Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Anfängerfrage zum Thema "Femdom"67
Nein ich bin nicht Brisko Schneider... Mag sein, dass diese…
zum Thema
Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??195
Ich möchte gern einmal von den "älteren" hier erfahren, wie denn so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerfrage

******857 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Anfängerfrage
Heyho an alle.

Hab grad schon nach etwas verwandtem gesucht aber nichts gefunden.
Nunja, ich habe mir vor kurzen meine ersten Latexsachen gekauft. Lange Handschuhe und einen Pullover. Zuerst dachte ich mir so mit dem anziehen "Ach das wird auch so klappen" und nunja dann gings net so gut - vor allem bei den langen Handschuhen. Dann hatte ich mich daran erinnert, dass Silikonspray sehr hilfreich sein kann und hab mir das was ich letztens im Baumarkt gekauft hatte gegriffen.

Nun meine Frage: Ist das Silikonspray ausm Baumarkt genau das selbe was man auch im I-net für die Latexsachen bestellen kann oder gibts da Unterschiede? Und Was sollte ich lieber benutzen um die Sachen zu schonen?

Lg und gesundes Neues *g*
******EVE Frau
377 Beiträge
Im Latexspray aus dem Baumark können für Latex und Haut empfindliche Zusatzstoffe enthalten sein . Ich bevorzuge jedoch dünnflüssiges SILICONÖL dieses bekommt man bei vielen Sexshops usw
...und wenn du keinen "perversenaufschlag" im sexshop bezahlen willst,dann guck bei omikron-online nach "Silikonöl Typ M 100 (Siliconöl, Polydimethylsiloxan) - 1 L",das bekommst du dort für 34,80€ (ohne versand). FINGER WEG von silikonspray,das zeug setzt sich überall ab (vorzugsweise auf deinem boden) und birgt eine sehr hohe rutschgefahr!außerdem ist es nicht so prickelnd das spray einzuatmen...tut auf dauer nicht wirklich gut *zwinker*
die "100" bezeichnet die viskosität,d.h. die dünnflüssigkeit.viskosität 100 ist etwa so dünn wie olivenöl,lässt sich gut verarbeiten und ist sehr sparsam im verbrauch.

Angel *omm*
******857 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Ja das mit dem rutschen ist mir auch aufgefallen. Und das tolle ist ja auch noch das wir Laminat haben. Hät mich danach fast ein paar mal hingelegt. Danke für eure Tipps ...
*********n_sm Mann
4 Beiträge
geht es nur ums anziehn
Also ich iehe meine latex sachen gerne mit ganz normalen babypuder an, schdet dem ltex nicht und verstopf die poren der haut nicht, und es geht dimt sehr leicht
hurtiger hase,du irrst in dem punkt,daß babypuder dem latex nicht schadet. babypuder ist mit duftstoffen nur so vollgepumpt und diese machen das latex auf dauer brüchig und es reisst.nimm lieber talkumpuder,das gibts sehr günstig in der apotheke und beinhaltet keine parfumstoffe *g*
*******cka Frau
260 Beiträge
mein tip ist auch babypuder, weil es nicht viel kostet und weder dem latex noch der haut schadet...klar, man schaut danach ein wenig weiss oder verschmiert aus, wenn man dann schwitzt, aber man kann sich ja duschen *zwinker* und denkt daran, danach das latex immer gleich desinfizieren wegen pilze usw, gut für körper und auch dem latex, das hält so länger wenn man es gut pflegt...

Mfg Schizo
******857 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
also ich hatte es nochmal mit dme puder probiert und ich muss sagen es reibt doch sehr vor allem bei meinen langen handschuhen - und das ich neurodermetiker bin ist reibung nicht grad so vorteilhaft bei mir zwecks nem exem und so ^^ *g* ...

muss jetzt nur noch gutes und billiges silikonöl finden ...
manchmal frag ich mich wirklich,wieso ich eigentlich auf fragen detailliert antworte,wenn die antwort nichtmal gelesen wird *snief*
******ton Mann
205 Beiträge
Das Silikonspray vom Baumarkt oer Discounter ist preiswert, aber eben optimiert für alles außer die menschliche Haut. Meine Latexsachen wasch ich und dann spül ich noch mal durch mit Wasser und Latex. Zum Anziehen empfehl ich gutes Silikon mit einer niedriegen Viskosität oder auch entsprechende Anziehhilfen. Puder hat den Nachteil, dass man mit dem Scheiss und Puder weiße Flecken auf den Sachen bekommt.
********mber Paar
816 Beiträge
Hallo zusammen,

zur Pflege und als Anziehhilfe gibt es bei Latex nur eine Lösung: Silikonöl. Die meisten fangen mit Talkumpuder (nicht Babypuder, siehe Antwort TylersAngel) an, bleiben letztendlich aber später doch bei Silikonöl. Günstiges Silikonöl zur Pflege von Latexkleidung und als Anziehhilfe gibt es bei: www-jalatex-de

500 ml Silikonöl Typ M 100 niedrigviskos kosten 14,49 EUR. Das Öl hält ewig, da zum Waschen wenige Tropfen ausreichen und das mit Latex gepflegte Latex auch nur noch wenig weiteres Silikonöl zur Hilfe beim Anziehen benötigt. Unsere 500 ml-Flasche haben wir jetzt seit drei Jahren. Da Latex nahezu jedes Wochenende getragen wird, kann man auch nicht sagen, dass wir sparsam damit umgehen.

Ach ja, eines sei noch gesagt. Es ist bereits der zweite oder dritte Thread in welchem wir auf Jalatex hinweisen. Aber nein, wir sind nicht beruflich damit verbunden, machen also aus selbstlosen Zwecken "Werbung" für diese Firma. Ist eben de einzige uns bekannte so günstige Anbieter.

Schönen Gruß

Lucky Number
******ton Mann
205 Beiträge
Bei jalatex habe ich auch schon bestellt. Die Seite ist echt gut für Latexfreunde. Dem was Lucky schreibt, kann ich nur zustimmen.
*******1205 Mann
1 Beitrag
latex
ich habe ein problem meine frau.
mit latex oder latex sie kennt das nicht
was soll ich tun
******ton Mann
205 Beiträge
Reden Reden Reden. Gibt schon einige Foren zu dem Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.