Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwindende Lust in der Beziehung, wie kann es dazu kommen?

In einer Zeit von 5 Monaten, das Wort "Liebe" zu nennen, finde ich persönlich schon etwas weit her geholt, Illusion?
So wie es ausschaut, kann es auch keine Liebe gewesen sein, da "Beziehung" schon wieder beendet.
Sie hatte anfangs sehr viel Lust auf dich, dann auf einmal nicht mehr und wenn dann noch Sex statt gefunden hat, war er auch nicht mehr gut !! So, habe ich es aufgefasst.
Das kenne ich sehr gut von mir selbst, wobei "Liebe" allerdings keine Rolle spielt, denn wenn ich liebe, passiert mir das so schnell nicht.
Bei mir sind es Dinge wie, Ignoranz, Anstandslosigkeit, Niveau, welches unter die Gürtellinie sinkt.
Oft verlieren Partner egal welcher Art, den Respekt und geben sich falsch hemmungslos, mehr Nähe, weniger Hemmungen, was aber schnell nach hinten los gehen kann.
Dann geht bei mir auch die Lust auf den anderen ganz schnell verloren, egal wie scharf ich auf diesen auch war oder für wie lange....
Die beziehung ist vorbei..bin single....wollte nur mal von euch wissen, was ihr denkt woran es gelegen hat.

An dir, den offenbar hatte sie keine Lust mehr auf dich. Du hast gedrängt, sie sich verweigert und das aus sehr guten Gründen, dann hat es nicht gepasst.

Leider denken viele Frauen, dass sie Lust haben müssen. Vor allem, wenn er offensichtlich immer Sex will. Das nervt, sie kann ihm nicht verständlich machen, weil er dann noch mehr Druck macht, dass sie nicht ständig herhalten muss. Schluss machen ist die richtige Entscheidung. Ganz besonders für die Frau, die sich belästigt fühlt und unverstanden. Eine Frau ist nicht dafür da seine sexuelle Wunscherfüllerin zu sein und mir kommt auch kein Mann ins Bett, der so eine Einstellung hat wie Du.

Such dir eine Frau, die genau so egoistisch ständig Sex will wie Du. Nur beschwere dich nicht, wenn sie Schluss mit dir macht, wenn es dir zu viel wird. *zwinker*

Atmen als Metapher. Es gibt Phasen, dass ist die Lust da (einatmen) und wo sie geringer oder auch gar nicht vorhanden ist (ausatmen).

Schreibt Sie
Warum wollte sie am Anfang so viel Sex und dann gar nicht mehr ?

Das solltest Du sie fragen. Wir hier können nur mutmaßen und danebenliegen.
Ok, die Beziehung ist ja anscheinend schon wieder vorbei, vielleicht besser so...
Ich habe eine asexuelle Freundin, die am Anfang der Beziehung auch immer den Sex mitmacht und dann von heute auf morgen "stoppt" und sich wundert, dass die Männer das ratlos zurück lässt... sie erzählt vorher natürlich auch immer, sie wäre ne wilde Hilde im Bett...
Ihre Aussage dazu "Na sonst habe ich doch gar keine Chance bei den Männern"... von Erfolg gekrönt war das nie...

Natürlich kann und will ich deiner Ex nichts unterstellen, aber nur, weil sie SAGT, dass sie in den letzten Beziehungen immer viel Sex hatte und nur weil sie SAGT, dass sie den Sex am Anfang toll fand, muss das nicht stimmen - bzw. tut es das sehr wahrscheinlich nicht.
Denn warum sollte man auf was, was doch eigentlich so toll und schön ist, plötzlich gar keine Lust mehr haben?

Das soll aber nur ein Denkanstoß sein.
Ihr habt rechtzeitig die Reißleine gezogen, gut ist's. Manche machen das 25 Jahre und länger mit...
Bei einer Dauer von 5 Monaten würde ich von einem (gescheiterten) Beziehungsversuch sprechen, und noch längst nicht von einer Beziehung.

Das war wohl einfach heiße Luft und nichts dahinter. Eine Verliebtheit, die sich verflüchtigt hat. Aus Verliebtheit kann nicht nur Liebe, sondern genauso leicht Abneigung oder Desinteresse werden. Ob irgendwas beständiges entsteht, zeigt sich erst, wenn der erste Hormonrausch vorüber ist.

Warum sie keine Lust auf Sex mit dir mehr hatte, kann tausend Gründe haben, die bei dir oder bei ihr liegen können.
Deine fordernde Haltung und das Unterstellen von Egoismus waren aber ganz sicher nicht geeignet, ihre Lust auf dich neu zu entfachen...
***oo Frau
2.092 Beiträge
Was sagt ihr dazu ? Warum wollte sie am Anfang so viel Sex und dann gar nicht mehr ?


ich verliere die Lust am Sex, egal ob nach 5 Monaten oder 5 Jahren, nur dann - wenn mich irgendetwas in der Beziehung grundlegend stört oder Mann seine Art, seine Verhalten beim Sex so grundlegend unangenehm für mich änder, dass es mir nicht mehr gefällt.

Wobei ich heute der Ansicht bin .. man wartet zu lange ab, dass es wieder wird wie es war .... man sollte diesen Umstand einfach zeitnaher direkt ansprechen.
*****nym Frau
152 Beiträge
...eine von vielen Möglichkeiten....
Ganz plötzlich keine Lust mehr auf Sex (mit Dir) ?

Ich nehme an, da hat es einen Auslöser dafür gegeben.

Wie wird Frau einen Kerl los mit dem es nicht mehr passt?

Wenn er gerne viel Sex hat hält Frau ihn auf Abstand.

Auch eine Art eine Trennung zu forcieren.

Es folgt eine einvernehmliche Trennung ohne Streit, ohne böse Worte, "es hat halt nicht mehr gepasst".

Im Grunde eine elegante Lösung, bei der niemand das Gesicht verliert.
*****ium Mann
705 Beiträge
Das ist der Grund, warum ich eine Beziehung mit einem Kennenlern-Date starte und nicht mit einem Sex-Date.

Was bei euch der Fall war, kann ich nicht sagen. Aber ich sehe da für mich einen gewissen Zusammenhang.
*********nted Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Meinungen, wahrscheinlich war es eine mischung aus alle dem
***oo Frau
2.092 Beiträge
*******Mind:
Das ist der Grund, warum ich eine Beziehung mit einem Kennenlern-Date starte und nicht mit einem Sex-Date.

Was bei euch der Fall war, kann ich nicht sagen. Aber ich sehe da für mich einen gewissen Zusammenhang.


und dieser Umstand ändert was genau?


meinst Du, man hält mehr an einer nicht mehr funktionierenden Beziehung fest, nur weil man zu der Fraktion "Bruder-Schwester Liebe reicht für eine Partnerschaft auch aus" gehört?


Kann sogar sein, aber ich ... würde so eine Partnerschaft nicht wollen.

'Für mich ist der elementare Unterschied zwischen bestem Freund, Familie und Partner ... dass mich mit letzterem AUCH eine physische Anziehung verbindet.

Und wenn beide Säulen, Liebe und Erotik, gleichberechtigt in einer Partnerschaft vorhanden sind ... dann ist es schnurz piep gleich wo und wie man sich kennen lernt, um eine glückliche Partnerschaft mit Leben zu füllen.

Dann zählt alleine eine Persönlichkeit, die sich offen und vorurteilsfrei auf einen Menschen einlassen kann, den man als Mensch anziehend, attraktiv, besonders und interessant empfindet.

Nicht das wo und das wie ...
Wer legt denn von euch fest, ab wieviel Monaten man von "Liebe" sprechen darf?
Wer von euch legt fest, nach wieviel Monaten man von einer "Beziehung" sprechen darf?
Und wer von euch legt fest, was der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein ist?
Immer diese unnütze Erhöhung der "Liebe"!

Wenn ICH verliebt bin, dann ist das für MICH Liebe. Das lege ich einfach so fest!
Wenn ich 2, 3 oder 5 Monate mit jemandem zusammen bin, dann spreche ICH von einer Beziehung.

Nun ist es halt so, dass man im ersten Verliebtsein gar nicht gleich merkt, dass es doch nicht so hundertprozentig passt. Das kann schon ein paar Wochen oder auch Monate dauern, bis sich der Verstand wieder normalisiert hat.
Der eine oder andere getraut sich dann vielleicht nicht zu sagen: Du, ich glaube es passt nicht mit uns.
Und zieht sich dann anderweitig zurück.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
satt sein...oder gesättig sein gibt es .... fehlende Glückshormonausschüttungen weils nicht mehr
" besonders " ist.. zu Anfang besteht ggf noch die Hoffnung..das wird besser und dann geschieht nichts aussergewöhnliches mehr es wird gewöhnlich und damit beliebig ....

ich hab mich wirklich seit ich 19 war gefragt...was ist denn da so tolles an dem Höhepunkt, denn ich hatte gar keinen ...den gab es mit 50 das erste mal ..anderer Mann ...andere Praktiken...etwas besonderes und außergewöhnliches erlebt ..und seit dem wll ich das wieder und bekomme das auch ...aber nicht zu Haus.
******one Paar
12.450 Beiträge
Wie
lief es denn in Deinen vorherigen Beziehungen?
Völlig normal
*********nted:
Was sagt ihr dazu ? Warum wollte sie am Anfang so viel Sex und dann gar nicht mehr ?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Sexhäufigkeit und -intensität nehmen mit zunehmender Beziehungsdauer ab. Das ist eine völlig normale, mehrheitlich stattfindende Entwicklung. Beim Einen dauert das ein paar Wochen, beim Anderen ein paar Monate, selten genug findet dies zeitgleich bei beiden Partnern statt (von Ausnahmen mal abgesehen).

Irgendwann müssen sich beide Beziehungspartner damit auseinandersetzen, dass "es" nicht mehr ausschließlich hormonell gesteuert und damit "automatisch" läuft - spätestens ab dann ist "Beziehungsarbeit" angesagt, sollten neue, weitere Felder erschlossen werden, die beide beziehungsmäßig inspirieren.

Wer diesen Zeitpunkt verpasst und in seinem rosa Wolkenschlösschen weiterträumt, macht mitunter ernüchternde Erfahrungen (vorliegender Fall deutet darauf hin).

Die Frage ist, ob man(n) das mit Mitte Dreißig schon wissen kann... *zwinker*
Als ich mir das erste Mal eine richtig geile Schnitzelsemmel mit Ketchup und Mayo reingeworfen hatte, fand ich die auch super und hätte am liebsten gleich eine nachgelegt. Aber nach der zwanzigsten war es eben doch nur noch ein Stück Chlorhendl in eine Menge Korn und Geschmacksverstärker eingepackt.

Entweder du begehst den verzweifelten Versuch, euren Sex ständig neu zu erfinden, probierst neue verrückte Dinge oder du genießt es, dass er etwas besonderes, nicht ständiges ist.

Und aus der Erfahrung heraus: Er wird weniger, dafür besser. Und Qualität obsiegt Quantität. Übrigens auch beim Bio Hendl vs Chlorhendl *zwinker*
*********erin Frau
299 Beiträge
können oder wollen?
"die Frage ist, ob man(n) das mit Mitte 30 schon wissen kann
von "thehidden":mag sein, theHidden, dass man es mit Mitte 30 noch nicht wissen kann. Wichtiger aber scheint mir die Frage, ob man es mit Mitte 30 wissen w i l l. Denn wenn ich mich so umschaue, fachsimpeln männliche Menschen mit großem Interesse über alle möglichen technischen Themen. Aber der Umgang mit Frauen ist immer noch wie bei Neandertals. Man kann eine Menge über Frauen erfahren, wenn man(n) will. Wenn nicht, weiß man das Not-wendige auch mit Mitte 50 oder Mitte 60 nicht.....
*******ter Frau
4.420 Beiträge
Ich habe für mich festgestellt ...
Das ich gaaaaaaaaanz andere Prioritäten setze als Andere. Während es Anderen also völlig ausreicht, viel Sex zu haben, aus der Überzeugung heraus der Rest wird sich finden. Ist es genau DAS was nie passieren wird. Der "Rest" ist nämlich das Leben! Und wenn das passt, dann findet sich auch der Sex.
******den:


Irgendwann müssen sich beide Beziehungspartner damit auseinandersetzen, dass "es" nicht mehr ausschließlich hormonell gesteuert und damit "automatisch" läuft - spätestens ab dann ist "Beziehungsarbeit" angesagt, sollten neue, weitere Felder erschlossen werden, die beide beziehungsmäßig inspirieren.

Wer diesen Zeitpunkt verpasst und in seinem rosa Wolkenschlösschen weiterträumt, macht mitunter ernüchternde Erfahrungen (vorliegender Fall deutet darauf hin).

Die Frage ist, ob man(n) das mit Mitte Dreißig schon wissen kann... ;-)

In deinem Alter erscheinen dir Mittdreißiger anscheinend wie Teenies *lol* Tatsächlich haben aber viele Menschen in dem Alter schon jemandem das Ja-Wort gegeben und/oder eine Familie gegründet.
Es ist in dem Alter eher traurig und rechlich unreif, wenn man den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit nicht begriffen hat, und gar keine echte Beziehung eingeht, weil man jedes mal aufgibt oder das Interesse verliert, wenn der erste Rausch vorüber ist. Aber auch das gibt es natürlich. Manche begreifen es vielleicht auch nie.
es ist denke ich ganz normal, dass dir Lust aufeinander in ner Beziehung nach ner Weile abnimmt. Denke es hilft dann ganz offen über neue Anreize zu sprechen und neue Dinge zusammen mit dem Partner auszuprobieren. Oder man holt auch auswärts Appetit und bringt das in die Beziehung mit ein:)
****y75 Frau
27 Beiträge
Genau das Gegenteil
liebe Tia_Hunter, habe ich für mich festgestellt.
Der „Rest“ wie du es so schön sagst,
mag das Leben sein.. aber der Körper und der Geist, sind ja auch das Leben.
Und wenn mein Körper und Geist eben nicht genährt werden, bin ich nicht befriedigt= erfüllt

Was wiederum heißt; Ein nicht erfüllter Mann wird irgendwann desinteressiert und vllt auch fremdgänger!

Und nicht erfüllte oder nicht befriedigte Frauen „mutieren zum zicken oder verwandeln sich zu Drachen“

Kann zu einfach gedacht sein aber leider sieht die Realität genau so aus.

Antwort auf die Eingangsfrage habe ich selber leider auch noch nicht .. *nixweiss*
*******elle Frau
27 Beiträge
Viele denken das Sex das ist was sie in Filmen oder Pornos sehen. Die Vorstellung von Sex verdrängt die Realität. Wer nicht bereit ist in problematischen Zeiten an einer Beziehung zu arbeiten, besonders am Anfang, sollte besser Single bleiben. In meiner Beziehung gibt es immer mal Zeiten wo nix geht. Unterschiedliche Gründe führen dazu. Nicht umsonst gibt es dieses Forum.
Wer nicht bereit ist in problematischen Zeiten an einer Beziehung zu arbeiten, besonders am Anfang, sollte besser Single bleiben.

Ok, ich werde mal einen Gesetzesvorschlag einreichen, dass Singles, die nicht genügend an der Beziehung arbeiten, das Führen einer Beziehung gesetzlich verboten wird.

Wer sollte denn Beziehungen eingehen dürfen? Nur diejenigen, die eine Mindestlaufzeit von 50 Jahren garantieren?
Mir ist es lieber, eine Beziehung schläft schon nach 5 Monaten ein, als nach 5 Jahren.
*****ium Mann
705 Beiträge
*******_DA:

Mir ist es lieber, eine Beziehung schläft schon nach 5 Monaten ein, als nach 5 Jahren.

Und wieso ist das so? Hast Du dich gerade ungeschickt ausgedrückt, oder ist das symbolhaft für die Art der Beziehungen, die du bevorzugst?
******one Paar
12.450 Beiträge
@touchmymind
und wenn es so wäre?

Problem damit?
*****ium Mann
705 Beiträge
******one:
@*******mind
und wenn es so wäre?

Problem damit?

Womit?

Und wieso sollte ich denn ein Problem damit haben?

Entweder ist es ihr Ausdruck, der ggf. falsch verstanden wird, oder es sind ihre Beziehungen. Mich betrifft beides nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.