Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Verlernt man das verlieben ?176
Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, ob man das unbeschwerte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gefühl überrollt mich..ganz unerwartet!

Hmmm - die Einstellung "na, ihn mir erstmal für ne Affäre angeln, das "mehr" kommt dann ganz automatisch" nenne ich dann aber mal reichlich naiv. *zwinker*

Wieso sollte sich jemand gegen eine Person entscheiden, wenn er doch dann beide hat?
Es klingt etwas gemein, aber der Leidensdruck, bzw. -umgekehrt formuliert- die Zuneigung für die "Neue" muss schon so groß sein, dass er sich dann auch wirklich von seiner Frau trennt.
Und zwar vorher.

Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer. Das in mindestens 9 von 10 Fällen für verbrannte Erde sorgt.
Dann lieber vorsichtig damit spielen und sich langsam herantasten, wie groß das Interesse auf der anderen Seite ist.
Ist es sehr groß, dann ist auch so ein Haus kein wirkliches Hindernis. Ist die Ehe wirklich so am Ende wie beschrieben und beobachtet, dann erst recht nicht.
Wenn es passt, dann sind selbst solche Dinge -glücklicherweise- erstaunlich einfach. *g*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Frag ihn doch ob du mit seiner Frau darüber sprechen kannst? Vielleicht ist ja Polyamory (Polyamory) was für Euch/Ihn/Sie? Es ist zumindest ehrlicher als eine geheime Affaire.

Meine Frau hat auch seit 2 Jahren einen Zweitmann und ich denke das klappt ganz gut so wie es ist. Aber Achtung, etwas mit einem verheirateten Menschen anfangen (Poly hin oder her) hat immer auch was mit teilen zu tun. Kannst du ihn mit ihr teilen?
*lach* also, wenn Er ganz klar sagt "nur ich und kein anderer hat Sex mit ihr", dann wird's mit der Polyamorie etwas schwierig. kicher
@sina
Zeigt mir doch mal eine Frau die in der Welt herumsucht nach einem Kerl der sie bitte unbedingt enttäuschen soll weil sie so scharf auf das Feeling ist...

hmmm.. vielleicht eine sehr masochistisch veranlagte Frau?

Nein ernsthaft.. @******sPE ich wußte auch nicht warum wir hier als moralapostel hingestellt werden nur weil wir davon abraten bzw empfehlen darüber noch mal tief nachzudenken.. Jaecki ist sicher frau genug ihre entscheidungen selber zu treffen und fragt lediglich nach unsere meinung - und die geben wir, allen aus unsere persönliche erfahrungen schöpfend. Diese erfahrungen zu verurteilen finde ich nicht in ordnung.

und polyamory ist nicht unbedingt für jeden eine lösung...das ist doch schon ein sehr großer schritt für eine wahrscheinlich-nichts-ahnende-ehefrau...oder? ich meine die idee ist sicherlich nicht falsch, aber ihr gesicht möchte ich sehen..
******les Mann
311 Beiträge
@ Aramsdamsdams: Hut ab vor soviel Toleranz. Großes Kompliment.

@****ie
Wieso sollte sich jemand gegen eine Person entscheiden, wenn er doch dann beide hat?

Nun also mein Ding wäre das nicht, ich würde mich entscheiden.

Im Übrigen rate ich hier nicht mit wackelndem moralinsauren Zeigefinger gegen eine Affäre mit diesem Mann, gebe nur zu bedenken, dass es nicht nach mehr als einer Affäre aussieht, es sei denn, er entscheidet sich.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ist es sehr groß, dann ist auch so ein Haus kein wirkliches Hindernis. Ist die Ehe wirklich so am Ende wie beschrieben und beobachtet, dann erst recht nicht.
Wenn es passt, dann sind selbst solche Dinge -glücklicherweise- erstaunlich einfach.

Genau.
******sPE Paar
631 Beiträge
...komischer weise schreiben alle hier aus Erfahrung... waren jedoch noch nie in der Situation, ihre eigene Zukunft und die IHRES PARTNERS... in die Waagschale werfen zu müssen...

denn wie schon zuvor gesagt, ist es nicht immer so einfach, wie viele naiver Weise hier meinen... mal eben entscheiden husch und wech... nee nee... denn hat man die Karre nun mal zusammen fest gefahren, sollten (unserer Meinung nach sogar "müssen") auch beide, in Anbetracht einer entsprechend sorgenfreien Zukunft des einen und des anderen , diese wieder aus dem Loch schieben...sonst kann mal ganz schnell in der heutigen Zeit die Zukunft verbaut sein... ja es sind meistens wirtschaftliche Gründe... und auch wir kennen eben praktische zum Glück nicht eigene Beispiele, wo soetwas eine sehr erhebliche Rolle spielt, und trotzdem sich beide Partner einig sind... ihr eigenes Leben leben und wieder glücklich werden können...

von daher halten wir das meiste hier für Geschwafel von Leuten, die einfach nur was zu sagen haben wollen...gute Ratschläge hin oder her...

amen... *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
entschuldigt mal...
... aber wie kommt Ihr zu der irrigen Annahme, dass alle anderen hier außer Euch ihr Leben nur in der grauen Theorie leben und nicht gewisse Dinge vielleicht auch schon mal selbst erlebt haben?

Sehr seltsam... *gruebel*
******sPE Paar
631 Beiträge
weil sie sonst schlüssiger Weise eine andere Auffassung dazu vertreten würden... klingt komisch ist aber so...

...möchten letzlich jedoch niemanden persönlich zu nahe treten, auch wenn das zuletzt geschriebene zugegeben recht provokant ist... spiegelt es dann doch unsere unverblümte Meinung dazu wieder... *zwinker*

im Endeffekt entscheidet es ja doch jeder selbst, wie er es handhabt und gestaltet... sollte auch jeder... aber das nur noch mal nebenbei... *g*
von daher halten wir das meiste hier für Geschwafel von Leuten, die einfach nur was zu sagen haben wollen...

Dazu sage ich jetzt nichts. *autsch*
@zweuausPE
von daher halten wir das meiste hier für Geschwafel

geschwafel ist dies tatsächlich, und noch arrogant dazu..und wieder macht dieses paar alles einen thread zu töten.. Mods, bitte eingreifen!! *gleichplatz*
schließlich sagte er mir, dass zwischen Ihm und seiner Frau nichts mehr läuft, alle Gefühle dahin sind. Er kann sich wegen dem Haus nicht trennen, die 2 Kinder sind erwachsen und weg von den Eltern.


ICH habe ähnliches erlebt. Im exakt gleichen Wortlaut bzw. mit leichten Abwandlungen. Wenn ich für jedes Mal, wenn mir ein Mann so einen Unfug erzählt hätte, zehn Euro bekommen hätte (Schmerzensgeld, sozusagen) dann wäre ich jetzt wohl reich...

*kopfklatsch*

Sei BITTE vorsichtig damit und pass auf Dein Herz auf. Du hoffst, mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit, vergeblich auf eine Zukunft mit diesem Mann.

!!!


Da kann ich mich nur anschließen. Und ich wünschte ich hätte mehr als zehn Euro dafür gekriegt, abgesehen davon, dass die Schmerzen wenn man einem aus Versehen glaubt, durch kein Geld der Welt wieder zu heilen sind.
... aber leider kann man ja niemanden vor sowas warnen, das ist wie mit den Herdplatten...
Na gut, dann doch nochmal kurz qualifiziert drauf geantwortet:

denn wie schon zuvor gesagt, ist es nicht immer so einfach, wie viele naiver Weise hier meinen... mal eben entscheiden husch und wech... nee nee...

Es hat niemand behauptet dass so etwas einfach wäre. Das ist es nie, wenn man gemeinsam etwas aufgebaut hat.
Aber kommt Euch diese Aussage nicht selbst komisch vor? "Ich kann mich nicht trennen wegen des Hauses". öhm ... "wegen der Kinder" kenne ich, "weil ich meine Frau auch noch irgendwo liebe", "weil ich ihr das nicht antun will", "weil damit ein Lebenstraum platzen würde" etc. pp. ... aber wegen eines Hauses .... ?

Und, zum Zweiten: Warum erwähnt jemand das so früh? Gerade wenn ich Interesse an der "neuen" Person habe, dann tue ich doch für gewöhnlich erstmal alles nicht erwähnen, was Schwierigkeiten bereiten könnte, um ihr Brücken zu bauen. Zu signalisieren "hey, ich habe Interesse an dir".

Nun, Interesse hat er bekundet, ja.
Aber auch gleich stante pede die Stolperfalle, warum es nicht klappen könnte, mit eingebaut.

Ein kritisches Hinterfragen kann nicht schaden. Mehr noch: Darauf hinweisen, dass er tatsächlich nur eine Affäre möchte, halte ich in dem Fall gerade hier für sehr wichtig.
Besser als andersherum.
*******_bw Mann
145 Beiträge
@nachteulchen
Schon das "in meiner Ehe stimmt es nicht mehr" ist sooooo abgedroschen und so verlogen

Woher weißt du das?
Hast du Röntgenaugen?

Wer lügt mehr? Mann oder Frau?

lg H. Creamer
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es ist ja auch nicht verlogen.

"In meiner Ehe stimmt es nicht mehr" ist ja erst mal nur eine Aussage.

Die kann ja durchaus wahr sein.

Das Problem ist die unterschwellige Versprechung, die viele verliebte Damen da hineininterpretieren.

Für einen Mann ist "meine Ehe läuft mies" eben NICHT gleichbedeutend mit "ich werde mich trennen".

Für viele Frauen hört es sich aber so an.

Es gehört sehr sehr viel dazu, einen ganzen Lebensentwurf inklusive Haus, gemeinsame Lebensversicherung und Kinder an den Nagel zu hängen.

Viele Frauen, die vergeblich hoffen und warten, sollten sich darüber einfach mal Gedanken machen. Das hat auch sehr viel mit MUT zu tun. Mut zum Risiko, Mut zum Neuanfang. Das ist nicht jedem Mann gegeben. Und letztlich IST es tatsächlich auch eine finanzielle Frage. Da denken Männer oft sehr viel pragmatischer.

Es tut einer Frau endlos weh, am Pragmatismus und am mangelnden Mut eines Mannes zu zerbrechen. Das Risiko nicht wert zu sein, das ist ein sehr sehr mieses Gefühl.

Daher kann ich nicht anders und MUSS meinen Rat an die Threadstellerin noch einmal wiederholen: schütze Dein Herz vor zu viel Überschwang, höre genau darauf, was er sagt und noch genauer auf das, was er NICHT sagt... ich wünsche Dir sehr viel Glück und Stärke.
Im übrigen, bevor ihm jetzt auch gleich alle den Kopf abreißen: Bislang weiß hier niemand, ob da auch nur ansatzweise etwas davon gelogen war.
Denn so entlarvend so eine Aussage wie "ich kann mich nicht wegen des Hauses trennen" ist, so direkt ist sie auch. Da wird also nix verschwiegen, werden keine Luftschlösser gebaut, sondern ganz klar gesagt "geht nicht, weil".

Zwar ist dieses "weil" eins der Sorte Ziemlich beknackt, aber es wurde zumindest nicht unterschlagen.
Weswegen die Ausgangssituation jetzt ja gar nicht so schlecht ist: Will sie mit ihm weiter flirten? - Na, wunderbar! Eben wenn sie weiß, dass in solch einer Situation eine Affäre die realistischere Alternative ist.

Viel wichtiger finde ich da eher noch die Frage, ob diese dann extremst heimlich ablaufen soll oder doch seine Frau dann davon etwas erfahren wird. Wenn sie alle ins selbe Fitnessstudio gehen, birgt das ja auch nicht eben wenig Konfliktpotenzial.
zu viele Enttäuschungen...
Hier sind wohl schon zu viele belogen und enttäuscht worden.

Aber man soll nicht immer gleich auf Grund eigener Erfahrungen pauschal urteilen.

Nicht jeder Mann, der seine Ehe noch bestehen läßt (egal aus welchen Gründen) macht das auch auf Dauer, wenn er sich am Ende doch in eine andere verliebt.
Warum soll die neue immer nur Dauergeliebte sein können?
Gerade wenn die Kinder schon groß sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Mann sich frei fühlt.
Warum soll jeder, der in so einer Situation ist, gleich ein Lügner sein?

Natürlich ist Vorsicht geboten - aber ich hab es genau so erlebt:
Aus einer Affäre, in der beide noch gebunden waren, wurde eine Beziehung, für die beide alle Konsequenzen gezogen haben.
Soll es auch geben...
Aus einer Affäre, in der beide noch gebunden waren, wurde eine Beziehung, für die beide alle Konsequenzen gezogen haben.

Das ist - so bizarr es klingt - aber auch leichter zu wuppen, als wenn nur einer von beiden gebunden ist.
Weil in dem Fall beide auf selber Augenhöhe sind: Beide wissen, dass der andere auch viel Trauerarbeit zu leisten hat, weil man selbst in derselben Situation steckt.

Die bohrende Frage aber "meint sie es denn wirklich ernst mit mir? Sie hat ja nix zu verlieren - wenn sie mich fallen lässt kurz nachdem ich mich von meiner Frau getrennt habe und einen Scherbenhaufen hinterlasse, hat sich für sie ja nichts verändert." ist keine, die man unterschätzen sollte.

Es läge in dem Fall natürlich dann an ihr, ihm diese Zweifel auszuräumen. Denn natürlich verändert sich für sie eine Menge. Zum einen ihre Freiheit falls sie mit ihm zusammenkommt und zum anderen ebenso einen Lebenstraum, falls es wieder auseinandergeht.
Denn wer sich auf einen verheirateten Mann einlässt, dem ist früher oder später sehr wohl bewusst, wie viel das bedeutet. Einem, der "weg vom Markt" ist, gesteht man nicht nur mal so zwischendurch seine Liebe.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
komisch,
komisch... *gruebel*

ist das der thread der ungelegten eier... *smile* oder habe ich was überlesen?

@****ki
wenn ich es richtig sehe, bist du grade dabei dich in diesen mann zu verlieben, bist dir aber nicht sicher, ob er überhaupt mehr als freundschaftliche gefühle für dich hat...


Was habt Ihr unternommen, oder sollte ich doch besser die Finger davon lassen..ich bin zur Zeit ratlos.

hm, gute frage... ich selbst würde ihn einfach fragen, auch auf die gefahr hin mir einen korb zu holen... vor 10 jahren hätte ich mich sowas noch nicht getraut...

wer weiss, vielleicht traut er sich ja auch nicht... vielleicht hat er aber auch nur eine gute freundin in dir gefunden.
(über häuser würde ich mir jedenfalls mal noch keinen kopp machen *floet*)

btw
ich würde zügig fragen, dann geht im falle eines falles das entlieben schneller *zwinker*
@****ie
Du hast schon recht - unter ähnlichen Bedingungen fällt es leicht.
"meint sie es denn wirklich ernst mit mir? Sie hat ja nix zu verlieren - wenn sie mich fallen lässt kurz nachdem ich mich von meiner Frau getrennt habe und einen Scherbenhaufen hinterlasse, hat sich für sie ja nichts verändert."
Das verstehe ich auch - solche Gedanken sind ja wirklich nicht übel zu nehmen!
Übrigens kommt sowas auch andersrum vor: auch Frauen können diejenigen sein, die sich schwer trennen.
(Es gäbe da auch keinen Grund, ihnen mehr Ehrlichkeit zuzutrauen als Männern.)

@******rde
ich selbst würde ihn einfach fragen, auch auf die gefahr hin mir einen korb zu holen...
Das würde ich auch tun!
Offene Worte werden zeigen, ob er sich auch verliebt hat und bereit ist, die Konsequenzen zu ziehen.
Und dann ist vielleicht noch etwas Geduld und viel Vertrauen notwendig...
Beide zahlen ab? - Na gut, dann zahlen beide eben auch nach der Trennung noch ab und seine Frau zahlt ihn irgendwann aus oder er überschreibt den Teil den er bislang abgezahlt hat auf sie und entbindet sich von künftigen Zahlungen, und fertich.
Da hat jemand aber ziemlich wenig Ahnung, wie so ein Zugewinnausgleich ablaeuft. Wer "geht nicht, wegen dem Haus" fuer
Ziemlich beknackt
haelt, war noch nie in der Situation, einfach mal einige Hunderttausend Euro in bar auftreiben zu muessen.

Warum sollte irgend jemand (Mann oder Frau) leichtfertig so ein Risiko eingehen? Die Beziehung hat ja noch nicht einmal begonnen. Warum sollten beide nicht erst mal eine Teilzeit-Beziehung fuehren, um zu sehen, ob das ueberhaupt funktioniert? Wenn's nach ein paar Jahren noch passt, kann man den naechsten Schritt ueberlegen.
Hey, ich sage nicht, dass es einfach wäre, ein Haus aufzuteilen bzw. es zu regeln.
Aber beknackt finde ich es trotzdem, weil ein abzuzahlendes Haus ja wohl nicht zu verhindern braucht dass sich da zwei trennen, wenn es nicht läuft!

Beknackt finde ich vor allem die Tatsache, dass da jemand erst groß und breit erklärt wie doch alles im Eimer wäre, aber "wegen des Hauses" trennten sie sich nicht. Aha, soso. Sie sich also auch nicht von ihm, weil sie ein Haus gemeinsam haben? - Hallooo? So etwas kann man verkaufen. Und dass da dann Schulden bei rauskommen, das ist da noch lange nicht bei ausgewürfelt.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich will ja auch nicht unken aber die Formulierung die Er gewählt hat ist so abgedroschen
...dass zwischen Ihm und seiner Frau nichts mehr läuft, alle Gefühle dahin sind...
diese oder ähnliche Formulierungen kann man hier im "Liebe und Beziehung" Forum zu Haufen nachlesen, meist geschrieben von unglücklichen Frauen.

Kommt noch dazu, das eine Affaire ein eingeschlafenes Sexleben unter Ehepartner auch wieder aufwecken kann (Falls sie davon weiss).
...*grmpf*...(un)schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die in solche Schlamassel gerät...stecke grad noch mitten drin...*schiefgrins*...

Kurz und bündig: Mann kennen gelernt (wasn Hammer-Typ) und spontan verknallt. Er auch. Wundervoller Abend. Am nächsten Tag erfahren, dass er verheiratet is. Er dachte, ich weiß das. Katzenjammer. Gespräche, SMS, Mails (Mit meiner Frau ist es vorbei, aber die Kinder...). Ich verliebe mich. Lasse mich daruf ein, gebe das erste Mal seit über zwei jahren meinen Gefühlen nach (irgendeinen haken gibt es ja immer und er wird sie ja sowieso verlassen, wenn das mit den Kids vernünftig geklärt ist). Himmelhochjauchzen, trotz Schock bei Mutter und Zweifel bei Freunden. Liebesschwüre, ein gemeinsames WE wird geplant, wir suchen am Telefon zusammen die passende Züge raus. "Ich freu mich so auf dich!".."Und ich mich erst auf dich!"

5 Minuten später habe ich ne Mail im Postfach. "Ich kann nicht, das geht so nicht, wegen der Kinder...blablabla...aber ich will dich als Freundin nicht verlieren!"

Fazit: Großer Katzenjammer, spontanes Übergeben, ein Herz in Scherben und das Gefühl, nicht gut genug gewesen zu sein...Freundin??? Auf welchem Planeten lebt der?? Gute Miene zum bösen Spiel machen?...das kann ich nicht, dafür tut es zu weh...

In 85 % der Fälle verliert die "Geliebte"..nicht nur den Mann, sondern auch ihre Selbstachtung...*schnief*...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.