Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe, Lust & Leine
Ein Mitglied
zur Gruppe
Offene Beziehung
555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwindende Lust in der Beziehung, wie kann es dazu kommen?

*******a07 Frau
Berührungen
Mir fälllt wieder mal auf, dass oft eine Trennung erfolgt, ohne einen - für mich - wichtigen Abschluss... zu reden miteinander würde viel Unsicherheit nehmen...
Wer soll schon wissen, was in deiner Partnerin vorgegangen ist?

*offtopic*
Etwas diplomatischer bin ich hier vorgegangen.
*gr* find ich eher suboptimal. *gruebel* *sorry*

Klartext hift hier immer mal weiter, oder?

Ein Mann, der mich nicht berührt - nichtnur körperlich - fasst mich auch kein weiteres Mal mehr an....
wäre das ein Denkansatz für dich?
**************
Vernunft-Ehe?
Aufs Ganze des Lebens gesehen scheint es ohnehin wichtiger zu sein, sich wechselseitig über die Daseinsängste im beschwerlichen Alltag hinwegtrösten zu können, als sich gegenseitig zu begehren. Solches Gelingen setzt nicht mehr emotional Wirbelstürme und sexuelle Leidenschaft voraus, sondern lediglich zärtliche Zuneigung füreinander und Achtung voreinander. Gegenseitiger Respekt in einer Beziehung hängt mit von der Fähigkeit ab, ob man sich ein wenig wie ein Gast in der gemeinsamen Wohnung zu benehmen weiß. Schwergeprüften gleich, die das Unglück zu Gefährten macht, finden manche Paare sogar wieder ganz zueinander, wenn sich ihnen das Leben von seiner düsteren Seite zeigt. Dann ist Hilfsbereitschaft aus Liebe oder Freundschaft das beste, dass sie ihren Sorgen entgegensetzten können. Aus Sexualpartnern sind Komplizen geworden, die sich wie Strebepfeiler gegenseitig stützen.
(Franz Josef Wetz)
**********der73 Frau
Ehrlich gesagt..Ich
.. kenne ich das Problem nur anders herum..
Mit jedem Jahr immer weniger.

Unmöglich finde ich das! Eine Beleidigung an mich persönlich .
Und das ist etwas was nicht tragbar für mich ist.

Ausnahme mein jetziger Mann.. der nie so richtig wollte .. und naja wo es sich raus gestellt hat er ist a sexuell..
Im übrigen genauso beschissen und untragbar.
*******onor Frau
Ausnahme mein jetziger Mann.. der nie so richtig wollte .. und naja wo es sich raus gestellt hat er ist a sexuell..
Im übrigen genauso beschissen und untragbar.

Warum hast du ihn dann geheiratet, wenn er nie so richtig wollte?
*******_DA Mann
Ausnahme mein jetziger Mann.. der nie so richtig wollte .. und naja wo es sich raus gestellt hat er ist a sexuell..
Im übrigen genauso beschissen und untragbar.

Ich war jetzt echt der Meinung, dass die Leute heutzutage schon vor der Hochzeit Sex miteinander haben.
Das ist natürlich ärgerlich, wenn dann nach der Hochzeit heraus kommt, dass mit dem Mann nix läuft.
*******Cosi Frau
Hab noch mal überlegt...TE...
...wie das sein kann, was Du beschrieben hast. Und auf einmal dachte ich - sie war einfach enttäuscht. Ent-täuscht. Sie hat vielleicht immer gehofft, dass da noch mehr kommt - nicht nur Sex, sondern auch was anderes, andere gemeinsame Interessen, Interesse an ihrem Sosein, an ihrem Leben, an dem, was sie interessiert. Und dann: Nur Sex. Hey, wenn der gut íst, kann es ein halbes Jahr anhalten, aber dann wird's einfach langweilig. Wer weiß, wie oft sie schon gesagt hat, was ihr wichtig ist, worauf sie Lust hat oder was sie braucht - und du hast es nicht gehört. nicht verstanden. - Tja, und so kommt es dann. Auf einmal ist der Ofen aus. Wusch. *oh* *muede*
*******Cosi Frau
.noch ein Nachsatz....
..oder du hast nichts von dir érzählt. Nicht, was dir Freude macht, nicht, was dich beschäftigt, oder nur geschimpft über Sachen, die Du selbst ändern könntest oder über Sachen, die du und sie eh nicht ändern kannst, oder Du hast nur von Deinen Interessen erzählt, ohne Rücksicht darauf, wie interessant oder langweilig sie für ´Deine Freundin sind... - Sex ist nicht immer nur Sex.
Ent-täuscht. Sie hat vielleicht immer gehofft, dass da noch mehr kommt - nicht nur Sex, sondern auch was anderes, andere gemeinsame Interessen, Interesse an ihrem Sosein, an ihrem Leben, an dem, was sie interessiert. Und dann: Nur Sex.


dann ist es bewundernswert, dass sie so lange ausgehalten hat ....

Ich bin da viel schneller desinteressiert,m denn selbst wenn der Sex super genial passend ist ... wenn man kein Mensch ist, der sich intensiv auf mehrere Menschen konzentrieren kann ... dann übersieht man vielleicht nur für Sex ..... einen Menschen, der beides vereint ... wunderbaren Sex UND Interesse, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Zuneigung und Zeit für die Person gegenüber.


Genau aus diesem Grund führe ich auch niemals Affären ... ich möchte die beiden Komponenten Zuneigung und geilen Sex dauerhaft nicht trennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.