Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Gefühle für eine andere Person, ab wann darüber reden?171
Ab wann sollte man in einer Partnerschaft darüber reden, wenn sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gefühl überrollt mich..ganz unerwartet!

schließen uns an
Alles was schon erwähnt wurde können wir uns eigentlich anschließen.
Einerseits ist das Alter, na gut da kann man sagen ok, nur bei den meistens geht es dann später erst schief.
Dann das Haus, da kann man nur lachen oder weinen.
Oder eine offen Dreiecksgeschichte, geht auch selten gut.

Am Besten du schlägst den Weg ein den Vernunft und Liebe sagen.

Zweifeln tust du wahrscheinlich schon, ansonsten wurdest du nicht zweifeln

liebsam
@Jaecki
Finger weg!!!

schreib mir doch mal eine CM
Trügereisches Gefühl
Manchmal glaubt man auch sich zu verlieben und dabei steckt unbewusst nur die Absicht dahinter, von der eigenen Beziehung wegzukommen bzw. die gewohnte Zweisamkeit zu erhalten, indem man die Lücke des Ex-Partners mit einem anderen Menschen auffüllt. In Trennungssituationen schnell nach einem neuen Partner zu schnappen, geht meist schief, weil es ein Ersatz-Schaffen ist. Nach einer Trennung erstmal mental auf eigene Beine zu kommen ist auch für die Aufnahme einer neuen Beziehung sinnvoll.
Ich will mal kurz eine kleine Geschichte erzählen, die wohl der Hauptmeinung hier widerspricht:


Eine junge Frau trifft eines Tages einen 17 Jahre älteren Mann und ist sofort von den Socken. In belanglosen Gesprächen erfährt sie, dass er verheiratet und dreifacher Vater ist. Die beiden werden gute Freunde.
Immer öfter erzählt er der Frau von seinen Eheproblemen. Und dass er sich sofort trennen würde, wenn da nicht das Haus wäre, das noch abbezahlt werden will und er sich somit keine Wohnung leisten kann.
Irgendwann beschließen der Mann und seine Ehefrau, eine Auszeit zu nehmen. In dieser Auszeit kommen sich der Mann und die junge Frau näher... Und der Mann beschließt, sich von seiner Ehefrau zu trennen! Etwas mehr als ein Jahr später ist der Mann geschieden und mit der jungen Frau in einer glücklichen Beziehung.


Ja, so geht's auch, trotz der Aussage, man wolle sich wegen dem Haus nicht trennen...
Irgendwann beschließen der Mann und seine Ehefrau, eine Auszeit zu nehmen. In dieser Auszeit kommen sich der Mann und die junge Frau näher... Und der Mann beschließt, sich von seiner Ehefrau zu trennen! Etwas mehr als ein Jahr später ist der Mann geschieden und mit der jungen Frau in einer glücklichen Beziehung.

Manche dürften hier jetzt sicher schnell sagen "ein schöner Traum, gibt's nicht", ich bin da nicht ganz so streng. *zwinker*
Ich sage aber dennoch "ein schöner Traum, ist aber extrem selten" und würde es ungefähr genauso oft bzw. selten einschätzen, wie es die "Liebe auf den ersten Blick" gibt: Ja, sie gibt es, aber ich schätze mal höchstens 1% von allen Menschen die sich verlieben, tun es auf diese Weise - höchstens.

Wenn sich also 99 von 100 nicht trennen wollen, dann sollte man doch so realistisch sein und mit Vorsicht daran glauben, dass derjenige der vor einem steht der Hundertste ist.
Besser mit gesunder Vorsicht herangehen als sofort mit blinder Liebe Narben holen, die man hätte vermeiden können.

Ich würde in solch einer Situation jedenfalls grundsätzlich sagen, dass es für mich erst dann real ist, wenn er (in meinem Fall: Sie) sich wirklich getrennt hat und zu sehen ist, dass er auch aktiv nach Wohnungen sucht.
Vorher ist die Gefahr, dass der Expartner einen doch noch mal einlullt (schließlich hat man ihn immer noch täglich vor sich!), immer noch sehr hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.