Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Semenawa Society
237 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage Nord
651 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Semenawa Concepts - Hamburg (16.11.2018)

*****abi Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Semenawa Concepts - Hamburg (16.11.2018)
"The Beauty Of Suffering"
In diesem vierstündigen Workshop befassen wir uns mit der Anmut und Lust des Leidens. „Semenawa“, was man wörtlich mit „drückendes“ Seil übersetzen könnte, wird landläufig auch gerne Folterbondage genannt. Wir empfinden diesen Begriff allerdings als sehr unzureichend. Für uns bedeutet "Semenawa" längst nicht nur dem Partner Schmerzen zu zufügen. Vielmehr bedeutet es eine Arie des Leidens zu komponieren in der beide Spielpartner höchste Erfüllung finden. Genauso wie in einer musikalischen Komposition besteht diese aus unterschiedlichen Dynamiken, wie z.B. energiegeladenen Pausen, die auf kulturhistorischen, Japanischen Konzepten fußen (wie z.B. das Konzept „MA“). Diese wollen wir mit Euch gemeinsam beleuchten und in Übungen am Boden und in der Luft nachvollziehen. Die „gefesselten“ Teilnehmer profitieren hierbei vom praktischen Erfahrungsschatz Julianes (Schwarzes Biest), die viele Einblicke in ihre emotionalen Techniken, wie z.B. der Schmerzkompensation geben wird. Dieser Workshop ist nicht für Einsteiger geeignet, bei Fragen traut Euch bitte zu schreiben. Hinweis: Für Anfänger bieten wir am Samstag, den 17.11.2018 einen Kurs auf dem Messegelände an.

Vorraussetzungen: Viele der Übungen und Fesselungen sind auch am Boden nachvollziehbar, solide Suspensionkenntnisse sind aber von großem Vorteil. Desweiteren solltet Ihr eine stabile Gote (TK), sauber und flüssig fesseln können. Wir behalten uns vor Teilnehmer ggf. von der Suspension auszuschließen.

Mitzubringen: 8-12 Naturfaser-Seile (6mm), Suspension-Equipment (Ring, Karabiner, etc.)
Maximale Teilnehmerzahl: Acht Paare (keine Einzelteilnehmer)
Ein Tausch der Rollen (aktiv<>passiv) ist aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich
Dauer: Vier Stunden mit kleinen Pausen

Über uns:

Wir sind seit mehreren Jahren als professionelle Shibari-Künstler sowohl in heimischen Gefilden als auch international tätig. So kennt uns die Community z.B. durch unsere Auftritte und Workshops auf der Moscow Knot, dem London Festival of Rope Art, dem Rope-Spirit-Festival in Prag und vielen anderen internationalen Events. Erlernt haben wir unser Handwerk in Japan, dem Mutterland des Shibari. Zu unseren Lehrern zählen u.a. die Großmeister Nawashi Kanna und Yukimura Haruki, aber allen voran Osada Steve. Solltet Ihr neben den Workshops Interesse an Privatstunden haben, so ist dies ebenfalls an allen drei Messe-Tagen möglich. Bitte schreibt uns hierzu einfach eine Email. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Euch zu Lernen, zu Forschen und vor allem zu Fesseln!


Semenawa Concepts
"The Beauty Of Suffering"

Hamburg
16.11.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Semenawa Concepts



****82 Mann
1.458 Beiträge
Unsere Meinung:
Toller Workshop volle Punktzahl *ggg*

Es hat uns richtig viel Spaß gemacht und wir haben einiges mitgenommen! Hoffentlich haben wir morgen auf der Messe noch etwas Zeit uns zu unterhalten *g*

Ansonsten sind wir gerne wieder dabei ein anderes mal!

Ganz vielen Dank!!! *knuddel*

Liebe Grüße BadKittyKat und Rani
*****abi Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Aww, Danke. Es war uns eine große Ehre! Macht weiter so. Viele liebe Grüße, Ralf und Juliane. *herz*
Auch von mir Danke.
Ich kan mir Rani82 nur anschliessen.
Und auch ich bin heute auf der Messe unterwegs.
Grüße Happytie & Ehefrau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.