Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1095 Mitglieder
zum Thema
"Du blühst nicht nur zur Sommerzeit": (Intim)rasur im Winter110
Immer wieder können wir in Diskussionen lesen, wie wichtig es ist…
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gesucht: Haarstoppeln intim rasieren ohne zu bluten?

**********h2323 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Tipps gesucht: Haarstoppeln intim rasieren ohne zu bluten?
Sub-Geheimnis

Hallo ihr Lieben

Vielleicht kann mir eine Sub mal einen Geheimtipp geben. Wie schafft ihr es, euch untenrum kleine Haarstoppeln zu entfernen, ohne danach zu bluten wie ein Schwein. Ich verzweifel fast.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
*********e_Sub:
Vielleicht kann mir eine Sub mal einen Geheimtipp geben. Wie schafft ihr es, euch untenrum kleine Haarstoppeln zu entfernen, ohne danach zu bluten wie ein Schwein. Ich verzweifel fast.

Ich bin zwar keine Sub, ich verrate Dir aber trotzdem, wie ich das gelöst habe, als ich noch Zeit für haarfreie Intimzonen aufgewendet habe *lach*:

Ich habe eine Pinzette zur Hand genommen und bin biestigen Störenfrieden persönlich zu Leibe gerückt. Dauert etwas, blutet aber nicht. *ja*

Inzwischen haarig-tiefenentspannte Grüße,
Frau_EPunkt
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******unkt:
Ich habe eine Pinzette zur Hand genommen und bin biestigen Störenfrieden persönlich zu Leibe gerückt. Dauert etwas, blutet aber nicht. *ja*

Oje, das hab ich auch versucht. Danach hatte ich aber unschöne Probleme mit eingewachsenen Haaren. Muss nicht auf jeden zutreffen - mich hat's halt erwischt. *traurig*

Was bei mir *achtung* aber tatsächlich hilft, ist, mich mit dem Nassrasierer trocken zu rasieren. Klingt erst mal paradox, aber damit habe ich die besten Ergebnisse. Nass Rasieren, egal ob mit Schaum, Gel oder Duschbad, wie manche es empfehlen, hat mich nämlich auch immer wieder bluten lassen - und das dauerte jedes Mal ewig, bis das aufhörte. *motz* Da ist meine Haut wohl ein absolutes Sensibelchen.

Mein Prozedere: Vorher Babypuder leicht einstreichen oder -klopfen und dann in kurzen Strichen mit einer scharfen Klinge (eigentlich sind's ja zwei - mehr helfen bei mir nicht mehr) immer mit *achtung* der Wuchsrichtung rasieren. Entgegen der Wuchsrichtung wird's zwar im ersten Moment scheinbar glatter, aber dann wuchsen einzelne Haare immer wieder ein, was teilweise fiese Entzündungen gab.

Mich ärgert nur, dass ich erst nach jahrelangem Probieren drauf gekommen bin.

Was bei Dir am besten hilft, kannst Du nur selbst austesten.
**********r7783 Paar
70 Beiträge
...
Das würde ich auch gern wissen
Mal schön glatt ohne sichtbare härchen
Hab letztens tips gelesen mit Peeling, Baby Puder und Öl - erst wars ganz OK aber dann sind Haare eingewachsen was noch nie passiert. War unschön.
*******ind Mann
471 Beiträge
Bin auch keine Sub
Aber beruflich habe ich viel auf Gyn für Ihre OP vorbereitet, bzw nachversorgt. Auch betreiben wir gegenseitige Körperpflege, was ich schon immer mit Partnerinnen gelebt habe. Nur frage ich mich wie man es schafft das man da blutet wie ein Schwein. Eingewachsene Haare? Klingt mir alles eher nach einem Haut und nicht einem Haarproblem.
*******ind Mann
471 Beiträge
Die Antwort wäre
Hautpflege von innen und Außen, vorsichtig Rasieren und Aftershave Balsam verwenden. Einen guten Rasierer und keine ganz neue aber auch nicht zu stumpfe Klinge, guten Rasierschaum... einfach eine gute sauner Rasur halt. Schein so, als wäre Intimfrisör eine Marktlücke 😂
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******ind:
Eingewachsene Haare? Klingt mir alles eher nach einem Haut und nicht einem Haarproblem.

Eingewachsene Haare sind beileibe keine Seltenheit. Mal zur Info:

https://www.netdoktor.de/haarentfernung/eingewachsene-haare/

Und bei mir war die Lösung, dass das NICHT mehr passiert, MIT der Wuchsrichtung zu rasieren. Alles andere hatte nicht geholfen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Also das Problem betrifft nicht nur Subs - auch Femdoms kennen das. *zwinker*

*******unkt:
Ich habe eine Pinzette zur Hand genommen und bin biestigen Störenfrieden persönlich zu Leibe gerückt. Dauert etwas, blutet aber nicht. *ja*

*panik* *autsch* Da muss man doch eine zünftige Portion Automasochismus besitzen, oder nicht? *angsthab*

Also ich bin einfach auf Männerprodukte (sowohl der Rasierer, wie auch den Schaum. Nur beim Afterdingsda benutze ich nicht das Männerprodukt) umgestiegen und rasiere ansonsten ganz normal nass, das hilft nicht schlecht. Ich blute dann zwar zum Teil ein bisschen, das stört aber nicht weiter. Ich habe eher Probleme mit starken Hautirritationen, das ist aber schon um einiges besser seit ich auf die Männerprodukte umstieg.
*******ind Mann
471 Beiträge
Keine Sorge
Viele Probleme sind keine Seltenheit.
Es geht mir hier nicht um Belustigung. Aber auch nicht um dramatisierung. Man kann da bei Beachtung gewisser Rasurregeln wie angedeutet echt viel machen und muss den Rest individuell herausfinden. Hautreaktionen, Rötungen, Jucken, Pusteln, nässen oder bluten muss nun mal nicht sein. Reagiert die Haut schnell gereizt und es entstehen Erhebungen an den Haarwurzeln, dann Schneider man die Haut ab. Das blutet natürlich. Aber entzündlicher, empfindlicher Haut gehen immer andere Probleme voraus. Dazu müsste ich nun zu weit ausholen. Und antworte lieber explizit auf anregende Kritik oder anderweitigen Erfahrungen.
*******ind Mann
471 Beiträge
Es stehen ja bestätigte Lösungen da
Mit der Wuchsrichtung rasieren. Das ist eine der Rasurregeln. Vorher Haaren einweichen. Quallitatiev besseres Werkzeug wurde genannt. Vielleicht mal in einem Barbershop nachfragen und ein Foto von seinem Gesicht am Tresen machen und hier rein stellen und die Tips uns allen Teilen. 😉
Man lernt nie aus. Das sind die Rasurprofies.
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Mit Babyöl rasieren.

• Haare und Haut mit (reichlich) Öl ein paar Minuten "einweichen"
• Scharfe Klinge verwenden (doppelt so oft tauschen, als "gefühlt" notwendig) ... die getauschten Klingen benutze ich dann für die Beine
• mit der Wuchsrichtung rasieren
• nach dem Rasieren so wenig wie möglich rumtun ... nicht trockenrubbeln, nicht sofort Unterwäsche anziehen
Stoppeln
ich würde auch zur Pinzette greifen, besser wenn das jemand anders macht und man sich dabei legen kann.

Sugaring soll sehr gut sein und gut für die Haut sein, dazu noch lange vorhalten
Wichtig ist immer ein wirklich scharfer Nassrasierer!
Und je ungeschickter man beim Rasieren ist, desto geduldiger und sorgfältiger sollte man hierbei vorgehen.
Am besten gelingt dies nach einem ausgiebigen Bad, wo Haut und Haare weich werden.
*******ieTS Mann
252 Beiträge
Sub
Ich bin eine Sub mich
Würde aber interessieren warum die Frage nur an uns gestellt wurde
Mein Herr benutzt regelmäßig bei mir Enthaarungscreme sensitive
****on1 Mann
293 Beiträge
Frauen, kauft Männerrasierer
Die für Frauen angebotenen Rasierer hinterlassen im Intimbereich oft ein blutiges Schlachtfest. Männerrasierer mit mehreren Klingen dagegen scheinen schärfer zu sein, wegen der empfindlicheren Gesichtsbehaarung v.a. im Oberlippenbereich. Mit Rasierschaum wird die Rasur nochmals angenehmer. Wir haben seitdem keine blutigen Erfahrungen mehr machen müssen.
******guy Mann
4 Beiträge
Trockenrasierer geht vielleicht auch..
Für alle mit empfindlicher Haut empfiehlt sich eventuell ein Versuch mit einem Trockenrasierer, eingewachsene Haare und andere Hautirritationen habe ich bisher nicht feststellen können.
Gutes Gelingen und liebe Grüße
*****one Frau
13.323 Beiträge
bin keine sub...
aber ich schliesse mich der nassrasur- fraktion an. stimmt, rasierer für männer sind viel besser!
ich nutze seit ewigkeiten rasieröl von Somersets, das gibt es in sensitiv und extra- sensitiv. speziell für damen gibt es Delicate, auch von Somersets.
*********ller Paar
2.076 Beiträge
Hm
Ich weiß ja nicht, wie lange du dich schon rassierst? Also bluten tut bei mir nichts und es ist alles schön und nichts steht dann noch ungewollt. Vllt bin ich auch einfach schon Erfahrener da ich mich SEIT ich 14 Jahre bin rassiere. Ich nehme dazu allerdings immer den nicht mehr so scharfen Männerrassierer meines Partners und nur klares Wasser.


(die SIE schrieb)
****ra Mann
167 Beiträge
****ine:
Was bei mir *achtung* aber tatsächlich hilft, ist, mich mit dem Nassrasierer trocken zu rasieren. Klingt erst mal paradox, aber damit habe ich die besten Ergebnisse. Nass Rasieren, egal ob mit Schaum, Gel oder Duschbad, wie manche es empfehlen, hat mich nämlich auch immer wieder bluten lassen - und das dauerte jedes Mal ewig, bis das aufhörte. *motz* Da ist meine Haut wohl ein absolutes Sensibelchen.

Kann ich nur bestätigen. Eine neue und scharfe Klinge ohne irgendwelche Zusätze hilft bei mir im Intimbereich auch deutlich besser als vorher mit Schaum oder anderen Möglichkeiten das Areal vorzubereiten. Unter den Achseln funktioniert dies zwar noch ganz gut, aber in allen anderen Bereichen führte dies meistens zu unschönen Schnitten.
pinzette
ich zupfe bei meiner Partnerin mit Pinzette,sie geniesst es, ich auch und glatter geht nicht, anschliessend mit Babypuder und fettisch!!!
*********olon Mann
128 Beiträge
Am Besten vom Partner machen lassen...
Bin auch keine Sub, aber ich kenne das Problem sehr gut!

Persönlich habe ich es mit einem Herren-Nassrasierer (Gilette MACH3) und stets neuer Klingen gelöst, denn die Damenrasierer taugen dazu wohl alle nix. Als schönes Vorspiel nach einem Bad oder Dusche ist es für beide sogar noch richtig Anregend, wenn man sich auch auf diese Weise mit dem Partner beschäftigt. Sorgfältig und in aller Ruhe die Rasur zelebriert, wird man hinterher mit einer schönen glatt rasierten Muschi belohnt, die so seidig und zart ist, wie ein Kinderpopo. *smile*

Umgekehrt haben wir Männer ja auch das Problem, gerade um unser Gemächt und den Hodensack herum, denn da sind Klingen fast Metzgerwerkzeuge. *smile* Wie aber diese üble Plage noch weg bekommen? Enthaarungscremes sind da nicht zu empfehlen, das gibt böse Entzündungen und in schlimmen Fällen sogar schwere Veräzungen. Also hilft dabei auch wieder nur die ruhige Hand der Partnerin und wiederum eine neue Klinge im Herrenrasierer. Vorteil: Es sind vier Hände, die das Problem beheben und da man selbst nicht den Kopf zwischen die Beine bekommt, zudem auch noch der Vorteil, das nichts übersehen wird. *smile*

Ich persönlich genieße solche sehr heißen Spielchen sehr! *freu*
Als erstes brauchst Du einen vernünftigen Nassrasierer!
Diese Einweg- Teile sind absoluter Kernschrott, da sind sogar die Rasierhobel aus den 30ern besser, in die man eine zweischneidige Klinge einschraubte.

Falls Du einen "Gillette- Venus" hast, da passen die Scherköpfe des "Mach-3" drauf, ist das genau gleiche System, nur etwas günstiger.
Dann am besten gemütlich in die heisse Wanne legen, nach einer halben Stunde mit Rasiercreme (nicht Rasierschaum aus der Sprühdose) und Pinsel alles einschäumen und los gehts.

Unter Wasser lasst sich auch gut nachrasieren, es bleiben nicht so viele Haare zwischen den Klingen hängen wie unter der Dusche.

Danach, im Irritationen und eingewachsene Haare zu verhindern, ist es ganz wichtig, eine fettende Creme zu verwenden, die nicht zu schnell wieder einzieht oder trocknet, zur Not tut es auch Vaseline, ist aber nicht ideal. Ich nehme beispielsweise reine Sheabutter kbA von "Farfalla". Das findet sich oft als Bestandteil in Naturkosmetischen Produkten, ist als Reinprodukt auch relativ teuer. Hält aber ewig (Ablaufdatum kann man bei vernünftiger Lagerung ignorieren) und man braucht nicht wirklich viel. Fragt am besten eure Kosmetikerin, ob sie das für euch als "Kabinenware" bestellen kann, sonst bekommt man Einzelkomponenten für Kosmetika kaum zu kaufen.... ausser vielleicht was chinesisches Gemauscheltes von Ebay
Nehme ich genauso auch für meine Glatze, beseitigt evtl. vorhandene Schuppen nach dem Rasieren sofort
****dat Frau
3.554 Beiträge
sonst bekommt man Einzelkomponenten für Kosmetika kaum zu kaufen

Pssst, weil OT: https://www.behawe.com
****n1 Mann
237 Beiträge
Rasiere mich bisher nur mit dem dm Balea Rasierer mit 5 Klingen-Aufsatz.
Das geht eigentlich inzwischen sehr gut und habe nie Probleme mit Blutungen. Höchstens das ab und zu ein oder zwei Pickelchen(?) entstehen.

Dazu Rasiergel von Nivea und in Wuchsrichtung rasieren. Danach rasiere ich noch mal in die entgegengesetzte Richtung, damit man keine Stoppeln spürt.

Ich dachte eigentlich Frauen-Rasierer sollten doch noch besser sein für sowas?
Ich dachte eigentlich Frauen-Rasierer sollten doch noch besser sein für sowas?

Nö.
... nur teurer.

Männer haben mehr Haare, daher auch die besseren Rasierer.
Dafür sehen Frauen besser aus und haben mehr Auswahl bei Klamotten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.