Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?

*******_nw Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?
Jetzt mal Tacheles.
Ich suche hier nicht nach einer schnellen Nr..
Vielmehr nach der Gelegenheit ein offenen Partner zu finden.
Verliere aber hier all zu oft den Glauben das es Sinn macht.
Ist das naive gefühl das ich bekomme zu recht?
********tnah Frau
45 Beiträge
Naiv ist es nicht
Denn mein Partner und ich haben uns auch über den JC kennengelernt. Aber wenn ich mir dein Profil anschaue und im ersten Blick sehe, dass du eine Partnerin zwischen 23 und 51 Jahren suchst, erweckt das bei mir den Eindruck, dass du quasi um jeden Preis irgendwen suchst. Das kommt nicht gut an.
Noe
Aber schwer.sehr schwer.

Im i-net allgemein hast du es halt mit erstmal anonymen zu tun. Schreiben ist das eine,realitaet oft was ganz anderes.
Ob Joy oder anscheinend Partnervermittlungsportale, verbindlichkeit,Ehrlichkeit bzgl der Absichten und der Beweggründe kennst da nicht und allein am geschriebenen nicht zu erkennen.

Schwerer denn offline; und da ist's auch nicht einfach.


Evtl liegt's am suchen an sich.
Wenn es doch das ist, was du suchst und was du dir wünschst - dann steh einfach dazu. Dank Fernsehsendungen wie „Schwiegertocher gesucht“ & Co gilt die Suche nach einem Partner ja schon fast als lächerlich jämmerlich. Da die Größe zu haben und dazu zu stehen, dass man online sucht und offline sowieso, das empfinde ich als ehrlicher, als sich öffentlich darüber lustig zu machen oder zu empören, aber sich tief drinnen doch einen Menschen zu wünschen, der einen liebt.

Es gehört sicher Mut dazu, einen Standpunkt zu vertreten, der ins Lächerliche gezogen werden kann. Aber wer sollte zu deinen Wünschen und Träumen stehen, wenn nicht du selbst? Egal, ob im Joyclub oder sonstwo *top*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Naiv sind die Erwartungen die der eine oder andere hat. Es dauert bis sich wer passendes findet, hier sind so viele Menschen unterwegs, die "Auswahl" ist so riesig und grade darum ist es so schwierig jemanden zu finden. Ich vergleiche das mit einem Kaufhaus, da gibts soviele Angebote das einem Schwindelig wird und wir uns nicht entscheiden können. Wäre allerdings ein Mangel an Angeboten da, wären die wenigen Angebote schnell vergriffen. Auch hier würde es dann Menschen geben, die blöde aus derWäsche gucken, da sie nicht schnell genug waren.
Was heißt das für den JC, Angebote an beziehungswilligen gibts hier genug. Es scheint mir nur die Tatsache zu sein, die meisten meinen noch einen "besseren" finden zu können, als das Humankapital( ich nenne das jetzt ganz Bewußt so) was sich grade auf den JC-Markt tummelt.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, das Gesetz der Marktwirtschaft passt auch hier.
Verkaufen wir uns weiter!!!!
,
Schreib es in dein profil
Dennnsi sieht es aus,als suchst eben Sex.

*nixweiss*

Dann darfst dich auch nicht wundern,an die zu geraten,die auch nur dies suchen.
Klare Aussagen helfen da ungemein und der Frustlevel wird nicht so hoch;)
Ich denke eine sexuelle Beziehung zu finden funktioniert wahrscheinlich und geht vielleicht auch schneller.

Eine Beziehung die außerhalb des sexuellen Kontext langjährig funktionieren soll, damit meine ich länger wie 2-3 Jahre.. das kann ich mir hier nicht vorstellen.

Aus folgendem Grund für mich nicht vorstellbar .
Wenn du draußen jemand kennen lernst ist der Anfang oftmals ohne den sexuellen Kontext.
Ok nehmen wir ONS mit rein aus dem mehr entsteht.
Was passiert dann, man tauscht sich aus.
Findet heraus was passen könnte .
Irgendwann kommt wie auch immer Sex mit dazu.

Hier ist der Sex im Vordergrund.. erst danach kommt die andere Ebene. Die des Menschen und seinem Wesen.

So entsteht für mich eine ganz andere Dynamik in dem kennenlern Prozess, darum sind für mich Beziehungen die hier geschlossen werden immer in einem anderen Kontext zu sehen .
Ich würde diesen Kontext mit sexueller Übereinstimmung und dem Plus ( der anderen Übeteinstimmung) dem Top ( Liebe)
betrachten .
****an Mann
1.807 Beiträge
Gibt hier sicher viele, die eine Beziehungssuche im Joy als naiv ansehen.

Und dann gibt es zumindest ein paar hundert Mitglieder, die sehen das anders und dokumentieren das sogar dadurch dass sie sich einer der beiden Beziehungssuche Gruppen anschließen.

Du stehst mit Deiner Einstellung also nicht allein.
****to Mann
216 Beiträge
Naiv finde ich es grundsätzlich nicht, denn mal ehrlich, wer wünscht sich nicht einen Partner, mit welchem man glücklich durchs Leben gehen kann.

Naiv finde ich persönlich höchstens die "Suche" danach.
Egal ob hier oder im Reallife.
Wenn Du immer mit diesem Gedanken durchs leben rennst, verpasst Du evtl. die kleinen feinen Begegnungen.

Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und schau einfach offen, was passiert. Die "Richtige" wird Dir dann irgenwann einfach begegnen.
**C Mann
12.045 Beiträge
...eigentlich ist jeder Ort und jedes Mittel recht, jemanden für eine Partnerschaft zu finden. Man kann das auch durchaus aktiv forcieren, ein Ziel vor Augen haben, aber man muss sich bei der Suche auch "entkrampfen", damit nicht der Eindruck entsteht, man sei "notleidend" oder gar "verzweifelt". Ob nun der JC die richtige Plattform ist, kann man nicht generell beantworten, aber es haben sich durchaus schon Paare hier gefunden. Bei manchen hat es eben geklappt, bei vielen leider nicht. Lass alle Optionen offen, beschränke Dich nicht auf die Online-Suche, schau Dich um und gehe mit einem Lächeln, einer positiven Ausstrahlung durchs Leben. Dann klappt es schon mit der Partnerschaft... *zwinker*
Und wenn es nicht klappt:
Auch net schlimm, es geht auch ohne:D
**C Mann
12.045 Beiträge
*****e75:
Und wenn es nicht klappt:Auch net schlimm, es geht auch ohne:D

...natürlich geht es, aber für viele ist das schon eine ziemliche Baustelle...
Naiv ist das nicht.
Man braucht aber Geduld.
Es sind hier schon langjährige Beziehungen entstanden, aber es gibt keine Garantie dafür.
*****ore Mann
255 Beiträge
Mein Tipp: schau Dich nach lokalen / regionalen Joy-Stammtischen um und komme damit im RL mit Joylern in Kontakt. Klar, auch dort gibt es Menschen aller Couleur. Aber: die kennen vielleicht aber den, der wiederum hat womöglich eine Schwester *zwinker* will sagen, auf Partnersuche schadet es nie, seinen Bekanntenkreis auszuweiten *liebguck*

Ja und dann die Singles-Gruppen hier: da sind auch nicht alle drin, weil sie das bleiben wollen *ggg*
@FTC
Genau.
Und solang es für jmd ne grosse Baustelle ist,wird sie es auch bleiben .

Suchen ist immer schwierig.
Klappt meist am besten,wenn nicht gesucht wird.da ist man einfach offener,freier,atraktiver
**C Mann
12.045 Beiträge
*****e75:
Suchen ist immer schwierig.
Klappt meist am besten,wenn nicht gesucht wird.da ist man einfach offener,freier,atraktiver

...das "nicht suchen" dürfte für die Betroffenen nicht so einfach sein, denn der Wunsch nach einer Partnerschaft wird immer im Hinterkopf bleiben und sich nicht abschalten lassen.....
Ja,kannte ich auch Mal..
Und der Frust wuchs und wuchs...Enttäuschungen und Fazit:

Lieber single statt naiv vertrauen in jmd,der andere Ziele hat.

Wär Mal frustsingle.jetzt bin ich single.
Plötzlich erweitert sich auch der Bekanntenkreis -wie automatisch-

Kommt mit der zeit.gut so
Lernen mit sich allein im reinen zu sein und sich zu genuegen.
Nein...
Auch ich halte es nicht für naiv. Im Gegenteil. In den letzten zehn Jahren habe ich über Joyclub immer mal wieder mehr oder weniger intensive Beziehungen zu Mitgliedern aufgebaut. Gerade wenn man vielleicht dem Kink und dem Fetisch einen größeren Stellenwert im Leben beimißt, ist diese Site wirklich hilfreich. Denn der stino/ Vanilla kriegt dann doch zu oft einen Herzkasperl, wenn man ihn oder sie mit gewissen Vorlieben konfrontiert. Das Risiko kannst du hier schon etwas minimieren.
Sehe es einfach sportlich und wie im echten Leben -erwarten oder gar erzwingen läßt es sich eben nicht.
Vielleicht eignen sich ja relativ wohnortnahe Gruppen welche sich auch real treffen. So hättest Du zumindest schonmal persönliche Kontakte.

Es bleibt also noch immer die Hoffnung.... *nixweiss*
*******_nw Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
*herz* ein herzliches *danke* an euch alle. Werde mir eure Tipps und Anregungen zu Herzen nehmen und umsetzten.
Hätte niemals mit so vielen Antworten gerechnet.

Ihr seit spitze

LG psymoon
Nein ist es Nicht. Wir haben uns hier im Joyclub kennen und lieben gelernt und wir sind nicht die ersten und werden nicht die Letzten. Du musst halt etwas Geduld mit bringen. Beteilige dich am Forum. Melde dich in Gruppen an die dich Interessieren. Besuch den Lokalen Stammtisch in deiner Nähe und Stelle ein Date rein. Bei den Dates kannst du allerdings auch fündig werden. Und wenn an der Kasse im Supermarkt einer Dame die Dose mit den Erbsen runterfällt, blitzartig büken dose auf heben und Lächeln. Auch wenn die nicht im Joyclub ist, kann das was werden. Manchmal schlägt das Glück da zu wo man es am wenigsten Vermutet. Wir wünschen dir viel Glück.
Nein. Aber ich würde das suchen aufgeben. Lass es auf dich zukommen. Ich hsbe hier meine zweite Partnerschaft gefunden mit dem ich mittlerweile 3 Jahren zusammen bin.

Nehme was du bekommen kannst. Lerne Leute kennen. Geh auf Stammtische oder gruppentreffen. Sammle sexuelle Erfahrungen. Dann kommt sie irgendwann von alleine.
*********ckit Mann
866 Beiträge
********tnah:
[...] Aber wenn ich mir dein Profil anschaue und im ersten Blick sehe, dass du eine Partnerin zwischen 23 und 51 Jahren suchst, erweckt das bei mir den Eindruck, dass du quasi um jeden Preis irgendwen suchst. Das kommt nicht gut an.

Genau DAS ist das Problem auf dieser Plattform. Ein breites Spektrum an Vorlieben und eine bewusste Offenhaltung von Variablen wird hier sofort als Wahllosigkeit, Billigkeit, Schwäche und Verzweiflung ausgelegt - und fast ausschließlich sind es meiner Erfahrung nach Frauen, die solche "Verurteilungen" an Männer aussprechen.

Ich finde es gut, wenn jemand seine Offenheit zeigt. Solchen Leuten traue ich eine wertvolle und ernsthafte Beziehung mehr zu, als Leuten, die haarklein die Rahmenbedingungen abstecken und in einer Beziehung dann beim kleinsten, quer liegenden Furz gleich Reißaus nehmen, weil sie nicht kompromissfähig sind.

Lieber Psymoon_nw , wie die meisten hier finde auch ich, dass das nicht naiv ist. Mit etwas Geduld und Networking stehen die Chancen recht hoch, dass Du hier entweder direkt im Joyclub eine ernsthafte Beziehung findest, oder auch eben durch Leute, die Du hier platonisch kennengelernt hast und dadurch Deinen Freundes- und Bekanntenkreis erweiterst. *ja*

Grüße
Cherenkov
******wen Frau
15.475 Beiträge
*******_nw:
Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?

Ich suche hier nicht nach einer schnellen Nr..
Vielmehr nach der Gelegenheit ein offenen Partner zu finden.
Verliere aber hier all zu oft den Glauben das es Sinn macht.
Ist das naive gefühl das ich bekomme zu recht?

Meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Wahrheit, allein begründet auf Erfahrungswerten:
Ich würde dein Anliegen, lieber Psymoon_nw , nicht als naiv beschreiben. Der für mich passendere Begriff wäre eher "mutig". Denn wie mein Vorredner Tempus_fuckit schon schrieb, scheinen im JC vor allem die holden Damen geradezu pedantisch nach einem Haar in der Suppe zu suchen, um den interessierten Mann abwatschen und verurteilen zu können, damit das vorgefertigte Weltbild erhalten bleibt. Es scheint eine Begleiterscheinung der Hauptintention dieser Plattform zu sein: Finde schnelle Sexkontakte. Für diejenigen, die mehr als nur Sex wollen, kann es dabei schwierig werden, sich aus der Masse abzuheben und ernst genommen zu werden.

Allerdings gibt es auch nicht so wenige Joyler, die hier das gewisse "mehr" suchen. Werfe ich einen Blick ins öffentliche Forum oder in die Gruppenlandschaft, komme ich nicht umhin festzustellen, dass der Wunsch nach Beziehung und Partnerschaft seinen Schwerpunkt deutlich gefestigt hat. Gruppen wie https://beziehung-gesucht.joyclub.de/ , Beziehung und https://jc-als-partnervermittlung.joyclub.de/ stehen beispielhaft für das Anliegen vieler, die sich hier tummeln.

Als eine, die dieses Ziel bereits erreicht und ihren Partner hier im JC gefunden hat, verfolge ich solche Geschichten mit besonderem Interesse. Wenn ich lese, wie solche Partnerschaften zustande kommen, kristallisieren sich zwei Muster heraus:
• Die einen werden über Forenbeiträge auf den anderen aufmerksam. Man klickt auf "Gefällt mir", antwortet auf Beiträge, kommt in Kontakt.
• Die anderen stoßen auf ein interessantes Profil und schreiben denjenigen an.
Etwas, was erfahrungsgemäß ganz sicher NICHT funktioniert: die krampfhafte Suche nach einer Partnerin. Das Gefühl, JETZT jemanden finden zu wollen, denn die Auswahl bietet ja jede Möglichkeit, lässt den Suchenden geistig verkrampfen und gebiert einen Tunnelblick mit Fokus auf das Ziel, der jede Regung am Wegesrand ignoriert. Und gerade da wachsen meist die wertvollen Blumen. Ich hörte viele Paare, die sich hier fanden, sagen: "Du findest, wenn du es am wenigsten erwartest". Ja, das ist wohl so. Das ist zwar eine Aussage, die für dich als Suchenden total dumm ist, weil sie dir keine Möglichkeiten sinnvoller Handlungen bietet, aber die Erfahrung bestätigt es als erlebte Tatsache mit mehr als nur einem Körnchen Wahrheit.

Was also kannst du tun, um dich für die Damen interessant zu machen?
• Beteilige dich aktiv im Forum und in Gruppen deines Interesses. Vertrete deine Standpunkte und deine Meinung. Zeige, wie du denkst.
• Bei Bedarf überarbeite dein Profil. Es gibt viele Fettnäpfchen, die du vermeiden kannst. Gruppen wie ProfilGestaltung und Flirthilfe können dir dabei behilflich sein.
• Sei wählerisch. Like nicht jeden Beitrag und jedes Foto, nur weil es von einer Frau stammt. Gestatte dir eigene Vorstellungen und Wünsche. Wenn du dann einen Beitrag oder ein Foto siehst, die deinen Vorstellungen entsprechen, ist ein ehrliches Like, das von Herzen kommt, viel wertvoller. Auch ein paar persönliche Zeilen über die "Clubmail an Verfasser schreiben"-Funktion werden meist gern gelesen. Darüber entstehen oft längere Unterhaltungen.
• Geh hinaus ins Real Life. Besuche Veranstaltungen, triff Leute.
• Der JC hält einige gute Magazinbeiträge bereit, die dir helfen können, deinen Joy-Auftritt zu optimieren:
https://www.joyclub.de/magazin/dating_tipps/3556.5_tipps_fuer_die_perfekte_erste_mail.html
Tipps für sicheres und erfolgreiches Online-Dating
6 Tipps für erfolgreiches Scheitern im JOYclub
https://www.joyclub.de/magazin/singles/3320.so_flirtest_du_erfolgreich_im_joyclub.html
https://www.joyclub.de/magazin/news/3166.online_dating_diese_nicks_sind_erfolgreicher.html

Nach diesem langen Sermon bleibt mir nur, dir maximalen Erfolg zu wünschen. Vielleicht kann ich dich ja schon bald in der Gruppe "LOVE made in Joyclub" begrüßen?
Meinen Liebsten habe ich hier kennengelernt.

Und wenn ich Single wäre und den Wunsch nach einer neuen Beziehung hätte - ich würde wieder hier suchen! Im Vergleich zu anderen Singlebörsen sind hier die Möglichkeiten, unverfänglich in Kontakt zu kommen, viel größer, besonders auch durch das Forum.

Da hat nicht jede Kontaktaufnahme den Beigeschmack von (je nach Profilangaben) "Wilste ficken?" oder "Könntest du dir vorstellen mein Ehemann zu werden?" *angsthab*

Onlinedating als solches hat Nachteile und Risiken. Es tummeln sich einfach sehr viele "Jäger" und "nie zufriedene". Aber schon weil ich selbst nicht so ticke, vertraue ich darauf, dass es hier auch andere Menschen geben muss, die meinen Respekt und meine Zuneigung wert wären *ja*

Ich betrachte es auch nicht als Schande, im real life wenig Gelegenheiten zu haben. Ich lerne im Alltag nicht ständig neue Leute kennen, und in meinem Job schonmal gar nicht. Natürlich könnte ich mir beim Ausgehen jemanden Aufreißen, aber da finde ich das Kennenlernen online dann doch seriöser und angenehmer *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.