Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wann wird's zur festen Beziehung?321
Wo ist der Übergang von gelegentlichen Treffen zur festen Beziehung?
zum Thema
Feste Beziehung im Joy suchen?449
Ich würde nicht behaupten ich bin auf der Suche nach einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?

Zitat von ******eme:


So ist es, und die Qualität einer Beziehung ( wie auch immer geartet ) hat ja nichts mit dem Ort der ersten Kontaktaufnahme zu tun...wenn es passt, kann das auch die Notaufnahme sein

Eben, oder im Polizeigewahrsam *mrgreen*
*haumichwech*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von *********less:
Zitat von ****000:
*********less:
Es ist ja schon schwer genug hier jemanden zu finden der sich auch nur für eine erotische Beziehung auf einen Menschen einlassen möchte.

das Muss nicht so sein:

JOY-Geschichten, die Mut machen


Natürlich muss das nicht so sein!

Alles ist möglich!

Nach meiner Erfahrung drehen sich viele auf dem Absatz um wenn man sagt, dass man sich zwei, drei mal treffen möchte um sich kennen zu lernen. Ohne intimen Kontakt.

Auf die Letzteren lege ich auch überhaupt keinen Wert, weil das eh die Leutz sind, die ich nicht brauche. *selbstgefall*
*********devot Frau
1.143 Beiträge
Also ich bekomme immer wieder von den Männer zu lesen wie merkwürdig es ist, wenn hier jemand eine feste Beziehung sucht. Joy bedeutet schließlich Spaß und das heißt Sex und nicht Beziehung. Ich persönlich sehe das völlig anders, denn ich „zäume gerne das Pferd von hinten auf“😉....ergo das wichtige Thema Sex sollte kompatibel sein und wenn dann der Rest noch passt super! Dann gerne für immer!

Zum Thema „länger hier angemeldet sein“.....ich bin länger hier, davon die ersten sechs Jahre passiv da ich mich nach der Anmeldung nicht mehr angemeldet hatte und erst Jahre später hier aktiv wurde. Dann musste man erst mal diverse private Dinge regeln, um wieder reif zum ankommen zu sein. Und was spricht nun dagegen, dass ich weil ich länger angemeldet bin ernsthaft eine Beziehung mir wünsche? Die Logik meiner Vorredner diesbezüglich erschließt sich mir da nicht. Eher im Gegenteil. Wer neu hier ist fühlt sich wie ein Kind im Bonbonladen. Alles toll und alles haben wollen 😊
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Zitat von *********devot:
Joy bedeutet schließlich Spaß und das heißt Sex und nicht Beziehung.

aha!

wenn ich den satz so verstehe, wie er da steht:

sex ist spass - beziehung nicht!?

dann frage ich mich, warum so viele menschen in beziehungen leben (wollen)?

*lol*
*********devot Frau
1.143 Beiträge
Frag das die, die das so sehen. Ich hab dazu was anderes geschrieben, wie du lesen konntest!
*****Cox Frau
67 Beiträge
Auch wenn jetzt alle aufschreien und verzweifeln.
Wenn man sich nur zum Sex trifft muss man in Beziehung zu einem Menschen treten!
Es gibt viele Arten von Beziehungen.
Geschäftsbeziehung
Zweckbeziehung
Freundschaftliche Beziehung
Platonische Beziehung
Es sind nicht alles Partnerschaften 😉😋
Leider sind manche Menschen Sexsismus verseucht und suchen im Prinzip eine Dienstleistung für lau ...
Andere suchen eine bequeme Art ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Letztendlich zeigt die Bereitschaft sich auf andere Menschen einzulassen sehr viel darüber aus, was für einen Typ Mensch man vor sich hat.
Viele verwechseln selbstbestimmte Sexualität mit Oberflächlichkeit.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von *********devot:
Joy bedeutet schließlich Spaß und das heißt Sex und nicht Beziehung.

Also für mich ist Sex viel mehr als Spaß und weil ich das weiß, genügt mir das einfach auf Dauer nicht und warum ich das so sehe und fühle, versuche ich mal möglichst emotionsfrei zu begründen, gerade weil ich das normalerweise auch gar nicht kann, weils für mich halt kreuzverkehrt ist.

Also richtig spaßig und darüber hinaus auch extrem intim und intensiv wird Sex für mich i.d.R. dann, wenn große Vertrautheit entstanden ist. Das setzt meiner Meinung nach eine gefühlsmäßige Basis voraus, also eine Zuneigung, die sich eben zwischen den beiden Menschen entwickelt oder eben nicht. Natürlich heißt ein sich Einlassen auf die Persönlichkeit eines Gegenübers auch sich anzupassen usw. (alles aufzuführen spare ich mir jetzt an der Stelle mal) und je besser das Beiden gelingt, desto intimer und intensiver wird der Sex, desto geilere Filme laufen im Kopfkino, im größten Sexualorgan vor allen bei der Frau, wenn man sich gegenseitig satt kennen gelernt hat und dann die Premiumform des Sex erlebt. Soulsex oder auch Liebessex ist, so habe ich es selbst immer wieder erlebt und so hier auch von Menschen gelesen, die auch gern mal Casual Sex genießen, eben die Premiumform dieser Interaktion zwischen Frau und Mann und ich erlebe das eben dann als paradiesischen Rausch, bei dem sich beide in tiefem Vertrauen und meist echter Liebe halt völlig fallen lassen können und gänzlich hemmungslos sein können. Seit ich diese für mich so extremst viel mehr als nur spaßige Form des Sex einmal erlebt habe, bin ich praktisch süchtig danach geworden, weil wenn man das Ganze auf Basis sich entwickelter Gefühle macht es halt so extrem viel mehr als nur Spaß bzw. in meiner Empfindung eben am aller, aller spaßigsten ist. *ja*

Allein deshalb kann ich nur jeder/jedem empfehlen in Kontakte ganz offen für alles, was sich bei beiden gefühlsmäßig ergibt reinzugehen und einfach zu sehen, was die beiden Akteure füreinander werden können. Gibt man Ziele vor sind das fast immer Erwartungen, die einen selbst, aber vor allem das Gegenüber ziemlich unter Druck setzen.

Bleibt man da offen, bleibt einem genauso, wie meist schon beim CM-Kontakt jederzeit die Möglichkeit für sich zu entscheiden, ob das Bauchgefühl damit zufrieden ist, Casual Sex, also die leichte Form mit dem Gegenüber zu haben oder man eben lieber auf die Premiumform des Sex hinarbeitet und abbrechen/sich abwenden, wenn einem das Bauchgefühl dabei eben nicht mehr zusagt.

Rein kognitiv, also allein mit vorgefassten, rationalen Plänen ist halt die Unwägbarkeit des Gefühls komplett ignoriert, was für mich halt auch kognitiv gesehen die Unbekannte in der Gleichung ist, die jeden Plan zum scheitern bringt, wenn das Gegenüber nicht zufällig den gleichen Plan hat und bei ihr auch keine "lästigen" Gefühle plötzlich den Plan pulverisieren, was eben krass unwahrscheinlich ist. *zwinker*

Es gibt hier einige Beispiel von Paaren, die anfangs mit oft festen Zielvorgaben in ihren Kontakt rein gingen und hier die Rechnung ohne den Wirt, also der Gefühle die sich einfach entwickelt haben gemacht hatten und letztlich sich überrascht in einer festen Beziehung exclusiv oder offen wiederfanden, die sie eigentlich ursprünglich gar nicht angestrebt hatten und da eben diese ultimative Premiumform des Sex erlebten, die halt einfach das Beste ist, was zwei Mensche sich gegenseitig tun können.

Zuletzt noch ein Blickwinkel, der den heutigen "Sportsgeist" anspricht:
Allein aus der höher, weiter, schneller-Motivation heraus, ist Soulsex eben die Spitzenform des Sex.
Und wenn man es aus dieser Warte richtig machen will, muss man halt auch ein bissl mehr investieren, ein bissl mehr riskieren, als nur ein simples Casual Sex-Angebot, um den Gipfel des Möglichen, diese Premiumvariante eben zu erreichen. Alles andere wäre ja auch einfach zu leicht, oder? Und außerdem bekommt man da dann auch noch lauter fette Bonusfeatures dazu!! Geil, oder? *mrgreen*
*******i123 Mann
3.299 Beiträge
Sex ist sicherlich Spaß, Beziehung Arbeit.

Aber das Ziel ist bei mir zumindest beides.

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.