Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht

********chaf Mann
7.412 Beiträge
JOY-Angels 
Ob er ein Narzisst sei, das sei mal unbeantwortet.
Dass du aber irgend etwas falsch gemacht hast, dazu kann ich auch klar sagen: Wieso solltest du? *g*

DU hast mit offenen Karten gespielt.
Also tue es einfach weiter. Nachdem du nun weißt, dass er nicht ohne viele Frauen kann,
eröffne ihm einfach, dass es dir, nach einigem Nachdenken, ebenso geht. Und du nun auch andere Männer treffen wirst. Zum Flirten, vielleicht für Mehr. Mal sehen.

Wenn er damit nicht leben kann: Nun ja.
Dann aber hat er Schluss gemacht.
Und nicht du. *ggg* (Du bist also nicht die "Böse", die ihn nur nicht versteht.)
Und du bist dann wieder frei.
*g*
Verstehe den Sinn nicht. Wenn jemand eine Beziehung nicht mehr möchte, weshalb sollte derjenige dann nicht selbst Schluß machen?
*******674 Frau
187 Beiträge
Es
Geht darum das er mit ihr keine Beziehung will ,neben ihr noch 6 od. 7 weitere Frauen hat, sie aber darf sich nicht mit anderen Männern treffen, da er eifersüchtig ist , also nur ihm zu Verfügung stehen soll, sie hingegen möchte mehr ,eine Beziehung,
Selbstentscheidung oder Konfrontation ihm gegenüber, so schnell wie möglich
********chaf Mann
7.412 Beiträge
JOY-Angels 
Verstehe den Sinn nicht. Wenn jemand eine Beziehung nicht mehr möchte, weshalb sollte derjenige dann nicht selbst Schluß machen?

Weil er möchte, solange sie noch mit macht in dem Spiel. Allerdings auch, solange keine davon ausschert und dann tatsächlich auch "zweite Haut" möchte.

Wenn er das tatsächlich dann schlucken sollte, dass sie sich einen zweiten Mann heranholt, der da mitmacht, dann ist ja alles gut. Dann besteht wieder Augenhöhe! *ja*

Wenn aber nicht, wovon nun angesichts seiner (bekloppten, weil er ja selbst mehrere Beziehungen pflegend) Eifersucht auszugehen ist, dann wird er ihr ohne Wenn und ohne Aber auch beweisen, dass er mit zweierlei Maß misst. Indem er ihr die Trennung der Beziehung zu ihr mindestens androht, vermutlich sie, unter diversen Beleidigungen ihr gegenüber ("wie kannst du nur?"), verlässt.

Dazu kann ich nur sagen: Ja, sie kann.
Wurde auch mal Zeit.
*zwinker*
*******race Frau
475 Beiträge
Wenn Du jemanden liebst UND (wie höchstwahrscheinlich in diesem Fall auch zutreffend) abhängig von ihm bist, stellst Du aber keine Augenhöhe her. Denn das würde ihn verletzen. Das willst Du nicht. Also steckst Du weiter zurück. Und weiter. Und weiter.

Bis es eben ZU viel wird.

Das zeichnet ja das Machtgefälle in solchen abhängigen Beziehungen aus. Und macht sie so toxisch.
********chaf Mann
7.412 Beiträge
JOY-Angels 
Du beschreibst, was da gerade passiert. Sehr genau, exakt, beobachtet.

Und ich die Lösung davon.
*zwinker*
*******race Frau
475 Beiträge
Ihm in der Situation die Entscheidung zu überlassen läßt sie aber nach dem ersten Hochgefühl wieder die Zweifel in allen Formen des Konjunktivs spüren. Hätte, wäre, wenn, aber... etc. Dann fragt sie sich, ob sie alles versucht hat. Ob sie mehr hätte tun können. Am Ende sucht sie die Schuld bei sich.

Idealer wäre, SIE zieht die Konsequenzen FÜR SICH. Und meint es auch so.

Es ist keine schöne Situation. Wenn etwas total verfahren ist und das Herz etwas will, das mit dem Kopf betrachtet unerreichbar und unmöglich ist. Denn dieses Sehnen und Hoffen im Herzen ist oftmals stärker als der Verstand. Es braucht unmenschliche Kräfte, viel Willen und noch mehr Ausdauer, dagegen anzukämpfen. Von "darüber siegen" reden wir mal gar nicht. Das ist schon drei Schritte weiter.
********chaf Mann
7.412 Beiträge
JOY-Angels 
Hey, du weißt doch sicher selbst, wie schwierig es ist, sich von jemandem zu lösen. (Ich im übrigen auch, weswegen ich mich hier ja auch einmische. *zwinker* ) *ja*

Dieses "Es wäre doch sicher noch gut gegangen, wenn ich nicht so doof gewesen wäre und selbst gegangen wäre", das ist doch genau die Bremse, die eine(n) nicht gehen lässt.
Also sollte man etwas tun, was einem gut tut.
Ein Mensch, der dir sympathisch ist, und mit dem du entspannt flirten kannst, tut dir gut.
Spätestens dann, wenn du dies bemerkst und feststellst, dass dir dein eigener "Partner" das verbieten möchte, obwohl er am laufenden Meter dasselbe tut,
spätestens dann sollte es das Aufwachen geben. *ja* Mit der Konsequenz, sich dann wirklich selbst zu trennen (was hoch wahrscheinlich eh nicht mehr nötig sein wird, siehe oben ...),
und sich durch und durch gut zu fühlen.
Endlich.

*g*
*******race Frau
475 Beiträge
********chaf:
Hey, du weißt doch sicher selbst, wie schwierig es ist, sich von jemandem zu lösen.

Oh ja... Ich bin da quasi Experte. Ohne auch nur den Hauch eines Erfolges vorweisen zu können. Aber ich bin stets bemüht. *zwinker*

********chaf:
Dieses "Es wäre doch sicher noch gut gegangen, wenn ich nicht so doof gewesen wäre und selbst gegangen wäre", das ist doch genau die Bremse, die eine(n) nicht gehen lässt.

Ja, kenn ich auch nur zu gut. Kann einen auffressen. Verzehren. Nahezu umbringen.

Die Gegenseite kenn ich auch. Da kann man immerhin noch mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen "DU wolltest es so".

Beides ist doof. Was ich persönlich jetzt besser finde, weiß ich selbst nicht. Mal so, mal so. Schwankt manchmal minütlich. Grundsätzlich sind sich Experten aber einig, daß es besser ist, selbst zu gehen als gegangen zu werden.

Bevorzugt hätte ich es, eine Lösung zu finden statt ein Ende anzustreben. Aber: kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
**********utter Mann
568 Beiträge
Und dann noch das Problem mit gemeinsamen Freunden ...
... die unsensibel sind.

Gerade letzte Woche wieder erlebt:

"Warum hast Du denn die ***** nicht mitgebracht."

"... ich bin nicht mehr mit ihr zusammen, sondern nun komplett auf Abstand gegangen.

"Ja, aber sie wohnt doch bei Dir in der Nähe, da hätte sie doch bei Dir mitfahren können ..."

Vielen Dank.
*******race Frau
475 Beiträge
Von solchen "Freunden" würde ich mich mal dezent distanzieren.

Bzw. im ersten Schritt klare Ansagen machen, mich erklären. So wie Du es getan hast. Daß Du gerade komplett auf Abstand gehen mußt um selbst wieder irgendwie deinen Weg im Leben zu finden. Das sollten sie verstehen oder zumindest respektieren wenn sie wirkliche Freunde sind.

Dann kann man sich aufteilen, daß immer nur einer von Euch an solchen Tagen dabei ist.

Verstehen sie das nicht und reden gegen an oder finden solch eine Lösung kindisch oder was auch immer, würde ich mich auch von diesen Freunden distanzieren. Denn dann sind es keine Freunde, die Dich respektieren. Sondern nur Bekannte. Und die kannst Du an jeder dritten Straßenecke durch Andere ersetzen.
So wie Schwarzschaf das beschreibt
Wird es nicht funktionieren. So stark ist man in einer solchen „Beziehung“ nicht.
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Sorry,
Hört sich für mich aber so an, als sei der Typ einfach nur ein arschloch.
Hört sich für mich nur nach Zeitvertreib oder Ersatz für irgendetwas/irgendjemand an......
******910:
...als sei der Typ einfach nur ein arschloch.

Ja, das unterirdische Niveau hat sich hier tatsächlich eingenistet.
Erstaunlich was inzwischen durchgehen darf.
laß es....
wenn dir die ganze Situation nicht gut tut dann laß es einfach.
Der ist es nicht wert, daß du dir selber weh tust und dich erniedrigen läßt
egal wenn er dir eh irgendwann mal sagte er will keine Beziehung, dann ist das so
vergeude nicht deine Zeit mit ihm....such nach was neuem, gute Popper gibt es viele
Also ab in die Tonne mit dem *top2*
****doX:
*******2015:

Schatzi, das Ding zwischen deinen hübschen Ohren ist nicht nur zum Blasen da, man kann damit auch denken. Probier’s mal, macht manchmal das Leben leichter

..diesen Ratschlag - solltest du vllt erst einmal selbst umsetzen! 😉

Oh, Herzchen, glaub mir das tut sie. Ich, der Verfasser, auch...
*******uder Frau
540 Beiträge
Schatzi, das Ding zwischen deinen hübschen Ohren ist nicht nur zum Blasen da, man kann damit auch denken. Probier’s mal, macht manchmal das Leben leichter

und:

Oh, Herzchen, glaub mir das tut sie. Ich, der Verfasser, auch...

Echt jetzt? Muss das sein? Abgesehen davon das deine Beiträge nichts zum Thema beitragen ist deine herablassende Art unsympathisch. Weißt schon...Ton und Musik 😉.

*Sorry Mods, das gehört zwar auch nicht zum Thema aber das musste jetzt mal raus.
Echt jetzt? Muss das sein? Abgesehen davon das deine Beiträge nichts zum Thema beitragen ist deine herablassende Art unsympathisch. Weißt schon...Ton und Musik 😉

… höre ich hier ein mimimi?
1. mein Lösungsvorschlag war Hirn einschalten und mal nachdenken. Evt ist das Mädel ja so emotional verstrickt das sie es nicht tut.
2.wurde mir und/oder Partnerin unterstellt eben dies nicht zu tun, was ich klarstellen wollte
3. stimmt, habe manchmal eine etwas direktere nicht so weichgespülte Art. Ob mich das für dich sympathisch macht oder nicht…eigentlich Wurst, findest du nicht auch?
4. in der Schule hätten wir dich einfach Petze genannt (sry mod, musste auch mal raus)
******lex Mann
1.425 Beiträge
Was soll denn das???
1. Mädel ist auch herabwürdigend! Sie ist eine Frau! Und ja, manchmal ist man emotional voll verstrickt und sucht Rat oder nach anderen Denkmustern, vielleicht sogar nach Unterstützung. Aber ganz bestimmt nicht nach "Denk doch mal nach!" oder ähnlichem. Kann man manchmal nicht, vor allem nicht, wenn man emotional verstrickt ist.
2. Was ist das denn für eine Klarstellung?
3. Selbst eine direkte Art kann doch bitte auch diplomatisch sein. Wäre jedenfalls für die Zukunft wünschenswert!
4. Manchmal ist petzen doch ganz in Ordnung; dann nämlich wenn sich jemand auf jemanden einschieben und es unfair wird. Da braucht es dann einen Dritten.
5. Wenn man genervt ist von manchen Themen kann man sich auch dezent zurück ziehen. (Man muss nicht alles lesen und man muss auch nicht alles kommentieren. Vor allem sollte man jemanden nicht fertig machen, der eh schon irgendwie am Boden liegt.)
…ich erkenne, ich habe schuld auf mich geladen
…nachdem Ton & Musik meines Ratschlages hier eher abschlägig beschieden würden ziehe ich ihn ganz offiziell zurück.
Auch kommentiere ich, weder dezent noch klar, die vernichtende Kritik meiner Kritiker weiblichen geschlechts (so pol.korrekt?)
Ich wünsche der TE weiblichen Geschlechts weiterhin alles Gute.
…und natürlich auch allen Blockwarten hier
*******iree Paar
9 Beiträge
Run Baby run..
Sorry aber dein Beitrag klingt so bezweifelt aus.
Er schläft mit 7 Frauen parallel.. und du stellst dir die Frage .. wie kann ich mit Eifersucht umgehen? 😳
Dein Ernst ? Du weiss Bescheid wenn er eine fick-Date hat aber gleichzeitig du kannst im Kopf nicht klarkommen dass ihr ein MFF erlebt ?

Bist du glücklich ? Er hat kein Respekt für dich.. du bist nicht mal seine Freundin !! denk dran..Liebe ist mehr als ein gutes sex-Erlebnis..

Ps:Du sollst dich erstmal selbst lieben und schätzen ..
********ck23 Frau
8 Beiträge
Celine_Andreas
...na klar hat er gelogen! Er hat Sie in eine Sucht gebracht und anschließend
Ihr die Wahrheit erzählt!Das ergibt einen wahnsinnigen Schmerz!
Das ist das genaue verhalten eines Narzissten, Energierauben, Aussaugen
bis der andere krank ist und eine Therapie braucht!
Wie ich schon mal geschrieben habe, dieses verhalten mit einem gemeinsamen
Paarprofil und so weiter.....kenn ich aus meinem Bekanntenkreis und dieser
Mann spielt nicht nur auf Joy sein Unwesen, nein auf mehreren Plattformen,
deshalb find ich es auch wichtig, das man darüber schreibt.
******_66 Frau
805 Beiträge
@Mars 4
.... Er hat nicht gelogen...

Die beiden haben sich von Anfang an darauf geeinigt, dass BEIDE keine Beziehung wollten und sie nur "Spaß" miteinander haben wollen.
Bei ihr sind im Laufe der Zeit Gefühle gewachsen, das tut mir wirklich leid für sie, aber er hat doch nicht gelogen.... Er ist nach wie vor auf dem gleichen Punkt wie zu ihrer Anfangszeit.
Klar, er hat sich von ihr verwöhnen lassen und sie waren zusammen im Urlaub, aber für ihn war dennoch kein Gefühl im Spiel oder zumindest nicht ausreichend Gefühl um eine Beziehung mit ihr zu leben.
Sorry, aber auch wenn ich es nicht gut heisse, dass er soviele Frauen hat, aber wenn er ihnen allen sagt, dass es nur Vergnügen ist und sie sich darauf einlassen, wo ist das Problem?
Sie hätte das Thema Beziehung vielleicht schon mal eher ansprechen sollen, dann wäre sie nicht so lange im Ungewissen gewesen.
Ich habs schon mal geschrieben, entweder sie kommt damit klar und akzeptiert ihn wie er ist oder sie sollte es schnellstmöglich beenden, sonst droht Krankheit bei ihr.
Celine
********ck23 Frau
8 Beiträge
Celine_Andreas
Da hängt es doch!
Narzissten wollen es heute so und morgen wieder andersrum!
Das ist deren Verhalten!!! Was Sie heute sagen, ist morgen nicht wahr und haben
Sie niemals gesagt!
Sie haben keine Gefühle für andere, Angst vor Nähe, kein Selbstwert und so stellen
Sie sich als Große Männer da, denn sie haben ja mehrere Frauen, die aber sicher nicht
alle von seinem treiben wissen! Denn ich glaube nicht, das sich das 7 Frauen so wünschen!
Sie sind sehr große Lügner!
Wenn das denn stimmt mit den 7 Frauen.😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.