Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
403 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrung mit Sterilisation und Kinderwunsch153
Habe gerade in einem anderen Faden das Thema Verhütung gefunden, mit…
zum Thema
Spermamenge nach Sterilisation355
An die Männerwelt. Mich würde einfach mal interessieren welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle 3 Wochen die Regel nach Sterilisation .....

Alle 3 Wochen die Regel nach Sterilisation .....
... da hätte ich gern mal die Frauen angesprochen, die ebenfalls sterilisiert sind. Kennt Ihr das auch, daß Ihr nach ca. 20 Tagen bereits schon wieder *snief* Eure Regel habt ? ..........

und wenn ja, gibt es da eventuell eine Lösung für ??

Langsam aber sicher bin ich echt genervt und ärgere mich über die Entscheidung von vor 3 Jahren.
mhhhhhhhhhhhh
Die 3 monatsspritze geben lassen und du bekommst wenn du glück hast deine Regel gar nicht mehr dann.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
re. Alle 3 Wochen
Hallo Duoforfun,
ich kenn`es auch. Seit meiner Sterilisation vor einigen Jahren hab ich sehr zuverlässig alle 28 tagen meine Regel. Ich hab es so akzeptiert, zumal mein Gyn meinte, daß es ein ganz normaler Zyklus sei. Sprich doch mal mit Deinem Frauenarzt darüber.

Liebe Grüße , Birgit
********h_nw Frau
491 Beiträge
Das Problem kenn ich auch. Die ersten Jahre danach hatte ich meine Regel teilweise auch sehr sehr heftig. Am Anfang hab ich mit meiner Ärztin noch mit Naturheilprodukten probiert, das Problem in den Griff zu bekommen. Hat bei mir aber nicht wirklich geholfen. Heute ( nach 14 Jahren ) hab ich keine Probleme mehr damit. Keine Ahnung wodurch es sich von allein wieder reguliert hat.
liebe grüsse
sassenach
in welchem zyklus kam sie den vorher??
ich bin zwar nicht sterilisiert, aber meine regel verschiebt sich auch ab und an. lass mal nen hormonspiegel machen.
bei mir kommt es viel auf die psyche an. ich kann sie auch bewußt verschieben, wenn es mal ungünstig ist (rein mental ohne pille oder hormongabe)

ohne dir nahe treten zu wollen...

ist das vielleicht ein "vorwand" dir deinen partner vom "leib" zu halten???


alles liebe
s.
alle 3 Wochen?
ich bin seit Nov. 2001 sterilisiert...und habe seither meine Regel alle 28 Tage so ziemlich pünktlich.
Habe zwar seither stärkere Blutungen aber das soll normal sein nach einer Steri...
alles in allem macht mir die Steri bis heute KEINE Probleme.
alle 28 Tage
Also ich bin seit 7 Jahren sterilisiert. Seitdem habe ich meine Regel pünktlich alle 28 Tage- hast du mal deine Hormonwerte kontrollieren lassen???

Lieben Gruss:

Claudi
Alle 21 Tage......
dieses Problem kenne ich zu genüge......und hat mich auch mal ziemlich angenervt zumal das alles mit heftigen Schmerzen verbunden ist.Alles nach der Steri.....! Das kann auch Psyche sein,habe ich jedefalls festgestellt,denn meine Frauenärztin konnte mir auch nicht weiter helfen ausser mit Naturmedikamenten,die nicht geholfen haben! Muss aber auch sagen das es bis vor einem Jahr recht hektisch und durcheinander zu ging in meinem Leben,seit dem alles ein wenig Ruhiger ist und im geraden läuft....bekomme ich meine Periode regelmässig alle 28 Tage und das ist auch gut so! Also horch mal in Dich rein ob vielleicht was nicht Ok ist oder probier es mit Hormonen *Minipille*wäre noch eine Möglichkeit...die Ich abgelehnt habe,weil ich das Zeug nicht vertrage und mit ein Grund war mich überhaupt Sterilisieren zu lassen! Ausser natürlich noch die abgeschlossene Famileinplanung.....!
@ rainshower

letzteres hab ich mal fast überlesen *ggg*

Ich gehöre zu den seltenen Frauen, die stündlich, täglich, wöchentlich gern und immer Sex haben ........ und das tollste daran: Mit meinem Partner *g*

Also daran kann es wohl nicht liegen !

Aber die Hormonvariante, werde ich wohl wirklich mal beim Doc überprüfen lassen. Ist eventuell bei mir auch anders als bei anderen, da ich vor zig Jahren bösartig Krebs hatte (Schilddrüse) und die wiederum ist zuständig für alles, was mit Hormonen zu tun hat. Vielleicht ist es einfach für mich normal ...... ich werde es bei nächster Gelegenheit ansprechen. Danke für Eure netten Tipps

wollt ja auch niemanden zu nahe treten.

siehste und schon haben wir (bestimmt,) das grundproblem, die schilddrüse.
wenn du schildrüsenpatientin bist ist die chance sehr groß. eventuell mal zum hausarzt T3/T4 ubd TSH überprüfen lassen und medikamente neu einstellen.

alles liebe

war nicht bös gemeint aber bei eine frauen (die ich kenne) die rettet sich mit sowas vor ihrem partner ( gut find ich das nicht, aber es ist ihr hobby.)
in den meisten Fällen...
..ändert sich der Rhythmus der Regel nach einer Sterilisation, auch Dauer und Heftigkeit weil man vorher jahrelang die Pille genommen/hormonell verhütet hat-
die Pille wie auch andere hormonelle Verhütungsmethoden greifen in das körperliche Geschehen ein und durch Wegfall der Einnahme kehrt der Körper nach einer Umstellungsphase wieder in sein natürliches individuelles Schema zurück.
Wenn man o h n e Pille zu kürzeren Zyklen und starken Blutungen tendiert hat dann wird das nach einer Sterilisation tendenziell wieder dazu kommen- möglicherweise auch verstärkt nach Geburten oder altersabhängig zunehmen unregelmäßig und schwächer wenn sich bereits die Menopause ankündigt.
Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich habe die Antwort gestern beim Doc erhalten. Es liegt in der Tat an meinen Schilddrüsenhormonen (in Form von Tablette). Sie beeinflusst bei mir die Häufigkeit meiner Regel. Bin da eben "mal wieder" ein Ausnahmefall, da 98% der Frauen ihre eigene Schilddrüse besitzen und damit dann wohl keine Probleme haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.