Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3028 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2698 Mitglieder
zum Thema
Neuer SW Club in Luzern/Kriens (CH)
Am 5.11.2016 soll ein neuer Club des Namens Karussellclub in Kriens…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Club in Planung - Castle Xanadu

****yma Paar
1.107 Beiträge
@whitewolves
das Personal darf dich auch gar nicht tragen und wenn würden die zig Gesetze brechen
Bedenkt doch nur einmal die Versicherungstechnischen Angelegenheiten

für mich ist das eh alles nur heiße Luft mit dem Club und einer der unverständlichsten Fakes seit langen
das Personal darf dich auch gar nicht tragen und wenn würden die zig Gesetze brechen
Bedenkt doch nur einmal die Versicherungstechnischen Angelegenheiten

Stimmt, aber wenn ich auf Gesetze baue, die Gesellschaft und Regierung hoffe, dann kommt man nie in so eine Lokation. Daher muß man auch hier, wie ständig im Leben eines Rollifahrers, auf Kompromisse bauen.

Allerdings ist das Aussetzen einer Gefahr (hier Sturzgefgahr beim Tragen) nicht unbedingt einen Nervenkitzel bei mir wert und daher würde ich eher eine Alternative aufsuchen (die zwar auch nicht 100% Rollstuhlgerecht ist, wo man auch Kompromisse eingehen muß, einen vollkommen behindertengerechten Club gibt es nämlich nicht in Deutschland, aber zumindest hat die Alternative einen Aufzug, was Sturzgefahr durch Tragen schonmal minimiert. Die Behindertentoilette dort ist auch nett und sehr sehr selten in so einer Location)
****yma Paar
1.107 Beiträge
Ich würde einmal sagen das es genau diese Marktlücke ist die eigentlich ein Betreiber erfüllen sollte und einen Behinderten gerechten Club ausrichten sollte.

Wenn das einer Clever durchzieht und sich Zuschüsse selbst über EU Programme holt würde er einen Goldesel erschaffen.

Ein Treffpunkt für Behinderte und nicht Behinderte Swinger wäre einmalig und alleine durch die Presse (Pint & TV) wäre eine Werbung gegeben die nicht mit Gold aufzuwiegen ist.
Castle Xanadu - Clubplanung
Hallo whitewolves,

keineswegs würde Sie das Personal tragen, ich sagte behilflich sein !!!
Das EG und das OG sind von Außen auch für Sie problemlos begehbar / bzw. befahrbar. Dort gibt es auch genug Möglichkeiten sich zu amüsieren. Für das 1 OG mit den interessanten Themenzimmern sehr ich Probleme für Sie.

Hallo Business1997,Hollyma und MMMF_Vorliebe,

glaubt mir das ist kein Luftschloss. Wir prüfen auf allen erdenkbaren Ebenen alles ab und sind uns auch nicht zu schade hier einfach rumzufragen. Ich sehe daran weder was verwerfliches noch unseröses.
Erlich gesagt verstehe ich Eure Bedenken oder Ängste ...oder was ist es ? nicht ! Es müssen neue und viele Wege gegangen werden um unser Projekt zu verwirklichen. Glaubt mir aus Geiz machen wir dass nicht


*nono*

Das Castle Xanadu Team
Ich würde einmal sagen das es genau diese Marktlücke ist die eigentlich ein Betreiber erfüllen sollte und einen Behinderten gerechten Club ausrichten sollte.

Ja, für Behinderte schon, leider sind das sehr wenige im Gegensatz zu Nichtbehinderten-Swingern. D.h. die Kosten wären höher wie der Nutzen.

Nein, weil die Gesellschaft ein Problem mit Behinderten hat, vor allem im Bereich Sexualität. (Vielen glauben ja nichtmal, das wir normalen Sex haben können)

Vielleicht in einigen Jahrzehnten ....
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Ich weiß, dass in manchen Bezirken Berlins die Gaststätten bereits behindertenfreundlich umgebaut werden müssen. Ob dies auf alle Bezirke zutrifft, weiß ich nicht, in Charlottenburg ist es der Fall. Sobald ein Laden etwas modernisiert, muss er auch behindertenfreundlich umgebaut werden.
Deshalb musste das PC Zwanglos 2 eine breitere Tür inkl. Rampe vor knapp zwei Jahren bekommen. Swingerclubs zählen ja auch zu Gaststätten dazu.
Das EG und das OG sind von Außen auch für Sie problemlos begehbar / bzw. befahrbar. Dort gibt es auch genug Möglichkeiten sich zu amüsieren. Für das 1 OG mit den interessanten Themenzimmern sehr ich Probleme für Sie.

o.k. das kam bisher SO nicht rüber. Aber es klingt gut. *top*

Kleiner Tip: Spielwiesen sind in der Höhe von 50 cm behindertengerecht (DIN-Höhe, gilt auf für Toiletten). Bitte auf Podeste/Absätze vor der Spielwiese verzichen, so das man mit dem Rollstuhl direkt an die Spielwiese ranfahren kann. Es müssen nicht ALLE Spielwiesen rollstuhlgerecht sein (1-2 reichen und spart Kosten)

Türen, reichen normalerweise in der Breite von 70 cm, breiter ist natürlich auch schön, da es auch hier Übergewichtige gibt, wo der Rollstuhl entsprechend mehr Sitzfläche hat.

Falls, eine vorhandene Toilette Platz zum ranfahren hat und die Tür breit genug ist, bitte keine Toilettenschüssel für Rollifahrer kaufen und keine teuren Griffe für Boden/Wand. Es gibt Aufsätze für Toiletten aus Kunststoff mit Griffen dran (Traglast über 100 kg) die wie eine Toilettenbrille angebracht werden und nur ein Bruchteil kosten. Das spart ziemlich Geld.

• Höhe der Spielwiesen haben wir (50 cm, nicht höher oder tiefer)
• Türbreite (min. 70cm)
• evtl Toilette (Aufsatz)
• Zugang war auch geklärt ...

Duschen fehlt ... wenn Sie ebenerdig sind (Ohne Absatz, Duschrand, etc..) sollte ein Kunststoffstuhl mit Armlehnen und 50 cm Sitzhöhe reichen (so ein Gartenstuhl, deutlich preiswerter wie eine Dusche mit Sitz an der Wand für Rollifahrer oder Duschrollstuhl, etc..)

Platz zum rumfahren bzw Durchgänge sollten klar sein ....

Soweit die Kompromisse um es nicht teuer ausarten zu lassen. *zwinker* Rollstuhlgerecht/Behindertengerecht ist nur teuer, wenn ein Architekt das plant. *ggg*
ist doch egal
ob das hier real ist oder nicht: mal Ideen austauschen, was so fehlt in Clubs ist doch auch nicht schlecht, vielleicht kommen ja doch ein paar Betreiber auf Ideen. Die mit dem Helikopterlandeplatz ist nicht so schlecht, aber lenkt halt fürchterlich ab...*lol*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Die mit dem Helikopterlandeplatz ist nicht so schlecht

... und man bekommt keine Genehmigung dafür. Definitiv nicht.
****yma Paar
1.107 Beiträge
@muetzle
das ist so nicht richtig

Ein Pilot darf mit dem Helikopter nicht überall landen. Es ist im Einzelfall abzuklären, welche Bedingungen (Bebauungssituation, Hindernisse, Luftraumklasse, Beschaffenheit der Landefläche usw.) vor Ort herrschen. Wenn diese eine Landung "technisch" zulassen, dann sind einige Zustimmungen bis hin zu einer Genehmigung vom Luftfahrtamt erforderlich.

wenn der Betreiber der Hubschrauber Gesellschaft eine Außenlandegenehmigung hat darf er auf Privatgrundstücken nach einen Genehmigungsverfahren landen

Aber iss doch eh eine Spinnerei *lach*
Castle Xanadu - Wir beenden die Diskussion !
Wir bedanken uns für eure Beiträge zu unserem Thema. Einige waren sehr interessant für uns, andere ....! Wir werden im März 2009 unseren Internetauftritt vorstellen und dann das Objekt enthüllen. Die dazu passenden Werbemedien werden Euch sicher erreichen. Die Einladungen zur Eröffnungsfeier (vorraussichtlich 01.05.09) für die unserer Meinung nach besten Beiträge gehen direkt an die Auserwählten!

Auf bald

Axel und das Castle Xanadu Team

Wir freuen uns, auch alle Hardcoreskeptiker begrüßen zu können!!!
********rtig Paar
27.848 Beiträge
dann erlaube ich mir mal
den riegel umzulegen ... *zwinker*

  • Mod SchlagFertig

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.