Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1717 Mitglieder
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
zum Thema
Was wünscht sich eine Frau in der Partnerschaft?193
Wie wir alle wissen, sind Männer in einer Partnerschaft nicht immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ein toller Beitrag, @****Su dem ich mich nur anschließen kann.

Bad Boy bedeutet einfach nicht menschliches Arschloch, rücksichtsloser Charakter und Egomane sondern einen Menschen, der sich gegen alle Konventionen, Images und Meinungen selbst treu bleibt. Auch wenn das bedeutet, von manchen für ein Arschloch gehalten zu werden. Es ist nicht immer leicht das Eine vom Anderen zu unterscheiden, manchmal braucht man Zeit dafür und Erfahrung schadet auch nicht.
Hat die Dame ein breiter gefächertes Anforderungsspektrum?

Als Gentleman mit Tiefgang ist man sicherlich in der Lage, der Dame seines Herzens zum Bedienen SÄMTLICHER Wünsche das nötige Setting vorzugaukeln.

Allerdings weiss dieser Gentleman meist auch, dass diese Fähigkeit auch "ausserhalb" gerne gesehen wird... ;- ) ...
****ute Frau
565 Beiträge
********1970:
Auszug aus: „Barbara-Song“, Bertold Brecht: Die Dreigroschenoper.

Brecht!
??? ...um die Frauenseele zu verstehen??

Bei aller Anerkennung seines literarischen Werkes und dessen gesellschaftlicher Bedeutung - ich vermute, dass ich diesen Mann ganz und gar nicht sympathisch gefunden hätte.
Zudem hat er ein Frauenbild gezeichnet, dass bis heute viele für wahrheitsgetreu halten, denn Berthold hatte ja nachweislich selbst Erfolg bei Frauen...
Trotzdem halte ich vieles aus seiner Feder für chauvinistische Ergüsse aus einer vergangenen Zeit.

Brauche oder wünsche ich mir nun einen Macho im Bett?
Mir gefällt ein starker, klarer Mann.
Wenn wir Sex haben darf er gerne seine Erregung und sein Begehren zeigen, auch dadurch, dass er mich ordentlich durchnudelt.
Aber!
Das mache ich auch mit ihm.

Wer sich da verunsichern lässt (und das geht bei vielen Männern recht schnell, weil dies Verhalten fremd ist für sie) bekommt entweder Potenzprobleme oder wird zum willfähringen Anhängsel...und verliert dabei deutlich an Attraktivität.

Ein Macho muss er deshalb aber nicht sein, sonst müsste ich ja eine Macholine sein...es hat auch nichts mit Machtverhältnissen zu tun, sondern mit Ebenbürtigkeit.
****ute:
Brecht!
??? ...um die Frauenseele zu verstehen??

Na ja, ich bin zwar ein hoffnungsloser Optimist, das soll aber nicht heißen, dass ich mich gleich an die Quadratur des Kreises wage. *lol*

****ute:
Zudem hat er ein Frauenbild gezeichnet, dass bis heute viele für wahrheitsgetreu halten, denn Berthold hatte ja nachweislich selbst Erfolg bei Frauen...
Trotzdem halte ich vieles aus seiner Feder für chauvinistische Ergüsse aus einer vergangenen Zeit.

Nun, Brecht hatte in der Tat Erfolg bei den Frauen. Ob er deshalb nun gleich ein Chauvinist war bzw. ob Erfolg bei Frauen zwingend mit Chauvinismus einhergehen muss, wage ich kritisch zu hinterfragen. Schließlich war Nietzsche (vielleicht) auch ein Chauvinist („die kleine Wahrheit“), sein Erfolg bei Frauen aber doch wohl eher von bescheidenem Ausmaß.

Brecht hatte aber in der Tat die Einstellung, dass Sexualität von Bindungen gelöst zu sehen sei, womit die "Gretchenfrage" recht schnell beantwortet ist: Er brach zur damaligen Zeit sicher mit den vorherrschenden, christlich geprägten Moralvorstellungen, nicht aber zwingend mit der heute herrschenden Meinung im Joyclub - oder wie „haltet ihr es mit der Religion (bzw. der Sexualmoral)?“ Insofern finde ich, ihn des Chauvinsmusses zu bezichtigen ein wenig übertrieben. Vielleicht war er ein „Bad Boy“ - das mag sein. Aber das scheint ja gar nicht so schlecht bei den Frauen der "Community für stilvolle Erotik" anzukommen, nicht wahr? *mrgreen*

Unstrittig dürfte hingegen sein, dass Brecht Kommunist gewesen ist. Und ebenso, wie man Marx geflissentlich falsch zitiert – denn er sprach nie davon, dass „Religion Opium für‘s Volk sei“, stattdessen, dass sie „das Opium des Volkes“ wäre, so wird auch Brecht gelegentlich missverstanden.

Wie ist sie denn nun zu interpretieren, "Die Dreigroschenoper"? *nachdenk*

Lassen wir den „Herrn“ Brecht diese Frage doch am besten selbst beantworten:

„Die Dreigroschenoper“ wurde „in England durch zwei Jahrhunderte unter dem Titel „The Beggar’s Opera“ in allen englischen Theatern gespielt. (…) Der Titel bedeutet nicht etwa, wie manche deutsche Übersetzter geglaubt haben: ‚Die Betteloper‘, d.h. eine Oper, in der eben Bettler vorkommen, sondern ‚Des Bettlers Oper‘. Nicht fehlen uns Heutigen die soziologischen Anlässe von ‚The Beggar’s Opera‘: wie vor zweihundert Jahren haben wir eine Gesellschaftsordnung, in der so ziemlich alle Schichten der Bevölkerung, allerdings auf die allerverschiedenste Weise, moralische Grundsätze berücksichtigen, in dem sie nicht in Moral, sondern natürlich von der Moral leben.“

Das schrieb Brecht bereits 1928, obschon gleiches wohl auch heute noch gilt. Bei der Frage, ob sich die gleichberechtigte Frau des 21. Jahrhunderts gerne mal im „Bett so richtig durchnudeln“ lassen möchte, sind somit moralische Grundsätze zu berücksichtigen – freilich auf die "allerverschiedenste Weise". *mrgreen*

Und so stelle ich mir gerade die Frage, ob die Sexualmoral Opium „für’s Volk“ oder „des“ Volkes ist? *nachdenk*
*********kend Paar
12.980 Beiträge
Also ich würde den Brecht nicht von der Bettkante schubsen. Ich finde sein Gedicht über die Verführung von Engeln wahnsinnig erotisch!

G/w
**********gel72 Frau
1 Beitrag
Ich mag es wenn Mann ist. Soft darf er nur sein wenn es ums Essen geht. Sonst möchte ich schon spüren das er Mann ist, aber kein Matsch das mage ich auch nicht.
*********james Paar
627 Beiträge
Sie schreibt...
ganz simpel und einfach, ja. Ich möchte das. Für mich hat das 'Neandertaler-Gehabe' aber nichts mit fehlender Emanzipation zu tun ^^. Im Bett darf es ruhig härter sein, ungestüm und mit wenig Zurückhaltung. In der Partnerschaft sucht Frau selbstverständlich einen PARTNER. Ganz unabhängig davon wie er im Bett ist ^^.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde vor allem eine gesunde Portion Egoismus im Bett sehr anziehend. Mich hat es immer sehr gestresst, wenn ein Mann mich beim Sex zum Mittelpunkt gemacht hat, wenn mein Orgasmus ihm wichtiger war als seiner, wenn es ihm nur darum ging, dass ich Spaß habe...
Es fühlt sich für mich viel besser an, wenn einem Mann seine Befriedigung und sein Spaß wirklich wichtig ist und er sich nimmt, was er will. Wenn ich nicht das Gefühl habe, dass er für jede Aktion zaghaft nachfragt und unsicher herumprobiert.

Natürlich sollte er kein vollendeter Egomane sein, dem es scheißegal ist, ob ich auch Spaß habe, aber ich habe gemerkt, dass ein gewisser Egoismus im Bett echt attraktiv ist, wenn ein Mann begehrt und sich das, was er begehrt, auch holt.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Einfach normal sein ... das m Bett ein Tier 🦓
Swingertreffen: "Er" kann nichts außer Vorspiel???
Hintergrundinfo: Swingertreffen - Paartausch vereinbart - schöne Fantasien - Pf... -rien ne va plus - trotz Gummiring-Hilfsmittel!! Aber, wo nichts ist, kann man auch nichts stauen *snief*

Ich wollte schon fragen, ob er ein Mann ist oder nur eine Zunge - habe ich mir verkniffen - Frau ist ja erst malhöflich!
Dann fragt der mich auch noch, ob es mir gefällt !!???
Meine Antwort: "in Beurteilungen steht immer: er hat sich bemüht - er wusste, wie die Einschätzung weitergeht: Mühe allein genügt nicht - 100 Punkte
Das hat er mir übel genommen und meinte, ich hätte zuwenig Einfühlungsvermögen
Ich bin nicht Oberschwester Hildegard! Aber ich habe trotzdem zu einem vertrauensvollen Arztbesuch geraten. Denn sein Auto bringt man ja auch in die Werkstatt, wenn der Motor Aussetzer hat. (dann geht man nicht damit auf Weltreise)

Falls es auf Drängen meines Partners ein erneutes Treffen gibt:
• soll ich aufstehen und gehen, wenn wieder die männliche Schwäche einsetzt und nichts passiert außer Vorspiel? - (soll ich dazu eine Ansage machen?)
• oder soll ich meinen Partner allein zu seiner Frau schicken - die beiden kommen super klar?? Aber da habe ich natürlich nichts davon!!
• oder soll ich meinen Partner abfordern, damit ich auch Spass habe?- törnt natürlich auch ab!

Was meint ihr?
Dazu sage ich jetzt besser nichts.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...Falls es auf Drängen meines Partners ein erneutes Treffen gibt:...

na ja, ich würde mich auf jeden fall nicht drängen lassen- zu gar nix und von niemandem.

meint

diA
*******iva:
Swingertreffen: "Er" kann nichts außer Vorspiel???

Deinem Beitrag:
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?
entnehme ich, dass du mit der gezeigten Performance des "Mannes"/der "Zunge" beim Swingertreffen/Paartausch - ggf. auch mit der Gesamtsituation - eher unzufrieden bist. Soweit habe ich das (glaube ich) ganz gut verstanden. Allein der Zusammenhang zum Thema:

Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?

erschließt sich mir noch nicht vollumfänglich.

*nixweiss*
*********james Paar
627 Beiträge
Also..
*******iva:
Swingertreffen: "Er" kann nichts außer Vorspiel???
Hintergrundinfo: Swingertreffen - Paartausch vereinbart - schöne Fantasien - Pf... -rien ne va plus - trotz Gummiring-Hilfsmittel!! Aber, wo nichts ist, kann man auch nichts stauen *snief*

Ich wollte schon fragen, ob er ein Mann ist oder nur eine Zunge - habe ich mir verkniffen - Frau ist ja erst malhöflich!
Dann fragt der mich auch noch, ob es mir gefällt !!???
Meine Antwort: "in Beurteilungen steht immer: er hat sich bemüht - er wusste, wie die Einschätzung weitergeht: Mühe allein genügt nicht - 100 Punkte
Das hat er mir übel genommen und meinte, ich hätte zuwenig Einfühlungsvermögen
Ich bin nicht Oberschwester Hildegard! Aber ich habe trotzdem zu einem vertrauensvollen Arztbesuch geraten. Denn sein Auto bringt man ja auch in die Werkstatt, wenn der Motor Aussetzer hat. (dann geht man nicht damit auf Weltreise)

Falls es auf Drängen meines Partners ein erneutes Treffen gibt:
• soll ich aufstehen und gehen, wenn wieder die männliche Schwäche einsetzt und nichts passiert außer Vorspiel? - (soll ich dazu eine Ansage machen?)
• oder soll ich meinen Partner allein zu seiner Frau schicken - die beiden kommen super klar?? Aber da habe ich natürlich nichts davon!!
• oder soll ich meinen Partner abfordern, damit ich auch Spass habe?- törnt natürlich auch ab!

Was meint ihr?

Wenn du das für höflich hältst möchten wir dich in unhöflich nicht erleben *zwinker*.

Ein Mann ist keine Fickmaschine. Entspann dich mal, genieße die Zeit mit dem Paar und deinem Partner und sei ein bisschen einfühlsamer, dann klappts auch mit 'ihm'. Wie kannst du ihn direkt zum Arzt schicken wollen? Als ob bei dir immer Wasserfall wäre *flop*.

Mit dem Thema hat das wie erwähnt außerdem auch nichts zu tun.

Aber was will man erwarten von jemandem, dessen halbes Profil nur aus Drohungen und Schwarzmalereien besteht *gruebel*
Das trifft auf mich zu 100% zu.
Im realen Leben möchte ich einen Partner, mit dem ich im Alltag auf Augenhöhe spiele.

Im Bett darf er mich gerne dominieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.