Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
24 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und ihre bedeutung für Dich...137
Es gibt mittlerweile viele Menschen die Tattos tragen, weil es "in"…
zum Thema
Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?90
Ich habe neulich im TV eine Sendung gesehen und da haben sie über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattooentwürfe und ihre Bedeutung

***NM Paar
312 Beiträge
Themenersteller 
Tattooentwürfe und ihre Bedeutung
Hi ihr Lieben,

Ich habe nun schon seit langer Zeit den Wunsch mich tätowieren zu lassen,

aber ich möchte kein Tattoo von der Stange (verständlich, oder ?)
also habe ich mich die letzten 14 Monate damit beschäftigt mir ein eigenes Motiv zu zeichnen.

Nun würde ich gerne eure Meinung darüber Hören/Lesen
öder eher gesagt was ihr in meinem Motiv alles wiederfindet!

Ich habe versucht alles was mir in meinem Leben wichtig ist, war und seien wird da drinne zu verewigen.

Ich habe versucht alles ein bisschen zu verstecken.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich echt freuen.

LG (er) von AK_NM
DAS AK_NM soll nicht tattowirt werden ! *lol*
Deutung
Hi,

was ich erkenne sind im Wesentlichen ein Kreuz, zwei Würfel und der spiegelverkehrte Name "Enrico".

Kreuz lässt natürlich auf christlichen Glauben schließen, demnach bist Du ein gläubiger Mensch.

Die Würfel haben eine individuele Bedeutung für Dich, oder aber sie stellen einfach nur sowas in der Art dar, dass das Leben ein Glücksspiel ist.

Und Enrico ist entweder Dein Name, der Deines Sohnes oder einerandren Dir nahestehenden Person. Die Spiegelung hat entweder mit der Tatsache zu tun, dass es spiegelverkehrt aufgetragen wird bei Aufzeichnen vor dem Tätowieren.
Oder es liegt eine weitere persönliche Begründung zugrunde weshalb er spiegelverkehrt ist.

Mehr kan ichim Moment nicht entdecken, nur dass das in der Mitte NICHT nach einem Notenschlüssel aussieht.
***NM Paar
312 Beiträge
Themenersteller 
@camelot73
soweit alles richtig !

und ich muss mich ja so schon einmal bei dir bedanken,
den du hast genau wie ich es erwartet (erhofft) habe das wichtigste einfach übersehen!

Na so soll es ja auch sein bei einem Tattoo!

und ja genau ein Notenschlüssel soll es AUCH nicht sein!

Der Name Enrico ist der Name meines Sohnes, das er Spiegelverkehrt dort steht soll auch so sein den sonst ergibt das gesamte nicht mehr seinen sinn.

LG
Und weiter?
Du fragst hier was man erkennen kann und wie man es interpretiert, und bist froh, dass man das für Dich wohl Wesentliche nicht erkennt?

Sorry, kenne Dich zu wenig bzw. überhaupt nicht, drum weiß ich auch nicht was ich an den Schnörjkeln noch entdecken könnte.

Vielleicht lässt Du mich und die restliche Community irgendwann noch zur Erleuchtung kommen.

*gruebel*
*********leite Paar
84 Beiträge
Sorry..........
aber ich verstehe dich nicht ganz.

Du brauchst 14 Monate für den Entwurf deines Tattoo`s und fragst uns was wir darin erkennen oder sehen??!!

Mein Rat:
Lass es dir stechen wenn "DU" dazu stehst oder lass es bleiben.

Eine Tätowierung ist eine persönliche Entscheidung und die Meinung eines anderen sollte dann eigentlich egal sein.
***NM Paar
312 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau so etwas habe ich mir schon gedacht !
dann noch mal so !

Jetzt ist das Ratespiel zwar schon zu ende aber es schaut ja eh kaum einer richtig hin!

und nebenbei es wird gestochen das steht fest ich persönlich wollte nur wissen ob das eine oder andere Detail ganz gut versteckt ist.

und das bevor es gestochen ist.

Aber trotzdem Danke !


P.S. Fragen beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage! *lol*

So ich hoffe ihr versteht mein anliegen jetzt!
So wird es gestochen !
und so soll es im Spiegel aussehen !
*********leite Paar
84 Beiträge
Nein.........
beim besten Willen nicht. Da muss man schon mit Gegenfragen leben.

Ein Kreuz, die Würfelzahl 7 und ein Name?

Was sollen wir daraus deuten und was für Details???

Das Forum ist doch kein Rätzelheft!!!!!!!!

Viel spaß beim stechen.....................
23
Wenn Du schon so fragst und uns drauf lupfst...

Da man hier ja keine externe Links veröffentlichen daf, schaut alle einfach mal bei Wikipedia nach unter "Dreiundzwanzig" !

Bin aber kein Numerologe, drum belasse ich es hiermit.
Hallo
Es ist auf jeden Fall gut, dass du dich so mit deiner Tätowierung und dem dazu Bezug dazu auseinandersetzt.
Was Du genau damit ausdrücken möchtest wäre aber trotzdem interessant. Das Kreuz steht wohl für das Christliche, die Würfel stehen dafür, im Leben Risiken eizugehen und ohne Gewissheit auf das Ergebnis, die Würfel neu zu werfen. Der Name für deinen Sohn und ein angedeutetes Herz?
Finde Dein Entwurf ist nicht schlecht, aber er lässt sich noch viel schöner umsetzen.
Ein geschwungeneres, eleganteres Kreuz, vielleicht mit Strahlen im Hintergrund, den Namen in einer schönen Schrift, vielleicht in einem ums Kreuz wehenden Banner....die Würfel finde ich, je nachdem was Du mit Ihnen verbindest, brauchen von der Bedeutung her etwas Abstand zum Rest.
Du solltest mit Deiner Vorlage zu einem Tätowierer gehen, der künstlerisch was drauf hat und dir seine Interpretation von Deinem Bild
zeichnen lassen.
Viel glück
T.
***NM Paar
312 Beiträge
Themenersteller 
@Zwergenaufstand Danke !
Ja,

Ich habe schon eine bessere Zeichnung!
und freue mich schon dass ich es bald auf meiner Haut tragen darf!

Da ich Künstlerisch nicht grade bewandt bin (man kann es sehen) denke ich das ich mit meinem Entwurf nur den kühnster unter die Arme greife. Um Ihm klar zu machen was ich eigentlich haben möchte.

Das wichtigste in meinem Entwurf ist mir die 23 die spiegelverkehrt ist
und das Herz das die Liebe zu meiner Frau und meinem Kind beschreibt.
Das spiegelverkehrte (R) Steht für den Anfangsbuchstaben meiner Frau
und das Spiegelverkehrte (N) für unseren Hinternamen (da steht auch gleich noch eine Geschichte hinter)
Dass Kreutz steht für den Glauben.
Die Würfel sind für mich ein Glückssymbol und ergeben bei Zusammenrechnung immer die 7
Und der Name meines Sohnes

Und es sind genau 7 Bedeutungen die ich mit diesen Tattoo auf meinem Körper bringen möchte.

LG AK_NM
tatoo deutung
hallo haben vieleicht die zahlen auf dem würfel eine genauere bedeutung 10.11 oder 11.10 und warum steht der name in einer art flammenmuster oder sollen das wellen darstellen lg Tanja und Michael
***NM Paar
312 Beiträge
Themenersteller 
Ja !
Die würfel Zeigen immer die 7 wenn man den genau schaut.

6+1= 7
5+2= 7
4+3= 7

LG: AK_NM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.