Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Liebe in jungen Jahren21
Die meisten kennen es, die Liebe die in jungen Jahren entstanden ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danke für den Sex

*****cht Mann
148 Beiträge
Danke dafür! *gg*
Der Gedanke ist interessant
Anscheinend kommt es ziemlich häufig vor, dass sich jemand bedankt. Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals für Sex bedankt zu haben und wirklich bewusst ist es mir auch nicht, dass es mir irgendwann explizit so gesagt wurde. Warum auch? Es wollen doch in Normalfall beide, oder?
Und bisher war ich der Meinung, und bin es auch noch, direkt danach zu verschwinden, ist die angenehmste Variante. Da braucht niemand den anderen rausschmeißen und nichts zieht sich in die Länge.

Und da seh ich, dass wir im Swingerforum sind *augenzu* . Vielleicht ist ja meine "Normalo"-Meinung auch interessant. Denke doch, dass auch Swinger immer gegenseitiges Interesse haben...
Danke
Ganz egal wofür man sich bedankt, es bringt ein Gefühl des inneren Glücks mit sich und das fühlt sich gut an

Also vielen Dank für die guten Antworten und die netten Kommentare und viele liebe Grüße an Alle
*****ole Paar
51 Beiträge
Warum denn nicht?
Wenn ich in einem Restaurant etwas gutes esse,ein schönes Geschenk erhalte,mich jemand auf etwas aufmerksam macht,mir jemand etwas zurück gibt,mir jemand etwas borgt,mir jemand hilft,mir jemand etwas gutes tut und sogar wenn ein Flugzeug landet,immer bedanken wir uns. ( zumindest jene Zeitgenossen die eine gute Erziehung genossen haben)
Also warum nicht auch für guten Sex?
Und ja,warum nicht auch dafür dass jemand mal "ran" durfte?
Letztendlich ist es doch auch nichts wirklich anderes. Es sei denn ich habe das "Swingen" falsch verstanden...
Ich finde es jedenfalls höflich und überhaupt nicht unangenehm.
Dankeschön für die Aufmerksamkeit.
LG Pe.....
Ich
bedanke mich bei meinem Partner auch meistens für einen schönen Abend - und da ist es egal ob wir Sex hatten oder nicht. Da geht es einfach darum, seltene zweisamkeitsmomente absolut zu genießen und das hinterher zu äußern.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Kommt...
... auf's Setting an.

Wenn es (im BDSM-Kontext) zu einem reinen Benutzungsscenario gekommen ist, ist ein Danke meist nicht angesagt.
Das würde da eher irritieren
Vllt am Ende des Abends / der Situation....Hmmm..vllt.

Oder wenn es um reinen gegenseitig einvernehmlichen Triebabbau geht, ohne irgendeine persönliche Bindung.

Ansonsten:
Bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn es mir gefallen hat auch "Danke *g* " zu sagen.

Es grüßt,
Der Schatten
*******chen Frau
1.413 Beiträge
Danke sagen
warum nicht?
ich sage auch Danke wenn der Sexpartner mich vollends befriedigt hat und der Sex wirklich geil war.

Muss vielleicht erwähnen das ich nur klitoral komme und sich leider nicht alle Männer die Zeit nehmen mich wirklich zu befriedigen.

Sieh es doch einfach als Wertschätzung an das Du dem Seppartner sehr gut getan hast.
**je:
Danke für den Sex
Liebe Mädels...
was haltet ihr davon, wenn sich ein Herr nach dem Sex bei euch bedankt?
Es ist mir nun schon ein paar mal so passiert, und ich fand es jedes mal seeehr!!! befremdlich *skeptisch* Ich weiß gar nicht, wie ich es richtig beschrieben soll, aber es gibt mir irgenwie das Gefühl, als hätte er diesen Sex käuflich erworben... was ja absolut nicht der Fall ist, denn ich bin seit Jahren leidenschaftliche Swingerin und suche mir selbstverständlich aus, mit wem ich was anstelle und kann durchaus ein "Nein" klar darstellen.
Habt ihr das schon erlebt? Und wenn ja, hat es euch gestört? Oder habt ihr euch gefreut?

Ich, bin die jenige die sich immer bedankt nach dem Sex und stoße auf Verwunderung. Dann bedanken sich die Herren zurück.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ist immer
schön, wenn man ein Danke wert ist, nicht alles nur für selbstverständlich gehalten wird.
Zum EP

Warum nicht? Mache ich auch schonmal. Hab‘ mich schon für weniger bedankt.

Finde Sex ist ein schönes Geschenk, dass man einander machen kann.

Wenn man mir etwas schenkt, bedanke ich mich.
Hmmmm
Auch ich bedanke mich für die gemeinsamen Stunden und die einmalige intime Zeit. Für mich ist es ein Danke vom Herzen her.
*******even Mann
653 Beiträge
Auf jeden Fall...
Zärtliches berühren ein Augenzwinkern oder Kuss zuwerfen ist ein muß , bevor ich mich von der Matte Schleich..sie soll es wissen das ich es genossen habe mit ihr... *happy*
Zweideutig
So, wie es von der Themenstellerin beschrieben wurde, ist es schon ambivalent, mit ein bisschen Geschmäckle - um auf den Beitrag aus Schwaben einzugehen.

Sagt man aber: Danke für den schönen Abend, halte ich dies für völlig normal, zumal mir das schon des Öfteren nach einem netten Essen gesagt wurde und ich es auch meiner Begleitung gesagt habe.

Selbst meine langjährige Partnerin sagte mir das (außerhalb jeglicher sexueller Aktivität) nach einem überraschenden Konzertbesuch.

Egal was man an einem bestimmten Abend gemacht hat, wenn es ein spezieller Abend war, an den man sich gerne erinnern wird, halte ich ein Dankeschön für durchaus angebracht - es können sich ja auch beide gegenseitig bedanken....
****ini Frau
679 Beiträge
Ich bin keine Club Gängerin daher kann ich da nichts zu sagen.

Aber für tollen Sex habe ich mich schon oft bedankt, egal ob in langjähriger Beziehung oder Affäre.
Bei einem tollem Sexerlebnis welches ich erleben darf, kann ich gar nicht anders als Danke sagen.
Da ich ja Dankbar bin das es fantastisch war.
*******r01 Paar
779 Beiträge
Höflichkeit soll nicht .....
vergessen werden. Es ist für mich einfach eine Frage der Höflichkeit....ein kleines Dankeschön für etwas sehr intimes was ich erleben darf.....ist für mich einfach Grundsatz.......
******iel Mann
1.595 Beiträge
Wie bin ich jetzt hier rein gestolpert? Keine Ahnung... aber durch die Lektüre lerne ich mal wieder, dass auch eine Kleinigkeit, die für den einen eine freundliche Höflichkeitsgeste ist, für die andere aber ein absoluter Fauxpas sein kann...
Respekt
Bedanken hat was mit Respekt zu tun.
Es geht um eine schöne Sache.
Ich finde es sehr höflich und angenehm, wenn man sich bedankt.
Ich bedanke mich ja auch dafür, wenn ich befriedigt werde.
Also, einfach sich darüber freuen und es positiv annehmen.
VG
********79MZ Mann
53 Beiträge
**C:
...und wie bewertest Du "Wow, das war jetzt aber geil"?
Das ist eine Beurteilung des "Aktes" und ein Danke seh ich da nicht.. ^^ Wenn ich nen tollen/geilen Abend hatte, dann sage ich z.B. Danke für diese wunderschöne Tag/Nacht/Wochenende/Zeit/whatever (und dazu zählt nämlich alles was z.B. mit Gastfreundschaft etc zu tun hat), der Sex mit dir war atemberaubend, ich könnte mir mehr/eine Wiederholung/hatever vorstellen.. Aber naja ich gehöre wohl zu den einfühlsameren und besser erzogenen ka xD Ich bin halt ein Dom mit Klasse *zwinker* Für den Sex ansich bedanke ich mich nie.. Weil das doch der Grund ist weshalb man sich trifft? Eine Ausnahme gibt es, ein Sub hat sich selbstverständlich dafür zu danken, dass er gef*** wurde *zwinker*
****ohn Mann
566 Beiträge
Breites Spektrum hier
Als leidenschaftlicher SC-Gänger bedanke mich gerne bei den Frauen. Allerdings muss die Situation stimmen. Bei Gangbang oder HÜ nein, weil schon der Nächste drängelt.
Wenn ich aber mit der Dame intensiv auf der Matte verkehrt habe, mache ich das fast immer, meist verbunden mit einem gehauchten Kuss auf den Bauch oder die Innenseite der Schenkel. Negative Reaktionen habe ich noch nie erlebt. Trifft man sich dann mal wieder, ist auch das Gespräch schon viel aufgelockerter.
Neulich hat sich zum Abschied sogar mal der Mann des Paares für sie bei mir bedankt (sie war gerade in Aktion). Ich fand das sehr nett.
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

Thema dieses Austauschs ist das Danke für den Sex - Habt ihr das schon erlebt? Und wenn ja, hat es euch gestört? Oder habt ihr euch gefreut?

Einige Beiträge, die damit zuletzt so gar nichts mehr zu tun hatten, sondern sich lediglich um die Bewertung anderer Ansichten im Kreis drehten, wurden gelöscht.

Grundsätzlich gilt: Als Mitglied im JOYclub ist ein Jeder Teil einer großen und vielfältigen Community, mit ganz unterschiedlichen sexuellen Vorlieben. In einem respektvollen Meinungsaustausch verzichtet deshalb darauf Andere hierfür pauschal zu bewerten oder euch darüber lustig zu machen.

Ich freue mich auf weitere konstruktive Beiträge, die verdeutlichen wie ihr ganz persönlich zum Thema Danke für den Sex steht. *hi5*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*********chino Mann
176 Beiträge
bei meinen letzten Erfahrungen habe ich mich im nachhinein für die schöne Zeit bedankt, eine Form der Höflichkeit gehört für mich dazu und das ist sehr wertschätzend gemeint.
Finde es nicht schlimm
Nach dem Sex hat sich eine Liebhaberin in der Vergangenheit mit einem gehauchten "danke" bedankt und ich habe das nicht als unfreundlich empfunden, eher das Gegenteil. Auch meine Exfreundin und ich haben uns manchmal bedankt, vor allem nachdem eine(r) von uns beiden im Fokus lag.

Von daher: Ich finde es unproblematisch *g*
Ich mag es mich für einen guten Sex zu bedanken.
In dieser Phase bin ich entspannt, anlehnungsbedürftig und zärtlich.
In mir schwingt noch alles nach.
Dann erscheint es mir auch nicht deplatziert, oder peinlich.
Sondern einfach der Situation angemessen.

Meine Partner bedanken sich auch, einfach weil es ihrer Bedürftigkeit entspricht.

*g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich glaube
*****ole:
Warum denn nicht?
Wenn ich in einem Restaurant etwas gutes esse,ein schönes Geschenk erhalte,mich jemand auf etwas aufmerksam macht,mir jemand etwas zurück gibt,mir jemand etwas borgt,mir jemand hilft,mir jemand etwas gutes tut und sogar wenn ein Flugzeug landet,immer bedanken wir uns. ( zumindest jene Zeitgenossen die eine gute Erziehung genossen haben)
Also warum nicht auch für guten Sex?
Und ja,warum nicht auch dafür dass jemand mal "ran" durfte?
Letztendlich ist es doch auch nichts wirklich anderes. Es sei denn ich habe das "Swingen" falsch verstanden...
Ich finde es jedenfalls höflich und überhaupt nicht unangenehm.
Dankeschön für die Aufmerksamkeit.
LG Pe.....

Wenn man das SO betrachten kann, ist das ganze Thema inklusive der vielfältigen Antworten - zumindest in meinen Augen - eine typisch deutsche! Diskussion.
Mir - und *ja* ich bin auch Deutsche, aber durch meine Reisen und längere Auslandsaufenthalte mit anderen Arten des Umgangs miteinander in Berührung gekommen - fällt dabei folgendes auf:

Es fehlt mir hier oft eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und Anerkennung, sei es

# im Beruf
# privat
# gegenüber Dienstleistungs- und Servicepersonal
# zwischenmenschlich

Wenn ich morgens den Busfahrer begrüße und ihm gute Fahrt wünsche,
Zur Bäckerin mehr sage als „ein Brötchen“,
Beim Sex mehr als ein grunzen von mir gebe,
Mich bei Nachbarn für *hilfe* bedanke, wenn ich krank war,
Nem Lieferservice Trinkgeld gebe
Sind das für mich selbstverständliche Gesten.

Und damit drücke ich Freundlichkeit aus, bin dankbar, dass Menschen ihren Job machen oder auch einfach menschlich sind.
Ich erwarte keine Gegenleistung oder will Menschen manipulieren.
Dort, wo ich geboren und aufgewachsen bin, gehen Menschen so miteinander um.
Bereits während des Studiums anderorts habe ich einen Menschenschlag erlebt, der viel direkter im Umgang ist und damit aggressiver wirkt.
Aktuell treffe ich häufig Menschen, die zwar gelegentlich aufgesetzt freundlich, aber nicht wirklich herzlich miteinander umgehen.
Wer mir ins Gesicht lächelt, um mir dann ein Messer in den Rücken zu stoßen, kann mir gestohlen bleiben.
Was ich schade finde, ist, dass Menschen so ein unsägliches Misstrauen gegenüber den Äußerungen anderer hegen.
Da wird ein Danke nicht als Danke sondern als Degradierung zur Prostitutierten gewertet.
Ein Kompliment als Manipulation.

Da *freu* ich mich doch wieder über jeden Urlaub, der mich aus dieser Gefühlskalten Welt fortbringt

Oder auch:

„Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.“

Einen schönen Tag
Und *danke* an alle, die dies *les* und verstehen
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
*****172 Paar
35 Beiträge
*****lnd:
Ich kenne es kaum anders
und finde es angebracht. Es ist nicht selbstverständlich, dass man zusammenfindetund sich auf besondere Weise nah ist. Natürlich die, die nur den Lebenddildo suchen, erwarten nicht, dass ein solcher sich bedankt. Das läuft dann frei nach den Räubern von Schiller "Der Mohr (Name im Drama) hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen.“

Wir waren entzückt als unser erstes Gastpaar, ohne dass es wusste, was es erwarten würde, nicht nur den Weg in den verschneiten nächtlichen Taunus wagte, sondern auch einen Strauß Blumen mitbrachte. Es ist 12 Jahre her und vor zwei Wochen bedankten sie sich nochmals für diesen Abend.

Das mit dem Blumenstrauß finde ich persönlich sehr schön....Und wenn man sich noch nach 12 Jahren für einen Abend bedankt, ist er definitiv in sehr positiver Erinnerung geblieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.