Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Castillo Romántico
194 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…
zum Thema
Liebe / "Liebe": von der Romantik zum Pragmatismus?98
Dieses Forum spiegelt - wie alle Online-Plattformen - aktuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik vs. Kitsch: Was ist für euch eine Schnulze?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jetzt weiß ich,
was für manche Damen hier die grässlichste Folter wäre. Fesseln und dann alte Schlager laufen lassen. Muss ich mir merken und sei es nur als Tipp.
Herr Fesselnd, mit Schlagern könntest du mich tatsächlich foltern. Die schlimmste Folter wäre Heino.
Ich habe früher 5-Minuten-Nightmare-Geschichten für's Radio geschrieben und vertont. Die liefen um Mitternacht. Da hatte ich mal 'ne Geschichte, wo einer auf einen Stuhl gefesselt war, die Augen zwangsweise geöffnet und vor ihm auf dem großen Bildschirm lief ununterbrochen "Schwarzbraun ist die Haselnuss" ! *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Heino sehe ich heute
anders als früher. Ich bewundere ihn wegen seiner Stimme und seiner klaren Artikulation, natürlich auch, weil er Konditor war. Er hat kurz vor seinem 80.Geburtstag bei Lanz erzählt, wie diese Festlegung bei ihm erfolgte. Er hat, was sein Konto angeht, alles richtig gemacht.
Na, mit dem größten Mist und schwarzbraunen Schlagern lässt sich das große Geld machen.
Wenigstens hatte Heino noch eine einigermaßene Stimme und konnte Süßholz raspeln, hihi.

Aber ich denke, es ist schon Horror genug, wenn alte Männer mich zu fangen versuchen.
Und dann auch noch versuchen, mich körperlich zu überwältigen. *wuerg*
Aber wer dann auf meinem Stuhl sitzt, muss sich Rammstein, Böhse Onkelz und AC/ DC anhören.
Da klingeln dann die Glöckchen ...
.
Macht ihr Kitsch vs. Romantik nur am Musikgeschmack fest??

Geht es hier nur um Schlager??

*nixweiss*
Vorher ging es auch um Filme ...
man könnte auch noch Romane dazu nehmen.

Und Kitsch sind auch für mich viele Dekoartikel, gerade jetzt in der Weihnachtszeit.
Also viel Überflüssiges oder Staubfänger.

Wobei dann z. B. ein Sonnenuntergang in einer bestimmten selbst erlebten Situation romantisch sein kann, die Postkarte desselben einfach nur Kitsch.
Warum denn nicht beides zusammen ?
Könnt das sonst gar nicht beantworten, welches was genau ist.
Manchmal ist das doch schön sowas, manchmal wird das auch Wirklichkeit und so im üblichem Sinne, mmh, Rosamunde Pilcher und Co. z.b.
Wenn ganz romantisch drauf; 3 Haselnüsse für Aschenbrödel z.b.
Lieder fallen mir jetzt nicht ein, Drama pur findet man z.b. gut in Bollywood, indische, türkische Musik oder Filme, diese Leidenschaft ist einmalig dort.
Manchmal auch in der Gothicecke, sehr tiefsinnige oft.
Ich bin nicht sonderlich romantisch, eher dem totalem Genuss angetan, wenn ein bestimmter Pegel erreicht ist kann mir das auch schnell zuviel werden, zu bunt und tauche dann sanft aber sicher wieder in der Realität auf. Hallo Welt *g*
Ich träume meist lieber einfach so rum oder döse oder bieme mich per Meditation weg, dann aber selten mit Musik, die lenkt mich zu sehr ab, berührt mich zu sehr das sie mich dabei lähmt es sei denn ich lasse mich davon absichtlich treiben, was natürlich auch herrlich sein kann, je nachdem eben worauf man Lust hat.
*****ess Mann
69 Beiträge
Kitsch ist für mich, wenn das Wesentliche unter zuviel Zuckerguss verschwindet... Bei Musik unzählige Streicher, ein Chor, der in den höchsten Höhen tiriliert, Geknödel statt Gesang, im schlimmsten Fall ein Text nach dem Motto "reim dich oder ich beiß dich". Das gilt nicht nur für deutsche Schlager... Bei Filmen/Romanen: das Zimmermädchen verliebt sich in den Tellerwäscher, der aber eigentlich der uneheliche Sohn des Barons ist (das ist Courths-Mahler, oder?) und von Anfang an ist klar, dass doch am Ende Friede-Freude-Eierkuchen unausweichlich ist... Oder bei dem Foto vom Sonnenuntergang: darf's ein Filter mehr sein?

Romantisch wird es mit weniger Weichspüler...

Noch zu den Romantikern: von Caspar David Friedrich finde ich manche Bilder wunderschön, manche sind dagegen hart am Limit...

Zum Glück alles Geschmackssache...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.