", dann habe ich das zu respektieren. Punkt.

Ich will niemanden dazu auffordern eine Ehe zu zerstören aber ich gestehe den Menschen zu ihr Glück zu finden.

Auch das sehe ich ganz genauso.
Eien intakte Ehe wird, denke ich, niemand gerne zerstören wollen (zunindest gilt das für mich).
Aber da man ja nie weiß ob sie wirklich noch intakt ist oder jemand eigentlich da einfach nur noch raus will, nur nicht weiß wohin, warum nicht?
Da kann dieses Anklopfen doch nur helfen. Im Bestfall sogar ein Leben retten ...

Ich finde es legitim, anzuklopfen.
Der (oder die-)jenige muss ja nicht unbedingt "herein!" schreien.
Denn wenn alles in Ordnung ist, dann kann dieses Anklopfen auch ruhig ungehört verbleiben - oder eben mit einem "gehen Sie weiter, hier gibt's nix zu holen!" versehen werden.

Wenn auf dieses Anklopfen aber die Tür geöffnet und signalisiert wird, dass man als Außenstehender weiterwerben kann und ja vielleicht auch soll, dann ...
.... ja, dann ist die vergebene oder verhetratete Person mindestens genauso schuld an dem, was dann anschließend passiert.

Die Person, die sich verliebt, ist niemals alleine schuld.
Weil es da nämlich noch eine Person geben muss, die darauf dann auch eingeht.
Wie es hier ist? - Wir werden es alle sehen (bzw.: Lesen) ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.