Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Wann wird's zur festen Beziehung?321
Wo ist der Übergang von gelegentlichen Treffen zur festen Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?

*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
ich bin grad am Festigen einer frischen Beziehung zur Frau MEINES LEBENS! HIER GEFUNDEN! *happy*

Glückwunsch, nur bin ich bei solchen Aussagen immer ein wenig skeptisch wenn diese noch im Rausch einer frischen Verliebtheit geäußert werden. Ich jedenfalls habe in solchen Zeiten alle frischen Beziehugen als die einzig Richtige empfunden. Hormone sind was tolles, oder ?! *g*

Von echter Liebe des Lebens würde ich erst sprechen wenn man einige Jahre auch ein paar Tiefen miteinander gemeistert hat.

Trotzdem, ich wünsche immer allen das es klappt und man sich gefunden hat. *g*

Swinger Er
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Kann jede und jeder so halten, wie er will und ja, es gibt auch genug Frauen, die Sex ohne Beziehung wollen. *ja*
Liebe
fühlt man entweder sofort oder nie, denn Liebe ist kein Aggrarprodukt, das erst nach einer gewissen Wachstumsphase geerntet werden kann.
Im Idealfall bewahrt man sich deshalb sogar die Verliebtheit, die dazu beiträgt eine sogenannte Zweckbeziehung zu verhindern.
Aber jedem seine eigene Sichtweise und Definition von Liebe.
Liebe
fühlt man entweder sofort oder nie,

Sehe ich nicht so. Ich habe mich schon öfter in Frauen verliebt, die mir am Anfang völlig egal waren. Bei mir muß Liebe durch Nähe wachsen. Ich bin nicht sofort verliebt, sondern finde eine Frau nur attraktiv oder nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt beide Arten
die sofortige und die wachsende Liebe. Und dazwischen gibt es die verschiedensten Stufen, selbst das Peng (Es hat Zoom gemacht) nach Jahren der Bekanntschaft.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Ihr habt beide Recht! Kommt aufs Mindset, Heartset und Soulset an!
Klasse Diskussion! Weiter so aber immer schön mit Respekt vor dem anderen, dann ist das geil, Männers! Show your soul, man! *top2*
Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?

Wenn du im Netz nach Statistiken suchst, wie viele Paare sich online finden, wird die Zahl von Jahr zu Jahr höher und wenn die Menschen in deinem Bekanntenkreis ehrlich darüber sprechen, würdest du ähnliche Zahlen hören.
In meinem Verständnis ist es vollkommen schnuppe, welcher Zufall die Menschen zusammen führt. Ob es teure Partnervermittlungsbörsen sind, Plattformen für Hobbies jeglicher Art, der Hasenzüchterverein im Nachbardorf oder eben der JC mit dem Fokus auf Erotik. Um einen Partner zu finden muss man sich überhaupt erst mal finden und begegnen, sich kennenlernen und heraus finden, ob und wenn ja, wie sehr man sich mag.

Ich komme noch aus einer Epoche, in der man auf der Straße Menschen ohne Smartphone vor Augen und ohne Kopfhörern auf den Ohren ansehen, ansprechen und kennen lernen konnte. Das Netz ersetzt inzwischen oft den ersten Blickkontakt und den ersten Smalltalk, den es im offline-Leben immer seltener gibt.

Viel Glück bei deiner Suche hier und anderswo. *vielglueck*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
@*****urn: Ich blickkontakte und flirte, wie depp auch heute noch auch im RL! Das ist gar nicht schwer, den Blick vom Smartphonedisplay zu lösen oder eine Frau zu veranlassen, die Kopfhörer für einen smarten Galan auch mal fix raus zu nehmen! *happy*
@*********aktor:
Ich lasse mir auch den Spaß nicht nehmen, Menschen oldschool kennenzulernen, komme aber lieber mit Menschen ohne Kopfhörer ins Gespräch. *zwinker*
(PS: ich selbst käme nie auf die Idee, das RL um mich herum durch Kopfhörer auszublenden.)
*****Cox Frau
67 Beiträge
Zitat von ****000:
*********less:
Es ist ja schon schwer genug hier jemanden zu finden der sich auch nur für eine erotische Beziehung auf einen Menschen einlassen möchte.

das Muss nicht so sein:

JOY-Geschichten, die Mut machen


Natürlich muss das nicht so sein!

Alles ist möglich!

Nach meiner Erfahrung drehen sich viele auf dem Absatz um wenn man sagt, dass man sich zwei, drei mal treffen möchte um sich kennen zu lernen. Ohne intimen Kontakt.
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Zitat von *********less:
Nach meiner Erfahrung drehen sich viele auf dem Absatz um wenn man sagt, dass man sich zwei, drei mal treffen möchte um sich kennen zu lernen. Ohne intimen Kontakt.

So bleibt Dir Zeit und Entäuschung erspart! Außerdem handelt es sich dann bei diesen Menschen höchstwahrscheinlich um Vielfachkontaktler ohne Wiederholungsabsicht, die nach Deinem Profil ganz sicher nicht zu Deinen Favoriten zählen. Guter Filter würde ich sagen. *top*
****ah Frau
127 Beiträge
Ich musste mich NICHT zwei/dreimal treffen vor einem intimen Kontakt ( ist sowieso nicht mein Ding, entweder es funkt - und sei es nur für eine Nacht, auf die beide Lust haben - oder eben nicht ).

Nun bin ich mit meinem joyclub Mann verheiratet .... anything goes.
*****Cox Frau
67 Beiträge
Zitat von ****ah:
Ich musste mich NICHT zwei/dreimal treffen vor einem intimen Kontakt ( ist sowieso nicht mein Ding, entweder es funkt - und sei es nur für eine Nacht, auf die beide Lust haben - oder eben nicht ).

Nun bin ich mit meinem joyclub Mann verheiratet .... anything goes.


Ja, das geht und ja kann Spaß und Lust machen.
Das ist bestimmt aufregend für Menschen die einer Partnerschaft oder Beziehung leben und ab und an etwas Abwechslung oder einfach einen Kick suchen oder brauchen.
Vielleicht funktioniert das auch bei Leuten die gerade erst Single sind und sich in einer Übergangsphase finden. Andere haben eine lange Partnerschaft hinter sich und leben sich aus.
Es gibt Menschen die leben seit vielen Jahren aus verschiedenen Gründen alleine, als Single. Sie haben ihre Erfahrungen gemacht und sind mit ihrer Sexualität vollkommen im reinen. Wenn man dann bei jedem Date wieder bei 0 anfangen muss, dann geht mit der Zeit der Reiz des Abenteuers verloren.
Natürlich muss es auch bei einem intensiven kennen lernen beim ersten Date funken. Sonst würde kein zweites zustande kommen.
Und so passiert etwas dass einfach toll und intensiv ist. Es baut sich eine Spannung und Anziehung auf , die über eine Triebhaftigkeit hinaus geht. Triebhaftigkeit ist übrigens nichts schlechtes! An der Stelle findet keine Wertung statt! Wenn ein Mensch durch sein Auftreten und Verhalten an Attraktivität gewinnt und diese nicht nur auf oberflächliche Attribute beschränkt ist, so öffnet sich die Chance zu einem Ganzheitlichen Erlebnis, das an Intensität nur innerhalb einer Beziehung zu toppen ist. Und mit Beziehung meine ich an der Stelle nicht nur eine Partnerschaft.
Aber das ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung, die natürlich auch meine Bedürfnisse wiederspiegelt.
Die Frage ist was will man und was braucht man.
Dazu wird es hier wahrscheinlich 1000 verschiedene Meinungen geben.
Sehr viel Grau zwischen Schwarz und Weiß.

Die Frage war ob man hier den Partner fürs Leben finden kann.
Ich sage sicherlich allerdings, nicht bei den Menschen die eh nur einmalige Begegung
suchen.
Und ich behaupte der Großteil verfolgt einen bestimmten Zweck und sucht mehr einen Statisten der ins Kopfkino passt als einen interessanten Menschen.
Aber es gibt hier durchaus Menschen die sind für alles offen und sehen das Netz und auch jc lediglich als Erweiterung der eigenen Möglichkeiten.
*******i123 Mann
3.310 Beiträge
Zitat von *******_nw:
Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?
Jetzt mal Tacheles.
Ich suche hier nicht nach einer schnellen Nr..
Vielmehr nach der Gelegenheit ein offenen Partner zu finden.
Verliere aber hier all zu oft den Glauben das es Sinn macht.
Ist das naive gefühl das ich bekomme zu recht?

Ein Beitrag und volle Kanne Interesse bei vielen Mitgliedern erweckt.

Kompliment @*******_nw
****656 Mann
6.719 Beiträge
Kompliment an:

@*********less *top*
@*******_nw *top*
Ich würde es nicht naiv nennen aber unrealistisch.
****656 Mann
6.719 Beiträge
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... *gruebel*
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es möglich ist, hatte sogar schon mehrfach Erfolg in dieser Richtung.... also dran bleiben.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?

... hatte sogar schon mehrfach Erfolg in dieser Richtung...

Da es den Joyclub jetzt noch nicht sooo lange gibt haben wir wahrscheinlich eine unterschiedliche Definition des Begriffes "fest" ... ^^
******a74 Frau
420 Beiträge
@*********ar69
Definition “fest“
Den Joyclub gibt's schon einige Jahre, irgendwie 17 oder so. Aber das macht ja keinen Unterschied oder sagt etwas aus. Wenn sich Menschen in einem neuen hippen Nachtclub kennen lernen und sagen fest zusammen, fragt ja auch keiner danach, wie lange es den Laden gibt.

Die Intention liegt hier sicherlich woanders, als eine festen Partner zu finden. Allerdings treiben sich auch auf den Partnerbörsen genug rum, die bloß vögeln wollen. Und lügen einem da evtl sogar schamloser an, um an ihr Ziel zu kommen.

Auf Joy hab ich schon einige Pärchen gelesen, die sich fanden, trennten und neu gefunden haben.
Ich glaube schon, dass sich hier Paare finden, die wirklich lange zusammen bleiben in welcher Art von Beziehung auch immer. Aber eher durch Zufall, als durch Suche.
Ich denke auch, die Absichtslosigkeit ist das Hauptkriterium.

Dann passiert es völlig unverhofft und dazu noch mit den verrücktesten Menschen, die man im Leben nicht auf dem Radar hatte.

Mrs IL
*********bell Mann
789 Beiträge
Aus meiner Sicht ist es immer und überall naiv nach einer festen Beziehung zu suchen, im JOYclub genauso wie im realen Leben.

Die Suche kann doch nicht mehr als einem Kontakt gelten, bei einem gegenseitig als vielversprechend empfundenen Kontakt kann es dann zu einer Begegnung kommen, und wenn es für beide passt, zu weiteren Begegnungen.
Wenn daraus eine Freundschaft entsteht kann sich diese zu einer Beziehung entwickeln. Mit gegenseitigen Bemühungen, und etwas Glück kann daraus eine feste Beziehung entstehen.

Vor der festen Beziehung steht ein Prozess, der dann in der festen Beziehung weitergehen muss, damit sich die Beziehung stetig verfestigt.

Ich bin offen für eine beständige Beziehung und auf der Suche nach dem vielversprechenden Kontakt.

PS. „Feste Beziehung“ klingt nach etwas statischem, darum gefällt mit beständige Beziehung besser.
Zitat von *********ar69:


Da es den Joyclub jetzt noch nicht sooo lange gibt haben wir wahrscheinlich eine unterschiedliche Definition des Begriffes "fest" ... ^^

Die Mindestdauer einer "festen" Beziehung ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Sondern der Entschluss einen Teil des Weges gemeinsam zu gehen.
Ob es jetzt 6 Monate oder 6 Jahre sind spielt da für mich keine Rolle.

Wichtig und erfolgreich ist eben NICHT krampfhaft danach zu suchen *zwinker*
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Die Mindestdauer einer "festen" Beziehung ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Sondern der Entschluss einen Teil des Weges gemeinsam zu gehen.
Ob es jetzt 6 Monate oder 6 Jahre sind spielt da für mich keine Rolle.

Mag sein dass das heute, in einer Zeit in der man schon vorab von Lebensabschnittsgefährte spricht, so ist. Ich bin da raus, da schon mehr als 20 Jahre glücklich vom "Markt".

Swinger Er
******eme Frau
12.214 Beiträge
Zitat von *********et_nw:
Zitat von *********ar69:


Da es den Joyclub jetzt noch nicht sooo lange gibt haben wir wahrscheinlich eine unterschiedliche Definition des Begriffes "fest" ... ^^

Die Mindestdauer einer "festen" Beziehung ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Sondern der Entschluss einen Teil des Weges gemeinsam zu gehen.
Ob es jetzt 6 Monate oder 6 Jahre sind spielt da für mich keine Rolle.

Wichtig und erfolgreich ist eben NICHT krampfhaft danach zu suchen ;)

So ist es, und die Qualität einer Beziehung ( wie auch immer geartet ) hat ja nichts mit dem Ort der ersten Kontaktaufnahme zu tun...wenn es passt, kann das auch die Notaufnahme sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.